1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.R.: EC Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 17. Dezember 2017 um 00:53
  • G. Olden Niels
    x
    • 23. Dezember 2017 um 18:55
    Zitat von xtroman

da hatte Aubin einfach kein Vertrauen oder wie sonst sollte ich das deuten?

Richtig, hat er anscheinend nicht. Aber im Gegensatz zu den ganzen Leuten aus Kärnten bei denen er jetzt Sympathiepunkte verloren hat, sieht er die Jungs jeden Tag. Und er wird seine Gründe dafür haben. Die Nationalität is sicher keiner davon. Tschrepitsch und Zimmermann wissen genau über ihre Rolle bescheid. Andererseits hat sonst auch niemand in der Liga Vertrauen in einen 18-jährigen Goalie, sonst könnte der KAC ja auch mit dem Duo Madlener/Holzer oder Duba/Holzer in die Saison gehen. Wobei der eigentlich ein Jahr älter ist. Deswegen Aubin jetzt als Vollpfosten hinstellen zu wollen, ist lächerlich. Wär das ganze gestern mit Kickert passiert, fänd ich den Aufschrei völlig gerechtfertigt. So kriegt man eher das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 19:01
    Zitat von xtroman

man könnte auch einen Fehler eingestehen, willst du nicht, auch gut...

weil es aus meiner Sicht keiner war.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 19:13
    Zitat von sidcrosby

Schön wenn Ihr Schadenfreude in euren lokalen in Klagenfurt, da muss sonst nicht viel los sein u

Doch doch, keine Sorge. Genug los zur Weihnachtszeit. Ich weiß, dass man das als Wiener schwer nachvollziehen kann, aber in Kärnten ist Eishockey immer ein Nr. 1 Thema - in der Arbeit, zu Hause, in den Lokalen und Restaurants, beim Würstelstand, in der Markthalle und am Klo.

Der Einbau von Nachwuchsspielern wird im Fanwesen ganz groß geschrieben, drum wird wohl der Geschichte von unserer Seite mehr Bedeutung zugeschrieben als von eurer. Oder aber auch, weil der "Tschrepitsch" einfach kärntnerisch klingt ;)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2017 um 19:18
    Zitat von #Nielsoreux

Richtig, hat er anscheinend nicht. Aber im Gegensatz zu den ganzen Leuten aus Kärnten bei denen er jetzt Sympathiepunkte verloren hat, sieht er die Jungs jeden Tag. Und er wird seine Gründe dafür haben. Die Nationalität is sicher keiner davon. Tschrepitsch und Zimmermann wissen genau über ihre Rolle bescheid. Andererseits hat sonst auch niemand in der Liga Vertrauen in einen 18-jährigen Goalie, sonst könnte der KAC ja auch mit dem Duo Madlener/Holzer oder Duba/Holzer in die Saison gehen. Wobei der eigentlich ein Jahr älter ist. Deswegen Aubin jetzt als Vollpfosten hinstellen zu wollen, ist lächerlich. Wär das ganze gestern mit Kickert passiert, fänd ich den Aufschrei völlig gerechtfertigt. So kriegt man eher das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

100% agree

und hätts funktioniert wär aubin als schlitzohr gefeiert worden

so ist er halt ein "pfosten" - tja ich kann mit diesem "pfosten 4.0" sehr gut leben in wien :thumbup:

und ich glaub auch nicht das er klafu als kommende destination in erwägung zieht, folgedessen bleibt dem DK diese entscheidung eh erspart :P

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 19:31
    Zitat von milano1976

Doch doch, keine Sorge. Genug los zur Weihnachtszeit. Ich weiß, dass man das als Wiener schwer nachvollziehen kann, aber in Kärnten ist Eishockey immer ein Nr. 1 Thema - in der Arbeit, zu Hause, in den Lokalen und Restaurants, beim Würstelstand, in der Markthalle und am Klo.

