1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 16. September 2017 um 00:53
  • Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 11:17

Für mich macht Dienstag oder Donnerstag keinen Unterschied, beide Tage sind einfach oarsch.

Freitag und Sonntag sind in Ordnung, wobei das für mich momentan wenig Unterschied macht, ich lass eh aus ^^.

Und was die Zuschauerzahlen generell angeht, schwierig zu sagen, Werbung sehe ich halt in der Stadt so gut wie keine, günstig ist es ah net und jetzt im September bei dem Modus lockst halt auch nicht wirklich neue Leute hervor. Wobei neue Leute eh ka Ahnung vom Modus haben hm *G*

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2017 um 12:39
    Zitat von RS#90

Was haben eigentlich alle so gegen die Donnerstagspartien?Was ist anders als an einem Dienstagsspiel oder einem Spiel unter der Woche?Hat es rein nur mit dem Arbeiten am nächsten Tag zu tun oder was ist der Hintergrund?

Mir war es als Abobesitzer jahrelang eigentlich immer völlig powidl ob das ein Dienstag/Donnerstag war und ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Was können die Hallenbesucher über Samson sagen? Ging es gestern besser?Auffälliger als zuletzt?Bisher wirkt er leider noch wie ein Fremdkörper.Bin mir aber sicher das der noch ordentlich zündet und wie viel Freude an ihm haben werden :prost:

Der Post könnte 1:1 von mir sein!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2017 um 12:40
    Zitat von Nussi

Für mich macht Dienstag oder Donnerstag keinen Unterschied, beide Tage sind einfach oarsch.

Warum?

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 12:46

Ich bin beruflich sehr oft im Ausland unterwegs und einfach nicht da. Sollte ich mal hier sein, dann bin ich meist lange im Büro und habe einfach keine Lust direkt von der Firma in die Halle zu fahren. Einfach zu ko dafür.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2017 um 12:46
    Zitat von RS#90

Was können die Hallenbesucher über Samson sagen? Ging es gestern besser?Auffälliger als zuletzt?Bisher wirkt er leider noch wie ein Fremdkörper.Bin mir aber sicher das der noch ordentlich zündet und wie viel Freude an ihm haben werden

Fand ihn gestern bissl besser. Aber weiterhin eher ein Fremdkörper. Mir kommt er versucht zu viel auf eigene Faust. An der Bande in den Zweikämpfen ist er aber stark, schlägt aber kein Kapital draus.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. September 2017 um 12:56
    Zitat von Nussi

Ich bin beruflich sehr oft im Ausland unterwegs und einfach nicht da. Sollte ich mal hier sein, dann bin ich meist lange im Büro und habe einfach keine Lust direkt von der Firma in die Halle zu fahren. Einfach zu ko dafür.

Hast du schon mal ernsthaft über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht? :ironie:

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 13:02

wegen Hockey ? *G* nein, dazu hat es in der letzten Zeit eindeutig an Bedeutung bei mir verloren.;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2017 um 13:03
    Zitat von Nussi

dann bin ich meist lange im Büro und habe einfach keine Lust direkt von der Firma in die Halle zu fahren. Einfach zu ko dafür.

Hmm..genau das sind meine Lieblingstage, vom Büro direkt in die Halle, da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf!! Zu KO kann ich eigentlich gar nicht sein, muss ja eh nix machen, ausser zuschauen...

• starting six
    NHL
    • 22. September 2017 um 13:11
    Zitat von AlexP

Zu KO kann ich eigentlich gar nicht sein, muss ja eh nix machen, ausser zuschauen...

toller Job gratuliere dazu :thumbup:

• Pavement
    EBEL
    • 22. September 2017 um 13:19
    Zitat von RS#90

Was können die Hallenbesucher über Samson sagen? Ging es gestern besser?Auffälliger als zuletzt?Bisher wirkt er leider noch wie ein Fremdkörper.Bin mir aber sicher das der noch ordentlich zündet und wie viel Freude an ihm haben werden :prost:

Bemüht, Klubertanz war aber um einen Tick "auffälliger"...gestern habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass es wirklich schwierig sein muss sich in so eine starke Mannschaft zu integrieren. Irgendwie habe ich bei Samson und Klubertanz aber das gute Gefühl, dass sie zünden werden...auch wenn es noch 6 Monate dauert, war bei Fraser und Sharp ähnlich...kam mir zumindest so vor

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 13:37

Nun Alex dann liegen eben deine Prioritäten anders bzw. dann sind wir halt unterschiedlich Ko.

Früher war ich genauso, mittlerweile brauch ich das nicht mehr und mir ist Hockey nicht mehr wichtig genug um gleich nach der Hackn in der Halle aufzuschlagen und mir schlechtes Essen reinzupfeiffen ;)

Da ich sonst viel im Ausland unterwegs bin, genieße ich die Zeit die ich mal hier bin eben lieber anderweitig.

so nun aber genug off topitsch :)

gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2017 um 13:54
    Zitat von #Nielsoreux

Wenn man die Jahre davor mit jetzt vergleicht, waren damals doch um einige mehr da. Das Eishockey unter Samuelsson, Pokel und Boni war großteils ein Graus gegen das was wir jetzt geboten kommen.

