Denke schon, ohne Reichel keine Horten, Rest kann man sich dann selbst denken.
zudem Reichel jun. von Horten ja quasi als "eigener Sohn" behandelt wurde/wird
Denke schon, ohne Reichel keine Horten, Rest kann man sich dann selbst denken.
zudem Reichel jun. von Horten ja quasi als "eigener Sohn" behandelt wurde/wird
Ist das wirklich so? Das es ohne Reichel keine Heidi geben würde? Ich denke ihr Sponsoring hängt nicht nur an einer Person ab? Auch wenn Reichel ihr erster KAC Ansprechpartner ist glaube ich trotzdem das wir auch ohne Reichel weiterhin eine lachende & winkende HH in der Halle sehen würden
Aber vielleicht täusche ich mich da ja doch...
Warum hängt den ihr Sponsoring ang. an seiner Person
Hab mal vernommen das es diesbez. ja ein testamentarische Verfügung zugunsten des Vereins geben soll .. .stimmt das überhaupt !?
Weiß das zufällig wer von euch
Mit in der Stiftung verankerten Betrag von Helmut Horten aus dem Jahre Schnee kannst 2 Spielergehälter bezahlen mehr nicht. Wenn unsere Gönnerin überhaupt nicht mehr will können wir mit einem Budget unter dem vom VSV angesiedelt weiterwerken.
Ich sehe den Joe oft im Kurhaus ein und ausgehen. Ob er selbst die Zeit oder die Ambitionen hat beim KAC eine Funktion zu übernehmen oder dies ein Wunsch seiner Patentante ist, weiss ich nicht.
Was ich absolut nicht glaube, dass Reichel Sen. der mittlerweile selbst froh ist nicht mehr für alle sportlichen Entscheidungen den Kopf hinzuhalten seinen Sohn in eine Position zu hieven will, die diesen voll in die Schusslinie für Medien und Fans bringt.
Alleine die Entscheidung Reichel Jun. statt Kalt würde glaube ich Reaktionen auslösen die sich gewaschen haben.
Zu Kalt generell: Auch wenn Dieter bei uns Fans und Forumisten ein hohes Standing geniesst und nahezu glorifiziert wird, geht seine Beliebtheitskala innerhalb des Vereines vorsichtig ausgedrückt gegen Null und das durch die Bank, daher würde ich nicht darauf Wetten dass er fest im Sattel sitzt.
Gerüchteweise sollen wir auch finanziell letzte Saison einen ziemlichen Abgang gehabt haben und wozu Heidi in den nächsten Jahren bereit sein wird, werden können wir bei künftigen Kaderzusammenstellungen erahnen, die beiden Entlassungen sollen auch Einsparungsgründe als Hintergrund haben.
Dass wir bereits jetzt wesentlich kleinere Brötchen backen müssen, sollte mittlerweile jedem bewusst sein, nicht umsonst haben wir keinen Topgoalie einen "Rookietrainer" und Legios wie Hurtubise oder Rheault.
Es bleibt spannend wie es bei uns weitergehen wird.
Zu Kalt generell: Auch wenn Dieter bei uns Fans und Forumisten ein hohes Standing geniesst und nahezu glorifiziert wird, geht seine Beliebtheitskala innerhalb des Vereines vorsichtig ausgedrückt gegen Null und das durch die Bank, daher würde ich nicht darauf Wetten dass er fest im Sattel sitzt.
Gerüchteweise sollen wir auch finanziell letzte Saison einen ziemlichen Abgang gehabt haben
Was macht DK denn das sein Ruf gegennull tendiert!? Das er intern einen Diktator oder Dompteur raushängen lässt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .....
Und zur Finanz. Situation vom letzten Jahr .. denke da spielt die Umstellung auf Ges.m.b.H. noch hinein die ja wirklich schwer zu verdauen war/ist ...
Zu Kalt generell: Auch wenn Dieter bei uns Fans und Forumisten ein hohes Standing geniesst und nahezu glorifiziert wird, geht seine Beliebtheitskala innerhalb des Vereines vorsichtig ausgedrückt gegen Null
Ernsthaft?
Und warum?
Das mit Kalts Beliebtheit habe ich doch schon öfter gesagt, nur keiner glaubte es, weil die Außendarstellung einfach professioneller ist.
