1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2018 um 21:16

Profi Eishockey Spieler sind Personen öffentlichen Interesses. Da sind andre Maßstäbe anzuwenden, wenn es um Privatsphäre geht.

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 21:18
    Zitat von donald

Leute, das ist ein öffentlich einsehbares Eishockeyforum. Ich denke, es gebietet die Fairness, Privatangelegenheiten von Spielern hier nicht und schon gar nicht mit der Nennung von Namen zu diskutieren.

Ich wurde auch gerne die Mods ersuchen diese Teile der Diskussion hier zu entfernen. Das hat in diesem Forum nichts verloren.

VincenteCleruzio kann auch sicher die rechtliche Relevanz solcher öffentlichen Indiskretionen erklären, falls es gewünscht ist.

sorry Donald aber leben nicht in Entenhausen!;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Februar 2018 um 21:51
    Zitat von MacReady

Wo liegt da die öffentliche Indiskretion, wenn die Verhandlung selbst öffentlich ist? Privatangelegenheit, die besonderen Schutz der Privatsphäre erfordern würde, ist dieser Fall schon länger nicht mehr...

Einer öffentlichen Gerichtsverhandlung persönlich beizuwohnen ist aus meiner Sicht etwas anderes, als deren Inhalte inkl. Klarnamen auf Social Media in einem öffentlichen Internetforum zu diskutieren. Das ist aus gutem Grund bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung auch den Massenmedien verboten, bzw. halten sich diese bei halböffentlichen Personen an einen gewissen Kodex, dies nicht zu tun. Ich denke, auch die User von Social Media sollten diese Grenzen respektieren. Jst my 2cents.

Tine

Nein! Auch Personen öffentlichen Interesses haben ein Recht auf Schutz der Privatsphäre. Der alltägliche unerträgliche „Hängt ihn höher“ Social Media „Lynchmob“ ist schlimm genug. Man muss diesen in einem EISHOCKEY Forum nicht auch noch befeuern.

Einmal editiert, zuletzt von donald (26. Februar 2018 um 21:58)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2018 um 21:55
    Zitat von cak393

Hab ich mir bis zum 12. Februar auch eingebildet, aber im Gerichtssaal ist dann schlussendlich Schnetzer gesessen.

Bist extra hingegangen? ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2018 um 21:57

Unabhängig vom rechtlichen, rein sportlich muss man seine Leistung in so einem Fall meiner Meinung nach noch mehr schätzen/honorieren. Gibt sicher einfacheres für einen 21-Jährigen, als sich bei so einer doch sehr belastenden Nebengeschichte nicht ablenken zu lassen bzw. zu 100% auf das Sportliche zu konzentrieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2018 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Das ist aus gutem Grund bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung auch den Massenmedien verboten, bzw. halten sich diese bei halböffentlichen Personen an einen gewissen Kodex, dies nicht zu tun.

Komisch, warum hab ich dann die letzten Wochen fast jeden Tag den Namen Grasser in Verbindung mit einer Anklage lesen können? Wie dieser eine dänische U-Boot-Bauer heißt, weiß ich übrigens auch von den Medien. Dass der Schuller sich auf einer Uniparty geprügelt haben soll, hat man direkt nach dem Vorfall bereits in der Zeitung lesen können, auch mit Namen, da gabs noch nicht einmal eine Anklage. Detto beim Pusa ;)

Also rechtlich seh ich mal überhaupt kein Problem. Eine Verhandlung ist öffentlich zugänglich und jeder, der dort war, darf auch sagen, wer angeklagt ist. Aber vielleicht kann ja der Vincente mehr dazu sagen.

Ob man es hier breit diskutieren muss, ist die andere Frage. Nachdem er KAC-Spieler ist und es aufgrund dieser Geschichte sein kann, dass er nächstes Jahr nicht mehr Teil des Teams ist, ist es eigentlich schon relevant für ein Eishockeyforum. Und solang die User sich normal verhalten und es nicht breit diskutiert wird, vorverurteilt oder ähnliches wird, empfind ich jetzt nicht, dass bereits eine Grenze überschritten wird. Zumal es am Ende sowieso bekannt werdem wird, wer der Betroffene war. Bin mir aber auch nicht völlig sicher, das ist nur meine Einschätzung, werd mal fragen, was die Kollegen davon halten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 22:16

