1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Juli 2018 um 15:59
    • #4.926

Da man sich anscheinend gegen Kyle Quincey und für den anderen entschieden hat, heißt das leider nicht, dass dieser auch "besser" ist. Liivik ist ebenso ein Rollenspieler den wir in dieser Form (jetzigen Stand - also am Papier) sicherlich nicht erwartet und erhofft haben.

Obwohl diese Mutmaßungen nur wenig Sinn machen, mache ich es trotzdem mal.

Petteri Lindbohm würde mir gut gefallen. Passt auch zu den paar Informationen die wir haben.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 16:08
    • #4.927

Wäre ein interessanter Mann. Dagegen spricht allerdings, dass es vor Wochen bereits geheißen hat, dass es ein Kanadier ist. Mal sehen. Ich denke bis Freitag wissen wir mehr.

darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2018 um 16:20
    • #4.928

Außerdem soll der neue D in Europa unbekannt sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Juli 2018 um 16:23
    • #4.929
    Zitat von kacfan12

Wäre ein interessanter Mann. Dagegen spricht allerdings, dass es vor Wochen bereits geheißen hat, dass es ein Kanadier ist. Mal sehen. Ich denke bis Freitag wissen wir mehr.

aja stimmt. Mein Fehler. Okay dann werfe ich noch einen Namen in den Raum. Brady Austin .. die Kombination aus den letztjährigen Stats und dem Titelbild gefällt mir Popcorn

• crasher9479
    Nationalliga
    • 11. Juli 2018 um 16:32
    • #4.930

Wenn schon Namedropping, hier auch mein Senf, aber wohl so realistisch wie Schremp beim VSV:

https://www.eliteprospects.com/player/110850/trevor-murphy

Auch nett, oder?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Juli 2018 um 16:34
    • #4.931

Ich denke, der Neue wird kein Schlechter!

Quendler dürfte den Namen wohl kennen, und überlässt die Präsentation dem KAC.

Auch nett

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Juli 2018 um 16:39
    • #4.932
    Zitat von darkforest

Rollenspieler kann in der Tat viel bedeuten.
    Popovic war zB auch ein reiner Rollenspieler, aber eher unauffällig. Aber wenn so ein ähnlicher Typ kommt, könnten wir hochzufrieden sein.

Wäre ein Spielmacher fürs PP auch ein Rollenspieler? :kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Juli 2018 um 16:44
    • #4.933
    Zitat von Key Player

Absolut! Eine Rolle, die definitiv noch offen ist und auf jeden Fall besetzt gehört.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juli 2018 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4.934
    Zitat von weile19

Eher jung und mit viel Erfahrung klingt ja auch geil :D

Seh da nicht unbedingt einen Widerspruch, ein 26-Jähriger zB ist immer noch eher jung, hat aber schon jede Menge Erfahrung, wenn er jahrelang in der AHL gespielt hat.

Zitat von Key Player

Also das wäre der ursprünglichen Definition nach eher ein Keyplayer. Ich würd dem aber nicht zu viel Beachtung schenken, vermutlich weiß die Kleine einfach den Unterschied nicht, weil wenn wir jetzt noch einen reinen Defensivverteidiger holen, der uns im PP nicht weiterhelfen kann, versteh ich die Welt nicht mehr ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 17:22
    • #4.935

viell kommt der Register diesmal echt nach ktn hust hust:veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2018 um 17:31
    • #4.936

Haha, das wär ja episch ?

• coach
    YNWA
    • 11. Juli 2018 um 17:53
    • #4.937

als rollenspieler könnt er aber auch in der kabine auftreten ... hat ja jeder so seine vorlieben :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juli 2018 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #4.938
    Zitat von coach

als rollenspieler könnt er aber auch in der kabine auftreten ... hat ja jeder so seine vorlieben :P

Vielleicht spielt er aber auch einfach nur gerne Dungeons & Dragons :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2018 um 18:50
    • #4.939

Na, schaut's!

Auch der letzte Spot ist besetzt.

Da war die Sorge einiger umsonst, dass der Kader nicht vollständig wird. :kaffee:

Alles eine Frage der Zeit... 8)

• trant
    KHL
    • 11. Juli 2018 um 18:53
    • #4.940

Dass der Kader net voll wird, die Sorge hatte wohl keiner. Wie er gefüllt wird, das ist immer die Sorge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2018 um 20:02
    • #4.941

Also die Bezeichnung Rollenspieler lässt eher auf einen braven Arbeiter schließen,als auf einen PP quarterback. Bin neugierig.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Juli 2018 um 20:25
    • #4.942
    Zitat von Tine

Also die Bezeichnung Rollenspieler lässt eher auf einen braven Arbeiter schließen,als auf einen PP quarterback. Bin neugierig.