Natürlich ist auch er ein kleiner Diktator und im Endeffekt hast die gleiche Freunderlwirtschaft wie früher, nur sind die Personen andere und eben der Außenauftritt wesentlich besser
Und zur Finanz. Situation vom letzten Jahr .. denke da spielt die Umstellung auf Ges.m.b.H. noch hinein die ja wirklich schwer zu verdauen war/ist
Ist eben nur die Frage wer für den Verlust personell und finanziell gerade steht, bzw. ob unsere Gönnerin diesen ausgeglichen hat oder weiterhin wird, wo sie ihre Zuwendungen bereits um rund ein Drittel gekürzt hat.
kommt reichel jun. Kommt auch wieder Geld von da Tante und das nicht so wenig
Sollte es wirklich dazu kommen - möchte ich nicht in der Haut von Joe Reichel stecken.
Ich erinnere mich nur, wie er grundlos als Spieler angefeindet wurde.
Da muss dann alles passen - sonst gibt es ein Blätterrauschen in Orkanstärke...
Sollte es wirklich dazu kommen - möchte ich nicht in der Haut von Joe Reichel stecken.
Ich erinnere mich nur, wie er grundlos als Spieler angefeindet wurde.
Da muss dann alles passen - sonst gibt es ein Blätterrauschen in Orkanstärke...
Im Grunde zählt nur der Erfolg, daran wird auch er gemessen werden, im Grunde zählt für die meisten sonst kaum was.
kommt reichel jun. Kommt auch wieder Geld von da Tante und das nicht so wenig
![]()
Darauf kannst Gift nehmen!
Wäre auch verständlich aus Sicht des KAC!
Und wenn der ,Bub‘ eine Halle will, bekommt er sie auch.
Das mit Kalts Beliebtheit habe ich doch schon öfter gesagt, nur keiner glaubte es
Es muss ja nicht jeder mit jedem "bestfriend" sein, aber als ich das zum ersten mal hörte, habe ich es auch nicht geglaubt, vor allem nicht dass er generell unbeliebt sein soll. Mittlerweile habe ich das schon von drei Seiten gehört und leider handelt es dabei nicht um die Würstelfrau oder Security.
Ich hoffe nur dass persönliche Befindlichkeiten in den Hintergrund treten solange die geleistete Arbeit passt wie von uns angenommen.
Joe Reichel anstelle von Kalt halte ich derzeit dennoch für ausgeschlossen.
Darauf kannst Gift nehmen!
Wäre auch verständlich aus Sicht des KAC!
Und wenn der ,Bub‘ eine Halle will, bekommt er sie auch.
Da kennst aber Frau Horten schlecht bzw. nicht!
Für mich ist es ehrlich gesagt absolut unverständlich das man als professioneller Verein so dermaßen von einer Gönnerin und dadurch auch deren Anhang (Reichel) abhängig ist!
Meine Güte, da "gerüchtelts" wieder. Im Grunde hat niemand wirklich Ahnung, aber jeder kennt sich voll aus, was intern abläuft. Komischerweise kommen aber fast alle erst jetzt mit ihrem "Insiderwissen" über den bösen Dieter heraus, wo die Krone einen Schund-Artikel raushaut?
Was habts geglaubt, was passiert, wenn ein Charaktertyp wie Kalt kommt und die jahrzehntelang verkrusteten Reichel-Strukturen beim KAC ohne Rücksicht auf Verluste aufbricht und umkrempelt? Dass er dann everybodys darling sein kann? Kalt hat das erreicht, was er erreicht hat, weil er 1. ein toller Eishockeyspieler war und 2. ein absoluter Führungscharakter ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einem Reichel sen., der über Jahrzehnte das Gesicht und die Stimme des KAC war, nicht allzu gut schmeckt, jetzt völlig von der Bildfläche zu verschwinden und nebenbei noch überall zu hören, wie toll das unter Kalt jetzt alles läuft. Das ist aber wiederum reine Mutmaßung von mir. Dennoch, solche Alphatierchen, die immer wichtig waren, halten es in der Regel schwer aus, plötzlich gar nicht mehr gebraucht zu werden. Ich würde auch nicht gerne mit einem Fiasko, wie der Siklenka-Verpflichtung, abtreten.
