Sehr cool. Fünf Drittel gespielt. 10 Tore gemacht, 10 Torschützen, acht Villacher. Das macht ja richtig Spaß.
2.R.: EC Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers
-
-
Bacher, Jennes, Leiler.... ich glaub jeder Villacher will in die Scorerliste....
nicht nur wollen, sie können es auch. das ist das prekäre. wenn man sie nur spielen lässt, dann geben sie auch vieles zurück. villach soll diesen weg unbeirrt weitergehen, unabhängig davon, was zahlreiche 'experten' meinen. abgerechnet wird am schluss.
-
Nur nicht zuviel Jubelstimmung hier, freue mich natürlich auch darüber, dass unsere Einheimischen brav spielen.
Jedoch ist die Saison lang und die meisten werden den Punkteschnitt von 1PPG nicht halten können. Ich hoffe, dass das in den anderen Spielen, dann durch die Legios augeglichen wird.
Alles in allem ist das einmal eine klare Ansage an alle Experten die uns mit Fehervar um den letzten Platz kämpfen, gesehen haben.
-
Jawohl.... und wieder 3 Punkte im trockenen.... Bravo Villach....
nein, es ist keine Jubelstimmung, aber ein bissl Freude darf man schon haben mit den ersten 2 gespielten Runden...wegen der 2 Siege, wegen dem konsequenten 4-Linienspiel, wegen den vielen verschiedenen Torschützen....
-
Gehe durchaus zufrieden nach Hause !! Kämpferisch sehr starke Partie der Villacher, vor allem am Anfang sind sie vor guter Kulisse wie aus der Pistole geschossen gestartet, nach dem 1:0 haben sich die Grazer gefangen, mit 1:1 geht es on die Kabine. Tempo auch im 2. Drittel hoch, wenn auch das Niveau nicht sehr gut war. Im Mitteldrittel legte man den Grundstein für den Sieg. Dass es nochmal eng wurde, ist Coach Mason zu verdanken, der sehr früh 4 min vor dem Ende den Goalie zupft und der Anschluss gelingt. Mit vereinten Kräften und etwas Glück gelingt es aber, 3 verdiente Punkte ins Trockene zu bringen.
Die Ansammlung von einheimischen Torschützen in den ersten 2 Spielen gefällt mir, ebenso der Einsatz junger Villacher neben den Legios ( Leiler neben Beach umd Sarauer, Lanzinger bei Walter und Verlic ). War ja auch in der Vergangenheit net das Verkehrteste. Und dass was raus kommt, wenn man sie ran lässt, zeigen eben die Torschptzen.
Sonderlob für Flick: Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade, steckt ein / teilt aus, hat seine Emotionen im Griff. Scoring kommt noch. Glenn hinten weiter DER Chef, Schlachervund Bacher stark, Brunner heute sehr fehleranfällig. Stebih für einen TK zu schwach. Walter weiter den Schritt zu langsam, was sich in Strafen auswirkt
In Summe ein gelungener Saisonauftakt, der Lust auf mehr macht. Die Hrazer mit einer Menge an Durchschnittslegios, Setzinger völlig abgemeldet, Iberer hatte ich besser in Erinnerung.
Übrigens: Nach dem Spiel Niki Petrik oleoleole - Sprechchöre. Er wurde als Heilsbrinher löcherlich gemacht, glaube aber nach wie vor, dass es richtig war ihn heim zu holen !
-
Villach heute im Kollektiv gut nicht berauschend aber ganz gut. Abgefallen sind heute Beach bei dem gar nichts funktioniert hat und Brunner hinten mit 3 katastrophalen Fehlpässen und generell sehr unsicher heute.
-
Mal sehen, wie man das ganze langfristig einschätzen kann, Zagreb und Graz hatten bisher noch keine wirkich guten Gegner, also mal sehen wie stark sie im Endeffekt sind.
-
Mal sehen, wie man das ganze langfristig einschätzen kann, Zagreb und Graz hatten bisher noch keine wirkich guten Gegner, also mal sehen wie stark sie im Endeffekt sind.
Das kann man als Seitenhieb gegen den KAC verstehen.
-
Das kann man als Seitenhieb gegen den KAC verstehen.content://media/external/file/18279
Niiieeemals war das so gemeint. Niiieeemals!
