1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 22. März 2018 um 20:58

was ist eig mit woger von graz könnte er uns weiterhelfen ?

• smart
    Entschuldiger
    • 22. März 2018 um 21:11

Gut, dass man da gleich mal gscheit aussortiert hat.

Brucker ist etwas überraschend, aber möglicherweise hat er einen Klub für sich gefunden, wo er etwas mehr Verantwortung übernehmen darf. Villach klingt in diesem Zusammenhang nicht ganz unlogisch.

Bei St.Pierre bin ich der Meinung, dass er einerseits zwar nicht schlecht war, aber wirklich viel hat auch er nicht bewegt. Sein Abgang deutet wohl daruf hin, dass Kapstad bleibt, was mir persönlich eh nicht unrecht ist. Der einzige D, der den Puck auch mal mit Speed ins ins gegnerische Drittel tragen kann.

Robar ist auch kein großer Verlust. Mehr oder minder Durchschnitt.

Zu Talbot und Rheault wurde alles gesagt. Wer noch schwächer ist als Hurtubise und Pance, hat bei uns aber wirklich überhaupt nichts verloren.

Baltram für Brucker? Klingt nicht uncool eigentlich. Das lässt mich hoffen, dass Ganahl am Ende des Tages doch adäquat ersetzt wird.

Scott#13
    NHL
    • 22. März 2018 um 21:11

Passt soweit. Ich denke, dass es fast nicht möglich sein sollte, fürs nächste Jahr noch größere Nieten wie Rheault und Talbot zu finden. Um Brucker tut es mir allerdings leid, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, kann mir aber vorstellen, dass er sich mehr Eiszeit erwartet.

• Pure85
    Nationalliga
    • 22. März 2018 um 21:15

Bin gespannt wer alles kommt! Walker hat zumindest erkannt,dass wir mehr Spieler ala Kozek brauchen.....

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2018 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

Um Brucker tut es mir auch leid aber mehr Eiszeit als bei uns wird er wohl kaum woanders bekommen! Bin gespannt wohin es ihn verschlägt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 22. März 2018 um 21:20
    Zitat von Scott#13

Passt soweit. Ich denke, dass es fast nicht möglich sein sollte, fürs nächste Jahr noch größere Nieten wie Rheault und Talbot zu finden.

Das haben wir nach Nordqvist/ Walker und Hurtubise/Pance auch gedacht:D

Obwohl wir mit Talbot/Rheault wohl wirklich die absolute Talsohle erreicht haben!

Wobei man mit so einer Aussage beim KAC auch vorsichtig sein sollte^^

Herausforderung angenommen:thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 22. März 2018 um 21:20
    Zitat von Pure85

Bin gespannt wer alles kommt! Walker hat zumindest erkannt,dass wir mehr Spieler ala Kozek brauchen.....

Und du meinst das hat Walker entschieden?! :veryhappy:

• silent
    KHL
    • 22. März 2018 um 21:23
    Zitat von KAC`ler

Wobei wir mit Talbot/Rheault wohl wirklich die absolute Talsohle erreicht haben dürften!

ah geh...a bisserl was geht immer noch:P

• Pure85
    Nationalliga
    • 22. März 2018 um 21:40
    Zitat von KACaLEX

Und du meinst das hat Walker entschieden?! :veryhappy:

Eventuell!

Denn nämlich der Rest vom Vorstand und DK befürworten immer die vier ausgeglichenen Linien... bla bla bla

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. März 2018 um 22:00
    Zitat von smart

Baltram für Brucker? Klingt nicht uncool eigentlich. Das lässt mich hoffen, dass Ganahl am Ende des Tages doch adäquat ersetzt wird.

#89 ersetzt #89. Wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht.

Nein, keine Ahnung. Man kann halt wenig sagen zu Baltram. Seine Eiszeit heuer hält sich wohl in Grenzen.

• simsala
    NHL
    • 22. März 2018 um 22:02

Also der Trainer hat normal in jedem Verein ein gewaltiges Wort mitzureden was Zu- und Abgänge betrifft.

Ausgenommen kleine Vereine wo man einsparen muss

• KAC`ler
    EBEL
    • 22. März 2018 um 22:11

Normal hat ein Trainer auch die Aufgabe der Mannschaft ein System beizubringen....

Also ich glaub nicht das Walker in puncto Spielerauswahl viel zu melden hat...

Vor allem nicht nach"seinen" DEL Zugängen der heurigen Saison!

• gino44
    Highlander
    • 22. März 2018 um 22:19
    Zitat von KAC`ler

Also ich glaub nicht das Walker in puncto Spielerauswahl viel zu melden hat...

