1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 3. September 2017 um 00:53
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 9. September 2017 um 09:39
    Zitat von Stefan1403

??

du als forumsdino - da kann es ja sein, dass du es besser weißt, oder nicht?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der VSV, was die Legionäre betrifft, im Prinzip auch ein zusamengewürfelter Haufen ist! Mir ist schon klar, dass es nicht so ist wie bei Zagrab!

• anti
    Nationalliga
    • 9. September 2017 um 11:12

das war gestern eine recht überschaubare partie von beiden mannschaften und das resultat definitiv zu einseitig und hoch. man könnte vermuten, dass villach da gestern drübergfahren is. sind sie aber nicht. stebih war solide, habe ich schlimmer erwartet. sarauer und beach gefallen. beach ist halt wirklich so eine grausliche kretzn. taugt mir. ebenso der regelmäßige einsatz aller linien. kickert machte auf mich einen recht unsicheren eindruck. bin gespannt, wie er sich die nächsten partien schlägt. graz wird bestimmt schwieriger zu bespielen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. September 2017 um 12:31

War interessant zu beobachten wie Beach immer wieder provoziert worden ist. 2-3 mal Schläger im Gesicht usw. und er trotz allem sehr ruhig geblieben ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2017 um 12:42

anti

ich war jetzt nicht in der Halle, aber ein 6:1 ist ein 6:1. Auch wenns Niveau überschaubar gewesen sein sollte, irgendwas machst schon richtig wennst hinten nur ein Türl' bekommst und vorne 6 machst - zumindest die Chancenauswertung dürft nicht so schlecht sein 23 Schüsse aufs Tor 6 drin...vorrausgesetzt die Stats stimmen.

Sehr erfreulich auch die vielen verschiedenen Torschützen und dazu auch 5 Österreicher die getroffen haben.

Zitat von caipirinha99

Morgen wirds ein trauriger Tag für Villach ;(, gleich im ersten Spiel gegen Medvescak bekommt ihr auf die Kappe :veryhappy:.

Werdet Medvescak nicht wieder erkennen 8). Apropos schlechter Goalie, ihr werdet morgen Augen machen :thumbup:

Bereit für ein Statement? Zagreb war echt nicht wieder zu erkennen, scheinbar alles umgestellt, die Torausbeute um 100% gesteigert im Vergleich zur Vorbereitung und hinten dürfte euerem Goalie tatsächlich noch deutlich mehr die Augen aufgegangen sein, als den Zuschauern in der Halle ;)

• anti
    Nationalliga
    • 9. September 2017 um 13:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

anti

ich war jetzt nicht in der Halle, aber ein 6:1 ist ein 6:1. Auch wenns Niveau überschaubar gewesen sein sollte, irgendwas machst schon richtig wennst hinten nur ein Türl' bekommst und vorne 6 machst - zumindest die Chancenauswertung dürft nicht so schlecht sein 23 Schüsse aufs Tor 6 drin...vorrausgesetzt die Stats stimmen.

natürlich macht man ein paar sachen richtig. hab aber auch nichts anderes behauptet. es wäre nur ein trugschluss wenn einige glauben, das es eine komplett einseitige und souveräne partie war, wie es vll das ergebnis vermuten lies. und nochwas: der awaysektor war sehr lässig!

• gm99
    Biertrinker
    • 9. September 2017 um 13:20
    Zitat von Villas

es war die erste Runde, aber eins ist für mich klar: die Pseudoexperten, die Zagreb als Top 6 - Kandidaten gesehen haben, können schon einmal brausen gehen... ein Haufen Durchschnittslegios (bis auf die 55)...

Sollten wir heuer ausnahmsweise einmal längere Zeit keine Verletzten haben, sehe ich uns sehr wohl mit guten Chancen auf die Top 8... sofern unser Filigrantechniker seinen 4 Minuten Strafbankschnitt senken kann (oder zumindest weiterhin ab und zu einnetzt...)

Ich warne davor, Zagreb nach nur einem Spiel abzuschreiben:

Ich erinnere nur an das Vorjahr: Da haben wir die erste Heimpartie gegen Znaim auch klar gewonnen und einige haben uns danach auch schon mindestens im Finale und Znaim im Kampf um die rote Laterne gesehen. Im Endeffekt war Znaim dann im Play-Off und wir nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2017 um 13:22

Ich finde sehr wohl, dass Villach die Partie dominiert hat. Durch das ständige Spiel mit vier Linien, konnte durchgehend Druck erzeugt werden und mMn haben die Bären bis auf ca. 10 Minuten wenig Licht gesehen.

Ergänzung: selbstverständlich war da nicht nur Sonnenschein auf unserer Seite. Speziell sollte man trainieren, wie man im PP in die Angriffszone kommt und sich aufstellt. Sobald wir aufgestellt waren, war es gar nicht schlecht - etwas zu wenig Schüsse vielleicht.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (9. September 2017 um 16:23)

• jcp77
    KHL
    • 9. September 2017 um 14:01

Es wurde hier schon gefragt und viele wollen diesen Leuten nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken,aber war Absolut in der Halle? Wie war die Stimmung bei den heimischen Fans bzw hat jemand den Stimmungspart übernommen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. September 2017 um 15:00
    Zitat von Eisprinz

Ich finde sehr wohl, dass Villach die Partie dominiert hat. Durch das ständige Spiel mit vier Linien, konnte durchgehend Druck erzeugt werden und mMn haben die Bären bis auf ca. 10 Minuten wenig Licht gesehen.

