1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 14. September 2017 um 00:53
    Woldo
    Tschentschn
    • 19. September 2017 um 22:58

Zum Spiel ist alles gesagt, ich bin nur froh, dass Villach wieder am Boden der Realität zurück ist. Donnerstag wird es nicht leichter, hoffe der alte Greg findet ein Rezept gegen die Dosen.

Sorgen macht mir persönlich die Goalie Position. Hier wurde in den letzten Jahren durch gute Torleute die Schwäche in der D kaschiert, heuer wird das eben gnadenlos aufgeklatscht. Es wird sich demnächst personell was tun, da bin ich mir sicher

PS: Glückwunsch nach KLU

• Rotzbremse
    EBEL
    • 19. September 2017 um 22:59

Unnötig spannend hat es der KAC gemacht und das PK ist tw. ein Graus. Normal musst das heute gegen so einen VSV mit +5 Toren gewinnen!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. September 2017 um 23:06
    Zitat von coach

dann siehst mehr wie ich ... aber ich kann mich ja täuschen.

du meinst also sie brauchen einen lundmark u. m. geier damit sie funktionieren.

komisch das ein bischofberger das mit brucker und dem hunderter auch schafft.

so btw.

wo sind die "fans" die neal nach den toren gegen unterirdische franzosen als den neuen offensiv-messias gefeiert haben ?

neal ist talentiert. ist aber insgesamt ein durchschnitsslegio und wird es auch bleiben.

Alles anzeigen

das ganze Team braucht Lundmarks offensivpower !

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. September 2017 um 23:07
    Zitat von Langfeld#17

Das zeigt nur, wie gut die Nachwuchsarbeit im heiligen Lande ist. :prost:

in Tirol??

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2017 um 23:23

Villach dünner als ein Blatt Papier.

Das Spiel wäre eigentlich prädestiniert gewesen, dass wir es den Blauen wieder mal schenken, aber heute waren sie zu schwach. Viel besser hätten sie aber auch nicht sein dürfen.

Die Schiedsrichter möchte ich nicht bewerten, da ich das Regelwerk scheinbar generell anders auffasse, als es in unserer Liga gelebt wird.

Welcome back to the 80's!

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2017 um 23:25

ein derby zum vergessen, auch wenn wir gewonnen haben.

viel schlimmer ist die pure erkentniss, dass dieses eishockey im regeltechnischen sinne zum ende meiner fankarriere führen wird!

für diesen damenkick bin ich keinseswegs bereit, auch nur die hälfte der zu erwartenden über € 600,-- hinzublättern :cursing:

unser schöner sport wird immer mehr verreguliert, getragen von maximal durchschnittlichen reveres samt ihrer hochheit den DOPSerln!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2017 um 23:31
    Zitat von JeanLuc

das ganze Team braucht Lundmarks offensivpower !

Ja schon klar. Aber die grösste Schwäche liegt wie gesagt im PK und das wird mit Lundmarks Rückkehr nicht behoben werden. Unvorstellbar, wie wir da mit quasi den selben Ressourcen wie letztes Jahr agieren, da bringen wir ja jede Mannschaft zurück ins Spiel.

Also ich war heute überrascht über die Dominanz bei 5:5 und ebenso erschrocken darüber, wie man eine tote Mannschaft zurück ins Spiel bringt.

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2017 um 23:55

+ Derby gewonnen

+ Bischofberger alias Ovi

+ Torschützen zeigen unser Potential

- Derbyqualität

- PK

- Es gab mal was: Don't touch my goalie

- Kickert in Bestform und es kann anders ausgehen => wo sind unsere Scoringlinien?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. September 2017 um 00:03

Im 1.Drittel wäre sicherlich mehr drin gewesen für uns, da hat man wieder so manches liegen gelassen. Danach wars schwach, Fehlpässe, immer wieder viel zu langsam, Powerplay nicht gut genug... KAC war heute besser, zwar nur um einen Deut aber das hat noch knapp gereicht. Bin jetzt auf die Reaktion am DO gespannt...

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2017 um 05:59

Nachdem die Berichterstattung VOR dem Derby wohltuend war, kann man NACH dem Speil wieder einmal nur den Kopf schütteln.

Phlilip Edlingers Euphorie in blauweiß kann ich in keiner Weise teilen, er ist am besten wege, seinen schlechten Beispielen in der Sportredaktion zu folgen. Rotweiß - Quendler übt sich wieder einmal kryptisch und versucht vergebens, die gestrige Stoperei auf beiden Seiten mdial besser zu machen als es war.

In Summe stellt sich die Frage, ob beide bei einer anderen Partie anwesen waren. Echt schwach !!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2017 um 06:56

Hab das Spiel nicht gesehen bzw. konnte ich es nicht mal live irgendwo verfolgen. Mir wurde jedoch erzählt, dass Tono Hönigmann ("und irgendein zweiter"^^) das Match nach dem Schlusspfiff quasi als das beste Derby seit langem abgefeiert haben.

Was stimmt nun? Hat Hönigmann den Blick auf die Realität verloren oder sind wir Forumsuser hier manchmal zu kritisch - das Spielniveau betreffend?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. September 2017 um 07:09

@bigbert

Glaube nicht, dass wir hier zu kritisch sind. Man hat in der Vergangenheit beide Mannschaften schon besser gesehen, natürlich mit ganz anderen Spielern.

Da war doch recht viel Stückwerk, Stolperei und Zufalksprodukte dabei und zwar auf beiden Seiten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. September 2017 um 07:11

Also, das Niveau war ziemlich unterirdisch.

Der Kac war anfangs auch nicht viel besser, ist mit den Toren stärker geworden.

