1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 16. September 2017 um 00:53
  • Martin29
    NHL
    • 21. September 2017 um 21:52

Dass Locke keine Kampfsau ist, war ja bekannt. Dass er wen braucht, der seine Passes verwertet, ist auch nicht neu. Bei ihm läufts nicht recht, weil die ganze Linie nicht läuft. Ob er 100% fit ist, ist ja auch nicht klar.

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. September 2017 um 21:56
    Zitat von #Nielsoreux

Nödl schießt 2 Tore in einem Spiel. Den Tag muss man sich aufschreiben. Well done, Captain!

Rick Nasheim meinte bei mehreren Sky Auftritten letztes Jahr Andi Nödl könne hervorragend schießen, und er sollte das öfters zeigen.

Der Rick muss es wissen.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. September 2017 um 22:00

Auf der einen Seite hast eine Mannschaft die einen Rekord nach dem anderen bricht, Meister wird und mehr als ansehnliches Hockey spielt.

Auf der anderen Seite hast eine Stadt/ein Fanlager, das sich nicht dafür interessiert. 3750 Zuschauer gegen Linz. Ich verstehs nich. Mir is schon klar, dass sich das nicht jeder leisten kann bei jedem Spiel dort zu sein. Aber warum funktioniert das bei anderen Vereinen gefühlt doch besser als bei uns.

• sidcrosby
    NHL
    • 21. September 2017 um 22:10
    Zitat von Lehrbua

übertreibs nicht. CHL war ja nicht so der Bringer, wa?8o

lag möglicherweise an den Gegnern

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. September 2017 um 22:10

Broda und Hofer vergeben tw sehr gute Chancen und das Wien vor allem mit der exzellenten Laufarbeit die Lock- Line ganz gut im Griff haben wird ist auch klar.

Und am Rande sei gesagt: Wien hat echt eine gewaltige Truppe und ein starkes System beisammen. Die können eig nur durch arges Verletzungspech an der Titelverteidigung scheitern.

MfG

• Hedman74
    Nationalliga
    • 21. September 2017 um 22:24

Mit dem Passspiel aus der Defensive heraus wirds aber auch schwer, vernünftige Angriffe aufzubauen. Viele Pässe werden schlampig gespielt oder der Puck wird überhastet irgendwo hingespielt, ohne zu schauen, ob da überhaupt wer ist, von den Problemen bei der Scheibenannahme gar nicht zu reden. Alles in Allem sicher ein verdienter Sieg für Wien, aber definitiv wäre für Linz hier etwas drin gewesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. September 2017 um 22:32
    Zitat von sidcrosby

lag möglicherweise an den Gegnern

ich denke das ist die "abrechnung" der fans mit dem mehr als ungeliebten donnerstag-termin!

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. September 2017 um 22:44

Beherzte BWL, bei denen im Aufbau aus dem Drittel heraus noch ordentlich Luft nach oben ist. Wobei ihnen die VIC halt auch wenig Luft im neutralen Drittel gegeben haben. Schlussendlich konnten die VIC den granitharten Stein Ouzas durch stete Tropfen dann im dritten Drittel doch noch aushöhlen. Defensiv eine duchaus starke Partie der BWL. Haben nicht viele zwingende Chancen im Slot hergegeben. Die VIC wirken momentan im Vorwärts- und im Rückwärtsspiel sehr kompakt und alle fünf Spieler bewegen sich auch so über die Eisfläche, daß keine große Löcher zwischen ihnen entstehen.

Mein Man of the Match war Taylor Vause. Unglaublich, was der für Laufwege gemacht und dann den Zuckerpass zum Shorthander gegeben hat. 2nd Star Rotter, der an der Bande einfach keine Scheibe hergibt und mittlerweile die Räume, die er schafft, auch langsam zu sehen beginnt und 3rd Star Nödl, heute im PK einfach eine Macht. Aja und zwei Tore hat er auch geschossen.