Letztendlich kann man solche Vorfälle wohl nur schwer geheimhalten, war bei einem Literaturpreisträger der auf der Uniparty einen Vortrag zu viel gehalten hat und anschliessend in einer Frühstückspension erwachte nicht so, auch nicht bei einem müden Finnen der zu heftig an der Türe angeklopft hat weil er einen Hund befreien wollte, ebenso wie bei einem Magyaren der die Wirkung von Heilkräutern erkunden wollte oder der Hai der die tiroler Almwiesen gerodet hat und die trockenen Gräser nicht nur Kühen zugeführt hat, dann wäre da noch jemand der sich mit einem Schlüsseldienst selbstständig gemacht hat .......................................................usw

:veryhappy:

• cak393
    • 26. Februar 2018 um 22:24
    Zitat von weile19

Bist extra hingegangen? ^^

So a Schiene fahr i dann auch nit :veryhappy:

Aber Scherz beiseite. Am Tag danach waren zwei Fotos in der Zeitung.

donald auch für dich interessant zwecks Massenmedien. ;)

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 22:26
    Zitat von cak393

So a Schiene fahr i dann auch nit :veryhappy:

Aber Scherz beiseite. Am Tag danach waren zwei Fotos in der Zeitung.

donald auch für dich interessant zwecks Massenmedien. ;)

gab es damals eigentlich ein rechtskräftiges Urteil?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Februar 2018 um 22:30

Hat nicht JFK auf mysteriöse Art und Weise mal einen Finger verloren? :kaffee:

• cak393
    • 26. Februar 2018 um 22:33
    Zitat von FTC

gab es damals eigentlich ein rechtskräftiges Urteil?

Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaub mich zu erinnern, dass die Geschichte, wegen unterschiedlicher Aussagen, vertagt worden ist.

(lt. Zeitung)

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 22:39
    Zitat von Key Player

Hat nicht JFK auf mysteriöse Art und Weise mal einen Finger verloren? :kaffee:

ich glaube es handelte sich um sein Leben

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2018 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Aber wir könnten ja trotzdem, aus Respekt und weil hier jetzt eh jeder weiß um wen es geht seinen Namen aus dem Thread heraus löschen oder? Niemand von uns war dabei und keiner weiß genau was wirklich passiert ist also kann man bis zum Urteil von mir aus auch darauf verzichten hier seinen Namen zu nennen, öffentliche Person hin oder her....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Februar 2018 um 22:46
    Zitat von FTC

JaJa! Ein Edeltechniker vor dem Herrn unser Jens Felix!

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Februar 2018 um 23:02
    Zitat von FTC

Nein, bei dem JFK handelte es sich wirklich nur um einen Finger.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Februar 2018 um 23:04

Beim Fortgehn kann man schon mal einen Finger verlieren! ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Februar 2018 um 07:40

ist damals wohl an die schiefe Bahn geraten;)

Der selbstsdtändige schlüsseldienst,i kann nimmer :thumbup::veryhappy:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 27. Februar 2018 um 11:14
    Zitat von Heartbreaker

Nein, bei dem JFK handelte es sich wirklich nur um einen Finger.

ich glaube es waren 2 ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Februar 2018 um 07:48
    Zitat von Tine

Coole Anekdote- war heute mit meiner Tochter Marie vor dem Spiel im Frankies essen. Plötzlich kommt irgend ein Typ zum Tisch und fragt auf Englisch, ob er das (Fischer)Trikot meiner Tochter kaufen kann. Ich sage natürlich no way, da fängt er an zu lachen und stellt sich als Vater von David Fischer vor! Im Zuge dessen habe ich auch noch die Mutter und die Schwester (glaube ich zumindest, hübsches Mädel) kennengelernt, die dann alle drei Selfies mit Marie in ihrem Fischer-Trikot gemacht haben. Echt nett! :D

Im Spaß habe ich dann zu Fischer sen. gemeint, er soll schauen, dass sein Sohn länger in Klagenfurt bleibt. Da hat er gemeint, dass er eh noch zwei Jahre bleibt. Mal sehen, ob das stimmt.

