1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • KeinNick
    Hobbyliga
    • 29. März 2018 um 18:24
    • #1.126

Thomas Koch verlängert bis 2020 :thumbup: (laut Kleine Zeitung)

Für zumindest zwei Jahre sind die Spekulationen, die es immer wieder um Thomas Koch gegeben hat, ad acta zu legen. Der Klagenfurter einigte sich mit Stammklub KAC bis 2020. Damit verfügen die Rotjacken über ein Grundgerüst. Neben dem 34-jährigen Centerstürmer stehen David Madlener (Tor), Christoph Duller, Martin Schumnig, Steven Strong, Dave Fischer (Verteidigung), Johannes Bischofberger, Stefan und Manuel Geier, Thomas Hundertpfund, Andrew Kozek, Marco Richter und Niki Kraus (Angriff) sowie Manuel Ganahl (darf nach Finnland wechseln) unter Vertrag.

Koch musste jedoch finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. „Ich bin in erster Linie aber froh, dass ich weiterhin für meinen Verein spielen kann“, meint der Klagenfurter und zieht Resümee: „Es war keine leichte Saison. Aber ich bin weiterhin topmotiviert, meinen Beitrag zu leisten, dass der KAC nächstes Jahr wieder vorne mit dabei ist.“

Für die weitere Kaderplanung wird allerdings von Sportdirektor Dieter Kalt nun ein besseres Händchen als im Vorjahr gefragt sein, um die vakanten Stellen zu besetzen. Offen ist, welche Rolle Patrick Harand in zukünftige strategische Überlegungen einnimmt. Von EBEL-Team bis hin für als Verstärkung für die AHL-Mannschaft bis hin zu einem Nachwuchs-Trainer ist alles offen. Ungewiss ist die Zukunft von Torhüter Tomas Duba. Bei Kevin Kapstad laufen nach Auskunft seines Agenten Patrick Pilloni die Gespräche. "Unterschrieben ist aber nichts", betont der Bruder des KAC-Geschäftsführers Oliver Pilloni.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2018 um 18:49
    • #1.127

Haben wir ein Glück, dass uns nicht die 99ers den Koch weg geschnappt haben! Aufatmen ist angesagt.

• USPaul
    Gast
    • 29. März 2018 um 19:20
    • #1.128

oder der Lokalrivale:P wort

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 19:21
    • #1.129

Es freut mich, dass Tommy uns zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist ein Klagenfurter Urgestein und als Routinier immer noch sehr wichtig.

Ihn in Villach (:veryhappy:) oder in dem grün orangen Modedesign Dress sehen zu müssen, bleibt uns also erspart...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. März 2018 um 19:29
    • #1.130

Und die Ehrung für 1000 Liga Spiele gibt es auch in rot/weiß. So mag ich das

• aku
    KHL
    • 29. März 2018 um 20:18
    • #1.131
    Zitat von USPaul

oder der Lokalrivale:P wort

...oder die Caps

wort Peter wort Linden wort

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2018 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.132

Auch wenn man Hundertpfund und Koch halten hat können, hoffe ich doch sehr, dass man beim KAC endlich eingesehen hat, dass es einen richtigen 1st-Line-Center braucht und so einer noch kommen wird, ansonsten wird man die Probleme in der Offensive nächstes Jahr höchstens teilweise lösen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Yul
    Teichkanadier
    • 29. März 2018 um 20:51
    • #1.133

Ja, es freut mich dass wir unsere Einheimischen halten konnten. ABER,

es sind noch immer die gleichen Spieler mit denen wir eben diese "tolle"Saison gespielt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Da muss noch sehr viel mehr kommen um nächstes Jahr zumindest das HF zu erreichen. Auch die Tormannposition sollte meiner Meinung überdacht werden. Da braucht es wieder mal einen richtigen Einser ala Verner.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 29. März 2018 um 20:59
    • #1.134
    Zitat von Yul

es sind noch immer die gleichen Spieler mit denen wir eben diese "tolle"Saison gespielt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

mit denen man auch schon Meister wurde, also heißt das genau, dass es nichts heißt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2018 um 21:00
    • #1.135
    Zitat von Landeskog#92

mit denen man auch schon Meister wurde, also heißt das genau, dass es nichts heißt.

Schon ein Weilchen her aber, oder ? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2018 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.136
    Zitat von Hansi79

Schon ein Weilchen her aber, oder ? :/

ja, aber was ändert das an seiner Aussage??

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2018 um 21:53
    • #1.137
    Zitat von xtroman

ja, aber was ändert das an seiner Aussage??

Dass Koch kein Center mehr für die ersten beiden Linien ist.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2018 um 21:54
    • #1.138
    Zitat von Hansi79

Dass Koch kein Center mehr für die ersten beiden Linien ist.

:veryhappy::thumbup::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 21:58
    • #1.139

Das würde ich mal nicht so sehen.

Wenn Tommy die richtigen Flügel hat, die auch das Tor treffen, sehe ich ihn auch weiterhin zumindest in der zweiten Linie, also einer scoring lines.

Wir werden, wollen wir vorne mitspielen, zumindest 2, wenn nicht 3 starke Legios im Sturm brauchen. So wie sie die unmittelbare Konkurrenz auch hat.

