1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen: Black Wings Linz 17/18

• Martin29
  • 3. September 2017 um 22:39
  • RS#90
    Gast
    • 6. Oktober 2017 um 08:20

Das mit Fechtig versteht der Grossteil sicher, Gaffal würde ich nicht gleich "verteufeln".

Klar fällt die erste Linie ab wenn ein Gaffal statt Da Silva spielt, aber so kann ein Stürmer lernen und er wird früher oder später davon profitieren.

Es heisst doch immer das zwei gute Legios einen Nicht Legio/Österreicher/Nachwuchsspieler besser machen, er lernt daraus und wird sicher mal zum punkten anfangen.

Die paar Mal was ich Gaffal gesehen habe hat er mir ganz gut gefallen, z.B. ein Hofer(gut ist ein extremes Beispiel) hat auch davon profitiert mit guten Legios in einer Linie zu spielen.

Wenn man einem Österreicher(wie in eurem Beispiel Gaffal) nicht Fehler zugesteht und keine Geduld hat, dann könnte man gleich nur mit Legios die ersten Linie auffüllen und die Spieler aus der 3.und4.Linie können brav das Türl auf und zu machen.Überhaupt finde ich es als Aussenstehender bedenktlich das in Österreich schnell über einen Legiowechsel nachgedacht wird wenns nicht läuft, da wurde im konkreten Fall in diversen Themen über einen Tausch von Broda ernsthaft nachgedacht.

Sorry aber das kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein wenn manche über einen Wechsel von Broda nachdenken:banghead:

• Darren
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 08:30

Hirn33 und wen nehmen wir statt den Beiden?

oder wie soll sich ein Spieler weiter entwickeln wenn er immer wieder zurückgesteckt wird?

welches Zeichen gibst du damit den jüngern Spielern die wir haben?

Steht es momentan wirklich so schlecht um uns, das wir es nicht aushalten ein paar schlechter Spiele zusehen (die wir trotzdem gewinne) damit sich unsere Spieler weiterentwickeln können?

Wie würde deine Linienzusammenstellung aussehen?

• honi
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 08:39
    Zitat von RS#90

Das mit Fechtig versteht der Grossteil sicher, Gaffal würde ich nicht gleich "verteufeln".

Klar fällt die erste Linie ab wenn ein Gaffal statt Da Silva spielt, aber so kann ein Stürmer lernen und er wird früher oder später davon profitieren.

Es heisst doch immer das zwei gute Legios einen Nicht Legio/Österreicher/Nachwuchsspieler besser machen, er lernt daraus und wird sicher mal zum punkten anfangen.

Die paar Mal was ich Gaffal gesehen habe hat er mir ganz gut gefallen, z.B. ein Hofer(gut ist ein extremes Beispiel) hat auch davon profitiert mit guten Legios in einer Linie zu spielen.

Wenn man einem Österreicher(wie in eurem Beispiel Gaffal) nicht Fehler zugesteht und keine Geduld hat, dann könnte man gleich nur mit Legios die ersten Linie auffüllen und die Spieler aus der 3.und4.Linie können brav das Türl auf und zu machen.Überhaupt finde ich es als Aussenstehender bedenktlich das in Österreich schnell über einen Legiowechsel nachgedacht wird wenns nicht läuft, da wurde im konkreten Fall in diversen Themen über einen Tausch von Broda ernsthaft nachgedacht.

Sorry aber das kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein wenn manche über einen Wechsel von Broda nachdenken:banghead:

Alles anzeigen

Das sehe ich genauso. Man sollte den jüngeren Nachwuchsspielern auf alle Fälle eine Chance geben, die dann natürlich auch genützt werden sollte. Mit Gaffal in der ersten Linie werden zumindest die anderen drei Linien nicht zerrissen. Ich glaube, so ist es das kleinere Übel. Vielleicht geht ihm jetzt bald einmal der Knopf auf.

• Hirn33
    Black Wings
    • 6. Oktober 2017 um 09:45
    Zitat von Darren

Hirn33 und wen nehmen wir statt den Beiden?

oder wie soll sich ein Spieler weiter entwickeln wenn er immer wieder zurückgesteckt wird?

welches Zeichen gibst du damit den jüngern Spielern die wir haben?

