- Offizieller Beitrag
Daniel Welser beendet nach der Saison seine Karriere.
Danke für die 10 Jahre bei uns, gute Besserung und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!
Daniel Welser beendet nach der Saison seine Karriere.
Danke für die 10 Jahre bei uns, gute Besserung und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!
einer jener jungcracks von damals, die mit thommy koch die ehre an tony iob's seite hatten
außerdem habe ich, für interessierte, sein teamleiberl aus seinem schweden abenteuer!
Ein Großer des österr. Eishockeysports!
Hat leider nur kurz für den KAC gespielt. Dennoch ein toller Spieler und Charakter.
Alles Gute für das Leben nach dem Eishockey.
Eh nicht unerwartet, bin trotzdem ein wenig schockiert. Der ist einer den man kaum ersetzen kann.
Ich hoffe er bleibt uns in anderer Form erhalten. so einer ist für vieles zu gebrauchen was mit eishockey zu tun hat.
Danke und alles Gute
verständlicher Schritt alles Gute Daniel für deine weitere Karriere
denke nach Abschluss der Trainerausbildung mit tollen Ergebnissen, wird er sicher dem Eishockeysport erhalten bleiben
Wird lt. Nachrichten ziemlich sicher Jugendtrainer
All the best DW.
laut fb nr. 20 gesperrt
hatte gehofft das er seine karriere (noch fit) in klagenfurt beendet.
lt. dem bericht hatte er wirklich sehr viel glück im unglück ... auf alle fälle alles gute, d.w.
war fast zu befürchten. ist für seine gesundheit wahrscheinlich die richtige entscheidung, traurig dass auf diese art eine schöne karriere zu ende geht. alles gute für seinen weiteren lebensweg.
https://www.sn.at/sport/eishocke…gonnen-20521966
hier der Artikel dazu, ganz interessante aussagen dabei wie ich finde
Alles Gute für dein weiteres Leben, Daniel!
Aus gesundheitlicher Sicht wohl die einzig richtige Entscheidung!
Alles Gute für die Zukunft Daniel!
Eine vernünftige Entscheidung! Trotzdem wird er mir auf dem Eis schwer abgehen. Ich hoffe wir sehen ihn (in Salzburg!) als Trainer. Seine #20 nicht mehr zu vergeben hat er absolut verdient!
Danke und alles Gute Daniel Welser!
PS: Lustig, dass er in dem SN-Bericht erwähnt, dass Beach einer derjenigen Mitspieler war, mit denen er sich am Besten verstanden hat. Als Beach dann in Graz spielte haben sich die beiden immer wieder auf dem Eis gesucht, um "Freundlichkeiten" auszutauschen.
Für die Statistiker unter uns, hier seine tolle Karriere auf einen Klick:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5957
Was ich leider nicht gefunden habe, aber unvergessen in meinem Kopf; der Moment, wo es dieser Jungspund von Daniel Welser mit dem Goon der Villacher Mike Stewart, aufnimmt.
in Anbetracht des alters und vor allem der Familie sicher richtig und gut so. angeblich auch erstklassig von allerhöchster stelle von redbull reagiert.
in meinen augen einer von den spielern, die du liebst wenn sie in deinem Team spielen und nicht ganz so gern hast, wenn sie gegen dich spielen. immer voller Einsatz und sicher einer der prägenden österreichischen spieler der letzten 10-15 jahre!!
.....Egal um das gehts auch nicht, in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung das hier die Gesundheit vor geht. Auch wenn er das vermutlich nicht lesen wird:
Alles Gute für die Zukunft, kann eigentlich von riesen Glück sprechen das es so gut ausgegangen ist, das ganze hätte viel viel böser ausgehen können.
Die Gesundheit ist in dem Fall mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.
Das kann ich nur unterschreiben! Meine besten Wünsche für seine Zukunft an Daniel Welser!
Ich freu mich schon auf die offizielle Verabschiedung - ich klatsch mir sicher die Finger wund. Und dann hoff ich, daß er sich um unseren Nachwuchs kümmert, ich glaube Welser ist ein Mensch mit hoher sozialer Kompetenz, und wird daher sehr geeignet sein, der Jugend ein Vorbild und guter Eishockeylehrer zu sein
Netter Bericht gerade eben über Daniel Welser in Kärnten heute !
Sympathischer Bursche, hat sich diese Würdigung redlich verdient !
Danke der letzte Satz triffts perfekt.Der nächste Absatz wird einigen sicher nicht schmecken:
Ich für meinen Teil habe Welser nach der Geschichte mit Gratton und dem "Zusammenstoss" im Playoffhalbfinale Spiel 7 2010 "gehasst" weils einfach unnötig und feig war.Ansonsten war Welser immer ein Kämpfer der immer alles gegeben hat.
