1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • Jon Schnee
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 19:03

Strong geht ok, da repeat offender.

Traurig nur dass die Pfeiffen am Eis zuerst nicht mal das Spiel unterbrochen haben, geschweige denn eine Strafe angezeigt haben.

Dowell, eine miese Aktion beim Spielstand von 6-2. Das einzige was mir immer wieder einfällt: mangelnder Respekt gegenüber dem Gegenspieler! Mind. 10 Spiele würde ich für solche Drecksaktionen angemessen finden. So gesehen is er eh noch gut davon gekommen.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Oktober 2017 um 19:04

Blödes foul von Dowell, glaube aber nicht, dass das so seine Absicht war. Mitentscheidend mMn dass der Znaimer nach dem Schuss relativ weit unten war, und Dowell ihn dann am Kopf erwischt hat.

Da fand ich die Aktion von Müller schlimmer, da die mit voller Absicht war.

Strafenhöhe prinzipiell in Ordnung.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Oktober 2017 um 19:10
    Zitat von Spengler

Da fand ich die Aktion von Müueller schlimmer, da die mit voller Absicht war.

Mueller unterstell ich aber genausowenig Absicht wie du Dowell.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Oktober 2017 um 19:22
    Zitat von striezel98

Der Check passt zur Leistung des Herrn Dowell. Als Leader geholt, jetzt Mitläufer in der 3rd Line. Auffällig behäbig und kein Spielwitz. Sorry aber das ist viel zu wenig und nun dieser ugly Check.

So können Meinungen auseinandergehen - für mich ist er die beste Verpflichtung der Saison - macht genau das für was er geholt wurde und liefert das was wir seit Jahren vermissen

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2017 um 19:23
    Zitat von #NoLukasNoParty

und liefert das was wir seit Jahren vermissen

solche fouls8o

• Spengler
    Trottel
    • 16. Oktober 2017 um 19:32
    Zitat von silent

solche fouls8o

Mit bis zu diesem Vorfall 2 mal 2 Minutenstrafen glaube ich nicht dass Dowell unfair spielt!

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2017 um 19:35
    Zitat von Spengler

Mit bis zu diesem Vorfall 2 mal 2 Minutenstrafen glaube ich nicht dass Dowell unfair spielt!

also für einige da muss ma echt jedes mail ironie dazu schreiben.............die antwort war ja aufgelegt wenn ich das posting nehme welches ich zitiert hab.....wenns da grad um das foul geht

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2017 um 21:08

Wird schön langsam zur Gewohnheit. Linz - Znojmo = Schmutzige Fouls und böse Verletzungen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2017 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

troll dich... Dowell gings danach alles andere als gut.

Schon geil so ein bisschen zündeln, gell?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Oktober 2017 um 21:15
    Zitat von Fan_atic01

Dowell gings danach alles andere als gut.

dann muss er davor sein Hirn einschalten und Respekt vor dem Gegenspieler und dessen Gesundheit zeigen.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2017 um 21:17
    Zitat von Fan_atic01

troll dich... Dowell gings danach alles andere als gut.

Schon geil so ein bisschen zündeln, gell?

Solltest mal die Spielberichte dieses Duells in den letzten Jahren studieren, hat überhaupt nichts mit zündeln zu tun.

• Darren
    EBEL
    • 16. Oktober 2017 um 21:20

Die Strafe geht für Dowell in Ordnung, wäre eindeutig nicht mehr nötig gewesen bei dem Stand!

um das Thema Dowell hier vielleicht abzuschließen, am besten den Bericht von Freimüller lesen.

...zeigt Dowell genau das, was man sich von ihm erwarten durfte – ein Spieler, zu dem Scouts "what you see is what you get" notieren.

Er beschreibt u. a. fast genau die Check Situation:

Selbst in Druckphasen läuft er nicht blind herum, er driftet immer zur Mitte des Eises ins "House", versucht dieses für Pässe durch den Slot zu blockieren, Schüsse zu blocken oder den gegnerischen Center zumindest zu neutralisieren. Auch beim Backcheck nimmt er im Gegensatz zu Locke die Augen vom Puck ("does not get mesmerized by the puck") und versucht, etwaige Trailer zu eliminieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2017 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

ich will ihn auch bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber hier ne fede hoch zu stilisieren find ich letztklassig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Oktober 2017 um 22:24
    Zitat von Hansi79

Strong wird a bissale sein Hirn einschalten müssen, sonst sollte er das nächste Mal meiner Meinung für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden. Kommt es nur mir so vor als ob er sich beim gestrigen Checkversuch so quasi von hinten angeschlichen hat ? Das geht einfach gar nicht.

