1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2018 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Da hat er gemeint, dass er eh noch zwei Jahre bleibt.

Der Herr über dir ist sicher schon schwer begeistert! ;) Ich bins jedenfalls :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2018 um 03:11

ad Tine

Vielleicht hat DK in der spielfreien Woche doch an ein paar Verträgen für die nächste Saison geschraubt...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 22. Februar 2018 um 07:49
    Zitat von MacReady

Der Herr über dir ist sicher schon schwer begeistert! ;) Ich bins jedenfalls :thumbup:

unterirdische Leistung gestern von Fischer, hoffe der fängt sich wieder!

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2018 um 08:07

Warum glaubt man eigentlich in Klagenfurt so felsenfest daran, dass Heidi Horten so ein Riesen Interesse hat den x-ten gesichtslosen Söldner-Import und den y-ten Söldner-Österreicher für die Kampfmannschaft zu finanzieren? Könnte es nicht eher sein, dass eure wohlhabende Dame gerne ein vernünftiges Nachwuchszentrum und ein nachhaltiges Konzept untersützen würde, auf das der KAC seine Spieler zukünftig nicht aus ganz Österreich oder aus Nordamerika rekrutieren muss, sondern zu dreiviertel aus dem Eigenbau. Vielleicht sogar mit dem Anspruch, dass der KAC wieder mehr Spieler nach Restösterreich exportiert, als importiert? So wie früher. Nur so ein Gedanke .......

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2018 um 08:16
    Zitat von donald

x-ten gesichtslosen Söldner-Import und den y-ten Söldner-Österreicher

das wirst uns sicher jetzt näher erklären.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2018 um 11:24
    Zitat von donald

Warum glaubt man eigentlich in Klagenfurt so felsenfest daran, dass Heidi Horten so ein Riesen Interesse hat den x-ten gesichtslosen Söldner-Import und den y-ten Söldner-Österreicher für die Kampfmannschaft zu finanzieren? Könnte es nicht eher sein, dass eure wohlhabende Dame gerne ein vernünftiges Nachwuchszentrum und ein nachhaltiges Konzept untersützen würde, auf das der KAC seine Spieler zukünftig nicht aus ganz Österreich oder aus Nordamerika rekrutieren muss, sondern zu dreiviertel aus dem Eigenbau. Vielleicht sogar mit dem Anspruch, dass der KAC wieder mehr Spieler nach Restösterreich exportiert, als importiert? So wie früher. Nur so ein Gedanke .......

Machen wir ja mit der AHL Mannschaft.

Auch alle Jugendmannschaften sind erfolgreich wie noch nie.

Nur, bis man auch einen zählbaren output haben wird - das dauert...

Wenn auch andere österreichische EBEL Mannschaften so viel für den Nachwuchs machen würden - ja dann...

• cak393
    • 22. Februar 2018 um 20:04
    Zitat von Tine

Coole Anekdote- war heute mit meiner Tochter Marie vor dem Spiel im Frankies essen. Plötzlich kommt irgend ein Typ zum Tisch und fragt auf Englisch, ob er das (Fischer)Trikot meiner Tochter kaufen kann. Ich sage natürlich no way, da fängt er an zu lachen und stellt sich als Vater von David Fischer vor! Im Zuge dessen habe ich auch noch die Mutter und die Schwester (glaube ich zumindest, hübsches Mädel) kennengelernt, die dann alle drei Selfies mit Marie in ihrem Fischer-Trikot gemacht haben. Echt nett! :D

Im Spaß habe ich dann zu Fischer sen. gemeint, er soll schauen, dass sein Sohn länger in Klagenfurt bleibt. Da hat er gemeint, dass er eh noch zwei Jahre bleibt. Mal sehen, ob das stimmt.

Seine Mutter ist leider vor einigen Jahren an Krebs verstorben...

Wenn‘s Mädl kürzere braune Haare hatte, dann war‘s wohl die Freundin, da er nur einen Bruder hat soweit ich weiß. :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2018 um 20:45

Die Frau die ich für die Mutter gehalten hab, hat zumindest gemeint, he is mine, als sie auf die nummer am Trikot gezeigt hat . Zudem is sie beim dad gesessen.

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 12:39

Für die nächste Saison:

1. Sich besser ligaintern an Legios zu bedienen, anstatt selbst oder über die Haus und Hof-Spielervermittler Legionäre zu beziehen. Seit der Verpflichtung von Lundmark 2012 bzw, nach dem Abgang von Lammers, Spurgeon, Scofield 2014 ist es nicht gelungen auch nur einen einzigen Stürmer zu verpflichten der die Erwartungen einigermassen erfüllt hätte bzw. mit einem gewissen Scoringpotential aufwarten konnte.

Lundmark war auch keine Kunst bei seinem ursprünglichen Gehalt.

2. Abstandnehmen von DEL-Stürmen, die zwischen 0.5 -0,6 PPG aufweisen, diese mutieren auch in der Ebel nicht zu Topscorern.

3. Vielleicht tatsächlich mit 2-3 Legionären weniger spielen dafür Qualität bei den restlichen erhöhen, eventuell auch einen Topgoalie verpflichten.

4. Je nach endgültigem Abschneiden in dieser Saison sich 3x überlegen ob man mit Walker weiter macht oder nicht, denn bei einem theoretischen Trainerwechsel während der nächsten Spielzeit wäre wohl die nächste Seuchensaison vorprogrammiert. Wenn man sich aber für eine neue Personalie entscheidet, nicht wieder einen Trainerrookie zum Headcoach bestimmen.