Ein seltenes Lob heute von meiner Seite an die Refs. Bis auf die eine "Grenzbereich" Entscheidung bzgl. des Trippings heute eine unauffällige und gute Spielleitung mit einer klaren Linie. Weiter so!

• Nussi
    NHL
    • 21. September 2017 um 22:46

müsste man sich die donnerstagzahlen generell mal ansehen, war ja selten wirklich gut besucht der tag.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. September 2017 um 22:48
    Zitat von Nussi

müsste man sich die donnerstagzahlen generell mal ansehen, war ja selten wirklich gut besucht der tag.

die sky-übertragung hat nat. seiniges dazu beigetragen (beschwere mich darüber nicht, weil ich zu denen gehöre, die das spiel im tv verfolgt haben, wohl andernfalls in der halle gewesen wäre) Popcorn

• sidcrosby
    NHL
    • 21. September 2017 um 22:56
    Zitat von ViecFan

ich denke das ist die "abrechnung" der fans mit dem mehr als ungeliebten donnerstag-termin!

sorry meinte unser abschneiden in der chl was vom Lehrbua erwähnt wurde

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. September 2017 um 22:59
    Zitat von sidcrosby

sorry meinte unser abschneiden in der chl was vom Lehrbua erwähnt wurde

ich habe den falschen beitrag zum zitieren "erwischt" - sorry - #Nielsoreux posting hätte es werden sollen :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2017 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

So, und weil ich mir sicher bin, dass ich vorhin falsch verstanden worden bin und ich das nicht so im Raum stehen lassen möchte.

Gratulation zur längsten Siegesserie in unserer Liga ever, das habt ihr jetzt tatsächlich geschafft. 18 am Stück, das ist echt Wahnsinn ^^ Und ich gönn den Capitals das auch wirklich vom Herzen, weil sie es auch verdient haben.

Wie die Capitals die letzte Saison abgeschlossen haben und jetzt auch in die neue gestartet sind, das ist echt unglaublich beeindruckend. Erst mit 3 Sweeps zum Meistertitel, dann in der neuen Saison 5 Runden gespielt, bereits 6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und ein +18 im Torverhältnis, +14 besser als der zweitbeste! Das ist momentan eine andere Liga, in der ihr spielt.

Und ich muss auch sagen, dass mir in all den 17 Jahren, in denen ich die Gastspiele vom KAC in Wien besucht hab, die Capitals noch nie so stark vorgekommen sind wie beim letzten Mal in der zweiten Runde. Da passt im Moment alles und es schaut jetzt einmal so aus, dass ihr euch heuer wirklich nur selbst schlagen könnt. Aber die Saison dauert bekanntlich ja noch länger ;)

Ich bereu es schon, dass ich überhaupt was gesagt hab, weil ich mit meiner Forumserfahrung eigentlich wissen hätt müssen, dass die meisten Wiener denken werden, dass ichs euch nicht gönne, weil der alte Rekordhalter der KAC ist und ich KACler bin. Aber das ist nicht wahr, weil ich wollt lediglich auf einer fachlichen Ebene anmerken, dass da zB bei den Statistikweltmeistern in Nordamerika zwischen diesen beiden Fällen unterschieden wird, und das auch aus gutem Grund, weils nicht dieselben Dinge sind und unterschiedliche Voraussetzungen haben.

Keine Ahnung, ob es so einen Fall in der NHL gibt, dass irgendeine Rekordserie saisonübergreifend eine andere Rekordserie innerhalb der Saison übertrifft, bei der Unmengen an Rekorden, über welche die Statistiken führen würde ich sagen ja und dass der Malone sicher ein Beispiel parat hat, aber auf alle Fälle würds für so einen Fall halt zwei Rekorde geben.

Und das ist es jetzt auch für mich, längste Siegesserie ever, Capitals 18 und zählend ;), längste Siegesserie in einer Saison, KAC 17. Aber das soll jeder halten, wie er will. Mir liegt es auch fern, zu werten, was beeindruckender ist, das ist für mich beides zieeeeemlich beeindruckend, hat auch beides seine schwierigeren und leichteren Aspekte, es zu schaffen. Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich ohnehin ohne zu zögern auf die Capitals zeigen, alleine schon wegen den 3 Sweeps am Stück.

