1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC KAC

• MrHyde
  • 5. September 2017 um 00:53
  • starting six
    NHL
    • 11. September 2017 um 10:03
    Zitat von Tine

Duba bisher für mich der bessere Goalie, als Madlener.

das mag durchaus stimmen ,aber erstens beneiden euch einige Vereine darum, dass man bedenkenlos rotieren kann. ein Vorteil über eine Saison der unbezahlbar ist. zweitens musst und sollst hinsichtlich der Spielpraxis rotieren . dann muss der Trainer auch Leistungen im Training miteinbeziehen.
    und drittens glaube ich Walker derzeit andere Sorgen als im Tor.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. September 2017 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Natürlich kann das Spiel anders ausgehen, aber das ist wie, schon von anderer Seite geschrieben, in der EBEL bei fast allen Partien der Fall. Das ist nicht Fussball wo man gegen einen mehr oder weniger gleichwertigen Gegner das ganze Spiel keine Torchance zulässt wenn man sich Defensiv geschickt anstellt. Der Tormann ist einfach auch ein Teil der Mannschaft (ein viel gewichtigerer als beim Fussball um bei dem Vergleich zu bleiben).

Wenn der KAC alle Chancen verwertet hätte wäre das Spiel vielleicht 4:6 ausgegangen. Wenn die Caps alle Chancen verwertet hätten vielleicht 10:6.

Diese Konjunktiv Analysen haben mMn alle keinen Wert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 11. September 2017 um 10:17
    Zitat von FTC

Bleibe dabei ohne die Geschenke oder mit etwas mehr Spielglück wie starting sex gemeint hat kann die Partie auch anders ausgehen.

ja mit etwas mehr spielglück könnt der KAC auch eine packung bekommen.....siehe spielbeginn und ersten 10 min im 2.drittel. weil da war der KAC definitiv nicht vorhanden.

da sieht man wieder...man kann alles drehen wie man will.......zählt aber alles nix.........es zählen nur die tore die du machst. und viele schüsse sagen auch nix über die qualität der schüsse aus. ich kann 20x schießen und treff jedes mal den tormann......also was bringt dir eine statistik mit vielen schüssen die aber allesamt eher harmlos waren. schaut eventuell nett aus ist aber eher wertlos.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2017 um 11:30
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky

typisch für dich.

vor 2 wochen war es noch der beste kac der letzten jahre und jetzt ist wieder alles schlecht.

der kac hatte in wien, beim meister, mehr torschüsse u. mehr zeit im angriffsdrittel, konnte die caps oft im deren eigenen drittel festnageln.

alle sprechen von einem super spiel von j.p. lamo - warum ? weil der kac so schlecht war ?

Wie ich auch damals schon sagte, sind das alles Momentaufnahmen.

Ist schon okay, wenn du versuchst das gestrige Spiel schön zu reden - nur - die entscheidenden Fehler haben die KAC Spieler gemacht,

Von mehr Torschüssen, mehr Zeit im Angriffsdrittel können wir uns nichts kaufen. Auch trotz der Chancen hat der KAC nie den Eindruck gemacht, das Spiel gewinnen zu können.

Wie schon gegen Graz ist es mit der besten Verteidigung (und da schließe ich die Stürmer mit ein) der Liga zur Zeit nicht mehr weit her.

Durch die neuen 'Freiheiten', um nicht zu sagen das Chaos, dass sich schon in den GAP (gegen eine recht schwache Mannschaft) Partien angekündigt hat, sind wir sehr anfällig geworden.

Das PK gefällt mir gar nicht. Da wird auf Spieler - letztens Clemens Unterweger, diesmal Rafi Rotter völlig 'vergessen', die völlig frei und ungehindert zum Schuss kommen. Da mangelt es an Zuordnung.

Auch das Spiel nach vorne ist durch viele individuelle Fehler und Missverständnisse nicht mehr zwingend, vom Abschluss brauch ma nicht reden...

