Check von Lakos davor, der ihm nicht geschmeckt hat.
Hat der Phil nicht einen anderen VSVler gecheckt und der Nico wollte Racheengerl spielen?
Check von Lakos davor, der ihm nicht geschmeckt hat.
Hat der Phil nicht einen anderen VSVler gecheckt und der Nico wollte Racheengerl spielen?
Nein, Phil hat schon Brunner gecheckt, und der hat wohl zu spät gemerkt wen er da vor sich hat
Fand Tessier, Klubertanz und Samson gestern recht schwach. Was meint ihr zu den 2 "neuen" Spielern? Was mir hingegen sehr gut gefallen hat: Die ganze Hallte klatscht bei der Starting-Six-Verkündung der VSV-Spieler bei David Kickert
Fand Tessier, Klubertanz und Samson gestern recht schwach. Was meint ihr zu den 2 "neuen" Spielern? Was mir hingegen sehr gut gefallen hat: Die ganze Hallte klatscht bei der Starting-Six-Verkündung der VSV-Spieler bei David Kickert
Kickert wurde wirklich gebührend empfangen, das war schon Gänsehautfeeling!
Trotzdem wäre ein Punkt für uns nicht unverdient gewesen;
eher absolut unverdient. ich weis nicht ob es am trainer, der mannschaft oder was auch immer liegt, aber das war gestern nix was vom vsv kam. spielerisch ganz schwach, dazu die meisten legios unter jeder kritik, weis nicht wer für die verpflichtung von walter bei euch verantwortlich ist, aber ein dummy macht am eis mehr.
schade das eishockey in villach seit einiger zeit den bach runter geht. einzig eure fans top die sich auch noch auswärts das schweinshockey geben.
wünsch euch bessere wieder bessere eishockeyzeiten, denn das jetzige ist eher auf laibacher niveau
Der Punkt wäre ja nicht deshalb verdient gewesen, weil der VSV den Caps spielerisch ebenbürtig war (das war er eindeutig nicht), sondern weil man es trotz der Defizite geschafft hat, gegen eine der besten EBEL-Mannschaften der letzten Jahre 58 Minuten lang nicht in Rückstand zu geraten und das Spiel länger offen zu halten als es beispielsweise der Titelmitfavorit KAC vor drei Wochen am selben Ort geschafft hat.
gegen eine der besten EBEL-Mannschaften der letzten Jahre
Richtig wäre: "gegen die beste EBEL Mannschaft aller Zeiten"
Es ist interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.
Find den Samson ganze Zeit schon recht gut. Der ackert wirklich hart mMn, ist sehr stark in der Rundung, an der Bande, sowie im eigenen Drittel. Ist immer in Bewegung, wirkt spritzig. Der "will". Beim Tor von Maci postiert er sich perfekt vor Kickert (dafür gibt's halt keine Punkte), spielt den entscheidenden Pass auf Pollastrone. Mit eigenen Torerfolgen, da hapert's halt (noch). Er hat's schwer bei den Fans, weil den Ferland jeder so gerne hatte, und er eben irgendwie "ausgetauscht" wurde, aber das ist ja nicht Samsons Fehler.
Rrichtig wäre:: "gegen die beste Mannschaft aller Zeiten"
Wäre das nicht noch richtiger in deiner Wahrnehmung?
N e i n
Richtig wäre: "gegen die beste EBEL Mannschaft aller Zeiten"
Wollte ich ursprünglich eh schreiben. Habe mir dann aber gedacht, dass die beste EBEL-Mannschaft aller Zeiten sich wohl nicht so gegen den designierten Laibach-Nachfolger Villach geplagt hätte wie es die Caps gestern getan haben.
Hat mich auch irritiert. Zumal JPL ja auch Wunderdinge herausgehext hat, wie weiter oben zu lesen war.
Sowas passiert manchmal. Villach ist halt auch sehr stark da kann man sich schon mal plagen!
Der Punkt wäre ja nicht deshalb verdient gewesen, weil der VSV den Caps spielerisch ebenbürtig war (das war er eindeutig nicht), sondern weil man es trotz der Defizite geschafft hat, gegen eine der besten EBEL-Mannschaften der letzten Jahre 58 Minuten lang nicht in Rückstand zu geraten und das Spiel länger offen zu halten als es beispielsweise der Titelmitfavorit KAC vor drei Wochen am selben Ort geschafft hat.
bin zwar kein freund von einzelbewertungen, aber tessier und klubertanz haben mir gestern durchaus gut gefallen. tessier hat gestern nicht nur im ersten und dritten drittel der holzapfel linie stabilität gegeben, sondern im zweiten drittel auch die dritte linie gecentert und stabilisiert. er ist vielleicht nicht so spektakulär, wie pollastrone (wenn dieser einen guten tag hat), aber enorm laufstark und wertvoll. bzgl. klubertanz fällt mir auf, dass er auch unter enormen druck die scheibe immer wieder schnell und intelligent aus dem eigenen drittel bewegt. er hat sehr gute hände und ein begnadetes auge für den richtigen ersten pass. bei samson bin ich mir noch nicht sicher. das bemühen ist zwar sichtlich da, aber möglicherweise hat er seine idealen linemates noch nicht gefunden. ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem defensiv starken und sehr schnellen vause evtl. ganz gut zusammenpast. mit holzapfel oder sharp hat er jedenfalls bisher noch nicht so gut harmoniert. aber das ist "raunzen" auf für die EBEL eher hohem niveau.
