Als Quendler hätte ich nicht gerade vor einem Kärntenwochenende über Salzburg geschrieben
Dem Kromp hätte ich einen Schlägereisieg gegen unseren matten Matt gegönnt, der war schon seit Spielbeginn nur auf Schlägerei aus, sonst kann er ja nicht viel
Als Quendler hätte ich nicht gerade vor einem Kärntenwochenende über Salzburg geschrieben
Dem Kromp hätte ich einen Schlägereisieg gegen unseren matten Matt gegönnt, der war schon seit Spielbeginn nur auf Schlägerei aus, sonst kann er ja nicht viel
Dieser Kader ist einfach nicht besser, es hilft nix.
Mit so wenig Legios hätte man nicht in die Saison gehen dürfen, speziell da Beach/Walter heuer komplett auslassen.
Absolut richtig auch wenn es weh tut die sind einfach nicht besser. Der Wille ist da aber das können leider nicht .
also die 8 Tore im heutigen Spiel waren durch die Bank sehenswert
Mein Highlight- neben dem Treffer von Baltram - das 6:0 von Raffl. Was für eine Vorarbeit von Duncan ( für mich ist Duncan einer der besten Legio's
Wie sagte man einst bei den Fußballern im Nationalteam: "Also hoch gwinnen wermas nimmer !"
Der Toni Pfeffer beim 0-9 in Valencia.
Absolut richtig auch wenn es weh tut die sind einfach nicht besser. Der Wille ist da aber das können leider nicht .
Genau das gleiche sage ich schon seit Saisonanfang! Der heurige Kader ist der schlechteste, seit dem ich VSV Fan bin!! Was willst den mit diesen 4. klassigen Legionären? Die kannst in die Alps oder in die 3. deutsche Liga schicken! Für mehr sind die nicht!
Aber für was rege ich mich überhaupt auf... Ich habe es eh kommen sehen und bin auch wieder dafür kritisiert worden... Wo sind den diese Kritiker und Experten heute?
der VSV kann einem mittlerweile schon Leid tun. :hilfe:
Finde ich eigentlich nicht
Genau das gleiche sage ich schon seit Saisonanfang! Der heurige Kader ist der schlechteste, seit dem ich VSV Fan bin!! Was willst den mit diesen 4. klassigen Legionären? Die kannst in die Alps oder in die 3. deutsche Liga schicken! Für mehr sind die nicht!
Jetzt übertreibst aber: Sarauer und Glenn sind durchaus Top-Leute in der EBEL, ein Hickmott ist unter den 30 besten Scorern , Verlic punktet auch brav, Shields & Stebih sind solide Verteidiger und sicher nicht schlechter als ehemalige "Kapazunder" wie Waugh oder Hotham. Bleiben die Problemkinder Beach, Flick & Walter. Dass Beach dermaßen auslässt, war nach seiner letzten Saison nicht unbedingt vorhersehbar (dass er eine schwierige Persönlichkeit ist, allerdings schon). Walter hätte man sofort schicken sollen, als er mit Trainingsrückstand in Villach aufgekreuzt ist (wie man es ja mit Canzanello gemacht hat). Von Flick durfte man mehr erwarten, im Endeffekt hat er aber (annäherend) gleich viele Punkte wie ein Thomas Koch, Ziga Pance oder Hunter Bishop, denen wohl auch niemand die EBEL-Tauglichkeit abspricht.
Ich bleibe dabei: Mit einem vernünftigen Trainer würden wir besser in der Tabelle dastehen (mittlerweile nur noch drei Punkte vom letzten Platz entfernt).
Kurz zusammengefasst : Ein Lehrspiel wie man gegen Salzburg NICHT spiel soll! Probieren zum mitspielen war heut net das beste Rezept und Salzburg Platz zu lassen.Einfach Chancenlos. Punkt.
Unser neue Nummer #3 Martin Stajnoch irre geiler Verteidiger!Technisch eine Augenweide nat. Schremp, Mueller..und unser "fighty"#7 wo sich Kromp einen Satz heisse Ohren geholt hat.....
Für mich ist das Problem, dass der VSV keinen einheimischen Grundstock mehr hat, der die Qualität für die obere Tabellenhälfte mitbringt, und das schon seit vielen Jahren. Ryan-Hughes, Krogh-Haydar oder Locke-Urbas konnten dieses Problem kaschieren, aber heuer hat man ein Legionärspaket, das insgesamt „nur“ EBEL-Durchschnitt ist, da werden die Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Beim KAC geht das noch gut, weil man mit Ganahl, Geier-Twins, Bischofberger, Richter, Brucker usw. rechtzeitig reagiert hat bzw. auch das nötige Bargeld noch hat, um auch in Einheimische zu investieren, sonst wäre es da genau so düster, denn unsere Offensivlegionäre wünsch ich nicht mal euch ?. Gehe seit über 3 Jahrzehnten in die Halle, der VSV hatte IMMER Eigenbau-Spieler, vor denen wir KAC‘ler Respekt hatten, aber das ist mittlerweile längst nicht mehr so. Wer war der Letzte, Wolfi Kromp? Wieso schafft aus dem tollen Nachwuchs keiner den Sprung in die Kampfmannschaft? Scheinbar ist der Niveauunterschied zwischen den Nachwuchsligen und der EBEL unüberwindbar groß. Da muss sich der Verband echt etwas einfallen lassen, sonst ist jeder Verein bescheuert, wenn er Geld in den Nachwuchs steckt statt in Fremdarbeiter zu investieren. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
Jetzt übertreibst aber: Sarauer und Glenn sind durchaus Top-Leute in der EBEL, ein Hickmott ist unter den 30 besten Scorern , Verlic punktet auch brav, Shields & Stebih sind solide Verteidiger und sicher nicht schlechter als ehemalige "Kapazunder" wie Waugh oder Hotham. Bleiben die Problemkinder Beach, Flick & Walter. Dass Beach dermaßen auslässt, war nach seiner letzten Saison nicht unbedingt vorhersehbar (dass er eine schwierige Persönlichkeit ist, allerdings schon). Walter hätte man sofort schicken sollen, als er mit Trainingsrückstand in Villach aufgekreuzt ist (wie man es ja mit Canzanello gemacht hat). Von Flick durfte man mehr erwarten, im Endeffekt hat er aber (annäherend) gleich viele Punkte wie ein Thomas Koch, Ziga Pance oder Hunter Bishop, denen wohl auch niemand die EBEL-Tauglichkeit abspricht.
Ich bleibe dabei: Mit einem vernünftigen Trainer würden wir besser in der Tabelle dastehen (mittlerweile nur noch drei Punkte vom letzten Platz entfernt).
Es geht imho nicht darum das alle unsere Legios schlecht sind.
Es geht darum das man mit so wenig österreichischem Scoring es sich nicht leisten kann von Anfang an zu sagen „wir spielen heuer mit nur 9 Legios„
Und vor allem kann man das nicht wenn man eben Totalausfälle wie zb einen Walter hat, Beach mit Abstrichen.
Das kann man machen wenn man wenigstens ein, zwei österreichische Scorer im Team hat, wir haben die aber nicht.
Stattdessen holt man einen Niki Petrik nachhause der ja für vieles bekannt ist, aber nicht fürs Tore schiessen...
Der heurige Kader ist der schlechteste, seit dem ich VSV Fan bin!! Was willst den mit diesen 4. klassigen Legionären? Die kannst in die Alps oder in die 3. deutsche Liga schicken! Für mehr sind die nicht!
Sorry, aber ich finde da übertreibst du maßlos.
Sarauer und Hickmott haben fast 1PPG und +8, Verlic auch 0,75PPG. In den Spielen die ich gesehen habe haben diese auch gut nach hinten gearbeitet. Glenn ist für die EBEL ein Top-Verteidiger (zum Glück schon verlängert), Stebih und Labrecque sind ebenfalls grundsolide (beide mit +6).
Also davon zu sprechen dass die Legios ein Totalausfall wären (oder "4. klassig," wie du schreibst) kann wohl wirklich keine Rede sein. Ja, von anderen Legios (so viele bleiben ja nicht mehr) hat man sich vielleicht mehr erwartet, aber ich glaube da hapert es schon auch noch an anderen Stellen.
Aber für was rege ich mich überhaupt auf... Ich habe es eh kommen sehen und bin auch wieder dafür kritisiert worden... Wo sind den diese Kritiker und Experten heute?
schlechtester kader? da hat wohl jemand wanvig oder sleigher vergessen
Ich sag nur Loyns! Vergiss bloss nicht auf Loyns! Der war mindestens gleich schlecht wie die beiden anderen...
Ich sag nur Loyns! Vergiss bloss nicht auf Loyns! Der war mindestens gleich schlecht wie die beiden anderen...
mckenna
Keine Sorge! Ich habe auf dieses Spezialisten nicht vergessen! Ich habe aber auch nicht auf Mike Craig vergessen! Also Einen besseren Legio sehe ich heuer nicht in unserem Kader. Ich habe auch nicht auf Damon oder Mitchell vergessen.. Ich habe auch nicht auf Roland Kaspitz und Unterluggauer vergessen, wo wir heuer auch keine besseren Österreicher im Kader haben.. Und ich habe auch nicht auf Starkbaum vergessen!
ich wäre ja dafür Herzog wieder ein paar starts zugeben, Kickert muss das 2:0, wie so viele andere Tore in letzter Zeit, auch seine Kappe nehmen. Ihm würd eine Pause vl. auch gut tun...
Und der Peintner steht regungslos da und vergisst sogar, nach dem 4 oder 5 zu Null den armen Kickert zu befreien.
Und der Peintner steht regungslos da und vergisst sogar, nach dem 4 oder 5 zu Null den armen Kickert zu befreien.
...auch das hat mich gewundert...hat er ein Timeout genommen? Die Tore im zweiten Drittel sind ja recht zügig gefallen...nach dem 3:0 kannst dann schon mal eins nehmen mmn.
Hat er eh...also reg di ned auf.
wer regt sich denn auf? ich hab ja nur gefragt...
Hat er eh...also reg di ned auf.
Dann hat er eh alles richtig gemacht
...auch das hat mich gewundert...hat er ein Timeout genommen? Die Tore im zweiten Drittel sind ja recht zügig gefallen...nach dem 3:0 kannst dann schon mal eins nehmen mmn.
wobei ich fast damit gerechnet hab das er bei dem Time out den Goalie tauscht - heisst nicht das Kickert an den Toren "schuld" war - aber einfach um was "zu probieren"
Loyns wurde aber danach mit einem Vertrag bei der DEG in der DEL belohnt,und hat über Villach anständig gelästert.
Das einzig positive war das man mit 4 Linien konstant gespielt hat . Und offen und ehrlich gesagt sah man da keinen Unterschied zwischen Linie eins und vier. Positiv aufgefallen sind mir Leiler und Brunner, bei den Legios Verlic und Sarauer sowie Glenn . Glenn hat das Format zum Top Legio gut das er verlängert hat .