• KAC`ler
    EBEL
    • 26. Februar 2018 um 13:20

Der einzige ligainterne Wechsel der bei uns voll einschlagen würde wäre wohl die Grazer Schnitzelsemmel:)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Februar 2018 um 13:22

ich hoffe man bemüht sich um zwei oder ligainterne Topscorer (statt Rehault, Talbot & Lundmark). Sollten die dann auch scheitern, dann ist es wirklich gscheider wir spielen ohne Legios im Sturm!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2018 um 13:30

Einfach bei Lammers und Spurgeon anrufen und sie zurück holen, wenn sie denn möchten ;)

Lammers ist bezüglich seines Schusses wohl unter den Top-5 Stürmern der Liga.

So schwierig kann es nicht sein - Kozek halten und einen ausgemachten playmaker holen, der ihn in Szene setzt.

Schon hätten wir 4 Stürmer-Legionäre, die uns helfen könnten und nur bei einem wüsste man nicht, was man bekommt.

Bei der Goalie-Position ist wohl von einer halbgaren österreichischen Lösung auszugehen.

• smart
    Entschuldiger
    • 26. Februar 2018 um 13:32

Reid ließe ich mir schon einreden. Punktet ordentlich, ist ein anderer Spielertyp als Pance/Rheault und könnte von den Fähigkeiten her möglicherweise Lundmark beerben, was Rolle und Verwendung betrifft.

Weiters sollte man auch bei Unterweger Augen und Ohren offen halten - einer der ganz wenigen Grazer, die wir in Klagenfurt gut gebrauchen könnten. Robar durch ihn zu ersetzen wäre nicht ganz unklug.

Bei den Goalies tendiere ich mittlerweile zu einem Stamm/Backup Prinzip, die ewige Wechslerei hat eigentlich beide nicht weitergebracht, weder Duba noch Madlener. Möglicherweise könnte man sich bei Rinne erkundigen, den finde ich persönlich ziemlich gut.

simsala
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 13:34

Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren dass man sich auch mal hin und wieder an der Konkurrenz bedient. Aber es passiert bei uns irgendwie nichts.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Februar 2018 um 13:37
    Zitat von Tine

Einfach bei Lammers und Spurgeon anrufen und sie zurück holen. ;)

So schwierig kann es nicht sein - Kozek halten und einen ausgemachten playmaker holen, der ihn in Szene setzt.

Schon hätten wir 4 Stürmer-Legionäre, die und helfen könnten und nur bei einem wüsste man nicht, was man bekommt.

Bei der Goalie-Position ist wohl von einer halbgaren österreichischen Lösung zu rechnen.

Aufgwärmt is nur a Gulasch guat :P

Ich hätte eher an Yogan, Clark, Fraser, Hari, Reid oder Morley usw. gedacht ;)

Hab auch gelesen, dass bei den Linzern einige Key-Player zittern müssen. Sollte da der Umbruch kommen, könnte man sich da auch umschauen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2018 um 14:34

Primär: Einen starken Einsergoalie holen an Stelle von Tomas Duba.

David Madlener ist ein guter Backup, aber weit entfernt von einem Einsergoalie - und das wird sich auch nicht mehr ändern.

In der Abwehr kann ich gut und gerne auf Mitja Robar verzichten.

Petrus - schau ma wie er sich in den POs bewährt.

Bei Ramon Schnetzer muss man abwarten.

Es wären also 1-3 Plätze nachzubesetzen.

Da würde sich ein Clemens Unterweger und oder ein Legio anbieten.

Kozybear wäre zu halten

Im Sturm haben wir 3 vakante Legioplätze, dazu wackeln Manu Ganahl und der Bischof (Ausland)

Auch bei P Harand wissen wir nicht, ob er noch eine Saison anhängt.

Da könnte ein größerer Umbruch auf uns zu kommen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2018 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren dass man sich auch mal hin und wieder an der Konkurrenz bedient. Aber es passiert bei uns irgendwie nichts.

Strömberg, Pance? Ganahl?

• KAC`ler
    EBEL
    • 26. Februar 2018 um 15:07

Man könnte Walker ja ähnlich wie Mason in Graz komplett freie Hand bei der Auswahl von Legionären geben?:ironie:

• Wienermike
    Gast
    • 26. Februar 2018 um 15:11
    Zitat von KAC`ler

Man könnte Walker ja ähnlich wie Mason in Graz komplett freie Hand bei der Auswahl von Legionären geben?:ironie:

wär ein heißes Match, Walker vs Mason am Transfermarkt

simsala
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 15:16
    Zitat von MacReady

Strömberg, Pance? Ganahl?

Gut, vlt war "es passiert nichts" das falsche Wort. Strömberg hatte ich komplett vergessen.

Ersetze "nichts" durch "viel zu wenig"

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Februar 2018 um 15:18
    Zitat von simsala

Gut, vlt war "es passiert nichts" das falsche Wort. Strömberg hatte ich komplett vergessen.

Ersetze "nichts" durch "viel zu wenig"

Luke Walker? :veryhappy:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Februar 2018 um 15:20
    Zitat von Kronwalled

Das nennt man Verdrängung :D

simsala
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 15:28
    Zitat von Kronwalled

der schmerzt wirklich :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2018 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

jaja Nordqvist und Walker.... wie kann man auf das kongeniale Duo „Nordic Walking“ vergessen, Pither fällt mir noch ein.... da sind sogar Rheault und Talbot noch relativ gut dagegen....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2018 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

da sind sogar Rheault und Talbot noch relativ gut dagegen....

Also der Pither hat mMn wesentlich mehr zum Spiel beigetragen als der Rheault und der Talbot. Hatte auch eine wesentlich bessere Punkteausbeute.