...angeschlichen...:thumbup:

Er ist auf Mr Samson zugefahren und hat ihn unglücklich erwischt.

Wenn Mr Samson nicht liegenbleibt, hätte Mr Strong auch wieder wegschleichen können...;)

Der Hit war hart und nicht regelkonform - daher ist die Strafe im Rahmen okay.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Oktober 2017 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

im Rahmen ,ja ok, aber im Vergleich zur Strafe vom Dowell sicher nicht gerecht.....

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Oktober 2017 um 22:45

Ich checks nicht. Was hat der Spielstand mit dem Foul zu tun. So wie das von mehreren geschrieben wurde, bekommt man den Eindruck, bei einem umgekehrten Stand wäre es okay...?

• 13Meister
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 22:46
    Zitat von xtroman

im Rahmen ,ja ok, aber im Vergleich zur Strafe vom Dowell sicher nicht gerecht.....

Warum? Strong 3 Spiele für den check, die zwei extra gab's ja nur wegen Wiederholung.

Dowel 5 spiele.

Was ist da im Vergleich nicht gerecht?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Oktober 2017 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

Weil für mich der Check vom Dowell min. 3x so schlimm aussieht, sodass 3 Strong ok, aber dann Dowell min. 9... Wie gesagt für mich!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. Oktober 2017 um 23:08)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2017 um 23:02
    Zitat von Spengler

Blödes foul von Dowell, glaube aber nicht, dass das so seine Absicht war. Mitentscheidend mMn dass der Znaimer nach dem Schuss relativ weit unten war, und Dowell ihn dann am Kopf erwischt hat.

Da fand ich die Aktion von Müller schlimmer, da die mit voller Absicht war.

Strafenhöhe prinzipiell in Ordnung.

Da solltest aber lieber mal die Vereinsbrille abnehmen. Der ist doch noch richtig reingesprungen, dass er ihn ja noch erwischt...

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 07:14

über beide Strafen gibt es nichts zu diskutieren, mir stellt sich nur die Frage ,warum Dowell nicht die linke Hand noch herunternimmt .

• ray
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2017 um 08:38

strafen wurden ausgesprochen ... ob nun die eine oder andere schlimmer bzw. zu verhindern war, obliegt nicht mir dies zu beurteilen.

nachdenkpause beiderseits „verdient“. auf jeden fall gute besserung den beiden verletzten spielern!!

• honi
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 08:49
    Zitat von starting sex

über beide Strafen gibt es nichts zu diskutieren, mir stellt sich nur die Frage ,warum Dowell nicht die linke Hand noch herunternimmt .

könnte ja sein, dass er sonst ev mit seinem Kopf in ihn reingerauscht wäre? Schwer zu beurteilen. Strafe mMn ok. Für mich persönlich ist Dowell bisher eher als unauffälliger Spieler rübergekommen. Drum wunderts mich, dass er da mit so einem Risiko voll drauffährt. Aber zum Glück bin ich nicht DOPS und muß das nicht entscheiden. :)

• starting six
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 18:16
    Zitat von dwetl

Steht sicher irgendwo, aber wie lautet denn die Regelung?

danke im voraus

ich schreibe es bewusst hier weil viele User einige Vereinsthread nicht lesen

The sport board must review all

• match penalties
    • aggressive nature - major penalties
    • aggressive or abusive nature – game misconducts
    • all abuse of official penalties and
    • serious injury situations regardless of the penalty being called.

The sport board may review any other incident referred to it by the game supervisor or which the sport board views as requiring supplementary jurisdiction.

• mike211
    Gast
    • 23. Oktober 2017 um 19:05

1 Spiel für Phil Lakos:

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/55863

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Oktober 2017 um 19:42

Eine frage an die Regelexperten.....

EXistiert diese Auslegung mit den Sperren nach zwei Fights nur bei uns, oder gibt es diese auch in anderen Ligen?