1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC In der Krise 2018

• PIDDY
  • 8. September 2017 um 21:42
  • Rotzbremse
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 21:45

Hollywood KAC .... der reinste Comedystadl, schade!

Oder doch nur Taktik und dann eiskalt in den PO's ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Februar 2018 um 22:05
    Zitat von Kacler (BVB)

und an der ganzen sch... is leider unser lieber Sparkurs schuld ! Und nicht der Trainer weil seit wann geht es Berg ab? seit dem der Liebe dk die Vertrags Verhandlungen auf Eis legen hat lassen! Weil ich weiß aus sehr guter Info das einige Spieler mehr wollten für nächste Saison!

Ja, hab ich auch gehört.

Rheault möchte 30% mehr plus 4-Jahres-Vertrag mit Option auf weitere 2 Jahre. Sonst ist er weg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2018 um 22:16

:veryhappy: Wenn DAS unser Problem wäre...

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2018 um 00:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was kann Coach Walker dafür, wenn keiner der Herren das Tor trifft?

solch eine blöde frage zu diesem zeitpunkt kann wohl nur von dir kommen.

die frage kannst stellen wenn wir spiele wie im spätherbst knapp gewinnen obwohl wir zig chancen pro spiel vergeben.

eine antwort erspar ich mir jetzt, die hat dir MacReady deutlichst gegeben. das wirst selbst du verstehen.

MacReady

ich dachte in der guten phase dieser saison wirklich etwas wie eine handschrift zu erkennen.

war scheints ein irrglaube, leider.

walker wirkt extrem überfordert u. das team gleichermassen verunsichert.

und das jetzt wo die playoffs vor der tür stehen ... quo vadis !?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Februar 2018 um 01:15

Selbst schuld der KAC!

Man sucht sich ja absichtlich solche Anfänger, denen man bequem dreinreden kann!

Ein Aubin, Page, Pallin etc. will nan beim KAC ja gar nicht! Die lassen sich hslt auch nicht dreinreden!

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 06:54
    Zitat von Key Player

Ein Aubin, Page, Pallin etc. will nan beim KAC ja gar nicht! Die lassen sich hslt auch nicht dreinreden!

da liegst leider daneben

und auf die Posting der beiden Klagenfurter punches wäre ich gespannt gewesen bei einer Page Verpflichtung :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 09:04

Page mit seiner Sturheit wäre nicht so schlecht für einen Club wie den KAC.

Hat einmal kurz vor Beginn der Saison 2 oder 3 matte Legionäre rausgeschmissen

• zweistein
    Gast
    • 10. Februar 2018 um 09:14
    Zitat von Kacler (BVB)

und an der ganzen sch... is leider unser lieber Sparkurs schuld ! Und nicht der Trainer weil seit wann geht es Berg ab? seit dem der Liebe dk die Vertrags Verhandlungen auf Eis legen hat lassen! Weil ich weiß aus sehr guter Info das einige Spieler mehr wollten für nächste Saison!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2018 um 09:24
    Zitat von Bewunderer

Page mit seiner Sturheit wäre nicht so schlecht für einen Club wie den KAC.

Hat einmal kurz vor Beginn der Saison 2 oder 3 matte Legionäre rausgeschmissen

Mit Sturheit kommst beim KAC nicht weit, und 2-3 Legionäre zu Saisonbeginn entfernen bringt nur dann was, wenn du sie nicht die ganze Saison bezahlen musst. Schlussendlich wird aber diesbezüglich beim KAC schlichtweg gar nicht mehr reagiert, diese Kritik wird sich DK gefallen lassen müssen, Geld hin oder Geld her.

Wir bräuchten mal einen Trainer, der ein bissl was am Kasten hat, keine Märchenonkel und planlose Teddybären hinter der Bande. Potential steckt in der Mannschaft, das kann man phasenweise entdecken, raus kommt dafür seit Jahren zu wenig, und das kann man nicht auf 2 Fehlkäufe bei Legionären beschränken (sofern es Fehlkäufe sind, wenn ich Lundmark heuer zum ersten Mal spielen sehen würde, dann wäre das noch der größere Fehlkauf als Talbot, und das kann man nicht mehr aufs Alter und Verletzung schieben.)

Walker raus. :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (10. Februar 2018 um 09:42)

• #74JL
    EBEL
    • 10. Februar 2018 um 10:13

Bezeichnend für die momentane Situation....M.Geier (Stürmer !!!) redet davon in der D kompakter zu agieren.

Er als Stürmer sollte besser dazu sehen mehr Tore zu produzieren.