Und dass der KAC ohne die Horten-Unterstützung (vor der wiederum NIEMAND wirklich weiß, wie hoch sie war bzw. ist) plötzlich weniger Geld hätte, als der VSV, ist für mich nicht glaubhaft, weil nicht zu argumentieren!? Oder ist Villach als Stadt eine wirtschaftliche Großmacht im Gegensatz zu Klagenfurt?
Auf jeden Fall hat der Quendler für morgen einen Artikel....
Stimmt aber nicht. Schaust dir mal im Sommer an wer als neuer Marketing Mann installiert wird. Hatte leider nichts mit Finanzen zu tun, sondern ging mal wieder nur um Freunderlwirtschaft. Hat auch nichts mit der Zeitung zu tun meine Aussage.
Naja sorry aber das du ein Problem mit unserem Management hast wissen wir eh....,
und wie das bisherige Marketing teils mit potenziellen Sponsoren umgegangen ist weißt du auch?
Was macht DK denn das sein Ruf gegennull tendiert!?
Er ist nicht mitm Reichel verwandt, der Hundling!
Naja sorry aber das du ein Problem mit unserem Management hast wissen wir eh....,
und wie das bisherige Marketing teils mit potenziellen Sponsoren umgegangen ist weißt du auch?
Jap, stimmt, hättest allerdings auch du wenn du gewisse Dinge wüsstest.
Ja wissen wir auch, war sogar einer dieser Sponsoren, aber es wurde in letzter Zeit wesentlich besser. Sage nicht dass ich ein Fan von Frau Frank bin, nur die Neubesetzung ist eine familiäre Jobbeschaffung vom Allerfeinsten und dass auch noch ohne jegliche Vorqualifikation auf dem Gebiet.
Da kennst aber Frau Horten schlecht bzw. nicht!
Ich glaub wir kennen sie beide gleich gut ?
Ich glaub wir kennen sie beide gleich gut ?
Wenn du mit ihrem Gatten befreundet bist und Familenmitglieder und Freunde von dir im Hause Horten angestellt waren und selbst mit iht zu tun hattest dann sicher
unsere "insider" habens eh scheints schon immer gewusst was die krone heute ans tageslicht gebracht hat ...
ich kreide DK nur eines an - die legioauswahl.
wenn das mit den finanzen stimmt, kann man das allerdings auch (zumindest ein wenig) nachvollziehen.
nur die Neubesetzung ist eine familiäre Jobbeschaffung vom Allerfeinsten und dass auch noch ohne jegliche Vorqualifikation auf dem Gebiet.
so jetzt bin ich neugierig
so jetzt bin ich neugierig
Ja ich auch gerne per pn
Für außenstehende Beobachter bieten diese Gerüchte und Zeitungsartikel ein superinteressantes Schauspiel.
"Im Zentrum der Eishockeyhauptstadt"
Um jetzt wirklich eine qualifiziertes Urteil über DKs und OPs Arbeit abzugeben, fehlt uns allen wohl das Insiderwissen.
Nach außen hin hat sich einiges zum Guten gewendet, die Legio Auswahl mal ausgenommen - die ist aber eher der angespannten finanziellen Lage (und die dürfte auch diese Saison ähnlich ungemütlich sein, wie in der letzten Saison...) zuzuschreiben.
Dass der Weiße Hai (wenn er zuschlägt, meist aus dem Dunkel der Tiefe... ) auch weiterhin alle Fäden in der Hand hat und hatte, ist wohl den Wenigsten bewusst gewesen. Sein Rückzug war wohl eher auf die Öffentlichkeitsarbeit beschränkt.
Joe Reichel wäre eine Chance für eine führende Position - muss ja nicht gleich Sportdirektor/GF sein:
- kennt den Verein wie seine Westentasche
- ist wirtschaftlich/finanziell unabhängig und kann so frei agieren (vs. andere hochrangige Personen, die allesamt sonst keine Job finden in Kärnten)
- bringt wohl den größten aller Sponsoren mit
- kann sicherlich einen guten von einen schlechten Legionär unterscheiden und muss den nicht von Spezi-Agent xy holen (siehe Punkt 2)