Der Abfüller (Rauch) deutlich vorm Auftraggeber
3.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals
-
-
Unser Coach ist sicher kein Glücksgriff, aber er muss auch die Vorgaben des Managements bezüglich jungen Spielerin und Budget umsetzen. Ich Glaub, wenn er mehr finanziellen Spielraum hätte, hätte er auch andere Legios geholt.
Ein besserer Coach kann aus der Mannschaft vielleicht etwas mehr herausholen, glaub aber auch nicht das er Wunder erreichen könnte. Meister macht aus der Mannschaft kein Coach.
sorry. Jetzt müss ma dann schon auch mal einen Strich machen. So begrenzt KANN das Budget in Salzburg einfach nicht sein, dass da keine besseren Imports kommen.
Ihr habts mit die besten Österreicher und in der Theorie ein Budget das gefühlt (auch wenns natürlich nicht so ist) nach oben offen ist.
Wenn Innsbruck und Bozen um 50k gute Jungs bekommen sollte das in SBG aber locker drinnen sein. Kann mir nicht vorstellen dass nur einer der Imports in Salzburg in dieser Region anzusiedeln ist
-
silent kannst Du mir sagen, wann Du jemals, seit Poss in Salzburg ist, einen Plan erkannt hast? Ich hab nur dann einen gesehen, wenn sich die Spieler zusammengesprochen und ihr System durchgezogen haben.
-
ok PP kann man trainieren......ich kann mich noch erinnern zu beginn der Aubin ära hat is PP auch ned so toll funktioniert..........diese saison funktioniert es bis jetzt sehr gut.
Lt. Poss braucht man Powerplay nicht trainieren.
-
Unser Coach ist sicher kein Glücksgriff, aber er muss auch die Vorgaben des Managements bezüglich jungen Spielerin und Budget umsetzen. Ich Glaub, wenn er mehr finanziellen Spielraum hätte, hätte er auch andere Legios geholt.
Wie schön, dass wir noch miterleben dürfen, dass in sbg über das Budget gejammert wird, damit hab ich nicht gerechnet
-
Ihr habts mit die besten Österreicher und in der Theorie ein Budget das gefühlt (auch wenns natürlich nicht so ist) nach oben offen ist.
Das glaub ich gerade eben nicht. Wir geben sicher viel Geld für Österreicher aus, keine Frage. Aber Zeiten wie unter pp sind definitiv vorbei. Sag mir sonst einen Grund wieso er eine. Spieler wie Harries und Aleardi aus der dritten amerikanischen Liga verpflichtet.
Wie schön, dass wir noch miterleben dürfen, dass in sbg über das Budget gejammert wird, damit hab ich nicht gerechnet
Die Freud vergönn ich dir
-
Das glaub ich gerade eben nicht. Wir geben sicher viel Geld für Österreicher aus, keine Frage. Aber Zeiten wie unter pp sind definitiv vorbei. Sag mir sonst einen Grund wieso er eine. Spieler wie Harries und Aleardi aus der dritten amerikanischen Liga verpflichtet.
Woher kommt der Großteil der Imports in der EBEL?
-
Woher kommt der Großteil der Imports in der EBEL?
Laibach. wort wort wort
-
Die Antwort warum Poss solche Spieler holt liegt doch auf der Hand: er kennt sie alle von seinen vorherigen Trainerstationen. Freunderlwirtschaft heißt das in Österreich. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mir tuts um Leute wie Latusa leid. Für mich, in Linie 1 od 2 und im PP eingesetzt immer moch unter den Top-10 der österreichischen Stürmer. Hab einige CHL Spiele auch gesehn, das einzige Gespann, dass da funktioniert hat war Raffl-Rauchenwald. Keine Ahnung warum Poss funktionierende Dinge trennt, Rauchenwald in Form in linie 3 od 4 zu stecken is schon ein wenig verschwenderisch
-
Laibach. wort wort wort
Nur in Villach
-
- Offizieller Beitrag
die caps haben halt im letzten jahr mit Aubin einen wahren glücksgriff gemacht. der hatte einen plan wie er spielen möchte und hat sich dann die richtigen spieler geholt die sein system umsetzen können. da spielt halt viel zusammen
Als Aubin verpflichtet wurde war der Kader fast schon komplett wenn ich mich nicht täusche.
-
Nur in Villach
Ach stimmt ja. Bei den anderen Team ist ja Bozen mittlerweile Vorreiter.
-
silent Ich Glaub, wenn er mehr finanziellen Spielraum hätte, hätte er auch andere Legios geholt.
Soso, die neuen Armenhäusler der Liga quasi. Richtet euch halt ein Spendenkonto ein. Statt Brot für die Welt - Kuchen für die Dosen
Unpackbar eigentlich, wie schnell und mit welcher Vehemenz die "ach so super toughen" Fans im RB Wonderland die Köpfe rollen sehen wollen.