Laut Krone erfolgt die Unterschrift für den 2 Jahres Vertrag in den kommenden Tagen :thumbup:

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. Februar 2018 um 08:36
    Zitat von EspinFadnes

Laut Krone erfolgt die Unterschrift für den 2 Jahres Vertrag in den kommenden Tagen :thumbup:

In meinen Augen ist das eine entscheidende Personalie beim KAC. Fischer ist seit Kirk Furey der beste KAC Verteidiger. Um ihn kannst dann für nächste Saison die Verteidigung aufbauen. Wobei hier 1 - 2 Veränderungen schon genügen würden. Einen Robar muss man meiner Meinung nach, bei all seinem unauffälligen Spiel nicht länger behalten.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Februar 2018 um 08:59
    Zitat von Landeskog#92

In meinen Augen ist das eine entscheidende Personalie beim KAC. Fischer ist seit Kirk Furey der beste KAC Verteidiger. Um ihn kannst dann für nächste Saison die Verteidigung aufbauen. Wobei hier 1 - 2 Veränderungen schon genügen würden. Einen Robar muss man meiner Meinung nach, bei all seinem unauffälligen Spiel nicht länger behalten.

Ja da gebe ich dir recht. Ich würde auch Kapstad verlängern. Einer der wenigen der mit seinem Tempo die Scheibe ins Angriffsdrittel tragen kann.

Sollte sich St.Pierre die kommenden Spiele gut präsentieren, wäre auch er definitiv eine Überlegung wert. Soll ja ganz anschauliche Pässe von hinten raus spielen.

Robar ist definitiv entbehrlich. Was ich am Anfang der Saison gehört hab, hat man ihn nur ein weiteres Jahr mitgezogen, da man nicht wusste wie sich Duller (für mich auch entbehrlich) entwickelt. Daher geh ich auch nicht von einer Verlängerung Robar's aus.

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2018 um 09:23
    Zitat von EspinFadnes

Ja da gebe ich dir recht. Ich würde auch Kapstad verlängern. Einer der wenigen der mit seinem Tempo die Scheibe ins Angriffsdrittel tragen kann.

Sollte sich St.Pierre die kommenden Spiele gut präsentieren, wäre auch er definitiv eine Überlegung wert. Soll ja ganz anschauliche Pässe von hinten raus spielen.

Robar ist definitiv entbehrlich. Was ich am Anfang der Saison gehört hab, hat man ihn nur ein weiteres Jahr mitgezogen, da man nicht wusste wie sich Duller (für mich auch entbehrlich) entwickelt. Daher geh ich auch nicht von einer Verlängerung Robar's aus.

Dann sind wir genau bei meiner Aufstellung für nächstes Jahr. Fischer, Kapstad und ev St Pierre verlängern und dann haben wir noch Schumnig, Strong. hoffentlich Schnetzer und Duller und Kernberger. Würde sagen, dass wir uns da um die Verteidigung nicht mehr kümmern brauchen. Dazu ev. einen echten Einsergoalie.

Und statt dem Posten von Robar, Lundmark, Neal, Rheault und Talbot 3 wirklich gute Stürmer, die sich bei eienr Reduzierung um 2 Legionäre eigentlich finanziell ausgehen sollten.

Alles natürlich immer unter der Vorruassetzung, dass uns die Österreicher erhalten bleiben.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 28. Februar 2018 um 09:26
    Zitat von oremus

Dann sind wir genau bei meiner Aufstellung für nächstes Jahr. Fischer, Kapstad und ev St Pierre verlängern und dann haben wir noch Schumnig, Strong. hoffentlich Schnetzer und Duller und Kernberger. Würde sagen, dass wir uns da um die Verteidigung nicht mehr kümmern brauchen. Dazu ev. einen echten Einsergoalie.

Und statt dem Posten von Robar, Lundmark, Neal, Rheault und Talbot 3 wirklich gute Stürmer, die sich bei eienr Reduzierung um 2 Legionäre eigentlich finanziell ausgehen sollten.

Alles natürlich immer unter der Vorruassetzung, dass uns die Österreicher erhalten bleiben.

in der Defensive noch Unterweger dazu.

Ansonsten stimm ich dir schon zu :)

Roy wäre eventuell ein netter Einser-Goalie

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Februar 2018 um 11:46

Also sofern das stimmt was ich bezüglich Schnetzer gehört habe, soll das Verfahren keine privaten Konsequenzen nach sich ziehen sprich keine Geldstrafe oder dergleichen - sollte das stimmen wird er dem KAC wohl erhalten bleiben

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2018 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Darf man fragen woher du die Infos hast weil das Gerichtsverfahren wurde mWn ja aufgeschoben aber noch nicht abgeschlossen? gerne auch per PN