Steht es momentan wirklich so schlecht um uns, das wir es nicht aushalten ein paar schlechter Spiele zusehen (die wir trotzdem gewinne) damit sich unsere Spieler weiterentwickeln können?

Wie würde deine Linienzusammenstellung aussehen?

Gut man kann dazu evtl. auch noch sagen, dass ich noch nie ein großer Befürworter von Gaffal war. Wobei mir Gaffal nur spielerisch nicht taugt und er aktuell auch nicht gerade in Form zu sein scheint. Zum weiter entwickeln hatte Gaffal übrigens genug Zeit und Chancen.

Zur Linienzusammenstellung will ich nicht wirklich was sagen. Ich bin nicht der Trainer des genau weiß welcher Spieler mit welchem harmoniert und wer eben nicht.

Jedoch fände ich es schon ein gutes Zeichen, wenn man einfach einmal einem anderen jungen Defender die Chance gibt, sich statt Fechtig zu beweisen.

Wobei man über dieses Thema ewig Diskutieren wird können und vermutlich nie auf einen Nenner kommt. Jeder hat hier andere Ansichten.

• kuschel
    KHL
    • 6. Oktober 2017 um 10:12
    Zitat von HaryBWL

Lt. OÖN

"Die Black Wings haben auf den Ausfall von Mario Altmann (mindestens vier Wochen Pause wegen eines Innenbandeinrisses im rechten Knie) reagiert und vor dem heutigen Eishockeymatch in Innsbruck (19.15) Verteidiger Gerd Kragl aus Zell am See zurückgeholt.

Also der genauen Grund warum Kragl erst jetzt wieder zu den Wings stösst würde mich interessieren! Ist ja immerhin im erweiterten Kader des Nationalteams (hat dort auch einige Partien gemacht) und hat keinen Platz in einem EBEL Kader!

Also da muss ich deutlich sagen würde ich Kragl mehr forciert als Fechtig den der hatte schon genug Chancen sich zu beweissen!!

Hoffe Kragl gelingen ein paar gute Partien sodas er auch wenn alle Fit sind noch in Linz bleiben kann und Eiszeit bekommt!

NHL
    • 6. Oktober 2017 um 10:23

...bislang hat heuer noch jeder seine Chance bekommen. Wenn Ward der Meinung ist, dass Kragl noch nicht so weit ist dann wird das wsl. schon einen Kern Wahrheit haben, wenn er auf der anderen Seite Fechtig und Gaffal regelmäßig spielen und fördern lässt, die aber einen Topfen ihresgleichen spielen...

...wird schon seine Chance bekommen, dann kann er ja zeigen, dass Ward ihn früher hätte einsetzen sollen

• Darren
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 10:26
    Zitat von Webmaster

Fechtig verstellt niemanden den Platz, Kragl wird seine Eiszeit bekommen - allerdings ist er laut Ward "noch nicht so weit". Das dürfte weniger am Sportlichen liegen, was man so hört....

nur um das noch einmal Einigen in Erinnerung zu rufen, es gibt Dinge\Gründe von denen bekommen wir sehr wenig mit ;)

Hirn33

Also willst du sagen du mochtest Gaffal nie wirklich und du wüsstest auch nicht wer Ihn jetzt in der Linie ersetzen sollte aber Hauptsache er spielt nicht mehr?

Du sagst ja selbst du bist nicht der Trainer und das er schon weiß welche Spieler harmonieren, dann lass doch auch Gaffal in der 1ten spielen!

Ich glaub mit Ward haben wir einen Trainer(bzw. eine Vorgabe aus der Führung?) dem es wichtig ist junge Spieler einzuführen und Sie bestmöglich einzusetzen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Oktober 2017 um 08:09
    Zitat von Darren

nur um das noch einmal Einigen in Erinnerung zu rufen, es gibt Dinge\Gründe von denen bekommen wir sehr wenig mit ;)

Hirn33

Also willst du sagen du mochtest Gaffal nie wirklich und du wüsstest auch nicht wer Ihn jetzt in der Linie ersetzen sollte aber Hauptsache er spielt nicht mehr?

