1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

26.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. Dezember 2017 um 00:53
  • cheese_69
    EBEL
    • 8. Dezember 2017 um 21:22
    Zitat von Snickers

Natürlich schickt die Liga wieder mal den Nikolic, damit er gegen uns arbeiten kann. :banghead:

Linz ist nicht schwer genug als Gegner, man muss auch gegen die Schiris spielen.

also heimtendenz kann man den jungs in gestreift sicher nicht nachsagen:kaffee: ansonst sauber, sauber :love:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Dezember 2017 um 21:24

Locke heute sehr verdienter MotM. Da waren heute wieder ein paar Pässe dabei <3

Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2017 um 21:29

Komischerweise schimpfen mehrere Heimteams über den Nikolic. Pfeift der immer für die Gastmannschaften? Hat der eine masochistische Ader, dass er sich so gerne auspfeifen lässt? ;)

Lempi
    Obmann
    • 8. Dezember 2017 um 23:01

das 4. tor der linzer wurde wegen torraumabseits nicht gegeben. lt. ref kellner, hab nach dem spiel mit den heads gesprochen, hat es am montag diesbezüglich eine regeländerung/-neuerung gegeben die von der ebel an die refs gesendet wurde. darin soll stehen, dass der spieler den torraum beim tor nicht mehr betreten darf. lt. video war der stürmer mit der ferse knapp 2-3 cm im torraum, hat den goalie aber nicht behindert... damit soll es lt. dieser regel ein irreguläres tor sein.

auf http://www.gamebook.at ist von dieser neuerung noch nichts zu lesen. find ich ein wenig eigenartig. so eine regel gabs 1990 schon mal. mMn kompletter schwachsinn sowas. wenn er den goalie nicht behindert an einer abwehrbewegung und ihm nur die sicht nimmt, sollte das mMn zählen. da erfindet unsere liga unseren sport mal wieder "neu".

vom fanclub overtime gabs heute eine schöne aktion zu spielbeginn. es wurde ein banner mit der aufschrift "welcome back manuel #21" hoch gehalten. wurde auch vom kac auf fb gelostet und honoriert. sehr sportlich und faire geste.

zum spiel:

schnelle führung und dann 55 min. nix tun. sowas halten meine nerven ned oft aus. aber heut hats gott sei dank gereicht... die refs haben am schluss schon sehr sehr sehr kleinlich gepfiffen. aber was solls. ende gut, alles gut!

gute nacht! ;)

• starting six
    NHL
    • 9. Dezember 2017 um 06:51
    Zitat von kaeptngarfield

Tormannwechsel nach 3 Minuten und 19 Sekunden....

Ziemlich rekordverdächtig.... :)

wäre dann die zweite trophy vom kac gesponsert.;)

Der KAC noch im Bus und völlig von der Rolle. Symptomatisch das dritte Tor.

Walker nach dem Spiel richtig sauer deswegen.

Dann entwickelt sich ein munteres Spiel chen, in dem der kac ohne weiteres drehen hätte können. Mit dem Bischof und einem halbwegs PP gewinnst die Partie behaupte ich ,dank Passivität der wings

Rheault wirkt in diesem Spiel wie ein fremdkörper . Locke gestern mit einer feinen Partie, muss man sagen.

@ vaclav bitte um Aufklärung beim ersten Tor .danke

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Dezember 2017 um 08:21)

Martin29
    NHL
    • 9. Dezember 2017 um 07:09

Tolle neue Regel, die da gleich angewendet wird beim vermeintlichen 4. Tor. Ist kompletter Schwachsinn, wird nirgends öffentlich kommuniziert, aber Hauptsache die beiden Superrefs erkennen die Situation punktgenau und setzen die Anweisung gleich um. Da kann man nur gratulieren. Die IIHF weiß, was sie an Nikolic hat. Nicht umsonst darf er bei der U 18 WM pfeifen. :ironie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Dezember 2017 um 07:32

Hier noch die TOI von gestern.

Bilder

• IMG_20171209_073013.jpg
      • 204,36 kB
      • 2.356 × 1.533
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Dezember 2017 um 08:12

War nicht grad erst letzte Saison eine Änderung bzgl Torraumabseits das der Spieler wo auch immer im Torraum stehen kann solange er den Goalie nicht behindert? Oder täusch ich mich da?

Wenn das so ist wies Lempi sagt,find ich die Regel richtig fürn Hugo

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2017 um 09:04

ad starting sex

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst?

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2017 um 09:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War nicht grad erst letzte Saison eine Änderung bzgl Torraumabseits das der Spieler wo auch immer im Torraum stehen kann solange er den Goalie nicht behindert? Oder täusch ich mich da?

Vorteil an dieser "neuen" Regel, sofern das überhaupt so stimmt --> es wäre kein Platz mehr für subjektive Wahrnehmungen - im Torraum ist dann 100% auch Abseits! ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Dezember 2017 um 09:33

Aus der BWL-HP:

Diskutiert wurde gestern nicht nur unter den Fans viel, sondern auch am Eis. Eine neue Regel kam beim aberkannten 4:0 zu Anwendung und sorgte für etwas Verwirrung. „Ich bin gegenüber Referees immer sehr offen, wir haben ein paar Dinge diskutiert“, meinte Troy Ward. „Die neue Regel zum Torraum, die beim vierten Tor angewendet wurde - da haben wir diese Woche ein Memo von der Liga dazu erhalten. Wir haben als Mannschaft darüber gesprochen, wir kennen die Regeln. Sie haben das gepfiffen, damit müssen wir leben und das ist auch ok für mich.“

„Man kann sich immer darüber beschweren, was ein Referee pfeifft und was nicht. Das kannst Du nicht kontrollieren“, so der Coach. „Wir können kontrollieren, ob wir treffen oder nicht, ob man die Strafen übersteht usw.“ Da pflichtet ihm auch Corey Locke bei: „Wir spielen ein sehr emotionales Spiel und manches Mal haben wir die selbe Meinung, ein anderes Mal eine andere. Aber die Schiedsrichter haben in einem sehr, sehr schnellen Spiel einen harten Job und machen diesen so gut sie es können. Wir müssen damit leben und uns auf uns selbst konzentrieren.“

Ehrliche und wahre Worte nach einem überzeugenden Sieg über den Rekordmeister!