-
Das kann man als Seitenhieb gegen den KAC verstehen.
Wen hatte eigentlich Zagreb in der ersten Runde als Gegner?
-
Wen hatte eigentlich Zagreb in der ersten Runde als Gegner?
irgendsoein Team von der Tabellenspitze.
-
Puh, das war ja schlussendlich noch spannender, als man beim Stand von 4:1 gedacht hätte.
Graz war der erwartet schwere Gegner, gestützt auf einen starken Hönze.
Kämpferisch eine Top Leistung heute, da einen einzelnen hervorzuheben, wäre unfair.
Alle hauen sich für die andern rein, blocken Schüsse.
Sehr stark heute wieder Schlacher, der wirkt wie verwandelt, strotzt vor Selbstvertrauen.
Auch Bacher wieder super, Brunner, wie schon hier erwähnt, einigermaßen daneben, war wohl etwas übermotiviert.
Stebih fügt sich mMn. langsam auch gut in die Mannschaft ein, ob er ein wirkliches Upgrade zu Kreuter ist - warten wir mal ab.
Glenn das Um und Auf in Abwehr und Spielaufbau, auch im PP enorm wichtig. Obwohl er auch in jedem Spiel 2 - 3 Pässe macht, bei denen mir kurz das Herz in die Hose rutscht.
Verlic wieder bockstark, auch im PK eine Waffe.
Walter kann sich inzwischen auch schon ein paar Mal in Szene setzen, hat heute nur einmal die Notbremse gezogen, die Probleme Luft und Speed bleiben halt.
Dem Jennes gönne ich sein wunderschönes Goal aber dermaßen, der hat sich das sowas von verdient!
Auch Leiler wieder sehr stark.
Flick ist und bleibt ein Bombenspieler, der sich bei den befürchteten dummen Strafen zurückhält, wie auch die anderen "Kandidaten" Netrik, Antonitsch und Beach.
Bei letzterem funktioniert momentan zwar schon das Kretzentum, sonst haperts aber noch. Hat auch die Hex am Schläger, nicht mal das EN war ihm vergönnt.
Kickert stark, das 3. Tor hätte nicht sein müssen, war schon dran, kann man aber bei 6:5 Spielern kriegen.
Die Chancenauswertung muss unbedingt besser werden, denke mal, das kommt noch.
Insgesamt gefällt mir heuer besonders, dass man versucht, mit Passes von hinten raus das Spiel aufzuziehen und nicht, wie letzte Saison, den Puck einfach irgendwie aus dem eigenen Drittel zu dreschen und nachzulaufen.
Ein zweiter Typ wie Glenn wär jetzt halt noch gut, wenn die 47 mal ausfällt, schauts düster aus.
Edit: Ein Wort zu den Refs noch, soll jetzt kein Gesuder sein, aber was da heute an zweifelhaften Icings gepfiffen wurde, sieht man auch nicht so oft..
-
chris sehr gut zusammengefasst.
Einziger Fehler der Shorthander war von Verlic nach guter Vorarbeit von Glenn.
Beim Jennes-Tor kam er gerade von der Bank und Shields hat das gut gesehn und einen perfekten Pass gespielt.
-
die verwandlung scheint vollzogen.
harte aber faire checks, 4 linien spiel und geradliniges hockey.
DANKE
wenns das weiter so durchziehen und hoffentlich noch einen gscheiden defender holen, werden wir wohl den einen oder andren "experten" überraschen.
-
U
chris sehr gut zusammengefasst.
Einziger Fehler der Shorthander war von Verlic nach guter Vorarbeit von Glenn.
Beim Jennes-Tor kam er gerade von der Bank und Shields hat das gut gesehn und einen perfekten Pass gespielt.
Ups, sorry, da ist es mit mir durchgegangen!
-
Für die Stimmung im und um den Verein sowie das Selbstvertrauen der Mannschaft ist so ein Start natürlich Gold wert, man sollte aber halt auch immer im Hinterkopf haben, dass wir im Vorjahr mit 6 Punkten und 12-1 Toren gestartet sind, das Ende kennen wir. Jetzt kommen dann 2 Auswärtsspiele, mal sehen ob am kommenden Montag vor dem Derby schon wieder alles schlecht ist und Trainer/Vorstand/Spieler/Maskottchen/Die Söhne Villachs/Absolut Villach zum Teufel gewünscht werden.