Weltuntergangsstimmung par excellence in Salzburg......nach 3 verlorenen Spielen!
Der böse Trainer ist schuld, die Legios und so mancher Ösi ebenso, vom fehlenden Geld (sic!) ganz zu schweigen..........
Ein jämmerlicher (im Sinn der Situation), erfolgsverwöhnter Haufen an Gloryhuntern seid ihr, schämts euch.
-
SBG siche rein Team dass oben mitspielen "kann" - allerdings halt nicht mehr in dieser dominanten Rolle, die sie jahrelang bekleidet haben. Ein Team, dass sich nur selber schlagen konnte und von Titel zu Titel eilte. Am Ende werden sie trotzdem unter den Top4 in der Tabelle stehen und im Playoff werden die Karten neu gemischt.
Nur den Luxus, nach Belieben die Liga zu dominieren, spielt es halt nicht mehr. Sie werden härter drum kämpfen müssen.
Was die finanzielle Seite anbelangt - RB-Leipzig, RedBull München, dann mit Abstand RB-Salzburg (Kicker) und dann erst die Eishackler. Hier haben sich die Prioritäten mit Sicherheit zu lasten der österreichischen Vereine verändert. Nicht das die Bullen jetzt arm wären, aber "in die Vollen" wird es auch nicht mehr spielen. Die "Marie" fließt halt dorthin wo es auch wieder was zu holen gibt (Championsleague, etc.)
Österreich (be)nutzt man als "Ausbildungsstätte" unter Wettkampfbedingungen.....
Der Umstieg von den gewohnt sehr guten TV-Produktionen auf einen "mittelmäßigen" Stream, die regelmäßigen Abgänge der Schlüsselspieler zu ihren deutschen "Namensvettern" - alles Indizien, dass RedBull sehr kräftig an der Geld-Daumenschraube dreht. Würde mich nicht wundern, wenn sie in der nächsten Saison, Sky die gesamte Spielwiese überlassen würden.....(schade, wenn ich an die gestrige Qualität der Bildregie zurückdenke)
OT: das spiegelt nur meine subjektive Wahrnehmung wieder, ist weder mit Zahlen (die ich nicht kenne) noch durch Personen bestätigt!
-
Soso, die neuen Armenhäusler der Liga quasi. Richtet euch halt ein Spendenkonto ein. Statt Brot für die Welt - Kuchen für die Dosen
Unpackbar eigentlich, wie schnell und mit welcher Vehemenz die "ach so super toughen" Fans im RB Wonderland die Köpfe rollen sehen wollen.
Weltuntergangsstimmung par excellence in Salzburg......nach 3 verlorenen Spielen!
Der böse Trainer ist schuld, die Legios und so mancher Ösi ebenso, vom fehlenden Geld (sic!) ganz zu schweigen..........
Ein jämmerlicher (im Sinn der Situation), erfolgsverwöhnter Haufen an Gloryhuntern seid ihr, schämts euch.
Du bist ja ein ganz besonders ahnungsloses Exemplar. Aber gut, jedem sei seine noch so verquere Meinung zugestanden.
-
Als Aubin verpflichtet wurde war der Kader fast schon komplett wenn ich mich nicht täusche.
So ist es. Der Aubin hat sich nicht wirklich was zusammengestellt. Das war Kaller's Werk.
Zum gestrigen Spiel: Die Regie bei SKY gestern war eine Frechheit!!!
-
@spiritofdalmacija
Wenn ich an die Frusthreads der anderen Vereine in den letzten Saisonen zurückblättere, dann muss ich feststelle, dass wir hier endlich als "Traditionsverein" angekommen sind
Zum sportlichen. Die meisten von uns sind weniger frustriert dass wir verlieren, sondern WIE wir verlieren? Gestern ist mir aufgefallen, dass fast nur mehr 3 Linien Eiszeit hatten - Baltram wenig oft auf dem Eis. Und warum ein Harris den Vorzug vor Latusa bekommt verstehen ebenfalls wenige ( wer weiß, vielleicht hat das einen guten Grund). Tja - und was die Anzahl verlorene Spiele angeht - nimm die CHL noch mit.