Bilder

• 91DEF430-8C30-4214-A417-12FACE6865EF.jpeg
      • 141,11 kB
      • 1.098 × 439
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 10:26

Naja. Wenn du hinten schon nicht kompakt bist wirst halt bereits im Spielaufbau unsicher und das setzt sich bis vors gegnerische Tor fort. Er hat schon recht mit dem was er sagt. Würde hinten alles passen, wäre man auch vorne lockerer

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 10:36
    Zitat von kacfan12

Naja. Wenn du hinten schon nicht kompakt bist wirst halt bereits im Spielaufbau unsicher und das setzt sich bis vors gegnerische Tor fort. Er hat schon recht mit dem was er sagt. Würde hinten alles passen, wäre man auch vorne lockerer

Im Umkehrschluss könnten die Verteidiger sagen, sie könnten kompakter spielen, wenns nicht immer zittern müssten ein Tor zu bekommen , weils vorne nur eins schießen. 8o

die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. es mussen ein Zusammenspiel beider geben, und dies in allen drei Zonen

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Februar 2018 um 11:02

Da is er also wieder unser KAC!

Auch wenn es sich bis jetzt eigentlich ausschließlich um Gerüchte handelt rumort es scheinbar wieder ordentlich im Verein

Katastrophale Leistungen, ein völlig überforderter Trainer, Teilweise lustlose Spieler die trotz nicht erbrachter Leistungen mehr Geld fordern & im Vorstand bzw. Management herrscht wohl wieder ein Machtkampf

Es könnte ja auch so ruhig ablaufen wie z.b. in Linz... Aber dann wäre es wohl langweilig in Klagenfurt...

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Februar 2018 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

... und Fans die alles glauben was in irgendeinem Internetforum steht hast du vergessen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2018 um 11:45

Man kann sich aber auch ausdenken, wo Wien oder Linz mit 4 Legionären wären, die so gut wie nichts Produktives beitragen. Zählen wir bei den Caps Holzapfel, Vause, Tessier und Pollastrone weg, was bleibt bei denen, wenn sie sich nur auf die Einheimischen verlassen müssten? Oder bei Linz Locke, DaSilva, Broda und Schofield? Bei den Bullen Schremp, Mueller, Hughes und Duncan/Harris? Bei den Haien Clark, Bishop, Yogan oder Wahl/Lammers? Ich denke schon, dass der fehlende impact der Legionärs-Stürmer ein großer Faktor beim KAC ist. Immerhin nehmen sie ein Drittel des lineups in der Offensive ein.

Und bei den folgenden Gehaltsverhandlungen wird man beim KAC den Einheimischen hoffentlich nur mehr zahlen, was sie wert sind. Keiner der Jungs übernimmt wirklich Verantwortung oder nimmt das Heft in die Hand. Koch nimmt sich jede Saison neben guten Momenten monatelange Auszeiten, die Geiers sind wieder da angelangt, wo sie den Großteil der Zeit waren - im Durchschnitt.

Salzburg hat übrigens 18 Tore in 3 pick-round Spielen geschossen, wir 5 ;(

• sergej zinovjev
    Gast
    • 10. Februar 2018 um 13:22
    Zitat von Tine

Und bei den folgenden Gehaltsverhandlungen wird man beim KAC den Einheimischen hoffentlich nur mehr zahlen, was sie wert sind. Keiner der Jungs übernimmt wirklich Verantwortung oder nimmt das Heft in die Hand.

Hauptsache derjenige ist sein Geld wert, dem du laut deiner Signatur so sehr vertraust. Warum eigentlich?

• oremus
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 13:43
    Zitat von milano1976

Wir bräuchten mal einen Trainer, der ein bissl was am Kasten hat, keine Märchenonkel und planlose Teddybären hinter der Bande. Potential steckt in der Mannschaft, das kann man phasenweise entdecken, raus kommt dafür seit Jahren zu wenig, und das kann man nicht auf 2 Fehlkäufe bei Legionären beschränken (sofern es Fehlkäufe sind, wenn ich Lundmark heuer zum ersten Mal spielen sehen würde, dann wäre das noch der größere Fehlkauf als Talbot, und das kann man nicht mehr aufs Alter und Verletzung schieben.)

Walker raus. :oldie:

ich denke es stimmt beides. Ein Trainer, der das Potential nicht abrufen kann, aber auch ein Team, das nicht das Potential hat, mit den ersten Drei mitzuspielen. Dazu hat Tine (oben) alles geschrieben.

