1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 13. März 2018 um 11:27
    Zitat von kac_fan_29

Prinzipiell stellt sich dann ja trotzdem die Frage, ob es trotz gelösten Vertrages noch eine Vereinbarungen gibt die festlegt, dass Ganahl bei Rückkehr in die Liga in den nächsten 2 Jahren, dem KAC die rechtliche Option gibt ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, bevor er mit jemandem anderen in der Liga verhandeln darf.

natürlich kann es slche Vereinbarungen geben und gab es meines Wissens auch schon, die FRage stellt sich nur, aus welcher Sicht man dies betrachtet. warum sollte eine Ganahl dies unterschreiben, wenn ihm zum Beispiel Salzburg Linz oder Wien mehr bezahlen? Aus meiner Sicht wäre deis von Ganahl nicht besonders klug oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 11:44

Ich bezweifle jetzt einmal, dass Ganahl für eine skandinavische Liga gut genug wäre, aber mir taugt, dass es zumindest noch einige wenige Jungs gibt, die was probieren. Aber er ist ja nicht blöd, in der EBEL wird ihm zu jeder Zeit der rote Teppich inkl. gscheiter Kohle ausgebreitet, egal, wie er sich in Suomi-Land bewährt.

Was mich echt anzipfen würde, wäre, wenn er sich bis Dezember nicht durchsetzt und dann plötzlich bei den Bullen auflaufen würde. Man kann zu Ganahl und seiner heurigen Leistung/Einstellung stehen wie man will, aber er ist einer von maximal 3-5 Spielern, die das KAC Spiel aus der kompletten spielerischen Armseligkeit heraus heben. Mir taugt er, auch wenn er heuer schon des Öfteren die Nerven strapaziert hat. Zu ersetzen wird er ausschließlich mit einem Import sein - ich hätte da auch schon jemand im Fokus - Janos Hari, oberfeiner skater und Zangler.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2018 um 11:53

Ich denke, dass sich OP schon was einfallen lassen wird um genau das zu verhindern (nämlich über finnischen Abstecher in Salzburg zu landen). Vielleicht kann man sich auf Leih- bzw. Try-Out Abkommen einigen.

Und übrigens: noch ist er nicht weg!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2018 um 12:01
    Zitat von Key Player

Ich denke, dass sich OP schon was einfallen lassen wird um genau das zu verhindern (nämlich über finnischen Abstecher in Salzburg zu landen). Vielleicht kann man sich auf Leih- bzw. Try-Out Abkommen einigen.

Und übrigens: noch ist er nicht weg!

Wenn Ganahl eine Ausstiegsklausel fürs Ausland hat, wird er - wenn er will und das Angebot für ihn interessant ist - sie ziehen. Da kann sich dann OP schon was einfallen lassen, nur wird das Ganahl dann wenig interessieren...

Ich geh mal davon aus, dass beim KAC die Überdrüberverträge für Einheimische passe sind, also wird er um die Kohle, die er beim KAC derzeit verdient, jederzeit auch in Salzburg oder Wien spielen können... somit wird es kein Abkommen geben, dass er zum KAC zurückkommen muss, es sei denn, es wurde eines vor 1 Jahr in den 3-Jahresvertrag (offiziell 2-Jahresvertrag) eingebaut.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. März 2018 um 12:06

Das wäre echt das Schlimmste, wenn Ganahl nach erfolgreichen Jahren in einem Trikot plötzlich von einem mehr zahlenden Großklub weggeschnappt würde!

(Hust hust 6 Jahre in Graz dann kam der KAC)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2018 um 12:16
    Zitat von milano1976

Wenn Ganahl eine Ausstiegsklausel fürs Ausland hat, wird er - wenn er will und das Angebot für ihn interessant ist - sie ziehen. Da kann sich dann OP schon was einfallen lassen, nur wird das Ganahl dann wenig interessieren...

Ich geh mal davon aus, dass beim KAC die Überdrüberverträge für Einheimische passe sind, also wird er um die Kohle, die er beim KAC derzeit verdient, jederzeit auch in Salzburg oder Wien spielen können... somit wird es kein Abkommen geben, dass er zum KAC zurückkommen muss, es sei denn, es wurde eines vor 1 Jahr in den 3-Jahresvertrag (offiziell 2-Jahresvertrag) eingebaut.

Das ist schon klar. OP ist jetzt aber auch nicht ganz doof.

Denkbar wäre: In Ganahls Vertrag ist eine Ausstiegsklausel fürs Ausland eingebaut mit verbindlicher Rückkehr zum KAC im Falle des Scheiterns innerhalb eines Jahres. Und schmackhaft hat man ihm das mit einem 3-Jahresvertrag gemacht!

Für mich wäre das denkbar.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 12:19
    Zitat von Kronos

Das wäre echt das Schlimmste, wenn Ganahl nach erfolgreichen Jahren in einem Trikot plötzlich von einem mehr zahlenden Großklub weggeschnappt würde!

Na super, was sollen wir sagen?

Markus Pirmann war auch lange beim KAC, bevor diese Piraten aus Kapfenberg bzw. jetzt ihr ihn uns einfach weg gekapert haben.