Als Verein der primär junge Talente für bessere Ligen ausbildet zu fungieren finde ich ok, aber da braucht es - wie der Hufball zeigt - auch sehr gute Trainer dazu. Ob Poss dafür der richtige ist wage ich zu bezweifeln- aber ich bin alles andere als ein Hockeyexperte, sondern nur Konsument
-
Lt. Poss braucht man Powerplay nicht trainieren.
da mag er bis zu einem gewissen Grad ja nicht unrecht haben ,aber man sollte und muss einfach ein System des Powerplays vorgeben und auch einstudieren und somit dann wieder doch trainieren. da müssen die 10 - 12 inFrage kommenden Spieler wissen was zu tun ist. und dies ist da eben nicht der Fall. er hat schon recht, dass ich dann dies nicht mehr trainieren muss , wie man diverse Pässe spielt bzw wie ein Quarterback bzw. die Spieler an den wieder in Mode gekommenen hashmarks agieren sollen und müssen. ( nebenbei wieder interessant welches revival dieser Begriff wieder erfährt, obwohl er eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist) . und dieses Agieren kann und muss ich bei den Topleuten, die beim PP am Eis sind, schon erwarten können. wenn es hier aber keine Vorgaben gibt , dann wirds schwer im PP gegen solche Teams zu reüsieren.
Ergebnis mich ein wenig zu hoch
und eine Lanze möchte ich noch brechen, weil er immer sehr viel gescholten wurde. Peter's Tor einfach toll, wenngleich es auf Grund der eisläuferischen Skills dann schon noch knapp wurde
trotzdem freut mich und
-
Kann man aus diesem Eintrag so etwas wie Gehässigkeit herauslesen?
-
ach nein, da tust du ihm jetzt aber unrecht. der Webseppel war Salzburg doch immer wohlgesonnen
-
starting six , Ergebnis zu hoch?
Das sehe ich komplett anders, über ein 1:7 hätte sich Salzburg auch nicht beschweren dürfen...und sogar dabei wären noch immer ein paar vergebene dicke Chancen der Caps dabei!
Salzburg habe ich noch nie so schwach gesehen, das war zeitweise wie eine Jugendmannschaft gegen Große.
-
Ok, well just looking at the situation as it seems to be. There are a collective of older players, they're not really cutting it. You have some middle-age players, they're not really cutting it. You have some legios, they're definitely not cutting it. You have some youngsters, they're not making a difference.
Is it not time to show the fruits of the academy? I've had my criticisms of the academy, but many others have been far more vociferous in their criticisms of the academy. I think it's time they can show what they're worth, what they've been up to. I hear endless praise in the Salzburg camp for Dario Winkler, why isn't he ready? What about Samuel Witting, most think he's the best U20 player, can we see him? I'm not a big fan of players above the U20 ranks milling around the farmteam, I think it does little for them and I think (if we're being genuine) it holds little promise for the club at that stage. Obviously they retained the majority of the group, 95s, 96s, and 97s included. Meanwhile, 00' born Benjamin Lanzinger is over there tallying points for Villach both last year and already now this year, Villach is 2-0, and then we all gather around in a circle and rebuke the Karnteners for being prideful when they boast that they produce all the top prospects.
When you play kids, even if they're 22 and not at all kids, against adults it's going to be rough. You're going to get mixed results. It will take some time to even know what you're looking at. But every player who shows promise produced from the Austrian system as of late has something in common, be it Mario Huber, Erik Kirchschlager, Christof Kromp, and that is a coach or a system had the gall to throw them into the line of fire and let them learn and prove themselves. Same with Nico Hischier, Nando Eggenberger, these athletes that scouts idolize.
It's been 3 games. Salzburg is down but certainly not out. My guess is they could continue keeping the Jungs (who are barely Jungs) in the freezer, keep working with what's there are eventually get a respectable but sub-par result. If I could propose a counter-solution. Throw the youths into the fire, and when they're done burning, we'll know whose gold and whose got to go.
-
Alles andere als ein souveräner Wiener Sieg wäre sehr überraschend.
Es lebe die klare Prognose!
-
Kann man aus diesem Eintrag so etwas wie Gehässigkeit herauslesen?
Bischen FPÖ Style hätte ich gesagt.
Glaub nicht dass es an den Legos liegt. Die sind sicher nicht mit einem Holzapfel zu vergleichen, aber ein Harris kann im Normalfall fast kein Depp sein.
Raymond Generous und der Prolet wärenn auch brauchbar, nicht vergleichbar mit Fahey oder Milam aber OK.
Ich frage mich nur welchen Sinn es hat ohne brauchbaren Blueliner spielen zu wollen, wobei es mir auch wurscht wäre wenn im Rahmen des Jugendförderungsprogrammes diese Rolle an Palle und Vivi überntragen würde, in dem Fall sollte man sie aber auch darauf vorbereiten.
Ich konnte gestern nicht dabeisein, aber für mich sieht das so aus als würde Poss seine Arbeit nicht ausreichend machen und Trattnig- Welser haben es langsam satt seine Versäumnisse kompensieren zu müssen.
Wenn der Poss nun eh anfängt mit 3 Linien zu spielen dann frag ich mich wozu der Wagner noch lang zuschaut, oder mag der seine Arbeit auch nicht machen?.
-
Salzburg ist wie Maßkrug leer. Ein neuer Zapfmeister muss her!
-