Glaub, dass der Hauptgrund die maue Stimmung is. Das is hald das was Leute emotionalisiert, auch wenn sie nicht so Eishockey-verrückt wie wir hier im Forum sind. Wenn man sich nicht auskennt und keine Stimmung is, wirds hald schnell fad und beim nächsten Mal überlegt man sichs drei Mal, ob man wieder kommt oder nicht. Gutes Eishockey & Erfolg allein zieht anscheinend nicht (in Wien). Traurig, aber vermutlich wahr.

Klingt jetzt blöd, aber vielleicht sind die Caps schon zu erfolgreich. Der Wiener im Allgemeinen ist ja ein Raunzer, und viel zu raunzen gibt es derzeit nicht. Spannend ist es auch nicht wirklich, weil der Sieger bei den Heimspielen eigentlich eh schon feststeht. Gehen tut es auch um nichts, weil keiner daran zweifelt, dass die Caps locker unter die Top 6 kommen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung in der Halle aus; man will ja als Seriensieger auch nicht überheblich gegenüber den Gästeteams, die sich ihre Pflichtwatschen in Kagran abholen, wirken.

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 14:06

Das glaub ich weniger, die Aktion letztes Jahr hat sicherlich auch ein paar Leute gekostet und viele schauen eben 3 mal auf ihre € wo sie die ausgeben.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2017 um 14:27
    Zitat von RS#90

Was können die Hallenbesucher über Samson sagen? Ging es gestern besser?Auffälliger als zuletzt?Bisher wirkt er leider noch wie ein Fremdkörper.Bin mir aber sicher das der noch ordentlich zündet und wie viel Freude an ihm haben werden

hat mmn noch nicht SEINEN platz in der mannschaft gefunden. in der gestrigen zusammensetzung der 1er, #90,#21,#36 wird es schwer für ihn, die hat im vorjahr super funktioniert und die momentane funktioniert auch sehr gut, ich würde mal bauer neben samson und sharp probieren der bringt noch zusätzlichen speed in die linie.

gestern fuhren die jungs im 1ten drittel noch mit halbgas, ab dem 2ten wurde das tempo wieder erhöht und manch ein linza war schon dunkelblau als er zum wechsel fuhr. alles in allem denke ich schlußendlich ein verdienter sieg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. September 2017 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Ich bin zum Beispiel vorerst nicht in der Halle weil mir der Verein das Abo das er im Vorfeld beworben hat, nicht verkauft hat. Dementsprechend bin ich angepisst auf den Verein (nicht die Mannschaft) und bin erstmals seit 2004 (12 Jahre Abonnent) nicht regelmäßig in der Halle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2017 um 14:49

Welches denn? Wort Wort

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. September 2017 um 15:42

Sagt mal - steht bei euch oft hinter Postings "Wort Wort"?

zB bei Nielsoreux

Ich schätze mal, das sind irgendwelche Smiley, die falsch angezeigt werden?!

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 15:46

ja seit einiger Zeit ... wunder mich schon warum jeder so an Bledsinn hinten nachtippt :D

• Keui
    EBEL
    • 22. September 2017 um 16:02

"Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 4 Wörter enthalten."

• oneo
    NHL
    • 22. September 2017 um 16:13

Man merkt, daß die Caps eine eingespielte Mannschaft haben. Fast keine Neuen und auch der Level ist zur letzten Saison gleichgeblieben.

Die Linzer werden sicher noch stärker, dafür bürgen die Spieler. Natürlich wird auch Wien einen Einbruch erleben, aber das hat meist jede Mannschaft im Laufe der Meisterschaft. Auf jeden Fall wieder zu den Titelaspiranten zu zählen.:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2017 um 16:14
    Zitat von ViecFan

ich denke das ist die "abrechnung" der fans mit dem mehr als ungeliebten donnerstag-termin!

Sehe ich genauso. In der DEL haben sich z.B. die Fanclubs aller Vereine mit einer Petition an die Liga gewendet, um auf die Unattraktivität von Donnerstags-Partien hinzuweisen.

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2017 um 16:24

Es gab ja vor einiger Zeit in diversen Hallen Transparente dagegen wenn ich das richtig im Kopf hab

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. September 2017 um 16:37

Die RBS Fans gestern hatten auch eins mit.

• oneo
    NHL
    • 22. September 2017 um 17:08
    Zitat von Tine

um auf die Unattraktivität von Donnerstags-Partien hinzuweisen.

Wäre dieses Spiel in Linz gewesen, die KSA wäre ausverkauft gewesen. Da ist nicht relevant, welcher Wochentag das ist. Linz ist eben was die Zuseherzahlen betrifft z.Z. die Nr.1 in Österreich.

Selbst gegen Underdogs hat man nie weniger als 4600.:thumbup:

• Keui
    EBEL
    • 22. September 2017 um 17:27
    Zitat von oneo

Wäre dieses Spiel in Linz gewesen, die KSA wäre ausverkauft gewesen. Da ist nicht relevant, welcher Wochentag das ist. Linz ist eben was die Zuseherzahlen betrifft z.Z. die Nr.1 in Österreich.

Selbst gegen Underdogs hat man nie weniger als 4600.:thumbup:

zumindest am Papier.

Schon verwunderlich, dass 300 Zuseher (ausverkauft 4900) bei uns im Sektor den Unterschied zwischen "ich kann vor mir im Sektor einen Biertisch aufstellen" und "naja wenigstens kann ich nicht umfallen" machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™