Herzog ist kein Villacher
14.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals
-
-
Hallelujah - es ist vollbracht - Grats nach Villach! Endlich ist dem Rekord-Quatsch ein Ende gesetzt und der KAC darf sich feuen!
hab' ich da was versäumt?
-
Liebe Wiener,
wenn ich jetzt mal von Langfelds Post ausgehe, "vl. sehen die Verantwortlichen dass es mit weniger Legios auch geht" inkl. der darauf folgenden Korrektur wieviele TK jetzt wo spielen (die nicht gehässig sondern rein informativ war) - weiß ich jetzt nicht was es da zum sudern gibt?
Mich pers. freuts wenn ein Top Spiel wie das gestrige mit so wenigen Legios auf beiden Seiten auskommt und viele in Österreich ausgebildete Spieler auf beiden Seiten im Kader stehen. Nicht weil wir ein 1/8erl in die Hose geht beim Blick auf die österreichischen Namen, nein, weil verdammt nochmal wichtig ist, dass in ALLEN Vereinen verstanden wird, dass es der Liga und auch dem Nationalteam gut tut, wenn viele Österreicher in der EBEL spielen und tragende Rollen übernehmen.
zB ist auch die Entwicklung in Graz, die in die selbe Richtung geht, ist sehr erfreulich und das mein ich bei all der Konkurrenz von Grund auf ehrlich!
...aber ok, man kann das ganze auch in die vollkommen falsche Richtung eskalieren lassen...herzlichen Glückwunsch, ist euch gelungen.
-
Die ganze Mannschaft ist super aufgetreten. Besonders hervorgehoben haben sich mmn:
- Beach hat mir gestern zum ersten Mal richtig gut gefallen. Seine ganze Körpersprache hat sich verändert.
- Flick hat mir auch sehr gut gefallen, überhaupt, dass er sich für nix zu schade ist, fährt einen super Back check.
- Netrik muss man auch sagen, der wird zum Speedy Gonzales und er hat einige der Wiener stehen lassen. Überhaupt konnte sich die Linie um ihn oft am leichtesten festsetzen.
- Antonitsch mit dem Tor, sicher gut fürs Selbstvertrauen. Traum Auflage von Beach.
- Kickert sieht mittlerweilen sehr sicher aus und überhaupt, dass er gegen seine ex Mannschaft keinen Penalty reinlässt, siene Freude war richtig schön zu sehen.
Tolle Teamleistung.
-
ich denke keiner hat sich über langfelds post aufgeregt. es ist jedenfalls sehr positiv, je mehr vereine viel in die nachwuchsarbeit investieren. wobei mir im Endeffekt dann auch wurscht ist, ob der "fertige" spieler einen at pass hat oder eben nicht.
eigenartig und die Reaktionen hervorrufend war einfach Maskes post....
-
Es geht mehr um die Aussagen von der Maske, dass man es mit SO wenigen Legios gegen Wien (zwischen den Zeilen & der anschließenden Diskussion: die so viele Legios mehr haben) heldenhaft geschafft hat zu gewinnen.
-
Ist dieser Nationalitäten-Fetischismus ein Kärntner Spezifikum, Folklore, oder ein Krankheitsbild?
Braucht Cuma einen Abstammungsnachweis, weil er so komisch heißt?
Ist Ferland ein Wiener, wenn er doch in Nordirland spielt?
Mag man in Villach einen im 400km entfernten Korneuburg geborenen "David" lieber, als einen wenige Kilometer südlich geborenen ...ič ?
Ist Vanek a Tschech' oder a Amerigana? A Österreicha ist er wohl nur dann, wenn er uns zur A-WM schießt, nicht wahr?
Ist Hans Schmid ein richtigererer Villaha als Greg Holst?
Nimmt der böse Ausländaaaaa dem Villacher die Eishockey-Jobs weg?
Auch wenn ich den Inhalt vollkommen nachvollziehen kann und ich es gut finde es anzusprechen, dass schon wieder etwas Thema ist, was kein Thema sein sollte,ist es leider doch wieder der gleiche Schaß in grün, alle Kärntner bzw. Villacher in einen Topf zu werfen und uns das pauschal um die Ohren zu schmeißen.
Es ist nicht so schwer dein Posting so zu formulieren, dass du die entsprechende Person ansprichst und uns nicht allen etwas vorhälst, das eh nicht stimmt.
-
Stefan#14 Touché!
Das "Kärntner Spezifikum" hätte ich sparen müssen. Ist anderswo eh auch dasselbe.
-
Es geht mehr um die Aussagen von der Maske
gut, das müssts aber bitte verstehen, der ist jetzt gut einen Monat auf dein Finger gesessen weil unsre Mannschaft genau garnichts gezeigt hat und jetzt freut er sich wie ein Schnee König dass wir wieder so heroisch die Wiener niederringen konnten...
-
- Offizieller Beitrag
Was waren denn das für Penaltyshots von uns??
Da haben sie es gut gemeint mit Kicks.
Man hat auch in diesem Spiel gesehen daß die Buben wieder auf alles eine Antwort hatten und erneut den Ausgleich am Ende erzwungen haben. Daß es dann in OT/Shootout nicht gereicht hat ist natürlich schade wegen der Serie.