Der Einbau von Nachwuchsspielern wird im Fanwesen ganz groß geschrieben, drum wird wohl der Geschichte von unserer Seite mehr Bedeutung zugeschrieben als von eurer. Oder aber auch, weil der "Tschrepitsch" einfach kärntnerisch klingt ;)

ob Nachwuchsspieler oder nicht, mmn sollen immer die besten spielen die ein Trainer zu Verfügung hat. Wenn darunter ein junger ist hab ich kein Problem wenn nicht muss er sich seinen Ersatz erarbeiten

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2017 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

weil es aus meiner Sicht keiner war.

Sorry, natürlich hat Aubin keinen Fehler gemacht, wie konnte ich das nur sagen....

warum reg ich mich überhaupt auf, wir haben eh gewonnen....:veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2017 um 19:40

Was habts eigentlich mit eurem 4:0? Soviel ich mich erinnern kann, haben wir euch auch einmal in einer Finalserie gesweept. Von daher ist da kein großer Frust mehr übrig.

• RS#90
    Gast
    • 23. Dezember 2017 um 19:53
    Zitat von milano1976

Aber sowas macht man einfach nicht. Genau das ist der Grund, warum Leute wie Aubin den KAC unter DK nie trainieren werden, und das ist auch gut so.

Heute war in Klagenfurts Lokalen das Spiel Thema Nummer 1, und die Schadenfreude genau wegen dieser einen Aktion so groß wie nie. Ich mag die Caps eigentlich und fand auch euer Team immer ganz cool, nur Symphatiepunkte bringt euch das nicht gerade ein. Und Kickert wird schon wissen, welchen Stellenwert die Einheimischen bei Aubin haben und warum er euch den Rücken gekehrt hat...

Herrlich warum sollte Aubin den Trainerjob in den Schlangengrube jetzt haben wollen? Nach dem jetzt mal ein gutes Jahr Ruhe bei euch ist weil die Mannschaft funktioniert weil sich Reichel gsd. vornehm zurück hält, ist alles wieder so toll und super das die ganzen Trainer Schlange stehen

müssen um beim Kac Trainer werden zu dürfen:veryhappy:

Gsd. wird das mit Aubin und dem Kac nix wenn ihn der Dk net haben will, kann gerne länger in Wien bleiben, ich mag den

"Pfosten" total, so können wir länger das ansehnliche Hockey mit unserem Team Canada 2 geniessen.

Ernsthaft, wie lange ist Walker da? Wie lange war Pelle da? Wie lange waren die Trainer alle vorher da? Ganz egal ob sie Erfolg hatten oder nicht,

da wurden erfolgreiche Trainer nach Belieben getauscht. Es war auch vollkommen klar das jetzt wieder das "15 Legio Tellerrand blablabla" kommt,

jetzt wo die Kohle nicht mehr für die Top Legios da ist da ja Talbot, Rheault als Pfosten beim Grossteil der Kac User gelten (detto ein Pance, Hurtubise

Nordquist Jaques etc. vorher) und man gezwungenermaßen den Weg mit weniger Legios gehen musste.

Jetzt spielt man nach anfänglichen Problemen

letztes Jahr sehr gut und schon wird wieder mit den Fingern auf die bösen bösen anderen Vereine gezeigt weil sie sich mit mehr Legios spielen

als der Kac, fehlt nur mehr das wieder von der "Zerstörung" unserer Seits und dem "Retter" eurer Seits geschreiben wird oder von den Plastikcaps:thumbup:

Ob wir den anderen Vereinen oder deren Anhängern symphatisch sind oder nicht wird Aubin und Co. genau so wie uns Fans egal sein,

ganz ehrlich es ist mir sowas von Blunzen ob uns unsere Freunde aus Kärnten mögen, die achso hochgeschätzen Symphatiepunkte bringen weder

Punkte noch Titel oder sonst was. Uns Fans wurde letzte Saison oft und diese Saison immer wieder "Arroganz" vorgeworfen, die einzigen die

zur Zeit goschert durch die Gegend laufen und sich über die Fehler andere lustig zu machen sind wieder mal etliche Kac Fans.