Du hast recht, der Absatz schmeckt mir echt nicht, weil mir die depperte Hasserei auf den Wecker geht.
Gratton war ein spezieller Typ. Der hat jeden provoziert wo er nur konnte. Was das betrifft war er scheinbar ein Ausnahmetalent, weil ich mir nicht vorstellen kann dass der Lukas einen Anderen, den Stecken auch voll in die Batterie gehauen hätte.
Nun provoziert Gratton schön versteckt aber stetig den Welser, weil es eine Überzahl herauszuschinden gilt und Welser mit seiner Art der ideale Kandidat dafür ist.
Welser der Depp, muss ich schon sagen, geht ihm tatsächlich auf den Leim und fährt in Richtung Gratton. Aus dem Winkel sieht er ihn zwar nicht klar, aber ein gesunder Mensch merkt er dass der Depp angebissen hat und nun kommt. So wartet Gratton geduldig bis zum Einschlag, fällt um wie ein Sack und rührt sich nicht mehr.
Einige Sekunden vergehen und der Schiri pfeift nicht. Als Gratton bemerkt dass das nichts wird mit einer Strafe, erwacht er urplötzlich aus seiner Bewustlosigkeit, hüpft herum wie das Rumpelstiezchen, schreit den Schiri einige Zeit lang, meiner Meinung nach vollkommen zurecht an, weil wenn das keine Strafe gibt, dann weis ich auch nicht mehr.
Danach fährt er auf die Bank, rumpelstilzt dort noch einige Zeit herum, stürmt dann raus in die Kabine und meldet sich, vermutlich ob der Ungerechtigkeit krank.
Ich hatte noch nie eine Gehirnerschütterung, nur eine Vorstufe davon bei der man sich nach rund 10 - 15 Minuten wieder halbwegs fängt, aber aus diesen Vorfällen habe ich gelernt dass das was Gratton aufgeführt hat mit einer Gehirnerschütterung absolut unmöglich ist.
Sogar einem Testo wie Gratton bliebe in so einer Situation nichts anderes übrig als ganz still dazusitzen und zu bitten ihn die nächsten 10 Minuten in Ruhe hier sitzen zu lassen bis es wieder hell wird und die Gefahr eine Pizza aufs Eis zu machen nur mehr bei 50% ist.
Da reden wir aber von einem milden Verlauf bei dem kein Krankenhausaufenthalt nötig und der Mann morgen wieder beim Training ist.
Hätte der Schiri das getan wozu er da ist, wäre Welser duschen gegangen und Gratton wäre der gesündeste und zufriedenste Mensch gewesen.
Das wollte ich euch damals erklären, ist auch vollkommen logisch, aber ein großer Teil der Community musste ja erst mal den Hass ordentlich auf sich wirken lassen.
Ist Hass echt so geil, oder was?
Ist Hass echt so geil, oder was?
Na sag ma mal in Österreich zumindest mehrheitsfähig .
Daniel Welser alles gute, cooler Typ, wird mir in Salzburg fehlen.
Welser UND Gratton beides absolut keine Kinder von Traurigkeit. Wer da jetzt der "bessere/fiesere" Agent Provocateur war mag ich jetzt gar nicht beurteilen, hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Möcht' dem Daniel alles gute wünschen. Er war einer der letzten Kerle im tristen EBEL Alltag.
MfG
Almöhi: Passt schon ich habs gelöscht damit du deinen Seelenfrieden hast.
Ganz ehrlich das ist mir zu dumm, glaub an den Blödsinn den du da geschrieben hast ich glaube an das was man gesehen hat
Alles Gute und natürlich viel Gesundheit am weiteren Lebensweg, Daniel.
Alles Gute, Daniel! Hab nie verstanden warum man ihn nicht heimgeholt hat. Schade, dass er seine Karriere so beenden muss. Vielleicht wird er wirklich in Salzburg Nachwuchstrainer und schafft etwas, woran vor ihm schon viele gescheitert sind: einen brauchbaren Output aus der „Bullenakademie“...
Am Eis jemand, der mir Blutdruck 180 besorgt hat, da gut in dem was er tat und in den falschen Farben. Man war aber immer bisserl auch Stolz auf die Klagenfurter im Dress von Salzburg - neben dem Neid.
Nach dem Zusammenstoß mit Trattnig letztes Jahr, wurde aber spürbar das Ende eine Ära eingeleitet. Solche intelligenten Persönlichkeiten wie Welser, Trattnig, Koch, Kalt fehlen bzw werden fehlen. Egal in welchem Team. Der Liga und als Vorbild für die Jungen. Ich hoffe, dass auch die anderen Spieler entsprechend dem Eishockey treu bleiben.
Auch wenn er es nicht liest, alles gute für die Zukunft.