Wer dann ? Die rotweißen Scouts Heidi Horton & Helmuth Reichel ( aus seinem Domizil in Südafrika ) ?

• FTC
    NHL
    • 22. März 2018 um 22:32
    Zitat von MacReady

Ich kenn ein paar ehemalige Spieler, kenn die Ergebnisse vom Reichel, seine frühere Vorgehensweise im Verein, die Ergebnisse vom Kalt, die Taten vom Kalt im Bereich der Nachwuchsarbeit, die für mich so ziemlich das wichtigste Kriterium ist, die Leistungen der Mannschaften unter den jeweiligen Zeiten, wie Fans anderer Vereine oder auch österreichische Spieler den KAC jetzt im Gegensatz zu früher wahrnehmen, und und und.

Mach die Augen zu dann siehst du wieviel Ahnung du vom KAC, nämlich genau gar keine.:veryhappy:Selten so ein schwachsinniges Romanposting gelesen!:veryhappy:

• KAC`ler
    EBEL
    • 22. März 2018 um 22:35
    Zitat von gino44

Wer dann ? Die rotweißen Scouts Heidi Horton & Helmuth Reichel ( aus seinem Domizil in Südafrika ) ?

Naja Scouting dürfte in unserem Verein eher ein Fremdwort sein!

Da werden einfach die 3 sympathischten angebotenen Legionäre unter Vertrag genommen! Von wem genau weiß ich natürlich nicht!

Eurem neuen Trainer wird die Mannschaft ja auch vom Sportdirektor vorgesetzt;)

• mike211
    Gast
    • 22. März 2018 um 22:54

Bei Brucker könnte ich mir auch Graz vorstellen. Ein paar Österreicher werden die schließlich ja auch brauchen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2018 um 23:14
    • Offizieller Beitrag

angeblich „scoutet“ ja seit Jahren ein gewisser Hr. Kasper....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. März 2018 um 23:27
    Zitat von xtroman

solltet ihr feuern ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2018 um 23:30
    Zitat von xtroman

Ja, und das Trio infernale wird von P. Pilloni und Cijan vervollständigt. Was ich gehört habe, wurde der Nordqvist-flop von unserem ehemaligen Starstürmer Tommy Cijan an den Wörthersee gelotst. Empfohlen wurde er vom Schreiberling der Spielberichte. Danke nochmal herzlich dafür!

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2018 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

solltet ihr feuern

schwierig... der 13 jährige Sohn von ihm zerbombt derweil die U16, andere gute werden aber dafür geschasst und geschickt und dem werten Herren wird die Stange gehalten... Freunderlwirtschaft halt...

• FTC
    NHL
    • 23. März 2018 um 00:18
    Zitat von xtroman

andere gute werden aber dafür geschasst und geschickt

Meinst du damit zufällig die Geschichte von Moritz Lackner?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2018 um 01:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Mach die Augen zu dann siehst du wieviel Ahnung du vom KAC, nämlich genau gar keine.Selten so ein schwachsinniges Romanposting gelesen!

Wenn es genau wissen willst, Fritzi, wollt ich erst eigentlich was anderes schreiben, weil ich selbst ja gar nicht nur schlecht übern Reichel denke, aber ich hab wegen dieser Aussage

Zitat von FTC

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen kenne ich aber auch die Personen über die hier grossartig referiert wird. Was hier Jahr für Jahr im guten wie im schlechten an Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Nonsens verbreitet wird ist sagenhaft. Am meisten reissen immer diejenigen den Mund auf, die Null Einblick hinter die Kulissen haben und zu denen darfst du dich auch dazuzählen.

echt einen richtigen Grant auf dich gehabt, weshalb der Post dann doch irgendwie leicht ausgeartet ist. Deswegen hab ichs auch wieder gelöscht, ich will mich diesbezüglich mit dir eigentlich nicht mehr auf eine Diskussion einlassen und ich will auch nichts stehen lassen, was ich nach 3 Bier aus schlechten Emotionen heraus geschrieben hab. Ich wills auch nicht stehen lassen, weil ich eigentlich gar nicht so eine schlechte Meinung über den Reichel hab, wie es sich sicher gelesen hat, aber ich wollts halt in dem Moment irgendwie dir reinwürgen.

Ich bin sogar der Meinung, dass er bis jetzt sehr viel Gutes für den Verein gemacht hat, auch die letzte größere Tat, nämlich dass er sich nach den Seuchenjahren selbst zurückgezogen hat, muss man ihm hoch anrechnen. Also bisher hab ich insgesamt eher eine positive Meinung, natürlich war nicht alles gut, aber noch weniger war alles schlecht. Aber ich hätte eine schlechtere Meinung, wenn sich die Gerüchte um eine Machtübernahme bewahrheiten würden.