Ich hoffe, es ist jetzt halbwegs klar, dass ich meine Anmerkung wirklich nicht aus Neid oder Missgunst heraus gemacht hab, weil wie gesagt, ich vergönn den Capitals im Moment alles, weil sie es sich ganz einfach verdienen. Jene, die mich kennen, werden mir das auch sicher glauben. Ehrlich gesagt find ich solche Geschichten immer wieder geil, wenn sie passieren, egal, um welchen Verein es sich handelt. Auch davon lebt unser Eishockey und profitiert aufgrund der erhöhten medialen Aufmerksamkeit auch davon. Ein Meistertitel ist bald einmal verflogen, aber die Art und Weise, wie die Capitals letztes Jahr Meister geworden sind, darüber wird man noch seeeehr lange reden.

Mich haben halt einfach wieder die Reaktionen genervt, weil im Forum kann man echt nie was wertfrei sagen, wenns auch nur irgendwie den eigenen Verein betrifft. Wenn der alte Rekordhalter nicht der KAC gewesen wäre, wär mein Post halt gleich ganz anders aufgefasst worden. Ich hass das an diesem Forum, aber gut, ich hätts eigentlich besser wissen müssen ;)

Ich möchte mich noch ausdrücklich bei unserem Werbeschweinderl NaJatürlich entschuldigen, ich halt dich eigentlich immer schon und immer noch für einen sympathischen Forumsuser und es tut mir echt leid, dass ich dich angschnauzt hab :) Mich hat halt deine Reaktion angezipft, weil weißt eh, wenn irgendwas wertfrei von dir gibst und dann halt gleich in die Neidecke gestellt und blöd angemacht wirst, obwohl du selbst weißt, dass es nicht so ist.... das nervt!!! ;)

Also dann, Peace und good night :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. September 2017 um 23:11
    Zitat von ViecFan

Das kann ich zumindest von meiner seite aus bestätigen.

Ich hab heut von der arbeit heimkommend mehrmals überlegen müssen, ob ich mir jetzt noch ein ticket ausdruck und hingeh, oder nicht.

• Nussi
    NHL
    • 21. September 2017 um 23:12

ViecFan glaub das werden wir nie rausfinden, wieviel Leut weniger die Sky Live Übertragung an Zuschauern bringt. :/:/

Di und Do gehen bei mir mittlerweile nie, da selten im Land

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. September 2017 um 23:13

Was isn das jetzt für ein Schmuse-Kurs... zum Kotzen ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 21. September 2017 um 23:14

MacReady

Respekt :thumbup:sowas liest man hier nicht allzuoft

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. September 2017 um 07:06
    • Offizieller Beitrag

Ist doch egal ob alter Rekord oder neuer Rekord, diese Caps sind die beste EBEL Mannschaft aller Zeiten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. September 2017 um 07:46
    Zitat von MacReady

Und das ist es jetzt auch für mich, längste Siegesserie ever, Capitals 18 und zählend ;), längste Siegesserie in einer Saison, KAC 17. Aber das soll jeder halten, wie er will. Mir liegt es auch fern, zu werten, was beeindruckender ist, das ist für mich beides zieeeeemlich beeindruckend, hat auch beides seine schwierigeren und leichteren Aspekte, es zu schaffen. Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich ohnehin ohne zu zögern auf die Capitals zeigen, alleine schon wegen den 3 Sweeps am Stück.

In Wirklichkeit sind das Zahlen, die demnächst nur noch Statistiker interessieren.

Völlig irrelevant, wenn nicht das letzte Ligaspiel der Saison dabei ist.

Das wars bei uns zum Glück und daher ist die Serie besonders schön. Geiler fand ich allerdings dann doch den ersten Titel in Spiel 7.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2017 um 07:55
    Zitat von starting sex

Gratulation zum Rekord Gratulation auch an Nördlich der immer wertvoller wird.

