Wer hätte vor geraumer Zeit noch gedacht, dass die Saison vom VSV wohl länger dauern wird als vom KAC. Auch wenn es nur ein oder zwei Spiele sind.
Ich glaube jedoch nicht, das die Jung keine Lust mehr auf Eishockey haben. Eher wirkt es so, als ob sie auf das zu spielende System angefressen sind. Jeder erkennt, dass es von Spiel zu Spiel wirkungsloser wird, nur der der es spielen lässt nicht. Der KAC ist für die Gegner leicht ausrechenbar. Auch deshalb werden diverse Pässe auf die gegnerische Blaue nicht mehr kommen .. der Gegner stellt den Passweg einfach zu. Dazu dieses wenig effiziente dump 'n' chase Hockey.
Für mich wirkt es eher so als ob sich die Spieler dem einfach unterordnen. Man spielt es weil es verlangt wird, weiß aber dass es zu nix führt. Wenn dann vl auch noch zu so was wie Schuldzuweisungen auf der Bank kommt weiß auch jeder Hobby-Sportler zu was das führt. Man konzentriert sich nicht mehr auf das Wesentliche.
Es wurde auch des öfteren der starke Dezember erwähnt. 5 Siege .. 5 Niederlagen .. so beeindruckend finde ich den gar nicht.
Edit: gerade gesehen. war dann ja doch schon im November mit 7 Siegen (2x Bozen, 2x Fehervar, Ibk, Zagreb und Linz in OT) am Stück.