ich denke die Wahrheit wird eben wie so oft in der Mitte liegen. Nun ich habe den KAC heuer inkl Video so cirka 15 mal gesehen und hier war alles dabei, von einer tollen performance bis hin zu einer Kraxenpartie , die beinahe AHL Niveau hatte.
nun ich glaube es wird einem jeden klar sein, dass Walker erst am Anfang einer profimäßigen Trainerkarriere steht und hier naturgemäß Luft nach oben ist. und ich habe heuer auch wieder von erfahrensten Trainer , den Satz gehört,: heute habe ich vercoacht. dann darf man es auch einem Walker zugestehen. aber ich gebe natürlich den Kritikern auch zumindest teilweise recht, wenn sie sagen, es gibt kein Konzept . ich würde es ein wenig softer beschreiben und würde es zu wenig Konzept nennen. zu wenig auch insofern, wenn man den Zeitpunkt der Meisterschaft und das Potential der Mannschaft ins Kalkül zieht.
aber man muss auch insofern fair und objektiv sein ,dass es zu einfach wäre, dem Trainer die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben. da waren einmal ungewöhlich viele Verletzungen, die eine annähernd konstante Arbeit behinderten. dann schwankende Leistungskurven diverser Leistungsträger und dann auch teilweise eine gewisse Lustlosigkeit einzelner Spieler in diversen Spielen. alles in allem sorgte dann halt jeder Puzzleteil, für so unterschiedliche performance.
ob es wie so oft hier behauptet wird, eine Kluft zwischen Mannschaft und Trainer /Vorstand gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht. halte dies ebenso für eine Mär , ebenso wie hier kolpotiert wurde, dass sämtliche Verhandlungen auf Eis sind, während jedoch drei Wochen später Verlängerungen bekannt gegeben wurden. Natürlich um dies definitiv beurteilen zu können., müsstest mehrmals wöchentlich bei der Mannschaft sein., um dies mitzuzbekommen bzw.regelmäßige Infos darüber besitzen . und dafür gibt es hier haargenau einen einzigen User, der sich logischerweise in diesem Themen so wie bei vielen anderen Themen zurückhält.
Nicht nachvollziehen kann ich auch die These , dass DK eine Marionette als Trainer haben will, um selbst gut oder wichtig dazustehen. was soll ihm das bringen? steht er mit einem Trainer, der seinen eigenen Willen in Bezug auf Spielsystem durchsetzt und Erfolg hat, nicht ebenso gut da?
Ich denke man wird jetzt logischerweise einmal die Saison zu Ende spielen und dann sachlich analysieren.