1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Zuschauerstatistik 2017/18

• EBEL
  • Taro Tsujimoto
  • 8. September 2017 um 18:36
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 1. April 2018 um 13:07

Wenn man einen falschen Referenzwert hat, ist die subjektive Einschätzung natürlich auch falsch.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. April 2018 um 18:05

Weiß seit heute aus sehr verlässlicher Quelle, dass wir heuer erst 1 mal ausverkauft waren (bei einer Weihnachtspartie). Gestern waren es 4835. Also wären noch 30 Karten verfügbar gewesen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2018 um 10:33

Ist kein großes Geheimnis, wie das Freunschlag handhabt. Sich selbst belügen geht natürlich immer. Wenns ihm gefällt, viel Vergnügen weiterhin. Konsequenzen muss er in der EBEL deswegen wohl nicht befürchtet. Es stellt sich wohl eher die Frage, wozu braucht er das? Hat er sowas wirklich nötig. Oder ist der ehrlicher Weg nicht der bessere. Darüber nachdenken, kann er ja einmal mehr im Sommer.

• Darren
    EBEL
    • 2. April 2018 um 10:40
    Zitat von Langfeld#17

Ist kein großes Geheimnis, wie das Freunschlag handhabt. Sich selbst belügen geht natürlich immer. Wenns ihm gefällt, viel Vergnügen weiterhin. Konsequenzen muss er in der EBEL deswegen wohl nicht befürchtet. Es stellt sich wohl eher die Frage, wozu braucht er das? Hat er sowas wirklich nötig. Oder ist der ehrlicher Weg nicht der bessere. Darüber nachdenken, kann er ja einmal mehr im Sommer.

Dan klär uns doch alle einfach mal auf wie Freunschlag das handhabt, bevor du die ganze Zeit immer nur gegen Linz\Linzer stänkerst:banghead::banghead:

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2018 um 10:49

Da brauchst deinen Kopf nicht an die Wand schlagen und von Stänkern reden, das ist nun mal Fakt. Mittlerweile wissen es auch schon viele Linzer. Ich habs hier schon viel früher mal erwähnt. Wenn es dich interessiert, dann kannst es ja nachlesen. Und inzwischen brauchst dich und dein Linz nicht bedroht fühlen. Es ist, wie es ist - nicht fair und bewusste mediale Beschönigung. Sollte ihm der saisonabschließen Beweihräucherungsartikel in den oö-Nachrichten durch diese Beschönigung des Fanaufkommens monitär was bringen, sei es ihm gegönnt. Solange die EBEL offiziell nicht einschreitet, kann eh jeder hantieren, wie er will.

Ps: Dan DaSilva vs. "dann". War aber sicher nur ein Tippfehler ;)

• Spengler
    Trottel
    • 2. April 2018 um 10:59

Ist immer wieder schön Langfeld#17 deine nichtssagenden Meldungen zu lesen!<X

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. April 2018 um 21:11

Halbfinale, Spiel 5

Wien - Bozen 5150

Salzburg - Linz 3400

• Gemseo
    Nachwuchs
    • 3. April 2018 um 14:08

So als Info am Rande...

In Italien muss man ab 4000 Zuschauer und dann wieder ab 5000 Zuschauer, die Anzahl von Sicherheitspersonal, Polizei/Carabinieri, Feuerwehr und Sanitäter aufstocken ...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 3. April 2018 um 14:15

Dann ergibt alles wieder ein bisserl mehr Sinn.

:kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 14:30

Darren  Spengler

Don't feed the troll. Im Internet kann Jeder schreiben was er will und da der Lange seine "Quellen" sicher nicht offenlegen wird (wie auch), ist er ungefähr genauso glaubwürdig wie ein gewisser US Präsident oder sein bester Feind der Vladimir

• oneo
    NHL
    • 3. April 2018 um 16:35
    Zitat von Langfeld#17

Ist kein großes Geheimnis, wie das Freunschlag handhabt.

Wenn`s kein großes Geheimnis ist, warum schreibst es nicht. Wäre es so in Villach, was würdest dann schreiben? Kommt aber wohl nie vor, weil bei Euch der Präse ohnehin alle persönlich begrüßen kann. Nicht weil er alle kennt, sondern weils immer weniger werden.:huh:

• oneo
    NHL
    • 3. April 2018 um 16:39
    Zitat von schlagi009

Also wären noch 30 Karten verfügbar gewesen...

Samstag um 16.15h waren alle Karten weg - ein Bekannter von mir mußte leider wieder heimfahren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 16:43
    Zitat von schlagi009

Weiß seit heute aus sehr verlässlicher Quelle, dass wir heuer erst 1 mal ausverkauft waren (bei einer Weihnachtspartie). Gestern waren es 4835. Also wären noch 30 Karten verfügbar gewesen...