Du sagst ja selbst du bist nicht der Trainer und das er schon weiß welche Spieler harmonieren, dann lass doch auch Gaffal in der 1ten spielen!

Ich glaub mit Ward haben wir einen Trainer(bzw. eine Vorgabe aus der Führung?) dem es wichtig ist junge Spieler einzuführen und Sie bestmöglich einzusetzen.

Alles anzeigen

Mich würde interessieren für was du mich jetzt attackierst!? Kann ich hier nicht einfach meine Meinung abgeben oder muss ich um Erlaubnis fragen?

Gaffal bringt mMn nach genau 0 Output. Hat genug Zeit gehabt zu zeigen was er kann. Das ist ihm wie ich finde nur ganz ganz selten gelungen. Dann lass ich eher einen Freunschlag spielen der kann sich noch entwickeln.

Aber von dem abgesehen möchte ich nur Fechtig nicht mehr spielen sehen. Da bin ich aber nicht der einzige der das so sieht. Von Gaffal war hier nie die Rede. Nur in der 1. Linie möchte ich die Nr. 66 nicht haben. War ja nur schwer zu erkennen dass das nicht funktioniert.

• Martin29
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 16:29

Kragl war mMn gestern extrem in Ordnung in den Shifts, die er hatte. Spielte einen sicheren ersten Pass, spielte im Zweikampf gut auf den Körper. Mehr wird auch nicht erwartet. Darum möchte ich Kragl gerne mal ein paar Spiele neben Dorion sehen. Kirchschäger neben Bobby ist zwar auch riskant, aber besser als Bobby plus Fechtig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 18:15

Sicherlich tut es manchem Fan weh, wenn er den einen oder anderen spielen sehen muss.

Aber mit 'Verletzungen' hat das in diesem Thread nicht viel zu tun, außer es leiden bei manchen Zuschauern die Augen, wenn nicht ligataugliche Spieler in der Mannschaft agieren...?

• FTC
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 20:15
    Zitat von SirDive

Jetzt fällt auch noch DaSilva aus? Wann gibt's mal eine Saison, in der wir kein Verletzungspech haben?

Diesbezüglich hätten wohl andere Clubs mehr Grund zu jammern! ;)

• kuschel
    KHL
    • 9. Oktober 2017 um 20:49
    Zitat von Senior-Crack

Sicherlich tut es manchem Fan weh, wenn er den einen oder anderen spielen sehen muss.

Aber mit 'Verletzungen' hat das in diesem Thread nicht viel zu tun, außer es leiden bei manchen Zuschauern die Augen, wenn nicht ligataugliche Spieler in der Mannschaft agieren...?

Genau das ists ,die Augen bringen mich fast um, solche Schmerzen:veryhappy::veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Oktober 2017 um 20:49

Es haben auch andere Clubs weniger zu Jammern. Just sayin'... :kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 20:54

Welche Clubs haben denn schon langfristige Verletzungen? In Klagenfurt ist Lundmark zurück, nur Geier fehlt noch länger. Wer hat sonst was zu jammern? Die Bullen, weil sich Heinrich durch Eigenschuld den Kopf an Fauser angehaut hat?

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2017 um 05:28

Du hast die Wiener vergessen! Die grundeln da ohne JPL im Tabellenkeller herum! :hilfe: ;)

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 07:34
    Zitat von Spengler

Du hast die Wiener vergessen!

die sind viel schlimmer.....die gewinnen mit einem 18 jährigen im tor.......sowas macht man doch nicht........das ist verhöhnung der liga.....man hat zu verlieren wenn der 1er tormann verletzt ist........kann man sich auf nichts mehr verlassen:veryhappy:

• exkju
    EBEL
    • 10. Oktober 2017 um 09:45

wien schenkt dem jungen mann ja jetzt auch rießiges vertrauen, ähm...ups

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 11:15
    Zitat von exkju

wien schenkt dem jungen mann ja jetzt auch rießiges vertrauen, ähm...ups

zeig mir einen verein der es anders machen würde....

was noch dazu kommt...sie haben im 2er team und in der u20 noch 2 verletzte torleute.....schön langsam gehen ihnen die aus.