Ich hoffe,dass er Leiler auch bei komplettem Kader an der Seite von 2 Legionären lässt, wär ungeheuer wichtig für dessen weitere Entwicklung. -
Zum Spiel wurde schon alles wesentliche gesagt; sehr anschaulich zusammengefasst von the great Chris.
Kleine Anmerkung noch zu den 99ers: die neuen Dressen sind wirklich gelungen, angenehm retro und überwiegend nicht in einer Farbgebung, bei der es einem die Augen heraushaut wie bisher. Hat mir gut gefallen.
-
Hat mir gut gefallen das Spiel des VSV, bitte weiter mit 4 Linien! Sehr gelungener Saisonstart
. Man könnte meinen, dass Graz die Vereinsfarben zu grün-weiß gewechselt hat- also die Dressen sind schon sehr "speziell"
-
Mir haben die ersten Minuten bis zum Tor sehr gut gefallen. Trotzdem muss sich der VSV noch ein wenig steigern, vor allem in der Defensive. Wir dürfen gespannt sein
.
-
Mal sehen, wie man das ganze langfristig einschätzen kann, Zagreb und Graz hatten bisher noch keine wirkich guten Gegner, also mal sehen wie stark sie im Endeffekt sind.
Das kann man als Seitenhieb gegen den KAC verstehen.
und auch gegen den VSV
-
Tolle kollektive Leistung von allen bis auf Kyle Beach.
Sein Auftreten kann ich mir nur erklären dass er angeschlagen gespielt hat.
Er konnte keinen schnellen Schritt laufen und legte auch nur die notwendigsten Wege zurück.
Guter Einsatz sieht anders aus.Kein Backcheck!
Ich nehme an dass Ihn nach wie vor die Adduktoren zwicken.
Ich hoffe dass von unseren Verletzten bald einer zurück kommt.
-
Defensiv warens teilweise auch bei 5ggn5 von der Rolle. Zuordnung hat gefehlt und einen Schritt zu langsam warens auch, speziell in den zweiten 10min im ersten Drittel. Dem voran ging ein Hussarenangriff der auch nicht sonderbar geplant wirkte, der darauf folgende kontrollierte Konter der Grazer läutete deren Drangphase ein - es blieb aber abgesehen von den letzten 3-4 Minuten - die letzte Phase in der die Grazer das Heft in der Hand hatten.
Vorallem wars eine sehr disziplinierte Partie, keine Gehässigkeiten auf beiden Seiten nicht. Flottes Hockey wenn auch ohne technische Highlights, dafür mit guten Checks auf Villacher Seite
hab Beach sehr wohl mehrmals gesehen wie er als erster Stürmer hinten war - wirkte eher nach vorne hin zahnlos...
-
kurz noch mein Senf zur Partie:
Höneckl: hatte echt einige Fehler von ihm Gesehen speziel der Querpass im Dritten Drittel und einige Patzer hinterm Tor sind mir aufgefallen!
Glücklicherweise ist kein Tor dadurch gefallen. Aber stark sieht für mich anders aus, der Spielstand hätte mit 1er Golie wohl anders ausgeschaut mMn.
Beach: ja ihm ist heute in der Tat leider wenig gelungen, jedoch wäre das zweite Tor auch ohne Leiler ein solches gewesen aus meiner sicht eben und ich hatte eigentlich eine recht gute.
-
Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen:
- Es waren viel mehr Zuseher als ich erwartet habe.
- Die Stimmung (natürlich auch durch das Ergebnis) super.
- Eine Mannschaft, die sich richtig reinhaut und kämpft.
- Die Pausenspiele sind jedenfalls besser als die Kisscam.
Zu den Spielern wurde eh schon alles gesagt, was mir noch aufgefallen ist, Platzer hatte gestern auch einen zusätzlichen Kaffee in der Früh
-
Ich denke auch, dass man Platzer noch extra erwähnen sollte! Hat echt eine sehr starke Partie gespielt! Sehr gut und viel Eis gelaufen, gute Übersicht und daraus resultierend einige sehr schöne Passes. Über seinen Einsatz hat es eh noch nie etwas zu beschweren gegeben...
-