Kannst du mir den Witz auch erklären, bitte? 1 Minute 30 vor Spielende ist es bei Caps-KAC 4:1 gestanden, bei Caps-VSV 1:1. Wer hat also das Spiel länger offen gehalten?
Ein Tor ist im Eishockey einfach zu wenig, da brauchst dich nicht künstlich auf einem Icing am Schluss aufhängen.
wenn es DAS 1 Tor mehr ist, reicht esl! - egal wie ugly oder herrlich es erzielt wurde.
Kannst du mir den Witz auch erklären, bitte? 1 Minute 30 vor Spielende ist es bei Caps-KAC 4:1 gestanden, bei Caps-VSV 1:1. Wer hat also das Spiel länger offen gehalten?
Wer das Spiel wie lange offen hält ist aber egal.
Das Ergebnis nach 60 Minuten zählt.
Sonst können wir gleich anfangen für das gewonnene erste Drittel einen Punkt zu verteilen...
das hat für mich aber nichts mit der stärke vom vsv zu tun. die such ich heute noch immer.
eher damit wie leichtfertig die caps mit ihren chancen, die ja da waren samt dem eher schlechten spiel, umgingen. bei halbwegs einer vernünftigen chancenauswertung kanns nach dem 1.drittel schon vorbei sein fürn vsv. da hatten die caps zumindest 3 hundertprozentige.
alleine nödl hatte in dem spiel 3 hundertprozentige, wobei die im 2.drittel ja schon fast schwerer zu vergeben ist als das tor zu machen.
Nein, Phil hat schon Brunner gecheckt, und der hat wohl zu spät gemerkt wen er da vor sich hat
Hmm, die Kleine sieht das auch anders:
ZitatMut hatte auch Nico Brunner, der Routinier, Raufbold
und Hüne Phil Lakos zum Faustkampf forderte, nachdem dieser einen
schmutzigen - nicht geahndeten - Check gegen Offensiv-Lebensversicherung
Miha Verlic austeilte. "
So hätte ich es auch gesehen (abgesehen vom "schmutzigen" Check), kann mich aber durchaus irren und im Prinzip ist es auch wurscht. Mir gehts nur darum ob ich etwas falsch interpretiert hätte.
btw, ebenfalls von der Kleinen kommt auch das hier:
ZitatEin ernstes Wörtchen will indes VSV-Trainer Greg Holst mit den Ligaverantwortlichen wechseln. Das 2:1 von Jerry Pollastrone
wurde durch ein unberechtigtes Bully, produziert durch ein fälschlich
geahndetes Icing des Schiedsrichterteams, eingeleitet. "Das ist eine
Frechheit, das darf nicht sein. Eine echte Schande für die Liga",
polterte Holst im Kabinengang und versprach: "Ich werde Schiri-Boss Greg Kimmerly anrufen und ihm sagen, dass Wien stark genug ist, auch wenn ihnen die Schiedsrichter nicht helfen!"
Also bitte - wenn schon dann aber eine "fucking Schande" . Oder ist das schon die Holst'sche Altersmilde?
Oder ist das schon die Holst'sche Altersmilde?
Viel eher Altersstarrsinn !!
ich denk grad nach warum das kein icing gewesen sein sollte. aus meinem blickwinkel war es ein klares icing. aber ich kann nicht durch die bande sehen.
und ob da wer anderer noch den schläger dran hatte konnte ich aus meiner position auf der süd nicht sehen.
man könnt ja dann auch fragen warum er das time out ned genommen hat.......wäre sicher zielführend gewesen in der situation.
silent: auf Nord2 gethront, und ebenfalls keine Berührung wahrgenommen...
aber darum geht's doch gar nicht, wenn der Weg "alle und alles andere ist Schuld, dass wir verlieren" einmal eingeschlagen wurde, gibt's kein zurück mehr... VSV wandelt da auf einem Pfad, der sie nicht weiterbringen wird...
So hätte ich es auch gesehen (abgesehen vom "schmutzigen" Check), kann mich aber durchaus irren und im Prinzip ist es auch wurscht. Mir gehts nur darum ob ich etwas falsch interpretiert hätte.
In der Zusammenfassung des Spiels sieht mans leider auch nicht, ich hätts so in Erinnerung das Phil den Check fährt, der Villacher sich aufrappelt und gleich hinter Phil, der sich selber erst wieder fangen musste, her war... im Zweifelsfall lieg ich aber falsch