• kuschel
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 11:49

Denke das wir die Wiener hier nicht kritisiern müssen! Die haben schon sehr viel richtig gemacht in letzter Zeit und das Ziel ist eindeutig die Titelverdeitigung!

Obs jetzt besser ist einen jungen Goalie nach 15 Minuten vom Eis zu holen bleibt dahingestellt!

Fakt ist natürlich das eine Mannschaft unter einen unsicheren Goalie leidet, mehr kämpfen muss um zu Gewinnen und dadurch auch das Verletzungsrisiko steigt!

• exkju
    EBEL
    • 10. Oktober 2017 um 13:01
    Zitat von silent

zeig mir einen verein der es anders machen würde....

was noch dazu kommt...sie haben im 2er team und in der u20 noch 2 verletzte torleute.....schön langsam gehen ihnen die aus.

also wenn Ouzas sich 2-3 Wochen verletzt, holen wir keinen neuen Goalie und ich würd eher sagen so gut wie alle anderen Vereine leisten sich das auch nicht bei so einer kurzen Verletzungsprognose.

Ich kritisier Wien nicht dafür, weil sie es können und sie sich diese Position erarbeitet haben - aber sie abzufeiern weil sie diesem jungen Goalie mal 1 Partie gegeben haben - naja das halt auch nicht...

• G. Olden Niels
    x
    • 10. Oktober 2017 um 13:12
    Zitat von exkju

so gut wie alle anderen Vereine leisten sich das auch nicht

Es hat auch kein anderer Verein einen 18-jährigen Back-Up.

Zitat von exkju

1 Partie

2 und damit mehr als Janny bisher. ;)

• starting six
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 13:14
    Zitat von exkju

also wenn Ouzas sich 2-3 Wochen verletzt, holen wir keinen neuen Goalie und ich würd eher sagen so gut wie alle anderen Vereine leisten sich das auch nicht bei so einer kurzen Verletzungsprognose.

Naja hier muss man die Kirche im Dorf lassen. erstens steht hier heute ein entscheidendes Spiel i n der CHL an. Auch ich habe bis zu einem gewissen Grad die Meinung vertreten und zu dieser stehe ich nach wie vor, dass man die beiden Burschen schon noch teilweise einsezen hätte können. und schauen wir uns die anderen Vereine an. bis auf Dornbirn haben eigentlich alle Vereine Backups , die schon genügend oder etliche EInsätze hinter sich haben . von dem her ist Konstellation schon eine andere. und Dornbirn ist dann ohnehin noch ein anderes Kapitel . auch Linz hat ja schon i nder Vergangenheit auf dieser Position nachgebessert

• kuschel
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 13:58

Also Ouzas war letzte Saison 4 Wochen verletzt und es wurde nachgebessert! Für alle dies vergessen haben!

Herr Ward wird auch aus dem Zagreb- Spiel gelernt haben!

• enzbert
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2017 um 15:00

Laut OÖNachrichten hat aber Penker entschieden das Janny den Vorzug für das Zagreb-Spiel erhält! Das er in 13min bereits 2 Tore kassiert ist halt auch Pech.

Vielleicht war da das Spiel der Wings zu offensiv ausgerichtet?! Denk aber das das System von Ward eher Offensivhockey bevorzugt als komplett von Beginn an in der Defensive zu stehen und auf Kontor zu spielen!

• Dave16
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2017 um 15:57

Denke nicht dass man nach einem Spiel das in den ersten Minuten nicht gelaufen ist ein Drama macht. Wieviele Jahre wurde jetzt die Überspieltheit von Ouzas kritisiert? In Wahrheit gehts aktuell um nicht all zu viel, solange man die Top 6 hält.

Lass ma die Jungen spielen, wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, sie werden Fehler machen, die Mannschaft muss damit umgehen können, aber dafür spielen auch wieder ein paar regionale Jungs die sich vlt über kurz oder lang etablieren können.