Aber so blöd brauchst mir echt nicht kommen, wirklich nicht, weil wenn du damit sagen willst, dass ich zu denjenigen gehöre, die den Mund mit Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Nonsens über irgendwelche Verantwortlichen beim KAC am meisten aufreißen, dann ist der einzige, der da Unwahrheiten verbreitet, du, und zwar über mich. Wann hab ich jemals Unwahrheiten über irgendwelche Leute vom KAC verbreiten sollen? Die Posts, in denen ich das getan haben soll, zeigst mir bitte, bevor du sowas vom Stapel lässt. Viel Glück bei der Suche!

Ich schreib nie von irgendwas, worauf ich keinen Einblick hab. Oder irgendwas über Leute, die ich nicht kenne. Was sollt ich auch schreiben, wenn ich nix weiß? Ich schreib meine Meinung, wenn ich genug Material zum Bewerten gesammelt hab, deswegen hab ich mich auch heuer länger mit einer endgültigen Beurteilung vom Team und vom Trainer gelassen, weil ich ganz einfach weniger vom Grunddurchgang gesehen hab als die Jahre zuvor. Die Argumente, die da immer wieder von manchen kommen, gehen mir echt aufn Sack. Ich glaub, soviel Intelligenz, dass ich erst meine Meinung abgeb, wenn ich soviel gesehen habe, dass ich mir eine Meinung bilden kann und mir nicht irgendwas aus den Fingern saug, kann man mir gerade noch zutrauen ^^

Wenn dir der eine Post von mir bezüglich deines Cousins nahe gegangen ist und ich dich damit beleidigt oder gekränkt hab, tut es mir leid. Und hast recht, ich hätt mir den Post sparen können. Aber dass irgendeine Reaktion kommt, wenn du dich ernst fürn Reichel stark machst und dann sagst, dass dein Cousin mit ihm in Südafrika war, damit hast wohl rechnen müssen. Meine war eh nicht die einzige, aber ich möchte mich trotzdem dafür entschuldigen, wie ich es gesagt hab. Hab nicht gedacht, dass du das so persönlich aufnehmen würdest, aber dass das irgendwas mit dir zu tun haben soll, wie du danach gefragt hast, hab ich auch nicht gemeint und auch nicht gesagt. Werd den Post auch gleich löschen.

So, nachdem wir uns eigentlich am Anfang ganz gut verstanden haben und uns jetzt irgendwie in die falsche Richtung entwickeln, ich es aber eigentlich vorziehen würde, wieder gut miteinander auszukommen, würd ich vorschlagen, dass wir einen Schlussstrich unter die letzten Vorfälle, in denen wir uns in die Haare gekommen sind, ziehen und stattdessen mit den Sticheleien aufhören und die Meinung des anderen wieder mehr respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht. Und bisher waren wir vermutlich eh öfter einer Meinung als nicht.

Allerdings erwart ich mir auch eine Entschuldigung von dir, weil auch wenn ich dir blöd gekommen bin, waren deine Antworten darauf um nix besser. Und ehrlich gesagt bin ich auch gekränkt wegen deinen Aussagen. Wenn das zuviel verlangt ist, müssen wir uns in Zukunft halt ausm Weg gehen, weil dann sind wir fertig miteinander. Deine Entscheidung! :)

PS: Wir könnens gerne auch per PN klären, wenn dir das lieber ist.

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2018 um 01:05

Endlich Emotionen in der Saison 17/18. Handschuhe weg!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. März 2018 um 06:31
    Zitat von KAC`ler

Naja Scouting dürfte in unserem Verein eher ein Fremdwort sein!

Da werden einfach die 3 sympathischten angebotenen Legionäre unter Vertrag genommen! Von wem genau weiß ich natürlich nicht!

Eurem neuen Trainer wird die Mannschaft ja auch vom Sportdirektor vorgesetzt;)

Naja, wobei ein Walker, der beide aus der DEL kennt, hätte ,nehme ich an, auch nein sagen können.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. März 2018 um 06:50

Bernd Freimueller

@bfreimueller

Um mit einer Mär aufzuräumen: Auch wenn sie alle #DEL-Vergangenheit hatten, hatte #KAC-Coach Steve Walker mit den Zugängen von Talbot, Rheault und Regehr nichts zu tun. Dass Legionärspolitik ausbaufähig ist, steht aber außer Diskussion