Die Weichen müssen aber erst gestellt werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2018 um 21:59
    • #1.140

Wer Koch noch als 1er Center sieht, lebt leider in der Vergangenheit. Seine zweite Saisonhalfte war Modus Haubentaucher deluxe. Wenn ein starker Import kommt, sehe ich ihn nur mehr als Nummer 3 in der Mitte,da ihm Hundertpfund heuer klar den Rang abgelaufen hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 22:02
    • #1.141
    Zitat von Tine

Seine zweite Saisonhalfte war Modus Haubentaucher deluxe.

Naja, das ist schon ein wenig übertrieben. Ein Center braucht auch ordentliche Flügel und da war eher wenig los an seiner Seite...

• FTC
    NHL
    • 29. März 2018 um 22:11
    • #1.142

Stellt Tommy Koch einmal 2 starke Flügel zur Seite, das eine ganze Saison, dann ist er heute noch für 50 Punkte gut, aber nicht mit 2 Geiers, oder Jacques oder Pance usw. die Saison in der er mit Lundmark und Lammers eine Saison durchspielen konnte, hat er es bewiesen. ebenso mit Setze

Bitte einmal um Aufzählung seiner Linemates mit denen er abgesehen von den aufgezählten herausstechen sollte!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2018 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.143

Diese Argumentation würd maximal gelten, wenn er in den Playoffs selbst auch irgendwas gezeigt hätte und der Geier und der Bischofberger seine unzähligen Vorlagen versemmelt hätten. Die Wahrheit ist aber, dass da äußerst wenig gekommen ist. Der Bischofberger war in dieser Linie um Längen besser als Koch und der einzige, der da von seinen Linemates runtergezogen wurde.

Koch ist in seinen guten Phasen mMn immer noch ein 1st-Liner, nur können wir uns auf die paar Wochen in der Saison nicht mehr verlassen, den Rest der Zeit ist er nämlich höchstens noch ein Center für die zweite Linie, und selbst dafür wäre der Hundertpfund mittlerweile geeigneter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2018 um 22:30
    • #1.144

Koch spielt, so wie vorige Saison, im PO und heuer zu Saisonbeginn einige Wochen auf hohem Niveau, taucht aber den Großteil der Saison komplett unter. Ist ja auch nicht so, als wäre er derjenige, der in seiner Linie so positiv herausgestochen wäre, als dass man nur die blinden Flügel dafür verantwortlich machen könnte.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2018 um 22:38
    • #1.145
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es freut mich, dass Tommy uns zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist ein Klagenfurter Urgestein und als Routinier immer noch sehr wichtig.

Ihn in Villach (:veryhappy:) oder in dem grün orangen Modedesign Dress sehen zu müssen, bleibt uns also erspart...

Richtig gut war Koch eigentlich nur in Salzburg, bei seinem Lieblingstraimer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2018 um 22:41
    • #1.146

Die Geier Twins waren heuer ein Schatten ihrer selbst und der Bischof hat am Besten mit Hundi und Manu harmoniert.

Wenn ich Coach Walker (unter anderem) etwas vorwerfe, ist es, seine Erfolgslinie auseinandergebrochen zu haben.

Mr Kozek hätte wohl auch mit Tommy funktioniert...

Aber okay - ist Makulatur, weil Vergangenheit...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. März 2018 um 23:50
    • #1.147

Also der Halmo von Bozen wäre natürlich auch eine überlegung wert 8o Eigentlich unglaublich was Bozen immer an Legios in die Liga bringt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. März 2018 um 08:16
    • #1.148
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Geier Twins waren heuer ein Schatten ihrer selbst und der Bischof hat am Besten mit Hundi und Manu harmoniert.

Wenn ich Coach Walker (unter anderem) etwas vorwerfe, ist es, seine Erfolgslinie auseinandergebrochen zu haben.

Mr Kozek hätte wohl auch mit Tommy funktioniert...

Aber okay - ist Makulatur, weil Vergangenheit...

Ich finde die Geier waren einfach so wie sie sonst auch immer waren. 3 oder 4 Linien Rattler. Nicht mehr und nicht weniger.

15/16 hatte M.Geier eine einzige wirklich herausragende Saison. Vl ist auch der Vorstand davon ausgegangen, dass er da wieder anknüpfen kann. Die schwere Verletzung/Erkrankung war da auch nicht gerade hilfreich.

S.Geier machte heuer sogar mehr Punkte als die Jahre zuvor.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2018 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.149
    Zitat von dexta20

Also der Halmo von Bozen wäre natürlich auch eine überlegung wert 8o Eigentlich unglaublich was Bozen immer an Legios in die Liga bringt.

Sagte ich gestern schon (aber im falschen Thread ;))! Halmo, Petan oder Smith, DeSousa auch sähe ich nächste Saison gerne bei uns! Die wissen wo das Tor steht und Kontaktprobleme haben sie auch nicht :check:

• smart
    Entschuldiger
    • 30. März 2018 um 09:50
    • #1.150

Koch-Verlängerung um 2 Jahre ist offiziell:

http://www.kac.at/de/news/spiele…mit-thomas-koch