das mit dem timeout hatte ich mir beim Derby und beim SBG Spiel gedacht...macht Holst scheinbar prinzipiell nicht...wer wird denn auch Kräfte sparen?
8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
das mit dem timeout hatte ich mir beim Derby und beim SBG Spiel gedacht...macht Holst scheinbar prinzipiell nicht...wer wird denn auch Kräfte sparen?
wozu Kräfte sparen, wenn Holst immer mit 4 Linien spielen lässt, und die alle gleich viel Eiszeit haben
-
Das war heut eine richtige Dreckspartie. Nicht schön zum Anschauen und wenig Tempo. Und man hat’s heut wieder gesehen, dass uns Villach nicht liegt. Aber 3 Punkte sind’s und das is das wichtigste. Insofern: Well done.
-
Und man hat’s heut wieder gesehen, dass uns Villach nicht liegt.
das hatte heute aber wenig mit dem vsv zu tun. eher mehr mit der mangelnden einstelllung der caps. wenn man glaubt mit schaulaufen gewinnt man auch, kommt halt so ein schweinsspiel raus.
-
So schaut’s hald gegen Villach meistens aus.
-
-
1.) ich kann mit der etwas arroganten schreibweise mancher VIC zugeneigter bzgl. dieser partie wenig anfangen. ich habe jedenfalls seitens der VIC keine "schweinspartie" heute gesehen.
2.) dass der VSV in wien defensiv spielt, wird wohl die wenigsten riesig überrascht haben. wie immer hat der VSV hinten hart und durchaus konsequent gespielt. dass so eine partie dann anders aussieht, als wenn sich zwei ein offensivspektaktel liefern, ist auch keine überraschung.
3.) seitens der VIC war der punch durch das fehlen von sharp in der dritten linie nicht ganz so gross, wie sonst. aubin hat im zweiten drittel umgestellt und tessier centern lassen. da ging es dann besser. im dritten drittel haben die VIC auf drei linien reduziert und fischer hat wieder die dritte linie gecentert. aubin hat jedenfalls ordentlich respekt vor dem VSV gehabt.
4.) der VSV ist das tempo der VIC bis kurz vor schluss mitgegangen. das hat mich durchaus positiv überrascht.
5.) kickert hat bis kurz vor schluss dem VSV eine siegchance gegeben. well done!
-
Ohne Kickert hätte das Ergebnis anders ausgesehen. Aber auch JPL war in Superform.
Momentan reichen uns echt 5 Minuten um Spiele zu gewinnen. Da merkt man den Klassenunterschied.
-
- Offizieller Beitrag
Zitatdas hatte heute aber wenig mit dem vsv zu tun
Doch, find auch, es hat immer mit dem VSV zu tun. Caps haben nicht ihr Spiel aufziehen können, weil Villach einfach gut gestanden ist, sehr körperbetont gespielt hat und es den Caps nicht erlaubt hat, die 2. und 3. Pucks im Angriffsdrittel zu erobern. Genau damit haben sie das caps-typische dominante Spiel nicht erlaubt.
Ich bin ehrlich, ich hätte ihnen den Punkt gegönnt. VSV hat 60 Minuten alles gegeben. Trifft Verlic kurz vor der Wiener Drangphase vorm 2:1, hätten wir wie voriges Jahr verloren.
Das entscheidende Icing hab ich ned gesehen, einige meinten, es war keines. Aber dann der entscheidende Coaching-Fehler: Holst nimmt das Timeout nicht nach dem Icing-Call und lässt die Villacher Linie so völlig fertig wieder zum Bully.
Mein Highlight: Habe den Villacher Speckbrot-Lieferanten entdeckt und fotografiert! Die Villacher bekommen also am 1. des Monats ihr Gehalt.
-
1.) ich kann mit der etwas arroganten schreibweise mancher VIC zugeneigter bzgl. dieser partie wenig anfangen. ich habe jedenfalls seitens der VIC keine "schweinspartie" heute gesehen.
willst mir jetzt ernsthaft sagen das spiel heute war gut??? da waren schon zu viele spieler der caps weit weg von ihrer normalform. da wurden fehler gemacht das ich mich echt gewundert hab.
ich glaube auch nicht das aubin ordentlich respekt vor villach gehabt hat, er musste was tun um das team aus der lethargie zu holen....
