1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

16.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 23. Oktober 2017 um 00:53
  • donald
    Geisterfahrer
    • 29. Oktober 2017 um 16:37

ich denke die VIC wurden durch siege in den letzten wochen sehr verwöhnt, haben aber ein wenig darauf vergessen, dass sie am beginn der saison den vorteil einer eingespielten mannschaft hatten. dieser vorteil beginnt sich nun sichtlich zu egalisieren.

die VIC werden nun den nächsten schritt machen und die qualität beim torabschluss deutlich steigern müssen. das spiel und die pace insgesamt passt so halbwegs, sie kommen auch zu genug chancen. defensiv haben sie zwar immer wieder aussetzer und konzentrationsmängel. aber vor allem offensiv fehlt momentan die ernsthaftigkeit beim abschluss.

solche phasen gibt es immer wieder in der meisterschaft. der november war auch voriges jahr eher durchwachsen.

salzburg hat auch heuer wieder nominell eine starke und schnelle truppe. die einzige schwäche von ihnen steht hinter der bande. das spiel gestern wird wohl dazu führen, dass RBS der mangel nicht so schnell abhanden kommt. :prost:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2017 um 16:53
    Zitat von donald

salzburg hat auch heuer wieder nominell eine starke und schnelle truppe. die einzige schwäche von ihnen steht hinter der bande. das spiel gestern wird wohl dazu führen, dass RBS der mangel nicht so schnell abhanden kommt. :prost:

Nach dem zuletzt gesehenen wundert es mich, dass wir gerade in Wien nur 1 Gegentor erhalten haben. Die Verteidigung ist bis jetzt nicht unsere Stärke, genauso wenig das Powerplay. Natürlich freu ich mich über den Sieg, jetzt wird es aber wieder nichts mit dem Trainerwechsel.

• snake1
    NHL
    • 29. Oktober 2017 um 17:30

sidcrosby

ich habe auch nicht gesagt das tuokkola besser als lamo ist,sondern nur das er kein schlechter goali ist.und wie gesagt,auch lamo hat schon das eine oder andere haltbare tor kassiert.von mir gibt es auch keinerlei vorwurf an das team weil es jetzt drei spiele hintereinaner verloren hat,weil der einsatz hat ja trotzdem gepaßt.

das tessier ein sehr guter spieler ist ist unbestritten.aber es wurden spiele gewonnen wo er nicht dabei war.samson ist zwar einer der um jede scheibe kämpft,aber ein richtiger scorer ist er auch (noch)nicht.ich finde die mannschaft hat trotzdem genug qualität um spiele zu gewinnen.

die tore die die caps momentan schießen sind nicht herausgespielt sondern hineingearbeitet.die leichtigkeit fehlt derzeit etwas.übrigens unser unterzahlspiel gestern fand ich herausragend.und das man am ende die pace nicht nochmal erhöhen konnte schreibe ich den vielen strafminuten zu.alles in allem gefällt mir das mit viel tempo und kampfgeist gebotene hockey trotzdem sehr gut.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2017 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

Nach dem zuletzt gesehenen wundert es mich, dass wir gerade in Wien nur 1 Gegentor erhalten haben. Die Verteidigung ist bis jetzt nicht unsere Stärke, genauso wenig das Powerplay. Natürlich freu ich mich über den Sieg, jetzt wird es aber wieder nichts mit dem Trainerwechsel.

Verteidigung war auch gestern nicht unsere Stärke aber

a war Gracnar gut disponiert

b waren die Schüsse der Caps teilweise nicht platziert genug

c war manchmal Glück dabei das uns vielleicht anfang der Saison gefehlt hat (bouncing Pucks usw)

Powerplay war auch gestern nicht wirklich gut - leider denn 2 x 4 min überzahl ohne zählbaren erfolg

Trainerwechsel wird's wohl nicht geben und ich glaub die Mannschaft hat sich damit abgefunden.

Spannend wird sein was der Coach mit Ladi macht wenn Mueller wieder fit ist

mir würde ja Raffl Schremp Mueller

Harris Duncan Hughes

Ladi Rauchenwald Huber

Herburger/Baltram Schiechl Hochkofler

gut gefallen. Auf Cijan kann man denke ich verzichten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 29. Oktober 2017 um 18:31

snake1

Stimmt schon dass man ohne tessier Spiele gewonnen hat, da konnte ihn Samson teilweise ersetzen, nach dem Ausfall von Samson gab es 1 Sieg und 3 Niederlagen. Was ich meinte dass nach den beiden Ausfällen es keine Alternativen im Kader gibt. Die, die für die beiden nachrücken, Hartl in der 1 er und Wukovits in der 3 er sind da zu schwach, deswegen fehlt es vorne mmn an Durchschlagskraft.

• snake1
    NHL
    • 29. Oktober 2017 um 19:22

sidcrosby

bei ali hast du natürlich recht.da könnte man bauer in der dritten probieren.hartl istf ür die dritte ok,15sp 11pk ist nicht so schlecht.es ist schon richtig das man tessier oder auch samson mit diesen spielern nicht gleichwertig ersetzen kann und deswegen die schlagkraft etwas fehlt.aber das problem haben andere teams ja auch.aber wir sind bis jetzt (auf holz klopf)so wie vorige saison von vielen verletzten verschont geblieben.ich hoffe das bleibt so.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Oktober 2017 um 11:18
    Zitat von Capsforever

War der von mir sonst geschätzte P. Karlik (Kurier) gestern bei einem anderen Spiel. ??

Auszug vom untenstehendes Artikel: ......102 Sekunden später erzielte Hughes das 2:1 gegen den erneut unglücklich agierenden Caps-Tormann Tuokkola (57.)

https://kurier.at/sport/wintersp…als/294.896.184

Der Karlik ist auch kein Journalist sondern ein Caps-Fan, der irgendwie im Kurier zu einem Job gekommen ist. Statt hier im Forum schreibt der halt in der Zeitung seine Posts. Nicht ernst zu nehmen, denn er hat seine Lieblinge und seine Hassfiguren - und seit dem Finale gegen Wien gehört Salzburg en gros zu Letzterem.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2017 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

na ja es gibt wohl kaum einen unparteischen Journalisten einer Lokalzeitung oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 00:53

[B]Salzburg fügt Meister Wien die nächste Pleite zu[/B]
    Dritte Niederlage in Folge für Titelverteidiger Vienna Capitals! Red Bull Salzburg, das derzeit die Tabelle von hinten aufrollt und schon den vierten Sieg in Folge feierte, setzte sich in der Bundeshauptstadt dank eines sehr späten Doppelschlags mit 2:1 durch und macht die EBEL damit wieder spannend.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/66932/salzburg fuegt meister wien die naechste pleite zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™