-
Es geht mehr um die Aussagen von der Maske, dass man es mit SO wenigen Legios gegen Wien (zwischen den Zeilen & der anschließenden Diskussion: die so viele Legios mehr haben) heldenhaft geschafft hat zu gewinnen.
Vielleicht hat er es so gemeint, das andere Vereine mit mehr Legios nicht gewinnen konnten.
-
Dann hätt man nicht wegen Cuma herumargumentieren müssen... Ist wies is. Fänd auch den Vergleich zu anderen Mannschaften mit mehr oder weniger Legios lächerlich.
-
David gg Goliath Siege schmecken immer noch süsser ! Ich gönn's euch !
Das Ganze "wer hat mehr TK Spieler, wer mehr/bessere Localheros" Theater ist schon ziemlich langweilig !!!!
Natürlich gibts in Kärnten die Teichzangler und natürlich habts ihr mehr Nachwuchs, weil der Uropa zangelt hat und er Opa zangelt hat usw. So what ???
Ich freu' mich schon auf den ersten Torschützenkönig mit Migrationshintergrund aus dem 11. Bezirk - dann gerät die Eishockey-Welt total aus den Fugen
-
Dann hätt man nicht wegen Cuma herumargumentieren müssen... Ist wies is. Fänd auch den Vergleich zu anderen Mannschaften mit mehr oder weniger Legios lächerlich.
Wenns eh so unwichtig und lächerlich ist? Warum regst dich dann so drüber auf, das für Maske Cuma anscheinend als Legi zählt?:D
-
Weils einfach eine falsche Aussage war. Mehr nicht.
-
Versteh ich nicht? Wenn dir das ganze Legio Geplänkel egal ist, wirds auch egal sein ob Cuma Ösi oder Kanadier ist, bzw wie wir das sehen, oder?
-
Grats nach Villach.
Wenn ich ehrlich bin, gsd. ist die Serie zu Ende wird wenigstens nicht noch ewig darüber geredet, starten wie halt eine neue Serie
Wenn man es ganz genau nimmt gab es in der letzten Saison bzw.in den Playoffs genug Spiele die man in der OT gewonnen hat, die man aber auch verlieren hätte können (Innsbruck OT Sieg, Bozen OT Sieg, Finalspiel 2).
OT oder Penaltyschiessen ist halt immer knapp.
Von dem her kein Beinbruch für uns, sollen sich die Villacher freuen.Hat halt der "David"(welch Wortspiel) den Kampf gegen den Goliath gewonnen.Sonst haben die Villacher eh wenig in letzter Zeit wo sie sich drüber freuen konnten
-
Es geht nicht um Cuma.
-
und jetzt freut er sich wie ein Schnee König dass wir wieder so heroisch die Wiener niederringen konnten...
Ich hoffe doch, dass wir VSV-Fans undös alle darüber freuen. Daß man das -noch dazu aus dem VSV-Lager- bei @Maske mißbilligt, verstehe ich jetzt nicht ganz.
-
Ich freu' mich schon auf den ersten Torschützenkönig mit Migrationshintergrund aus dem 11. Bezirk - dann gerät die Eishockey-Welt total aus den Fugen
wir haben aber leider in kärnten keine elf bezirke.
-
Was waren denn das für Penaltyshots von uns??
man wollte mit allen mitteln die serie beenden
-
btw. wie gehts eigentlich wukovits? der ist ja gestern (glaub im 3ten drittel wars) ordentlich mit dem kopf voraus in die bande gerauscht. hat dann auf der bank bisserl bedient ausgesehen.
-
- Offizieller Beitrag
Oh Gott nicht schon wieder!? Der arme Ali hat wirklich genug durchgemacht diesbezüglich
-
Ich hoffe doch, dass wir VSV-Fans undös alle darüber freuen. Daß man das -noch dazu aus dem VSV-Lager- bei @Maske mißbilligt, verstehe ich jetzt nicht ganz
Wer hat denn in dem Fredl die Goldwaage hingestellt?
Ist ja nicht auszuhalten.
Ich missbillige Maske nicht, bin immer froh, wenn er uns an Insider Wissen teilhaben lässt.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt kein Fan davon, alles so dermaßen zu beweihräuchern wie er es zu tun pflegt, deswegen hab ich ihn schon liebevoll als Propagandaminister des VSV betitelt - sollte ihn das verletzt haben tuts mir leid, ich finde aber man kann den ein oder anderen Seitenhieb der nicht bös gemeint ist durchaus vertragen. Da schließe ich scheinbar von mir auf andere...
Daher auch der Verweis auf den letzten Monat wo von seiner Seite nichts kam - gab halt auch nicht wirklich was zu beschönigen an der Lage.
-
Ich freue mich natürlich wenn wir mit 8 Legionären gegen Wien bestehen können.
Nur das wollte ich unterstreichen.
Ich freue mich generell wenn österreichische Vereine mit vielen einheimischen Spielern erfolgreich sind.Ich habe in keinster Weise die Caps kritisiert und ich freue mich auch wenn in Wien viele Österreicher zum Einsatz kommen.
Ich wusste nicht das Cuma seit 4 Jahren österreichischer Staatsbürger ist weil er auch nie ins Nationalteam einberufen wurde.Ein first round draft defender wäre für unser Nationalteam eine große Verstärkung.
-