Matikainen wird schon wissen, was uns fehlt! Ist immerhin sein Wunschspieler.

• smart
    Entschuldiger
    • 11. Juli 2018 um 20:43
    • #4.943

Von Petersen und Haugen (+ Wahl teilweise) abgesehen sind wir dieses Jahr etwas kritischer mit der Transferpolitik, fällt mir auf (auch ich). Ganz anders als letztes Jahr, als bei Talbot, Rheault und Regehr viele von den fehlenden Elementen auf dem Weg zum Titel ausgingen.

Ich probier's mal demonstrativ positiv: Haugen top, Petersen top, Gartner unspektakulär aber anscheinend ein ziemlicher Keyplayer, Wahl ein potenzieller High-scorer oder zumindest solider Mann für 30+ Punkte (je nach Verwendung), Unterweger ein vielversprechender Österreicher mit zuletzt guten bis sehr guten Werten, Liivik ein Mann mit Härte, der aber in einer schwächeren Liga durchaus auch spielerisch glänzen könnte + der absehbare neue Mann aus Übersee, der als "Popovic-Typ" hinten aufräumen könnte.

Das klingt dann nämlich alles ziemlich cool 8)

christian 91
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 23:39
    • #4.944

Das passt mit dem zuletzt vergebenden Spot. Liivik wird neben Edeltechnikern die nötige Härte ins Spiel bringen und für viel WOW! In der Stadthalle sorgen. Mir taugt voll:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juli 2018 um 11:31
    • #4.945

Harte hat uns definitiv gefehlt bei all den Heimniederlagen, gegen die sich niemand aufgelehnt hat. Solange es sich nicht nur um hirnloses Hindreschen handelt, wird uns ein Liivik sicher gut tun.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 14:16
    • #4.946

Um es hier mal etwas interessanter zu machen:

Ich habe mir anhand der bekannten Kriterien (Kanadier, AHL, Rollenspieler - bedeutet in Österreich nichts anderes als Abräumer, eher jung) mal die realistischen Kandidaten gesucht. Sind eigentlich nur 4 übrig geblieben:

https://www.eliteprospects.com/player/93550/reece-willcox

https://www.eliteprospects.com/player/76156/andrew-o-brien

https://www.eliteprospects.com/player/45270/jonathan-racine

https://www.eliteprospects.com/player/45609/reid-mcneill

• Smetnik
    chefdenker
    • 12. Juli 2018 um 14:33
    • #4.947

Von denen fänd ich Andrew O'Brien am spannendsten.

Bin schon sehr gespannt, wer schlußendlich wirklich kommt. Bissl Offensivpower in der D wäre schon noch gut.

• starting six
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 14:40
    • #4.948
    Zitat von kacfan12

Rollenspieler - bedeutet in Österreich nichts anderes als Abräumer, eher jung)

wie kommst du zu diese Interpretation?

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 14:55
    • #4.949

Für mich ist jeder Spieler ein Rollenspieler. In Österreich wird dieser Begriff mMn hauptsächlich dazu verwendet defensive, unauffällige Spieler zu beschreiben. Oder hat schon jemand im Vorfeld wenn er einen Petersen, Locke, Lebler... geholt hat diesen Begriff benutzt? Nein, brave Arbeiter von denen man ein eher unauffälliges Spiel erwartet werden hier vor in Richtung Öffentlichkeit so bezeichnet.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 12. Juli 2018 um 14:56
    • #4.950

Wäre auch, wie bereits mehrfach erwähnt, für eine eher offensivere Auslegung. Brauchen eigentlich einen schussstarken Blueliner dringender als einen Abräumer, die anderen sollen sich vor unserem Powerplay wieder nach Strich und Faden ansch..... und uns nicht mit einfachsten Mitteln entschärfen können. So gesehen hätte ich Pichè eigentlich ganz gerne gesehen, aber der Petri wird sich schon seinen Teil denken. Hammer von der Blauen haben wir auf alle Fälle bis dato noch immer keinen, Dave Fischer hat zwar einen guten (zu selten eingesetzten) Schuss, aber trifft das Tor halt auch etwas zu selten...