1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 24. Oktober 2017 um 00:53
  • Langfeld#17
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 22:29
    Zitat von Tom Frost

Kärnten heute... Interview mit holst: ... unter anderem war auch das Wetter schuld sagt er.... mamamia ... mein Vsv geht den Bach obe...

Bin gespannt, ob und wann es eine geschlossene Reaktion des Publikums geben wird? AV wurde letztes Jahr dafür belächelt, dieses Jahr braucht es aber gemeinschaftliche Verdeutlichung der Unzufriedenheit. Vielleicht fällt dann den ergrauten Ewiggestrigen mal der Groschen von den Augen. Eine kontinuierlich zurückgehende Zuschauerzahl scheint bei den besagten Herren interessanterweise keine Signalwirkung zu haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2017 um 22:52
    Zitat von Tom Frost

Kärnten heute... Interview mit holst: ... unter anderem war auch das Wetter schuld sagt er.... mamamia ... mein Vsv geht den Bach obe...

Das Wetter????

So baufällig ist unsere Eishalle auch wieder nicht, dass der Wind reinpfeift.

Das mit dem Reinpfeifen dürfte aber schon stimmen...:saint:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2017 um 07:16
    Zitat von Langfeld#17

AV wurde letztes Jahr dafür belächelt

glaub damals stand es ja im ersten drittel schon 3-0 für villach somit wurde dem protest ein bisserl ein strich durch die rechnung gemacht. wenn es andersrum gewesen wäre hätte wohl niemand AV dafür belächelt oder es hätten mehr leute am protest teilgenomen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 31. Oktober 2017 um 14:44
    Zitat von Langfeld#17

Bin gespannt, ob und wann es eine geschlossene Reaktion des Publikums geben wird? AV wurde letztes Jahr dafür belächelt, dieses Jahr braucht es aber gemeinschaftliche Verdeutlichung der Unzufriedenheit. Vielleicht fällt dann den ergrauten Ewiggestrigen mal der Groschen von den Augen. Eine kontinuierlich zurückgehende Zuschauerzahl scheint bei den besagten Herren interessanterweise keine Signalwirkung zu haben.

Ich hoffe nur, dass er nicht mit einem emotionalen "Holst-Raus" von den Fans in die Pension geschickt wird. Das hätte er sich auch nicht verdient.

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 18:42

Da ist man natürlich gewissermaßen in der Zwickmühle. Holst kann an und für sich nichts dafür. Er ist mit Leib und Seele Eishockeytrainer. Dass er nicht der raffinierte Taktiker ist, wusste man man von Anfang an. Das Eishockey hat sich aber nun mal weiterentwickelt. Ein paar Phrasen dreschen und skurrile Interviews geben, das reicht heute einfach nicht mehr aus. Zumal man keine Ausnahmekönner in den Reihe hat, die für Laufkundschaft sorgen. Für die Flicks, Brodas und Co. legt keiner regelmäßig 20€ hin. Wenns es schon wenig Qualität gibt, dann sollte man mit Taktik und Willen überzeugen. Unter Holst kann es aber bestenfalls Willen geben. In letzter Zeit gabs aber nicht mal das. Da reichen zwei aufopferungsvolle Spiele gegen die Donauländer nicht aus, wenn man in einem Derby so lustlos auftritt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2017 um 19:00

Ich bin kein Fan von Holst.

Aber in Situationen wie der aktuellen beim VSV, warten die enttäuschten Fans halt auch nur auf irgend etwas, was sie ihm vorwerfen können.

Er hat sich sehr wohl auch über die dumme Strafe von N.Petrik aufgeregt, direkt nach dem Spiel beim Interview.

