1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 9. September 2017 um 00:53
  • Ultimate84
    KHL
    • 14. September 2017 um 20:51
    Zitat von Na Jatürlich!

Hochkofler ist aber kein Einheimischer !!!

soweit ich weiß ist er Doppelstaatsbürger und darf theoretisch auch bald für Österreich spielen....

• G. Olden Niels
    x
    • 14. September 2017 um 20:52
    Zitat von Na Jatürlich!

Hochkofler ist aber kein Einheimischer !!!

Doch seit 2015 ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 14. September 2017 um 20:54

Verrücktes 1. Dr. Bullen drücken und wir schießen die Tore.

PP klappt bei uns sehr gut. Das eine Tor war sogar für Sky zu schnell ???

Jetzt noch 20 konzentrierte Minuten und die Heimreise wird sehr entspannt.. ???

• RS#90
    Gast
    • 14. September 2017 um 21:19
    Zitat von Lehrbua

Hughes zeigt auch, dass er wollen würde.

Hughes Spiel ist einfach eine Augenweide:thumbup:

Ich mag ihn total egal in welchem Dress er spielt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2017 um 21:44

wenn ein trainer mal "irgendwie" im satz verwendet, scheint er doch ratlos zu sein!

• Observer99
    EBEL
    • 14. September 2017 um 21:50

Zuerst - Danke an die Caps - waren recht gnädig mit uns. Und immerhin- letztes Drittel Unentschieden gespielt durch massive Konzentration auf 3 Linien. Macht auf alle Fälle Lust auf Sonntag, wenn's im Schlager gegen Zell am See geht.

Kac - seit gnädig mit uns am Sonntag.

• silent
    KHL
    • 14. September 2017 um 21:56

ich habs spiel nicht gesehen, aber das die bullen nicht mal ein tor zammbringen ist halt schon bedenklich. ok die caps spielen defensiv gut, aber kein tor kann doch nicht der anspruch von salzburg sein.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. September 2017 um 22:01
    Zitat von Observer99

Geh wozu. Das würde nur das Leiden verlängern.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. September 2017 um 22:07

....waren schon ein paar "Mördersaves" von Lamo und Glück dabei.

RBS einige Male echt die Hex am Schläger - einige Shifts (immer mit Raffl) waren Hammer, doch ohne zählbares Ergebnis !

Aber natürlich sehr cooles Spiel unserer Jungs !

Grats!!!

• Observer99
    EBEL
    • 14. September 2017 um 22:07
    Zitat von silent

ich habs spiel nicht gesehen, aber das die bullen nicht mal ein tor zammbringen ist halt schon bedenklich. ok die caps spielen defensiv gut, aber kein tor kann doch nicht der anspruch von salzburg sein.

naja, wir hatten diesmal keine 5:3 PP Situation wie im Spiel gegen Dornbirn. Ich glaube sogar, dass wir in allen 3 EBEL spielen noch kein Tor bei gleicher Mannstärke erzielt haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2017 um 22:09
    Zitat von Observer99

naja, wir hatten diesmal keine 5:3 PP Situation wie im Spiel gegen Dornbirn. Ich glaube sogar, dass wir in allen 3 EBEL spielen noch kein Tor bei gleicher Mannstärke erzielt haben.

korrekte annahme - "alle" 3 Tore waren im PP!

• silent
    KHL
    • 14. September 2017 um 22:09
    Zitat von Observer99

ist halt schon komisch. so schlecht ist euer kader jetzt auch nicht. irgendwas läuft da gewaltig aus dem ruder.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. September 2017 um 22:12
    Zitat von silent

ist halt schon komisch. so schlecht ist euer kader jetzt auch nicht. irgendwas läuft da gewaltig aus dem ruder.

aber hauptsächlich bestehend aus vielen Mitläufern

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2017 um 22:25
    Zitat von Observer99

Zuerst - Danke an die Caps - waren recht gnädig mit uns. Und immerhin- letztes Drittel Unentschieden gespielt durch massive Konzentration auf 3 Linien. Macht auf alle Fälle Lust auf Sonntag, wenn's im Schlager gegen Zell am See geht.

Keine Angst.

Wir murksen zur Zeit ähnlich...:prost:

Also, JPL Extraklasse...

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. September 2017 um 22:26

Kann mich nicht erinnern wann ich die Bullen zuletzt so schlecht gesehen habe. Die neuen Legionäre ja durch die Bank eine Farce.

Der Wechsel von Huber zu Salzburg könnte den Burschen auch mehr zurück als nach vorne werfen. Der Spielstil von Poss bzw Salzburg liegt ihm überhaupt nicht.

Weiß jemand warum Latusa exakt einen 15 Sekunden-Shift fahren durfte? Ansonsten stand er ohne Schläger neben dem Back-up an der Bande.

• Observer99
    EBEL
    • 14. September 2017 um 22:30

Keine Ahnung was da schief läuft. Dass man gegen die Caps verlieren kann - geschenkt. Aber das Spiel heute war eigentlich nur fad. Caps im Schongang und jederzeit ungefährdet - mussten keine Minute ihr beinhartes Körperspiel von letzter Saison aufs Eis bringen. Unser PK gegen die Caps inklusive letzter Saison nur unterirdisch- Poss dagegen absolut hIlflos. Und dass es im PP nicht läuft erklär ich mir mit dem Statement von Poss, dass man PP nicht trainieren muss.

Das war Hilflosigkeit und Frustration pur.

ich befürchte,dass wir für nächste Saison bereits jetzt einen "Reputations Saison thread" eröffnen können

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2017 um 22:33

Reputationsthread kann ich nur empfehlen.

Da kann man Frust abbauen...

• Bewunderer
    NHL
    • 14. September 2017 um 22:39

Poss hat sensationellerweise endlich einmal ein Timeout genommen, leider ein zeitlich unbegrenztes für sich selbst- vom Coachen ers steht unbeteiligt dabei

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. September 2017 um 22:51

0:4 und irgendwie ratlos.

Im Prinzip nur eine, die erste Reihe, die mit den Caps mithalten kann. Die anderen Reihen schwach, auch wenn teilweise bemüht.

Nur Herburger, Raffl, Hughes fand ich heute stark.

Hat am Anfang das Gefühl sie wollen eh irgendwie, aber es ist einfach nicht mehr drinnen. Aber auch wieder keine Checks zu Ende gefahren. Einfach zu brav. Quasi wenn ma verlieren, egal, am Sonntag ist eh wieder eins. Trattnig und Welser sind auch der Lethargie verfallen, die zwei, die letztes Jahr noch mit Kampf die anderen mitgerissen haben.

Caps schneller, aggressiver, technisch besser und verdient gewonnen. Wenn die nicht nach dem 2:0 auf Schongang geschalten hätten wärs noch schlimmer gekommen.

In Summe war wohl zu erkennen, dass man mit einem Trainertausch alleine nichts erreichen kann. Die Mannschaft, so wie sie derzeit ist, ist nur im Mittelfeld anzuordnen. Torleute schlecht. Starkbaum im Grunddurchgangsmodus. Gracnar tut einem Leid. War voll angfressen wie er ausgetauscht wurde. Aber ewig Zeit wird er auch nicht mehr kriegen.

Viele Baustellen. Wenn da irgendwer von Seiten des Vereins sag das Ziel ist der Meistertitel dann ist das Weltfremd. Sie sollen als Lehrjahr für die Jungen Verkaufen dann verstehst mans wenigstens.

• silent
    KHL
    • 14. September 2017 um 22:59
    Zitat von Ktw-2015

In Summe war wohl zu erkennen, dass man mit einem Trainertausch alleine nichts erreichen kann.

die caps haben halt im letzten jahr mit Aubin einen wahren glücksgriff gemacht. der hatte einen plan wie er spielen möchte und hat sich dann die richtigen spieler geholt die sein system umsetzen können. da spielt halt viel zusammen.

du kannst ja als trainer ein system spielen wollen, dafür brauchst aber auch die spieler die es können.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. September 2017 um 23:05
    Zitat von silent

du kannst ja als trainer ein system spielen wollen, dafür brauchst aber auch die spieler die es können.

dafür brauchst erstens ein System.

Da ist doch gar kein System erkennbar.

Zum PP:

Egal wer heute PP hatte, es war immer ein Vorteil für die Caps.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. September 2017 um 23:06

silent

Unser Coach ist sicher kein Glücksgriff, aber er muss auch die Vorgaben des Managements bezüglich jungen Spielerin und Budget umsetzen. Ich Glaub, wenn er mehr finanziellen Spielraum hätte, hätte er auch andere Legios geholt.

Ein besserer Coach kann aus der Mannschaft vielleicht etwas mehr herausholen, glaub aber auch nicht das er Wunder erreichen könnte. Meister macht aus der Mannschaft kein Coach.

• silent
    KHL
    • 14. September 2017 um 23:11
    Zitat von Lehrbua

dafür brauchst erstens ein System.

Da ist doch gar kein System erkennbar.

da kann ich ned mitreden. ich hab die bullen heuer noch ned gesehen.

das war auch eher allgemein gemeint. oder auf die caps umgemünzt..........die haben ja meist einen plan nach welchen sie ihr spiel spielen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. September 2017 um 23:14

Ich würde es so machen:

Harris auf die Tribüne, zusammen mit Aleardi und Poss.

Latusa, wie schon letzte Saison, mit Wachter und Rauchenwald in eine Linie.

Latusa ist einer, der die jungen heranführt, Pässe serviert und sich dafür ordentlich reinhaut.

Cijan kann gerne mal für ein paar Spiele bei RBJ Selbstvertrauen tanken, am besten schon gegen Zell.

• silent
    KHL
    • 14. September 2017 um 23:14
    Zitat von Lehrbua

Zum PP:

Egal wer heute PP hatte, es war immer ein Vorteil für die Caps.

ok PP kann man trainieren......ich kann mich noch erinnern zu beginn der Aubin ära hat is PP auch ned so toll funktioniert..........diese saison funktioniert es bis jetzt sehr gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™