Klar jetzt wo es wieder läuft kann man das auch an den Tag legen, gsd. ich dachte schon einige haben das aus der

Vergangenheit komplett verlernt:prost:

Über Kickerts Beziehung bzw. seinen Stellenwert unter Aubin wird sich jetzt nach Villach auch schon in Klagenfurt Sorgen gemacht,

direkt liab und putzig :love:

Bleibe dabei Hochmut kommt vor dem Fall und Karma is a B****, spätestens wenn wieder einige am durchdrehen sind wenn 2 oder 3 Spiele

am Stück verloren werden, dann könnts euren Krisenfredl wieder aufmachenPopcorn

• mike211
    Gast
    • 23. Dezember 2017 um 20:13

Einen Rücktausch von Tschrepitsch zu JPL hätte ich nur dann verstanden, wenn der Junge sich dermaßen unglücklich angestellt hätte. Finde nicht, dass Tschrepitsch das gemacht hat. Gegenüber dem jungen Goalie war es eine ziemliche A... Aktion. Aber das muss Herr Aubin mit sich selbst ausmachen.

• silent
    KHL
    • 23. Dezember 2017 um 20:13

mir kanns ja egal sein. ich bin zwar wiener aber den caps ned verfallen.

nur hat sich schon mal wer gedanken gemacht das man mit so einer aktion an jungen buam nix gutes tut......bei 0:3 wenns spiel praktisch verloren is darf er rein.....wenns dann auf einmal 3:3 steht muss er wieder raus........um dann bei 3:5 wieder ins tor zu dürfen........schaut wie verarsche aus..........und wie genau kein vertrauen zu dem jungen tormann wenns ums gewinnen geht..........ob das dann fürs selbstvertrauen und überhaupt vertrauen zum trainer so super ist ........ aber is egal, vor der saison haben sie es so gewollt...........und ich frag mich ja nur wem ma abmelden wird um vorm play off no an guten back up zu holen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 20:20
    Zitat von RS#90

Herrlich warum sollte Aubin den Trainerjob in den Schlangengrube jetzt haben wollen? Nach dem jetzt mal ein gutes Jahr Ruhe bei euch ist weil die Mannschaft funktioniert weil sich Reichel gsd. vornehm zurück hält, ist alles wieder so toll und super das die ganzen Trainer Schlange stehen

müssen um beim Kac Trainer werden zu dürfen:veryhappy:

Gsd. wird das mit Aubin und dem Kac nix wenn ihn der Dk net haben will, kann gerne länger in Wien bleiben, ich mag den

"Pfosten" total, so können wir länger das ansehnliche Hockey mit unserem Team Canada 2 geniessen.

Ernsthaft, wie lange ist Walker da? Wie lange war Pelle da? Wie lange waren die Trainer alle vorher da? Ganz egal ob sie Erfolg hatten oder nicht,

da wurden erfolgreiche Trainer nach Belieben getauscht. Es war auch vollkommen klar das jetzt wieder das "15 Legio Tellerrand blablabla" kommt,

jetzt wo die Kohle nicht mehr für die Top Legios da ist da ja Talbot, Rheault als Pfosten beim Grossteil der Kac User gelten (detto ein Pance, Hurtubise

Nordquist Jaques etc. vorher) und man gezwungenermaßen den Weg mit weniger Legios gehen musste.

Jetzt spielt man nach anfänglichen Problemen

letztes Jahr sehr gut und schon wird wieder mit den Fingern auf die bösen bösen anderen Vereine gezeigt weil sie sich mit mehr Legios spielen

als der Kac, fehlt nur mehr das wieder von der "Zerstörung" unserer Seits und dem "Retter" eurer Seits geschreiben wird oder von den Plastikcaps:thumbup:

Ob wir den anderen Vereinen oder deren Anhängern symphatisch sind oder nicht wird Aubin und Co. genau so wie uns Fans egal sein,

ganz ehrlich es ist mir sowas von Blunzen ob uns unsere Freunde aus Kärnten mögen, die achso hochgeschätzen Symphatiepunkte bringen weder

Punkte noch Titel oder sonst was. Uns Fans wurde letzte Saison oft und diese Saison immer wieder "Arroganz" vorgeworfen, die einzigen die

zur Zeit goschert durch die Gegend laufen und sich über die Fehler andere lustig zu machen sind wieder mal etliche Kac Fans.

