1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2018 um 21:54

Weil man so hört das er es möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2018 um 22:21
    Zitat von Tine

Wir wollen die Weltherrschaft

Das ist mal ein Ziel! :thumbup:

• Moodle
    EBEL
    • 12. März 2018 um 22:23
    Zitat von Wodde77

Weil man so hört das er es möchte.

von wem denn bitte schön?

• KAC`ler
    EBEL
    • 12. März 2018 um 22:24
    Zitat von Raphaelito99

Und wieso sollte der haudum nochmal zum Kac kommen ?

Weil es das Ziel eines jeden Eishockeyspielers ist einmal die Ehre zu haben das Trikot des Rekordmeisters,der Eishockeyhaupstadt, das Trikot des großen KAC, überstreifen zu dürfen?:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. März 2018 um 22:37
    Zitat von KAC`ler

Weil es das Ziel eines jeden Eishockeyspielers ist einmal die Ehre zu haben das Trikot des Rekordmeisters,der Eishockeyhaupstadt, das Trikot des großen KAC, überstreifen zu dürfen?:)

So schaut es aus! Danach steht ihm die Welt offen! ?

• wenegro
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 23:25
    Zitat von KAC`ler

Falsch!

Da gehört ein Rufzeichen am Ende hin und kein Fragezeichen :)

• kuobi
    Nachwuchs
    • 13. März 2018 um 02:13
    Zitat von KAC`ler

Ja, das definitiv ein beachtlicher Grund, um zum KAC zu wechseln. Allerdings sollten die Spieler die Farben des Rekordmeisters auch sportlich wieder mehr nach vorne bringen und dementsprechend mit Tatendrang an die Sache herangehen. :)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2018 um 07:08
    Zitat von Moodle

von wem denn bitte schön?

Das eigentliche „Problem“ von haudum ist wie schon von einem anderen user erwähnt das er sich in schweden nicht durchsetzen konnte, schweizer-lizenz hat er keine und für die anderen „typischen“ legio-ligen wird er noch zu jung sein. Also bleibt ihn nicht viel anderes übrig als die ebel und dort is er bei den üblichen Verdächtigen im Gespräch

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. März 2018 um 07:17
    Zitat von dexta20

Das eigentliche „Problem“ von haudum ist wie schon von einem anderen user erwähnt das er sich in schweden nicht durchsetzen konnte, schweizer-lizenz hat er keine und für die anderen „typischen“ legio-ligen wird er noch zu jung sein. Also bleibt ihn nicht viel anderes übrig als die ebel und dort is er bei den üblichen Verdächtigen im Gespräch

Oder nach NA zu wechseln,wäre wünschenswert das er sich reinhängt und es versucht.

Vlt liegt ihm die Spielweise dort eher?

Falls er in die EBEL kommt,wär mir natürlich Linz am liebsten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 07:35

Wer sagt, dass er nicht in der Allsvenskan bleiben kann?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2018 um 07:48

Wissen tut es stand aktuell vermutlich keiner - er ist auch nur bei Ebelvereinen im Gespräch. ich würde es schade finden wenn ein spieler mit seiner qualität in die Ebel geht anstatt in einer höheren liga zu spielen

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2018 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

Ich würde mich natürlich freuen wenn Haudum zum KAC kommt, sehe es aber auch so das er es weiterhin in Schweden oder NA versuchen sollte! Eine „Verschwendung“ wäre es mMn aber auch wieder nicht! Er kann’s in ein zwei Jahren auch noch versuchen, andere gehen ja (angeblich) auch mit 27 nach Finnland (ich glaub’s immer noch nicht!)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 13. März 2018 um 07:58
    Zitat von xtroman

andere gehen ja (angeblich) auch mit 27 nach Finnland (ich glaub’s immer noch nicht!)

tippe mal du sprichst von Ganahl... Quelle?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2018 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JustSauce

tippe mal du sprichst von Ganahl... Quelle?

das stand wohl so in der Krone, ich hab’s aber auch erst hier im Forum gelesen und will es natürlich erstmal nicht glauben....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2018 um 08:07

Ganahl nach FInnland würde mich an und für sich nicht stören ist eine tolle Herausforderung für ihn und er kann vlt noch einen Schritt nach vorne machen. Was mir aber Sorgen bereitet ist, falls es nicht klappen sollte ob dann nicht Salzburg zuschlagen wird/kann...