Die eine oder andere Härteeinlage dazu, so gesehen war wohl zeitweise etwas mehr Feuer vorhanden, spielerisch aber eher grottig.

Wobei die roten durch unser nicht vorhandenes Defensivspiel schon einige schöne Kombinationen spielen konnten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2017 um 07:32

wenn man den zeitungsschmieren glauben darf wurde kickert nicht wegen der leistung rausgenommen sondern musste wegen magenproblemen aufgeben.

wer kan es ihm verübeln. nach den 2 drittel war mir auch bissl komisch in der magengegend :veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2017 um 07:36

Als langjähriger Forumsuser kann ich sagen, dass es für die Fans aus dem "Derbyverlierer"-Lager sehr häufig das schlechteste Derby aller Zeiten war und der Rivale nie als gut, sondern nur als ein bisserl weniger schlecht eingeschätzt wird ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. September 2017 um 07:41

Das Niveau war wahrlich nicht gut. Das sollte die Leistung des KAC nicht schmälern. Die Roten der Toren waren kompromisslos und zum Teil auch recht schön. Aber was Spielaufbau, Passspiel und Eislaufen betrifft, wars selbst für die EBEL katastrophal zum Ansehen. Da funktionierte bei Villach gar nichts und bei Klagenfurt wenig.

Unterhaltungsfaktor: so gut wie nicht vorhanden. Für mich auch eines der schlechtesten Derbies der letzten 10 Jahre.

• VSV-Blues
    KHL
    • 20. September 2017 um 07:43

Viele Aspekte wurden bereits angesprochen. Zwei Dinge, die mir besonders aufstoßen sind die mangelnde Disziplin und der sich in letzter Zeit häufende Hang zu Legios mit Ladehemmung. Zudem: Das Körperspiel aus dem Eishockey zu eliminieren macht eine Mischung aus Dancing Stars & Holiday on Ice. Ganz nach dem Motto: Weg mit dem Rock'n Roll. Und ich bin mir sicher - was immer im kehm vergenusszweigelt wird - wir haben das "beste" Derby aller Zeiten, aus welcher Sicht auch immer, bereits gesehen - vurfertn! Bleibt mir nur noch, nicht ganz untraurig, dem Sieger zu gratulieren. Ps: wie das Wetter kann es nur besser werden (frei nach Christa Kummer) Popcorn

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. September 2017 um 07:56

Wenn die Magengeschichte tatsächlich stimmen sollte, stellt sich halt schon die Frage, warum ein nicht fitter Kickert spielt, wo doch Lily in der vorigen Partie seine gute Form unter Beweis gestellt hat.

Naja, Kaffeesudleserei.

• kacfan12
    NHL
    • 20. September 2017 um 08:01

Ich bin echt angefressen trotz Sieg. Wie schafft man es schon wieder 3 Unterzahltore zu kassieren? Seit 2 Wochen weiß man, dass man katastrophales PK spielt und es ändert sich nichts.

Villach war sowas von nicht vorhanden und die machen das Spiel Dank unseres PK noch tatsächlich spannend. Wenn uns da nicht bald was einfällt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2017 um 08:11

Ok, dann thx @all!:thumbup:

• Camper JOE
    EBEL
    • 20. September 2017 um 08:20

Gibt es denn eine Bullystatistik zum Spiel?

Viele haben wir nicht gewonnen :/

Zusammenfassung:

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/j…krieg-gewinnen/

Tore und Fights:

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/d…rby-in-villach/

Einmal editiert, zuletzt von Camper JOE (20. September 2017 um 08:29)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. September 2017 um 08:46

Der KAC-Sieg war schon verdient, keine Frage. Soweit ich in der Halle mitgekriegt habe, noch durch zwei Stangenschüsse untermauert, während der VSV kaum Torchancen erarbeitet hat.

Andererseits: ohne die gnädige Hilfe der VSV-Defence einschließlich Kickert schießt der KAC die Tore zwei und drei nie.

Man muß schon äußerst wirkungsvolle bewußtseinserweiternde Substanzen konsumieren oder den eigenen journalistischen Auftrag höchst individuell interpretieren um die Partie gestern so einzuschätzen wie es Martin Quendler getan hat. Daß die Caps in Normalform nicht nur den VSV, sondern auch den KAC in der gestrigen Verfassung ziemlich auseinandergenommen hätten, sollte eigentlich außer Streit stehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2017 um 08:47
    Zitat von Camper JOE

Gibt es denn eine Bullystatistik zum Spiel?

Viele haben wir nicht gewonnen

SKY blendete folgendes nach dem Spiel ein

VSV 22 FOW

KAC 41 FOW

sagt eh alles...noch einen Baustelle...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. September 2017 um 09:02
    Zitat von Langfeld#17

Unterhaltungsfaktor: so gut wie nicht vorhanden. Für mich auch eines der schlechtesten Derbies der letzten 10 Jahre.

Also da muss ich jetzt doch mal widersprechen. Ich habe mich vom Derby eigentlich gut unterhalten gefühlt, da gab es in den letzten Jahren unzählige Duelle, die deutlich weniger emotional (für mich als Zuschauer) waren. Dass das allgemeine Niveau nicht gut war, steht außer Frage, aber ganz ehrlich: Für technisch feines, sauberes und schnelles Hockey brauche ich auch nicht EBEL schaun, da kann ich mir auch eine x-beliebige (emotionslose) NHL-Partie geben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. September 2017 um 09:04

Muss auch sagen, das schlechteste Derby seit 10 Jahren war das sicher nicht.... es war unterhaltsam, das Niveau war nicht überragend... aber es gab Tore, es gab Raufereien, die Stimmung in der Halle war auch ganz ok....

das Derby letztes Jahr zu Weihnachten war ganz sicher schlimmer..... von den Emotionen am Eis....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™