Klar jetzt wo es wieder läuft kann man das auch an den Tag legen, gsd. ich dachte schon einige haben das aus der

Vergangenheit komplett verlernt:prost:

Über Kickerts Beziehung bzw. seinen Stellenwert unter Aubin wird sich jetzt nach Villach auch schon in Klagenfurt Sorgen gemacht,

direkt liab und putzig :love:

Bleibe dabei Hochmut kommt vor dem Fall und Karma is a B****, spätestens wenn wieder einige am durchdrehen sind wenn 2 oder 3 Spiele

am Stück verloren werden, dann könnts euren Krisenfredl wieder aufmachenPopcorn

Alles anzeigen

Ich hab schon geahnt, dass jetzt so was von irgendwem kommt. :oldie: Aber egal, frohe Weihnachten :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Dezember 2017 um 20:27

Werden wir sicher alle haben, bis auf Aubin, weil der ärgert sich ja, dass er niemals unter DK in Klagenfurt Trainer werden wird bei den Fehlern, die er gestern gemacht hat. :veryhappy:

• RS#90
    Gast
    • 23. Dezember 2017 um 20:36
    Zitat von milano1976

Ich hab schon geahnt, dass jetzt so was von irgendwem kommt. Aber egal, frohe Weihnachten

War dir aber schon klar das was kommt oder? Ebenfalls Frohes Fest:prost:

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Dezember 2017 um 20:39
    Zitat von milano1976

die familie von tschrepitsch kommt auch aus wolfsberg. Er ist aber schon in der klosterneuburger gegend geboren. Alles brave kacler ;)

• Richard0001
    Gast
    • 23. Dezember 2017 um 21:19
    Zitat von silent

mir kanns ja egal sein. ich bin zwar wiener aber den caps ned verfallen.

nur hat sich schon mal wer gedanken gemacht das man mit so einer aktion an jungen buam nix gutes tut......bei 0:3 wenns spiel praktisch verloren is darf er rein.....wenns dann auf einmal 3:3 steht muss er wieder raus........um dann bei 3:5 wieder ins tor zu dürfen........schaut wie verarsche aus..........und wie genau kein vertrauen zu dem jungen tormann wenns ums gewinnen geht..........ob das dann fürs selbstvertrauen und überhaupt vertrauen zum trainer so super ist ........ aber is egal, vor der saison haben sie es so gewollt...........und ich frag mich ja nur wem ma abmelden wird um vorm play off no an guten back up zu holen

Genau so sehe ich das als KAC Fan auch.. Habs mir nach dem 3:3 als der 2. Goalietausch stattfand nur gwünscht, des er 1-2 schnelle Tore bekommt. Danke ans Christkind, ich scheiß auf an Lotto Sechser , das Spiel war nur geil, hätte den Wienern auch einen Sieg mit dem jungen Goalie vergönnt , leider hatte er zu diesem Zeitpunkt ka Tor bekommen und musste raus..... Was soll ich sagen ,danke Lamurex wie ihn meine Tochter liebevoll nett... Trotzdem Geile Partie.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Dezember 2017 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

So lustig eigentlich, wie dich als Verein ein bestimmtes Image verfolgt.

Da spielen die Caps mit 4 Linien, 9 Wienern, nur einem Legionär mehr als der KAC und gleich vielen wie der VSV, die letzten 20 von 25 Caps-Tore wurden von Österreichern erzielt, spielen offensives Hockey, dominieren die Liga und dann gibt's eine Aktion des Trainers, die im Nachhinein wohl eine dumme Aktion war und du hörst hier im Forum alle Vorurteile als wäre es 2007.