• KAC`ler
    EBEL
    • 13. März 2018 um 08:13
    Zitat von dexta20

Ganahl nach FInnland würde mich an und für sich nicht stören ist eine tolle Herausforderung für ihn und er kann vlt noch einen Schritt nach vorne machen. Was mir aber Sorgen bereitet ist, falls es nicht klappen sollte ob dann nicht Salzburg zuschlagen wird/kann...

Du meinst er macht einen auf Herburger? : "Wenn zurück nach Österreich, dann nur zum KAC", um dann nach missglückten 3 Monaten Finnland in Salzburg zu unterschreiben?^^

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. März 2018 um 08:37

Hat es da nicht einige Zeit lang Vertragsklauseln gegeben, dass bei schneller Rückkehr der Verein (KAC) eine sofortige Option hat? Bzw. Gibt es überhaupt solche Klauseln bei Vertragen mit Austiegsoption fürs Ausland bzw. Wären solche Klauseln rechtlich gedeckt?

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2018 um 08:42
    Zitat von kac_fan_29

Hat es da nicht einige Zeit lang Vertragsklauseln gegeben, dass bei schneller Rückkehr der Verein (KAC) eine sofortige Option hat? Bzw. Gibt es überhaupt solche Klauseln bei Vertragen mit Austiegsoption fürs Ausland bzw. Wären solche Klauseln rechtlich gedeckt?

Glaube, dass ist nur bei Spielern, die bei laufenden Verträgen in eine höhere Liga wechseln üblich.

Ist es bei Ganahl ein laufender, oder wäre der Vertrag mit Saisonende sowieso ausgelaufen?

• kacfan12
    NHL
    • 13. März 2018 um 08:44

Vertrag würde noch 2 Jahre laufen, also gehe ich davon aus, dass er nach Klagenfurt zurück müsste wenn sein Experiment scheitert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2018 um 08:53

Ich gehe davon aus, dass der KAC-Vertrag ab dem Moment ausläuft, an dem Ganahl ins Ausland wechselt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2018 um 08:55

Bedeutet Ausstiegsklausel nicht das man aus seinem bestehenden Vertrag aussteigt - also somit der Vertrag nicht mehr gültig ist?

• open ice
    Bandenskater
    • 13. März 2018 um 08:56

Kommt drauf an wie das gelöst werden würde. Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, wird der Vertrag hinfällig. Ansonsten könnte er ja theoretisch nach Finnland verliehen werden, dann wäre er nachwievor in Klagenfurt unter Vertrag für das noch zweite ausstehende Jahr (wobei ja keiner so genau weiß, ob der Vertrag damals über 2 oder 3 Jahre abgeschlossen wurde...)

• starting six
    NHL
    • 13. März 2018 um 09:35
    Zitat von dexta20

Bedeutet Ausstiegsklausel nicht das man aus seinem bestehenden Vertrag aussteigt - also somit der Vertrag nicht mehr gültig ist?

der Vertrag behält bis zum letzten Arbeitstag seine Gültigkeit , dh mit dem Tag mit dem er vom KAC abgemeldet wird hat der KAC die Kosten zu übernehmen anschließend der Nachfolgeverein.

Interessant bei solchen Sachen, wird es dann immer wenn zum Beispiel Meisterprämien anfallen würden. hier gibt es aus der Vergangenheit einige Fälle , in denen Spieler dies rechtlich einfordern, obwohl sie zum Beispiel am Ende der Transferzeit den Meisterverein verlassen haben.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. März 2018 um 11:06

Prinzipiell stellt sich dann ja trotzdem die Frage, ob es trotz gelösten Vertrages noch eine Vereinbarungen gibt die festlegt, dass Ganahl bei Rückkehr in die Liga in den nächsten 2 Jahren, dem KAC die rechtliche Option gibt ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, bevor er mit jemandem anderen in der Liga verhandeln darf.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. März 2018 um 11:16

Du meinst das im Ernst, oder? Dass Ganahl vor Abflug noch ein Papier unterschreiben sollte, das seine Zukunfsoptionen total limitiert? Ich denke nicht, dass er das tun würde.