Lob auch aber an die windstill man kann erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Ich liebe Autokorrektur :love:

• Gate
    EBEL
    • 22. September 2017 um 07:57

@McReady

Ich denke, dass fast alle hier verstanden haben was du wertfrei gemeint hast.

Auch hast du nicht ganz unrecht wenn du meinst so ein Rekord sollte in einer Saison erreicht werden. Wobei schwieriger sehe ich es sogar über eine

zweite Saison. Sommerpause neues Team und trotzdem geht der Rekord weiter.

Aber das ist wie beim Fußball um einen vergleich zu finden. Die Reporter sagen immer Hattrick wenn ein Spieler 3 Tore in einen Spiel macht.

und Lupenrein wenn er diesen in einer Halbzeit macht. Das ist ein kompletter Schwachsinn. Es gibt nur einen Hattrick und der wird in einer Halbzeit erzielt.

• Pavement
    EBEL
    • 22. September 2017 um 09:51
    Zitat von #Nielsoreux

Auf der einen Seite hast eine Mannschaft die einen Rekord nach dem anderen bricht, Meister wird und mehr als ansehnliches Hockey spielt.

Auf der anderen Seite hast eine Stadt/ein Fanlager, das sich nicht dafür interessiert. 3750 Zuschauer gegen Linz. Ich verstehs nich. Mir is schon klar, dass sich das nicht jeder leisten kann bei jedem Spiel dort zu sein. Aber warum funktioniert das bei anderen Vereinen gefühlt doch besser als bei uns.

Hatte gestern auch sehr ähnliche Gedanken. Wenn sie verlieren und jahrelang weit entfernt sind von einem Meistertitel kommt keiner in die Halle, wenn sie Rekord um Rekord brechen, Meister werden und obendrein noch schnelles, offensives Hockey spielen, kommt auch keiner...es ist zum Mäuse melken.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2017 um 10:08
    Zitat von Pavement

Wenn sie verlieren und jahrelang weit entfernt sind von einem Meistertitel kommt keiner in die Halle,

Wenn man die Jahre davor mit jetzt vergleicht, waren damals doch um einige mehr da. Das Eishockey unter Samuelsson, Pokel und Boni war großteils ein Graus gegen das was wir jetzt geboten kommen.

Glaub, dass der Hauptgrund die maue Stimmung is. Das is hald das was Leute emotionalisiert, auch wenn sie nicht so Eishockey-verrückt wie wir hier im Forum sind. Wenn man sich nicht auskennt und keine Stimmung is, wirds hald schnell fad und beim nächsten Mal überlegt man sichs drei Mal, ob man wieder kommt oder nicht. Gutes Eishockey & Erfolg allein zieht anscheinend nicht (in Wien). Traurig, aber vermutlich wahr.

• RS#90
    Gast
    • 22. September 2017 um 10:41

Was haben eigentlich alle so gegen die Donnerstagspartien?Was ist anders als an einem Dienstagsspiel oder einem Spiel unter der Woche?Hat es rein nur mit dem Arbeiten am nächsten Tag zu tun oder was ist der Hintergrund?

Mir war es als Abobesitzer jahrelang eigentlich immer völlig powidl ob das ein Dienstag/Donnerstag war und ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Was können die Hallenbesucher über Samson sagen? Ging es gestern besser?Auffälliger als zuletzt?Bisher wirkt er leider noch wie ein Fremdkörper.Bin mir aber sicher das der noch ordentlich zündet und wie viel Freude an ihm haben werden :prost:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. September 2017 um 11:16

Das mit den Spielen am Dienstag ist ein gutes Argument, aber die gibts schon seit jeher, und an die hab ich mich eher gewöhnt als an donnerstagsspiele.

Aber gut, laut ebel spielplan wars das (bis auf ein spiel am di) jetzt mit den heimspielen unter der woche für die caps, die nächsten sind dann schon in der weihnachtszeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™