Der Blitzstart mit 3:0 Toren nach 3:19 Minuten (2 Tore innerhalb von nur 5 Sekunden!) war sensationell!

:thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2017 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Darum hat Ward ihm seine Brille angeboten? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 9. Dezember 2017 um 13:25

Von einen überzeugenden Sieg zu sprechen find ich jetzt schon etwas übertrieben! Nach ca. 12 Minuten im ersten Drittel wurde der Spielbetrieb bei den Wings quasi eingestellt und erst im letzten Drittel wieder aufgenommen in dieser Zeit hätte der KAC mmn die Partie drehen können!

NHL
    • 9. Dezember 2017 um 15:17

naja, was bringts, wennst den Gegner 15-1 aus der Halle schießt... Wenn man sichs leisten kann, schont man halt 56min die Kräfte....

• Darren
    EBEL
    • 9. Dezember 2017 um 15:23
    Zitat von kuschel

Von einen überzeugenden Sieg zu sprechen find ich jetzt schon etwas übertrieben!

Ganz genau, würde auch von einem dominierenden Spiel sprechen wenn uns 12Minuten ausreichen um gegen Rekordmeister zugewinnen.

:prost::ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Dezember 2017 um 16:07
    Zitat von Darren

Ganz genau, würde auch von einem dominierenden Spiel sprechen wenn uns 12Minuten ausreichen um gegen Rekordmeister zugewinnen.

:prost::ironie:

Und dann gehts uns wieder wie gegen Villach, und die sind nichtmal ominöser "Rekordmeister" ;)

MfG

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2017 um 16:13
    • Offizieller Beitrag

Herzlichen Dank an die Linzer Fans dafür, gaaaanz großes Kino! #bestefans

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2017 um 16:15
    Zitat von avatar

naja, was bringts, wennst den Gegner 15-1 aus der Halle schießt... Wenn man sichs leisten kann, schont man halt 56min die Kräfte....

Ja - es war wirklich knapp dran am 15:1.

Bin ich froh, dass ihr euch geschont habt....:prost:

• Darren
    EBEL
    • 9. Dezember 2017 um 16:54
    Zitat von Keitsche

Und dann gehts uns wieder wie gegen Villach, und die sind nichtmal ominöser "Rekordmeister" ;)

MfG

das ist dann Entwicklungshilfe :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2017 um 17:03
    Zitat von Fan_atic01

Darum hat Ward ihm seine Brille angeboten? :D

damit sie der Schiri putzt, ist das so schwer zu durchschauen!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2017 um 17:13)

• oneo
    NHL
    • 9. Dezember 2017 um 19:19
    Zitat von kuschel

Nach ca. 12 Minuten im ersten Drittel wurde der Spielbetrieb bei den Wings quasi eingestellt und erst im letzten Drittel wieder aufgenommen

Glaubst Du nicht, daß man nach einem 3:0 die Taktik ändert? Soll man weiter drauflos stürmen und unnötig Kräfte vergeuden? Man hat ja gesehen, wieviel der KAC im 2.Drittel investiert hat und im Schlußdrittel nichts mehr entgegenzusetzen hatte. In Summe war es eine ausgeglichene Partie. Es hätte aber auch 5:4 ausgehen können, wenn die Roten ihre PP Schwäche nicht gehabt hätten.;)

• kuschel
    KHL
    • 9. Dezember 2017 um 20:31
    Zitat von oneo

Glaubst Du nicht, daß man nach einem 3:0 die Taktik ändert? Soll man weiter drauflos stürmen und unnötig Kräfte vergeuden? Man hat ja gesehen, wieviel der KAC im 2.Drittel investiert hat und im Schlußdrittel nichts mehr entgegenzusetzen hatte. In Summe war es eine ausgeglichene Partie. Es hätte aber auch 5:4 ausgehen können, wenn die Roten ihre PP Schwäche nicht gehabt hätten.;)

Du sagst ja selbst man hätte auch noch verlieren können! Da frag ich mich ob die Taktikänderung so petfekt war?? Es ist leider diese Saison schon öfters passiert das man einen bereits fast geschlagenen Gegner wieder Leben einhaucht!

Aber egal hauptsache 3 Punkte!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2017 um 20:42
    Zitat von xtroman

Herzlichen Dank an die Linzer Fans dafür, gaaaanz großes Kino! #bestefans

Ich schließe mich dem Dank an.

Eine wirkliche tolle Geste!:thumbup:

War gestern ein netter Abend in Linz - mal abgesehen von den ersten fünf Minuten und dem Ergebnis...

Nette Fans, nette Polizei, gute Atmosphäre auch für Rotjacken - nur an den Schnitzelsemmeln sollte noch gearbeitet werden...:prost:

• nemo
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2017 um 21:18

musst nächstes mal ein schweinsbratensemmerl essen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2017 um 22:11

Danke für den Tipp.

Bin wohl ein wenig Bunker - verwöhnt, wenn es um Schnitzelsemmeln geht.

Habe es aber abgespeichert.

Linz - Schweinsbratensemmerl...:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™