Das oft viel kritisierte Korsett von Mike Pellegrims bröckelt zusehends.

Mehr Ordnung und Konzentration wäre gefragt.

Und wenn du JPL erwähnst - er ist seit Jahren einer der besten Goalies der Liga - seine Leistung kommt jetzt wirklich nicht überraschend. Wennste gegen JPL spielst, weiß man meist, was einen erwartet. Da kommst nur mit Kombinationen zum Erfolg, auf Kekse darf man selten hoffen.

Das ständige, zwanghafte Rotieren auf der Tormannposition ist auch zu hinterfragen.

Tomas Duba ist klar die Nummer eins, wenn auch auf relativ mäßigem Niveau.

David Madlener verunsichert die zur Zeit die eh etwas wacklige Abwehr noch zusätzlich mit seinen Abprallern nach vorne und die mangelnde Übersicht in seinem Torraum.

Man sollte sich auf eine 2:1 oder 3:1 Lösung einpendeln. Um Sicherheit zu bekommen schadet es einem Goalie wohl nicht 2 - 3 Spiele am Stück zu machen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. September 2017 um 11:38

Kurz und knapp. Nach den CHL-Partien und nach der gestrigen Offenbarung in Wien kann ich sagen, dass mir die Rotjacken und Pellegrims wesentlich besser gefallen haben.
    Freie Entscheidungen und Kreativität ja und gerne sehe derzeit aber niemanden beim KAC der das Heft diesbezüglich in die Hand nehmen könnte. Zudem nützt es nichts, wenn die Spieler dann nicht miteinander harmonieren und Entscheidungen treffen, die nichts einbringen. Die Chemie stimmt einfach noch nicht und das merkt man auch.

• starting six
    NHL
    • 11. September 2017 um 11:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

VOR 12 Stunden spielte Duba laut deiner Aussage (siehe posting 111) noch stark, jetzt auf mäßigen Niveau.

also ich kenne mich nicht mehr aus

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. September 2017 um 11:44)

• FTC
    NHL
    • 11. September 2017 um 11:43
    Zitat von OldSwe

Natürlich kann das Spiel anders ausgehen, aber das ist wie, schon von anderer Seite geschrieben, in der EBEL bei fast allen Partien der Fall. Das ist nicht Fussball wo man gegen einen mehr oder weniger gleichwertigen Gegner das ganze Spiel keine Torchance zulässt wenn man sich Defensiv geschickt anstellt. Der Tormann ist einfach auch ein Teil der Mannschaft (ein viel gewichtigerer als beim Fussball um bei dem Vergleich zu bleiben).

Wenn der KAC alle Chancen verwertet hätte wäre das Spiel vielleicht 4:6 ausgegangen. Wenn die Caps alle Chancen verwertet hätten vielleicht 10:6.

Diese Konjunktiv Analysen haben mMn alle keinen Wert.

Ja alles recht und schön nur gibt es Unterschied ob eine Manschaft die andere über 60min an die Wand spielt bzw. der Gegner eher Chancenlos ist oder die Spielanteile eher ausgeglichen sind Caps Sieg war absolut verdient weil sie unsere dummen Fehler ausgenützt haben, aber es war nicht so als wenn wir hier völlig chancenlos gewesen wären.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. September 2017 um 11:57

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, die man sich ansehen kann? War gestern leider nicht in Wien.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2017 um 12:01
    Zitat von starting sex

VOR 12 Stunden spielte Duba laut deiner Aussage (siehe posting 111) noch stark, jetzt auf mäßigen Niveau.

'Stark' ist relativ zu sehen - vor allem, wenn du ein Wort aus dem Kontext reißt... Ich weiß - ist ein probates Mittel, ich ersuche dich aber, wenn du schon zitierst, auch den Restsatz zu erwähnen...