Zitat von starting sex

Im Umkehrschluss könnten die Verteidiger sagen, sie könnten kompakter spielen, wenns nicht immer zittern müssten ein Tor zu bekommen , weils vorne nur eins schießen. 8o

die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. es mussen ein Zusammenspiel beider geben, und dies in allen drei Zonen

Du hast vollkommen recht, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich denke, dass wir einfach nicht kompakt aufgestellt sind. ist aber nicht nur ein KAC Problem. Wie ich schon öfters geschrieben habe, gönn ich mir ab und zu ein Spiel in der Schweizer Liga. Dort agieren die Linien stets als ein Block, der sowohl als Einheit verteidigt, als auch angreift. So gibt es kaum powerplayartiges Spiel bei 5:5, wie man es bei uns ständig sieht. Auch in Unterzahl erfolgen Attacken auf die angreifende Mannschaft mit dem ganzen Block, sodass man viel schwerer in das Angriffsdrittel kommt. So müssen bei 5:5 die Angriffe viel schneller und passgenauer ergfolgen und es geht viel mehr hin und her. Modernes Eishockey halt. Davon ist die EBEL weit entfernt und bei uns funktioniert das System halt noch etwas schlechter, als bei den anderen Vereinen. Und da wir beim Aufbau udn auch in der Rückwärtsbewegung nicht als Block agieren, entsteht in Zwischendrittel stets ein Loch, bzw. es entstehen Fehlpässe, die dann die Gegner für Konter nutzen können.

Zitat von Tine

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2018 um 14:35
    Zitat von sergej zinovjev

Hauptsache derjenige ist sein Geld wert, dem du laut deiner Signatur so sehr vertraust. Warum eigentlich?

Kalt hat wenig bis nichts falsch gemacht. Talbot war jahrelang in der DEL bei starken Vereinen; Rheault war evtl. ein kleines Experiment, aber er hat auch schon in Mannheim gespielt, wo man als Legionär nicht einfach so unterkommt - dazu die starken Zahlen aus der NLB.

Jetzt Kozek nachverpflichtet. Für die Verletzungen kann er nichts.

Das einzige, was ich ihm ankreiden würde, ist die frühzeitige Walker-Verlängerung bzw. die dahingehende Klausel.

Und ob das AHL-Team in der derzeitigen Form so viel Sinn macht, wie überall kolportiert wird, würde ich auch hinterfragen.

Ich truste dem Dieter weiterhin! :prost:

• oremus
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 14:48
    Zitat von Tine

Kalt hat wenig bis nichts falsch gemacht. Talbot war jahrelang in der DEL bei starken Vereinen; Rheault war evtl. ein kleines Experiment, aber er hat auch schon in Mannheim gespielt, wo man als Legionär nicht einfach so unterkommt - dazu die starken Zahlen aus der NLB.

Jetzt Kozek nachverpflichtet. Für die Verletzungen kann er nichts.

Das einzige, was ich ihm ankreiden würde, ist die frühzeitige Walker-Verlängerung bzw. die dahingehende Klausel.

Und ob das AHL-Team in der derzeitigen Form so viel Sinn macht, wie überall kolportiert wird, würde ich auch hinterfragen.

Ich truste dem Dieter weiterhin! :prost:

Das ich ihm mehr vertraue, als dem ganzen übrigen haufen, da sind wir uns einig. Dass er nichts falsch gemacht hat, na ja. Du hast zwar recht, dass Talbot udn Rheault mehr versprochen haben und Regehr einfach nur Pech war, aber die Legionärsauswahl muss er nun einmal auf seine Kappe nehmen. Aber wer macht schon alles richtig? Und wie gesagt, ich möchte mir den KAC ohne Kalt zur Zeit nicht vorstellen.

und das AHL team darf auf gar keinen Fall in Frage gestellt werden. Dieser weg MUSS konsequent weiterverfolgt werden.

• FTC
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 14:56
    Zitat von oremus

und Regehr einfach nur Pech

Bitte glaubt nicht, dass der Abgang von Regehr mit seiner Verletzung zu tun hatte, das hatte letztendlich andere Hintergründe.;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Februar 2018 um 14:58

Dann erklär uns bitte die Gründe.

• FTC
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 15:09
    Zitat von schooontn

Dann erklär uns bitte die Gründe.

Den hat in Klagenfurt von Anfang an alles angezipft, die Halle, die Kabinen, die Stadt usw. es war ihm alles zu minder.

Ein Legionär der bei einer Verletzung die Heimreise antritt um sich zu regenerieren und dann nie mehr zurückkommt.........................;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Februar 2018 um 15:12
    Zitat von FTC

Bitte glaubt nicht, dass der Abgang von Regehr mit seiner Verletzung zu tun hatte, das hatte letztendlich andere Hintergründe.;)

„Solche Charaktäre“ braucht der KAC—

Wurde im Sommer geschrieben!

:veryhappy::veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Februar 2018 um 15:13
    Zitat von FTC

Den hat in Klagenfurt von Anfang an alles angezipft, die Halle, die Kabinen, die Stadt usw. es war ihm alles zu minder.

Ein Legionär der bei einer Verletzung die Heimreise antritt um sich zu regenerieren und dann nie mehr zurückkommt.........................;)

Die Halle zipft mich auch an!

aku
    KHL
    • 10. Februar 2018 um 15:41
    Zitat von FTC

Aber die neuen Klo‘s hätten ihn doch überzeugen müssen! :/ Snob!!!