Also schön ruhig sein.

Hüstel

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2018 um 12:21
    Zitat von Kronos

Setzinger , kennst? :P

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2018 um 12:22

Ja vor allem weil die Kapfenberger Pirmann schon solche Unsummen geboten haben und dann kam Graz... 8o8o8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2018 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Ganahl hatte aber keinen gültigen Vertrag mehr, als er euch verlassen hat. Macht die Sache halt gleich noch ein bissl weniger amüsant, wenn ein Konkurrent über den Umweg Ausland an einen Spieler kommt, der eigentlich noch einen gültigen Vertrag beim eigenen Verein gehabt hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2018 um 12:28

Ist schon lustig, wie da über einen Vertrag diskutiert wird, den im Prinzip keiner kennt.

Und über einen Spieler, der noch gar nicht weg ist.

Und dann kommen die diversen Rückkehrszenarien, obwohl er in Finnland noch nicht gescheitert ist - wie auch? Er spielt ja noch nicht dort.:)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2018 um 12:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist schon lustig, wie da über einen Vertrag diskutiert wird, den im Prinzip keiner kennt.

Und über einen Spieler, der noch gar nicht weg ist.

Und dann kommen die diversen Rückkehrszenarien, obwohl er in Finnland noch nicht gescheitert ist - wie auch? Er spielt ja noch nicht dort.:)

Das ist halt so in einem Forum... wenn wir nur über die fixen Transfers diskutieren würden, hätten wir hier grad mal 2 Seiten. Und die Villacher keine. ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 13. März 2018 um 13:27

Eine Art Vorrecht auf eine Verpflichtung könnte man aber mit Ganahl und seinem dann neuen finnischen Klub durchaus vereinbaren, das geht schon.

Abr da stellt sich die Frage nach der Verhandlungsposition: Hat Ganahl für jetzt eine AK fürs Ausland, wirds generell schwierig, weil er dann einem Vorverpflichtungsrecht erst zustimmen müsste, was er wohl kaum machen wird. Geschieht der Wechsel aber lediglich unter Duldung des KAC, kann man da wie oben skizziert schon die eine oder andere nützliche Klausel zum eigenen Nutzen einflechten.

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 13. März 2018 um 13:57

Ma übertreibts bitte mitn ganahl ? wenn er geht dann Is gut ( wir werden schon Ersatz finden ) und wenn er bleibt dann soll es so sein.

#74JL
    EBEL
    • 14. März 2018 um 09:41

Lt. Krainz (Koch‘s Agent) sollen die Verhandlungen mit dem KAC bereits in die richtige Richtung gehen.

Quelle: KZ

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. März 2018 um 10:15

Na dann hoffen wir mal, dass sich seine Form anschließt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2018 um 13:29

Dabei hat er heuer so stark begonnen... Jedes PP auf dem Eis, output gleich null. Ich hoffe, sein Gehalt wird dementsprechend angeglichen. Wir brauchen Geld für gscheite Legios.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2018 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ich hoffe, sein Gehalt wird dementsprechend angeglichen. Wir brauchen Geld für gscheite Legios.

Das Geld, das bei einer eventuellen Angleichung bei Koch Gehalts freiwerden könnte, werden wir brauchen, um den Hundertpfund halten zu können, weil der wird heuer sicher seinen Preis erhöhen, wenn er sich am Markt wirft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2018 um 14:11
    Zitat von Tine

Dabei hat er heuer so stark begonnen... Jedes PP auf dem Eis, output gleich null. Ich hoffe, sein Gehalt wird dementsprechend angeglichen. Wir brauchen Geld für gscheite Legios.

Wir hatten auch heuer Geld für gscheite Legios. Talbot und Rheault sind nämlich keine Billigsdorferlegios!

Bei Talbot hab ich generell irgendwie die Befürchtung, dass der einen inoffiziellen 2 Jahresvertrag hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2018 um 14:44

Noch eine Saison am Eis verpennen?

Bitte nicht...

• smart
    Entschuldiger
    • 15. März 2018 um 13:11

Das mit Talbot wäre wirklich bitter, den brauch ich keine weitere Saison, wahrlich nicht. Rheault genausowenig, Krieger hin oder her.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2018 um 15:58

ganahl wurde in der krone auch schon zum krieger ernannt.

früher mal hatten wir nur häuptlinge und wenig krieger, heutzutag' ist's genau umgekehrt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. März 2018 um 17:36

Vorallem schreibt die krone von bösem ellbogencheck ins Gesicht von ganahl..:/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2018 um 17:40
    Zitat von christian 91

ganahl wurde in der krone auch schon zum krieger ernannt.

früher mal hatten wir nur häuptlinge und wenig krieger, heutzutag' ist's genau umgekehrt.

Häuptlinge braucht das Land!

• Agares
    Nationalliga
    • 15. März 2018 um 20:56

Wenn ihr Häuptlinge wollt, könnte Talbot der Sache schon sehr nahe kommen. Immerhin ist er ja ein Teil des Algokin - Stamm.:prost: