- Offizieller Beitrag
Ganahl, BB
Können sie ja gerne für ein paar Mille aus dem Vertrag rauskaufen, ansonsten werdens wohl zumindest noch ein paar Jahre warten müssen
Ganahl, BB
Können sie ja gerne für ein paar Mille aus dem Vertrag rauskaufen, ansonsten werdens wohl zumindest noch ein paar Jahre warten müssen
Dass der Generationenwechsel kommt ist klar und dass hat rbs auch erkannt.
Mann muss wohl unseren Häuptlinge zugestehen, dass sie in den letzten 1 1\2 Jahren vermehrt versucht haben junge Spieler einzubauen.
Hochkofler, Viveiros, Huber, Rauchenwald, Baltram, Jakubitzka, Cijan, Gracnar und teilweise auch Kainz, Wachter, Winkler
Anfang der Saison hatten wir auch nur 6 Legionäre. Schaute für mich echt nach einem Versuch des Generationswechsel aus.
Mit dem ausbleibenden Erfolg hat man dann aber die Nerven verloren und am Legion-Sektor wieder aufgerüstet.
Den ersten 6 in meiner Aufzählung trau ich zu, dass wenn sie bei uns bleiben wichtige Spieler werden.
Ob's an einen Trattnig oder Welser heranreichen weiß ich nicht, teilweise sind's a bisserl zu brav (Jaku ausgenommen ).
Baltram wird man mehr Eiszeit geben müssen, sonst ist zu befürchten, dass er bald weg ist.
Bis jetzt ist es ja viel um das eigentliche Spiel gegangen in diesem Thread.
Alles anzeigenhier der ganze Artikel:
Österreicher-Anteil schrumpftDie Roten Bullen laufen ohne Schrittmacher
Möglicherweise fehlt auch die Weitsicht. Eishockey-Experten sind sich einig, dass stets der rot-weiß-rote Stamm die Salzburger zu einer stabilen Meistermannschaft geformt hatte. Davon ist unter der sportlichen Führung mit Manager Stefan Wagner und Trainer Greg Poss wenig zu spüren. Im Gegenteil: Legionärs-Formationen erhalten um die 20 Minuten Eiszeit, Österreicher-Linien hingegen etwa die Hälfte.
Nach den späten Import-Verpflichtungen von Peter Mueller, Rob Schremp und Martin Stajnoch wurde der stets zuverlässige Österreicher Manuel Latusa aufgrund des ausgeschöpften Punktekontingents abgemeldet (vorerst verletzungsbedingt, wie man nicht müde wird zu betonen). Weitere heimische Spieler wurden links liegen gelassen. Mit Andreas Kristler verließ im Sommer eine Stütze den Verein. Obwohl schon im Vorjahr Marco Brucker nachgeweint wurde, der beim KAC aufgeblüht ist. Und bei Raphael Herburger deutet bereits jetzt vieles auf einen Wechsel in die Schweiz hin.
In nächster Zeit kommen den Bullen auch einige langgediente Akteure abhanden. Daniel Welser hat ja bereits seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erklärt. Latusa, der zuletzt auf die Tribüne verbannt wurde, dürfte sich ebenfalls verabschieden. Beide Stürmer verfügen jedoch über die Trainer-A-Lizenz und könnten so dem Coaching-Apparat erhalten bleiben. Und 2019 endet der Vertrag von Oberbulle und Kapitän Matthias Trattnig.
Sofern Red Bull in Österreich nicht völlig die Lust am Eishockey verloren hat, bedeutet die vernachlässigte Dichte an Österreichern vor allem eines: eine anstehende Einkaufstour bei der Liga-Konkurrenz. Dem gilt es entgegenzuwirken. Ansonsten darf nicht lamentiert werden, wenn irgendwann wieder die Bullen los sind.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-Schrittmacher
Sehr gut recherchiert von Eishockeyexperten Quendler
Raffl, Heinrich, Starkbaum, Rauchenwald, Mario Huber, Baltram, Palle, ein paar Österreicher gibts ja noch
ein paar junge wie Wachter, Kainz, Hochkofler Jakubitzka gibts auch.
Welser weiß man eh warum er zurückgetreten ist und Latusa ist lange verletzt wurd aber auch vonunserem Trainerguru geschnitten.
Kristler, Brucker und mittlerweile Herburger hatten Zeit genug sich zu bewähren - Eishockeymessiase waren sie ja nicht gerade, obwohl Stümer waren die Scorerpunkte bei allen schwach.
Bei den anderen Vereinen wimmelt es ja gerade so von EH Größen wie es früher Kalt, Welser, Trattnig, Koch etc. waren, gerade im Land der kleinen Zeitung schießt ein Talent nach dem anderen heraus - rote und blaue Talente fahren den anderen gerade so um die Ohren - ist auch klar in dieser Gegend wurde das Eishockey auch erfunden.
KAC war ein paar Jahre wirklich schwach, zum VSV gibt es einen Thread - der tiefe Fall etc. Da ist es gut wenn sich Quendler um Salzburg kümmert.
Die einzige richtige Erkenntnisse sind die über Poss und Wagner
also wenns der Herbse abermals in die NLA schafft, dann hat er den besten "Agenten" der Welt.
Schau ma' dann mal in 2 Jahren weiter wenn Tratte und Latusa zu ersetzen sind, hab ja eh nicht von sofort gesprochen
MfG
"...Dazu hoffen wir auf die Unterstützung einer vollen Halle, denn was die bewirken kann, haben wir letztes Jahr im Halbfinale gesehen.“ (Thomas Hundertpfund, Stürmer EC-KAC)
Verdient hätten sie es wieder mal :oldie:
Verdient hätten sie es wieder mal :oldie:
Das hätten sie sich wirklich wieder mal verdient, also an alle "Auf in die Halle!!"
also wenns der Herbse abermals in die NLA schafft, dann hat er den besten "Agenten" der Welt.
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Wohl keine Frage, dass Herburger lieber in der Schweiz vor kontinuierlich 5000-7000 Zuschauern gegen Bern, Zürich, oder Lugano spielen täte, als vor 2000-3000 Zuschauern gegen z.B. Bozen, oder Graz. Nur er hatte ja seine Chance. Sicher ein Spieler mit unglaublichen Potential, der aber glaubte -oder man hat es ihm eingeredet -, dass er nach Salzburg wechseln muss, wo es für ihn sportlich keinen Fortschritt gab und er sich so wohl selbst eine internationale Karriere Verbaut hat.
Und zum Thema Salzburg und Spieler abwerben: Da bin ich aus Roter Sicht inzwischen sehr optimistisch, dass dies nicht mehr so leicht möglich sein wird, wie vor einigen Jahren. Seit DK das Kommando beim KAC üernommen hat, funktoniert verdammt viel beim KAC, vielleicht sogar mehr, als zurzeit bei den Dosen und das Umfeld ist sehr, sehr entscheidend , wenn es um neue Spielerverträge geht.
Und so schlecht werden sie beim KAC auch nicht verdienen....
Man könnte als KAC ja auch mal beim Hrn. Herburger anklopfen... ich zumindest sähe in gerne wieder bei uns!
Ich glaub ja er war auch ganz gerne beim KAC, seine Freundin ist ja auch Klagenfurterin...
Angeblich war es ja Herburger selbst der u.a. Ganahl abgeraten hat nach Salzburg zu wechseln...
Brucker und Bischofberger waren schon bei RBS, ob die dort nochmal hin wollen...??? wird schwer für RBS...
PS: und bevor einer fragt, ja natürlich ist bei uns ALLES besser
Ich bin auch optimistisch, dass man es beim KAC unter allen Umständen darauf anlegen wird, dass die einheimischen Leistungsträger zumindest nicht ligaintern wechseln.
Ganahl und Bischofberger sind die wichtigsten und zukunfsträchtigsten signings seit vielen Jahren; sie könnte man nur durch Imports ersetzen. Aber die Jungs sind nicht blöd; der KAC hat ihnen bei Vertragsunterzeichnung- bzw. Verlängerung sehr gute Perspektiven (inkl. attraktivem Vertrag) geboten. Sie nehmen in Klagenfurt sehr wichtige Rollen ein und man will längerfristig mit ihnen in Schlüsselpositionen planen. Von daher sehe ich wenig Gefahr, dass die Jungs nach Salzburg wechseln. Dass die Bullen aber langsam Probleme mit dem Ausscheiden ihres österr. Stammes haben, ist nicht erst seit dem Quendler-Artikel offensichtlich.
Zum Spiel: heute sollte schon gewonnen werden; einerseits, um nicht alle 4 Partien gegen die Bullen im GD zu verlieren, zudem geht es darum, nicht drei Spiele hintereinander zu verlieren. Und Heimspiele müssen sowieso immer und egal gegen wen gewonnen werden.
Ich freu mich jedenfalls! Das ist schließlich die geilste (nach den Playoffs) Zeit im Hockey-Jahr. Weihnachten steht kurz bevor, Sauwetter - das passt einfach.
Ach ja, was noch dazu kommt - ich freu mich auf Rob Schremp. Ein Zangler ganz nach meinem Geschmack.
Also ich freu mich den Jamie wieder am Eis zu sehen.
Ganahl und Bischofberger sind die wichtigsten und zukunfsträchtigsten signings seit vielen Jahren; sie könnte man nur durch Imports ersetzen.
aber nicht mit den imports die wir in den letzten jahren holen
Man könnte als KAC ja auch mal beim Hrn. Herburger anklopfen... ich zumindest sähe in gerne wieder bei uns!
Ich glaub ja er war auch ganz gerne beim KAC, seine Freundin ist ja auch Klagenfurterin...
Angeblich war es ja Herburger selbst der u.a. Ganahl abgeraten hat nach Salzburg zu wechseln...
Brucker und Bischofberger waren schon bei RBS, ob die dort nochmal hin wollen...??? wird schwer für RBS...
PS: und bevor einer fragt, ja natürlich ist bei uns ALLES besser
Immer wenn Spieler sich nicht entwickeln, dann ist implizit Salzburg daran schuld. Der Spieler selbst ist dann fast ein Opfer. Herburger hat bei uns einfach nichts geboten - vielleicht hängt es ja vom Trainer ab. Andere Spieler wie Rauchenwald entwickeln sich aber prächtig.
Beispiele daß sich Spieler irgendwo nicht durchsetzen gibt es viele - Daß Tommy Koch oder Mike Siklenka bessere Leistungen bei den Bullen brachten, als beim KAC sollte in Erinnerung gerufen werden.
Immer wenn Spieler sich nicht entwickeln, dann ist implizit Salzburg daran schuld. Der Spieler selbst ist dann fast ein Opfer. Herburger hat bei uns einfach nichts geboten - vielleicht hängt es ja vom Trainer ab. Andere Spieler wie Rauchenwald entwickeln sich aber prächtig.
Beispiele daß sich Spieler irgendwo nicht durchsetzen gibt es viele - Daß Tommy Koch oder Mike Siklenka bessere Leistungen bei den Bullen brachten, als beim KAC sollte in Erinnerung gerufen werden.
nachher schon, vorher waren sie begehrtes diebesgut, das den raubzügen der red bull'schen wonderdreamland zum opfer viel.
der nachhaltige leistungsabfall läßt sich wohl nur durch in salzburg hervorgerufene traumatische angstzustände arklären.
ein team an hochprofessionelen psychologen arbeitet heut noch intensiv an deren aufarbeitung, heilung verzögert und höchst ungewiss!
Ich hätte eine Theorie, zu viel Zuckerwasser...
KAC 5 : 2 RBS
Klagenfurter Messehalle, 4513
Tore: Lundmark (PP), Brucker, Talbot, Bischofberger, Schumnig; Mueller, Duncan
Ok danke dann brauch eh nicht mehr zum Spiel gehen
Das wär mal wieder schön. Nur glaub ich nicht dass es so kommen wird.
Der Kartenverkauf scheint ganz gut zu laufen, aktuell gibt es nur mehr 153 freie Sitzer, das ist verglichen zu den vorigen Partien sehr gut!!
Ok danke dann brauch eh nicht mehr zum Spiel gehen
du wirst wohl nicht versäumen wollen, wie Generous beim PP Treffer von Lundmark auf der Bank sitzt
du wirst wohl nicht versäumen wollen, wie Generous beim PP Treffer von Lundmark auf der Bank sitzt
Und wer zahlt den Glühwein?
Also wenn "nur" 80% davon eintrifft - bist von mir im Strands eingeladen ....
Das wär mal wieder schön. Nur glaub ich nicht dass es so kommen wird.
Stimmt,Talbot trifft nämlich nur in Unterzahl
Irgendwie muss es sehr ungut sein, wennst z.B. wie ein Rheault genau weißt, dass du einfach nur mit gezogen und mit Sicherheit keine Zukunft im Team haben wirst.
Habe mir zuletzt einmal auf YouTube einige alte Videos von ihm angesehen; da sieht man neben einigen Toren viele Raufereien.
Keine Ahnung, was mit dem los ist, aber er lässt jegliche Spritzigkeit, aber leider auch sonstige Qualitäten vermissen, die man unabhängig von Toren und Punkten ins Spiel der Mannschaft einbringen kann (Härte).
Das alles spricht dafür, dass er leider nicht ganz so fit ist, wie man bei Vertragsunterzeichnung gedacht hat.
Luke Walker #2 kann man nur sagen. Wäre schön, wenn er doch noch was tut für sein Geld.
Nicht dass Talbot so viel besser wäre, aber der ist wenigstens läuferisch und körperlich präsenter und ein UZ-Spezialist (ein Elend, dass man Imports schon für so etwas loben muss).