-
Teile nicht die Ansicht, dass VSV heute irgendwie, irgendwo gut war
Verlieren fast jeden Puck an der Bande und in der Rundung. Schießen jeden Puck hollodaro hinten raus. Selbst direkt im Slot gab's ausreichend Chancen für VIC, die Nödl, Fraser, Strone, etc einfach vertändelt haben. Wenn man das als "aufräumen" bezeichnen will. Bisher mit Abstand das schwächste, was in der ASH zu Gast war.
Was VSV da spielt das geht halt alle zehn Spiele einmal auf, so wie eben gegen Linz. Gut, dass das vorbei ist.
Freu' mich auf Dornbirn.
-
-
bzgl. des spiels siehe meinen punkt 2.) von oben. weiters hatt der VSV auch ein, zwei ordentliche sitzer. die scheibe hätte durchaus auch anders springen können.
bzgl. aubin's respekt. ich kann mich in dieser saison an kein spiel erinnern, wo er im dritten drittel der vierten linie keinen einzigen shift gegeben hat. aber vielleicht täusche ich mich und ich habe einen übersehen.
-
Was das mit Arroganz zu tun hat, wenn man sagt dass es ein grausliches Spiel zum Anschauen war, erschließt sich mir nicht.
-
wo er im dritten drittel der vierten linie keinen einzigen shift gegeben hat.
ganz ehrlich...sie haben sich mit der leistung die sie heute abgeliefert haben auch keinen mehr verdient...........ich verlange ja keine wunderdinge, aber was sie 2 drittel gezeigt bhaben war mehr als dürftig.
da wukovits ist noch weit weg von irgendeiner form......grosslercher entwickelt sich genau null weiter, und warum ein nissner ebel spielen darf werd ich ncht verstehen.....
-
War heute mehr Krampf als Kampf, Abspielfehler sowie Probleme mit der Puckannahme, hat man in dieser Form schon lange nicht mehr von den CAPS gesehen, dazu
einige Caps heute von der Rolle, dennoch haben sie wieder einen Weg gefunden dass Spiel zu drehen und als Sieger das Eis zu verlassen, daher Grats an die Cracks. In 2 Tagen fragt keiner mehr nach dem wie.
Die Schlümpfe haben aber lange gut dagegen gehalten, auch mit Härte, nur mit #4 anlegen ist noch immer keine gute Idee. Da kann man nur 2. "Sieger" sein und Schädelbrummen haben. ??.
Kickert mit einer starken Partie aber auch unser JPL stand ihm um nichts nach.
-
http://sportreport.biz/2017/10/01/vid…itals-vs-vsv-4/
Stimmen zum Spiel. Aubin, McKiernan, Holst und Kickert.
-
-
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, wieso die VSV es immer wieder gegen die Caps es schafft, sich à la Baron Münchhausen bei den Haaren aus Sumpf zu ziehen. Es waren heute die Caps etwas weniger bissig unterwegs (Reaktion des Trainers: Linienumstellung in 2. Drittel, Umstellung auf 3-Linienspiel im 3.), aber die Leistung der Villacher ist dadurch nicht zu schmälern. Das Endergebnis hätte durchaus anderes ausschauen können, aber man muß auch mit Stolz anerkennen, daß ein Wiener (#31, David Kickert) ein mögliches Debakel des VSV verhindert hat.
-
Wird wohl zu einer Neuaustragung kommen, Holst kündigt an, dass er bei der Liga anrufen wird wegen dem Icing.
-
Wird wohl zu einer Neuaustragung kommen, Holst kündigt an, dass er bei der Liga anrufen wird wegen dem Icing.
Was ich gehört habe müssen nur jene die während des Icings am Eis waren, nach Wien fahren und den Spielzug wiederholen! Wird Live von Sky übertragen, kostet statt 10 Euro Tagesticket nur 7,99! Schiedsrichtergespann ist leider nicht dasselbe, weil sonst die Geringfügigkeitsgrenze überschritten wird (einer hat ohnehin Spätschicht)
Für Holst ändert sich in dem Sinne nicht viel, sind eh immer dieselben am Eis!