Offizielle Karten vielleicht - die Leute die zu der Überfüllung beitragen sind meist aber ohne solche in der Halle - und da kenn ich zB schon einige davon

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. April 2018 um 17:11
    Zitat von #NoLukasNoParty

Offizielle Karten vielleicht - die Leute die zu der Überfüllung beitragen sind meist aber ohne solche in der Halle - und da kenn ich zB schon einige davon

Naja das weiß ich natürlich nicht wieviele ohne echte Tickets rein kommen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 17:20

Das Halbfinale damals gegen Klagenfurt (glaub ich?) wo es tatsächlich eine behördliche Überprüfung gab ist für mich immer noch einer der besten Indikatoren was "offiziell ausverkauft" versus PO-/Spitzenspiel-ausverkauft ist - damals wars ja wirklich gähnende Leere trotz Halbfinale und keinen verfügbaren Tickets

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. April 2018 um 17:36

Das Halbfinale damals gegen Klagenfurt (glaub ich?) wo es tatsächlich eine behördliche Überprüfung gab ist für mich immer noch einer der besten Indikatoren was "offiziell ausverkauft" versus PO-/Spitzenspiel-ausverkauft ist - damals wars ja wirklich gähnende Leere trotz Halbfinale und keinen verfügbaren Tickets

Das war gegen Villach.

Hab halt in erfahrung gebracht, dass es meistens nur a bisserl mehr wie 4000 Leute sind die da sind. Und nicht wie meistens angegeben 4865.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 17:40

Denk mal es wird sich schlussendlich ausleveln mit den Spielen wo mehr als die 4865 da sind :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. April 2018 um 17:46
    Zitat von Gemseo

So als Info am Rande...

In Italien muss man ab 4000 Zuschauer und dann wieder ab 5000 Zuschauer, die Anzahl von Sicherheitspersonal, Polizei/Carabinieri, Feuerwehr und Sanitäter aufstocken ...

In Wien mWn die Grenze bei 1000. Da schreibt dir das Veranstaltungsgesetz einiges vor. Sanitäter; Meldepflicht bei Polizei, die dann Maßnahmen vorschreiben kann, die dir einiges kosten. Quelle eine Mitgliederversammlung beim Wiener Sportclub (damals noch Sportklub).

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. April 2018 um 18:41
    Zitat von oneo

Samstag um 16.15h waren alle Karten weg - ein Bekannter von mir mußte leider wieder heimfahren.

Stehplätze ganz sicher nicht!

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. April 2018 um 18:43

Dann bitte dem Verein melden mit Informationen, wie diese Leute reingekommen sind. Im Sinne des Vereins!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 4. April 2018 um 22:08

Halbfinale, Spiel 6

Linz - Salzburg 4865

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. April 2018 um 22:26

3300 Zuseher beim freundschaftlichen Länderspiel Ungarn-Österreich in Szekesfehervar.

Bin gespannt wie viele Zuseher morgen EBAn .

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. April 2018 um 02:21
    Zitat von oneo

Wenn`s kein großes Geheimnis ist, warum schreibst es nicht. Wäre es so in Villach, was würdest dann schreiben? Kommt aber wohl nie vor, weil bei Euch der Präse ohnehin alle persönlich begrüßen kann. Nicht weil er alle kennt, sondern weils immer weniger werden.:huh:

Also das in Villach bei den Zahlen ebenso geschummelt wurde, dass wurde in zahlreichen Spielethread ausführlich behandelt. Im Gegensatz zu den Linzern sehen es wir Kärntner mit einem gewissen Humor, stehen dazu, belächeln es sogar (kannst du ohnehin alles nachlesen). Fair ist es natürlich auch im glorreichen Süden nicht, deswegen finde ich solche Spielchen auch in Villach nicht gut. Im Gegensatz zu euch, fällt es mir (bzw. wohl allen VSV-Fans) aber nicht sonderlich schwer, einzugestehen, was in Villach nicht gut läuft bzw. wo es aus individuelle Fansicht Verbesserungspotential gibt. Und selbst als in Villach noch um die Meisterschaft gespielt wurde, war das Villacher Publikum nie wirklich beweihräuchernd, sondern durchaus auch kritisch gegenüber Aktionen des eigenen Herzensverein. Aber das führt dann schon zuweit ins OT.

Ab jetzt wünsch ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Es taut!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 06:54
    • Offizieller Beitrag

na servas... Auch ordentlich am Thema vorbei

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. April 2018 um 14:44

Finale, Spiel 1

Salzburg - Bozen 3400

Einmal editiert, zuletzt von Taro Tsujimoto (8. April 2018 um 16:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™