Zitat von Vaclav Nedomansky

Bin zwar kein ausgesprochener Tomas Duba Fan - aber, bitte Tomas Duba als Einser behalten und David Madlener nur noch sporadisch bringen.

Spielt stark heuer der Duba, der Tomas. Ist um einiges sicherer als unser Prallkönig...

Tomas Duba spielt heuer bislang recht sicher, im Vergleich zum Vorjahr (die Znaim PO Partien mal ausgenommen)

Von den EBEL Goalies, die wir als Gegner hatten, war JPL klar der Beste, gefolgt von Hannu Toivonen.

Da waren unsere beiden Goalies klar schwächer. Aber das ist nun mal keine Überraschung...

• coach
    YNWA
    • 11. September 2017 um 12:02
    Zitat von starting sex

vergiss es ... er is wie ein blatt im wind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. September 2017 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, die man sich ansehen kann? War gestern leider nicht in Wien.

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/c…-gegen-den-kac/

• Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 11. September 2017 um 12:08
    Zitat von donald

http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2017 um 12:08

ad coach

Mag sein, dass ich auf Veränderung recht rasch reagiere.

Das, was vorgestern war, mag heute nicht mehr der Realität entsprechen.

Nur, ich fabulier auch nicht davon, dass wir gestern mit den Caps auf einem Niveau gespielt haben.

Im Endeffekt haben wir das Spiel verdient verloren, da, wie schon in der Graz Partie zur Zeit wenig zusammen passt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. September 2017 um 12:21)

• starting six
    NHL
    • 11. September 2017 um 12:21

ich habe kein Wort herausgenommen aus dem Satz

gestern nach dem Spiel

Spielt stark heuer der Duba, der Tomas. 

vor 25 Minuten

also entweder stark oder auf relativ mäßigen Niveau. sorry aber das ist ein haushocher Unterschied für mich .

und wenn schon stark als relativ meinst, dann schreib dies dazu oder unter Anführungszeichen.

:oldie: :oldie: :oldie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2017 um 12:29

Jetzt reißt einen Satz aus dem Zusammenhang.

Macht das Zitierverhalten nicht besser.

Manchmal kommst mir vor wie ein Oberlehrer, der meist bei seinen Schülern 'sehr beliebt' ist, weil alles und alle nach seiner Pfeife tanzen müssen und er sich ständig profilieren will oder muss, koste es, was es wolle...

Aber, jedem das Seine - wenn es dich glücklich macht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2017 um 12:29

Meine Güte, machts euch nicht ins Hemd, wer jetzt was wie geschrieben hat.

Offensichtlich ist, dass wir zwar 4 ausgeglichene Linien haben - ausgeglichen aber bisher auch in Bezug auf mangelnde Durchschlagskraft. Es fehlt die individuelle Qualität einzelner Ausnahmekönner. Aber auch das wird sich legen, wenn das Radl insgesamt besser ins Laufen kommt. Ich gehe von Linien-Veränderungen aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 12:43

ich zitiere mal einen befreundeten KAC Fan der beim Heimspiel ggn. Frölunda sagte "gutes Tempo, gutes Tempo, schnell neben dem Gegner herlaufen bringt nix, die Scheibe muss rein, alles andere ist nichts wert".

Das trifft den Kern der Sache ganz gut, ich war vom Tempo ggn. Frölunda erst auch begeistert, nur mehr als ein schnelles Rumgekurve war das auch nicht. Spielerisch und in den Zweikämpfen ging nicht viel, das scheint sich jetzt ggn. Wien bzw. im EBEL Betrieb fortgesetzt zu haben. Da tuts dann doppelt weh, dass zwei gute Scorer fehlen. Lundmark wird wirklich gebraucht wie ein Bissen Brot.

...aber ich denke das wird schon werden, die Qualität hat der KAC unbestritten, auch wenn die neuen Legios nicht so gut performen wie ursprünglich angenommen. Man wird nur aufpassen müssen nicht in das Mantra von vor ein paar Jahren verfällt "wir kömma eh, wenn ma wolln" nur wars dann meist zu spät...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. September 2017 um 12:58)

• open ice
    Bandenskater
    • 11. September 2017 um 12:53

Was mir vor Ort gestern am sauersten aufgestoßen hat (neben dem "Bier"), waren die großen Probleme beim Rausspielen aus dem eigenen Drittel. Da hat der 2 Mann-Forecheck der Caps teilweise 3-4 Klagenfurter mehr als nur beschäftigt. In diesen Situationen haben dann aber zusätzlich ganz gerne mal 1-2 Klagenfurter auf der Wiener Blauen auf den Traum-30m-Pass gewartet. Unter Mike häts das taktisch nicht gespielt... :kaffee:

• silent
    KHL
    • 11. September 2017 um 13:10
    Zitat von starting sex

also entweder stark oder auf relativ mäßigen Niveau. sorry aber das ist ein haushocher Unterschied für mich .

man kanns auch so sehen...Duba hat ein gewisses niveau...voriges jahr hat er bei weitem nicht auf dem gespielt..heuer schon...

nur das niveau vom Dube is halt unter dem vom JPL....und wennst jetzt is niveau vom JPL nimmst is das vom Duba dann halt mäßig.

nur manchmal glaub ich du willst nur verstehen was du sagst.....und auch nur das is richtig.....auch wenns a käse is

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. September 2017 um 13:39

Grats an Wien, der Unterschied ist, die haben einfach gute Legios.

• listiger lurch
    EBEL
    • 11. September 2017 um 14:08
    Zitat von Saucerking14

Nope.

Der Unterschied ist, dass Aubin/Streu aus guten Eishockeyspielern ein Team formten. Und ein Team ist eben viel mehr, als die bloße Summe ihrer Einzelteile.

Gute Eishockeyspieler hätten andere auch.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. September 2017 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Ein bisschen mehr Zeit als bis Runde 2 könnte man dem KAC Coach schon lassen um sein Team zu formen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. September 2017 um 14:12
    Zitat von listiger lurch

Nope.

Der Unterschied ist, dass Aubin/Streu aus guten Eishockeyspielern ein Team formten. Und ein Team ist eben viel mehr, als die bloße Summe ihrer Einzelteile.

Gute Eishockeyspieler hätten andere auch.

sehe ich nicht so, auch der KAC wurde zu einem guten Team geformt, siehe Finale in der letzten Saison...

was fehlt sind gute Legios, die in den entscheidenen Momenten eben ihren Stempel aufdrücken

• wenegro
    Nationalliga
    • 11. September 2017 um 14:19

Mir hat das Spiel im Grunde nicht so schlecht gefallen. Hab uns jetzt auch ziemlich ebenbuertig empfunden.

2 Dinge, die mir auf KAC-Seite nicht gefallen haben und mMn. im Endeffekt das Spiel entshcieden haben:

1. mangelnde Praezision im Zuspiel - oft wurden die Paesse in den Ruecken oder in die Beine gespielt. Ob das jetzt noch Abstimmungsfehler bei den Laufwegen oder individuelle Fehler sind kann ich nicht beurteilen, aber wenn das besser funktioniert werden auch die Ergebnisse wieder stimmen.

2. individuelle Fehler im eigenen Drittel... zwei, die dann zu Toren der Wiener gefuehrt haben wurden eh schon besprochen. Das hat uns im Endeffekt das Genick gebrochen.

natuerlich muessen wir die Chancen auch reinmachen, aber mit ein bisl Glueck gehn 1-2 der Stangen/Lattenschuesse rein und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.

Zum Goalie: derzeit sehe ich Duba wesentlich staerker als Madlener.

• coach
    YNWA
    • 11. September 2017 um 14:44
    Zitat von Saucerking14

die haben wir auch.

nur wien hat einfach mehr davon, vor allem in der offensive.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™