Logistisch ist auch schon alles abgeklärt, Mion fährt mit Holst und den 3 Stürmern, die restlichen 3 dürfen mit dem Salzburger Fanclub mitfahren, die haben einen Sharan und noch 3 Plätze frei.
Zum Spiel: hab es nicht gesehen, aber ein lustiges oder eher trauriges Detail am Rande, ein Wiener Freund ( ja sorry) hat Verlic mit Beach verwechselt und mir 4 oder 5 mal geschrieben, was wir mit Beach für ein Glück haben, erst zum Schluss bei einer strittigen Situation hat er bemerkt, dass er von Verlic redet! Heute Früh hab ich ihn gefragt, welcher Legio ihm noch aufgefallen ist, er hat sich bis auf Beach und Sarauer keinen einzigen Namen merken können.
So leid es mir um Holst tut, sie müssen die Reißleine ziehen!
-
Enttäuschung für mich gestern die 4.Linie !
3 Youngster in einer Linie funktionieren auf dem Niveau einfach noch nicht ! Die brauchen einen „C-Leithammel“.
Ali leider nach der Verletzung noch ganz weit weg von der Leistung früherer Tage
Aber da sieht man, wenn 2 fehlen (Sharp, Bauer) wirds auch bei uns schnell „dünn“ !
-
...
Aber da sieht man, wenn 2 fehlen (Sharp, Bauer) wirds auch bei uns schnell „dünn“ !
Na Servas!
Von "dünn" kann keine Rede sein. Sicher, der Sharpi ist immer für Tore gut, aber der Kader ist insgesamt groß genug, auch wenn einmal zwei, oder drei ausfallen, und bietet genug "Variabilität", was die Trainer gestern ja auch genutzt haben. Dünn ist anders.
-
-
Zum Spiel: hab es nicht gesehen, aber ein lustiges oder eher trauriges Detail am Rande, ein Wiener Freund ( ja sorry) hat Verlic mit Beach verwechselt und mir 4 oder 5 mal geschrieben, was wir mit Beach für ein Glück haben, erst zum Schluss bei einer strittigen Situation hat er bemerkt, dass er von Verlic redet! Heute Früh hab ich ihn gefragt, welcher Legio ihm noch aufgefallen ist, er hat sich bis auf Beach und Sarauer keinen einzigen Namen merken können.
Ich fand Shields gestern auch recht auffällig. Kickert sicher mit seiner bisher besten Leistung im blau-weißen Dress.
Bei den Wienern merkt man halt das Selbstvertrauen der 19 Siege in Serie, dass sie solche Partien in letzter Minute doch noch für sich entscheiden. Trotzdem wäre ein Punkt für uns nicht unverdient gewesen; ist halt ärgerlich, dass letztendlich ein umstrittenes Abseits (Platzer hat meiner Meinung nach die Scheibe noch berührt) die Partie entscheidet. Andererseits kann man auch nicht unbedingt erwarten, mit nur einem Tor in Wien zu bestehen...
-
Man sollte auf Villacher Seite schon so ehrlich sein zu sagen, dass ein Icing allein, uns sicher nicht "den Sieg gekostet hat" oder Punkte.
Ein Tor ist im Eishockey einfach zu wenig, da brauchst dich nicht künstlich auf einem Icing am Schluss aufhängen. Man hat scheinbar brav gekämpft und gebissen aber auch das ist, genau so wie das eine Tor, zu wenig.
Abgesehen davon dass mich die Taktik sich nach einem Tor auf einen heroischen Abwehrkampf über 2 Drittel zu verlassen auch fragwürdig erscheint.
-
Nimmst ein Time-Out bei dem Icing, passiert vermutlich gar nix.
-
wie kommts eigentlich, dass lakos und brunner etwas auszutragen hatten? unterschiedlicher könnten die voraussetzungen für einen boxkampf gar nicht sein
-
Check von Lakos davor, der ihm nicht geschmeckt hat.
-
-