Frohe Weihnachten und dickes Bussi euch allen! (und a bisserl brav sein)

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 22:15

ich denke das wichtigste war das die eishockeyfans eine tolle partie gesehen haben.die leistung der caps wurde trotz niederlage von vielen hier auch anerkannt. ob die entscheidung von aubin jetzt gscheit war oder was er sich dabei gedacht hat ist doch wurscht.er hat so entschieden und muß damit leben.ich verstehe nicht das man sich deswegen so in wolle kriegen muß.

• Nussi
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 22:22

selten bled von den caps und aubin.. was auch immer das sollte..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 22:27
    Zitat von AlexP

Werden wir sicher alle haben, bis auf Aubin, weil der ärgert sich ja, dass er niemals unter DK in Klagenfurt Trainer werden wird bei den Fehlern, die er gestern gemacht hat. :veryhappy:

Bevor dies noch jemand wiederholt - dass Aubin an sich ein guter Trainer ist, ist wohl unbestritten, er dürfte nur nicht den Anforderungen eines DK entsprechen, der den Eigenbau vor dem Legionär forciert sehen möchte, nicht mehr und nicht weniger...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Dezember 2017 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Lustig weiter, dass du der einzige bist, universumweit, und außerhalb, der Aubin sowas vorwirft. Und die Selbstsicherheit dabei erregt Ansätze von Fremdschäm-Gefühl.

Willst du nur zipfen, seh ich die Ironie ned oder meinst du das alles ernst?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Dezember 2017 um 22:54

Ich war eigentlich schon im Zurückrudern und Frohe Weihnachten Wünschen - möglicherweise ist das eine oder andere den Unmengen Alkohol der letzten Tage geschuldet, aber zipfen tu ich nicht, nein - also lassen wir es gut sein ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Dezember 2017 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Deal.

Kenne dich ja sonst anders.

Du hast Kevin Gaudet beschrieben, drum mein Vergleich mit 2007.

Aubin hat österreichische Spieler gefördert und entwickelt wie selten einer zuvor hier. Nicht nur Nachwuchs, ein ehemaliger 4.Linien-Ergänzer wie Hartl ist plötzlich viertbester Scorer.

Die beiden 18-jährgen Goalies sind wohl ein eigenes Thema.

Nix für ungut, :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (23. Dezember 2017 um 23:11)

• sidcrosby
    NHL
    • 24. Dezember 2017 um 01:09
    Zitat von xtroman

Sorry, natürlich hat Aubin keinen Fehler gemacht, wie konnte ich das nur sagen....

warum reg ich mich überhaupt auf, wir haben eh gewonnen....:veryhappy:

genau das frage ich mich ja die ganze Zeit schon warum du dir so Gedanken über Aubin machst.

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2017 um 06:06

TVKC zum Thema Hartl würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren.

ich glaube man sollte diese Diskussion Aubin usw beenden vor allem im Hinblick des heutigen Tages und der oft geforderten und erwähnten Besinnlichkeit.

wahre Probleme liegen hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in diesem Sinne noch einmal ein frohes, friedliches und gesegnetes Fest und gebts euch einen Ruck für eine Spende bei Lichts ins Dunkel:!::!:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Dezember 2017 um 09:58

Hallo Starting Sex - du bekommst von mir den "Du hast recht" Button, den "gefällt mir" Button kann ich für solche Bilder nicht drücken, das Thema ist so traurig und so wahr.

Zu Aubin; dieser Mann hat aus einem Team, das personell nicht besser als unseres ist, das Maximum herausgeholt, mehr geht nicht. Dann einen punktuellen Fehler in einem Spiel rausnehmen und Aubin anzuzweifeln finde ich völlig verfehlt.

Ob ein DK jetzt Aubin verpflichtet hätte oder nicht ist auch wurscht. Der KAC hatte in den letzten Jahren soviele Trainer entlassen wie kein anderer Verein - dort hätten drei Jahre Aubin wahrscheinlich gut getan.

Wenn es keine Sauerei wäre würde ich mir ja wünschen daß Salzburg sich Aubin für ein paar Jahre krallt.

Alles gute zu Weihnachten und denkt an die wahren Probleme die starting Sex oben reingestellt hat und was wir im Gegensatz heute abend und morgen konsumieren werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™