Und seine Aussage über das Wetter, bzw. den Fön, hat er, zumindest habe ich dies so verstanden, auf beide Teams bezogen, bzw. hat er gesagt, dass es bei solchem Wetter auch bei Spielen in Tirol schon immer so war, dass die Beine nicht so spritzig waren, wie sonst. Damit hat er meiner Ansicht nach keine Ausrede für die Derbyleistung des VSV gesucht, sondern eher eine Erklärung versucht, warum generell das Niveau der Partie sehr mau war. Auch Walker hat nach der Partie von "lazy legs" bei seinen Spielern gesprochen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 19:37

Lieber Tine, die mangelnde Motivation hast du jetzt warum bewusst ausgelassen? Weils nicht in deine Argumentation passt? Da braucht keiner was von "lazy legs" labern, wenn die ganze Körperhaltung nicht stimmt und es von keinem einzige Spieler ein Aufbäumen gab. Da werden wir uns hoffentlich einig sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2017 um 19:40

Auch das sehe ich nicht ganz so. Es wurden sehr viele Schüsse geblockt und wenn die Beine nicht frisch genug sind (warum auch immer), sieht es schnell einmal nach mangelndem Einsatz aus. Zumindest würde ich mir als Außenstehender weniger Gedanken um den Einsatz, als vielmehr das fehlende spielerische Element machen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 20:03

Na gut. Da werden wir uns wirklich nicht einig. Im dritten Drittel mit einem Tor im Rückstand nicht einen einzig guten fairen Check setzen, um die anderen mal aufzuwecken, sagt meiner Meinung genug über den Willen aus. Spielerisches Elemente braucht man sich von dem Kader ohnehin nicht erwarten. Da erwarte ich mir beispielsweise von Netrik schon eher mal eine physisch faire Aktion und kein Stockhalten im Offensivdrittel. Wer, wenn nicht Holst, sollte die Bereitschaft dafür wecken können. Daher ist Kritik meiner Meinung nach mehr als berechtigt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2017 um 20:20

Ich bin dahingehend ein gebranntes Kind, weil beim KAC in den letzten Jahren bei Misserfolgen genau die selbe (oft auch berechtigte) Abwärtsspirale seitens uns Fans und den Medien ins Laufen gekommen ist, die einem Trainer ab einem gewissen Punkt eigentlich gar keine reale Chance mehr gelassen hat. Man sucht förmlich nach Punkten und ist sich sicher, dass eh alles a Schas ist. Ich sehe auch Parallelen zwischen der Situation, wie damals beim KAC öffentlich mit Mason verfahren wurde (der aber in den Top-6 war) und eben jetzt mit Holst. Da äußern sich Verantwortliche in den Medien und geben den Trainer quasi zum Abschuss frei. Ich nehme mich selbst überhaupt nicht heraus; wenn es nicht läuft, ärgert man sich und sucht Schuldige. Wir sind halt Freaks, die diesen Sport und ihr Team lieben, ansonsten wären ja solche Emotionen gar nicht möglich.

Jetzt ziehe ich mich aber zurück - wer bin ich denn, dass ich euch den Trainer schön rede? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2017 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Tine Holst regt sich über die dumme Strafe gegen Petrik auf, aber nicht weil er sie gemacht hat, sondern weil sie gepfiffen wurde.... also seiner Meinung nach war die Strafe ungerechtfertigt! mMn nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 1. November 2017 um 08:27

Nein, er regte sich nicht auf dass die Strafe ausgesprochen wurde, sondern zu diesem Zeitpunkt.

Als ob ein Foul 5 Minuten vor Schluss weniger ein Foul wäre als am Anfang des Spiels. :veryhappy::S

• MrHyde
    NHL
    • 1. November 2017 um 10:53

[B]Thomas Koch schießt den KAC zum Derbysieg[/B]
    Der EC-KAC gewann das 319. Kärntner Derby knapp mit 1:0. Das entscheidende Tor schoss Thomas Koch. Die Klagenfurter waren über weite Strecken überlegen, ließen aber zahlreiche Chancen liegen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/66943/thomas koch schiesst den kac zum derbysieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™