Das Interview von Aubin nach der Niederlage in Wien gegen Bozen, wer hat es gehört? Wir haben gut gespielt, Chancen kreiert, kein Grund für Änderungen.
Kommt das wem bekannt vor? Und das mit Spielermaterial, das wir auch beim KAC gerne gehabt hätten. Oder noch plakativer, Rheault / Talbot statt zb Petan / Halmo. Mitläufer gegen Impact Player. Trotz Mannschaftssport kann man von einer ganz anderen Serie ausgehen, bei gleichen Trainern.
Ich würde gerne die Handschrift Walkers bis 12/2018 sehen mit einer Mannschaft, die von den Importspielern mit den Top 6 der Liga mithalten kann. Hier waren wir wahrscheinlich nichtmals Top 10. Walker wirkt nicht wie Trainer von Wien, Linz, Bozen, ich bin mir aber nicht mehr so sicher, ob jemand anderes heuer mehr rausgeholt hätte.
Zum Hundertpfund, für mich mit so viel Gespür gesegnet. Defensiv gut antizipierend, offensiv immer für überraschende Aktion zu haben. Jemand der nicht mit viel Speed Situationen auflösen, neue kreieren kann, von denen haben wir nicht viele. Für mich wesentlich unterhaltsamer und schwerer auszurechnen als zb Ganahl, der aber aufgrund von seinem Speed ein guter Partner war. Hundertpfund kann beschissen aussehende Situationen in Gold verwandeln. Heuer weniger verspielt als zuvor. Muss halt richtig motiviert werden.
Koch ist Koch, Profi, Klagenfurter und fürs Powerplay trotz allem ein beruhigender Faktor. Die letzten Saisonen ohne Koch wären noch trostloser gewesen und aufgrund von Mangel auf der C Position alternativlos. Unsere Probleme hätte ich heuer eher am Flügel gesehen.