Wobei man der Fairness halber noch erwähnen sollte, dass Zagreb sichtlich noch nicht richtig als Team funktioniert.

Falsche Laufwege, viele Fehlpasses und Missverständnisse...

Ich denke, beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn sie eingespielt sind, werden sich die Bären stärker präsentieren.

Was aber in keiner Weise die gestrige, gute Leistung der Blauweißen schmälern soll.

• oneo
    NHL
    • 9. September 2017 um 15:03

War der VSV so stark oder die Zagreber so schwach? Ich tippe mehr auf zweiteres., obwohl man erst 6 Tore machen muß. Gegen die Überraschungsmannschaft Graz wird sich`s zeigen.;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. September 2017 um 16:17

Es war eine solide Mannschaftsleistung von uns, der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, hätte man mehrere Chancen verwertet. Trotzdem nicht zu überbewerten, da von Zagreb nur wenig kam. Unser PP schwach mMn, da muss definitiv mehr kommen! Gegen Graz tun wir uns zu Hause meist schwer, morgen ist jedenfalls vom Gegner mit mehr Gegenwehr zu rechnen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. September 2017 um 09:24

Zum Spiel gegen Zagreb, spät aber doch noch.

Kickert hat einen sehr starken und sicheren Eindruck hinterlassen.Er hat zwar ein paar mal die Scheibe nicht sofort und Kontrolle gehabt, konnte aber im Nachfassen die Scheibe sofort sichern.Sein Stellungsspiel war richtig stark und konnte deswegen alle verdeckten Schüsse gut parieren.Tolle Leistung!

Stebih hat 2-3 kleine Fehler gemacht, doch er steigert sich von Spiel zu Spiel.Er hat mir sogar besser gefallen als Shields.

Glenn,Sarauer, sind wahre Könner auf Ihrer Position. Beach hat den voreiligen Prognosen des Strafbank Königs eines besseren belehrt, er hat keine einzige Strafe gezogen, ganz im Gegenteil, er hat 3 Strafen herausgeholt.Er scheint zwar noch nicht ganz fit zu sein aber wenn er in Schussposition kommt, dann ist er immer brandgefährlich.

Flick ist ein Powerforward wie wir Ihn schon länger nicht mehr gehabt haben.Er ist schwer zu halten und spielt mit viel Übersicht und überzeugt mit richtig gefährlichen Passspiel for dem gegnerischen Tor.Er wird viele Punkte machen und ich würde Ihn ganz schnell einen 2 Jahresvertrag geben bevor es ein anderer macht.

Verlic knüpft nahtlos dort an wo er letztes Jahr aufgehört hat.Er bringt viel Speed ins Spiel und wenn er noch den richtigen Linemate bekommt wird er wieder viele Tore schießen.

Walter ist konditionell noch etwas schwach, aber ich bin mir sicher, dass auch er uns noch viel Freude machen wird.Er hat das Potential für einen hart spielenden Center und das er es kann, hat er ja schon in Salzburg bewiesen.

Was mich aber am meisten gefreut hat, war die Leistung unserer einheimischen Spieler, dies ist unsere große Stärke,Unsere einheimischen sind nämlich wesentlich stärker als es viele Experten eingeschätzt haben.Mit 5 Toren haben Sie dies gleich ganz fett unterstrichen.

Schlacher mit seinem wohl besten Spiel seit 2 Jahren, wenn er wieder in die Form kommt die er vor 2Jahren hatte, dann wird er sicher auch fürs Nationalteam ein Thema sein.Brunner wird heuer auch wieder einen Schritt nach vornr machen.Er ist nach wie vor schnell und hat körperlich deutlich zugelegt.Top!

Leiler hat ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird heuer einige Nationalspieler in der Torschützenliste hinter sich lassen.

Benji Petrik blüht auch richtig auf und für Ihn gilt das gleiche wie bei Leiler.

Niki B. ist die Freude an seiner Rückkehr kaum zu übersehen.Er blockiert die Schüsse und sorgt immer für guten Forcheck.sein Heimdebüt war mehr als geglückt und er wurde zurecht mit Sprechchören in die Kabine begleitet.

Greg Holst hat konsequent mit vier Linien gespielt und ließ auch im Powerplay die Einheimischen spielen.Sogar Benjamin Lanzinger durfte im Powerplay ran.

Das Powerplay selbst ist noch unsere Schwäche, aber ich denke dass uns die Rückkehr von Hickmott und etwas Zeit hier helfen werden.

Ich freue mich jetzt auf das Spiel gegen Graz und denke dass noch mehr Zuseher kommen werden, weil sich gute Leistungen in Villach ganz schnell herumsprechen.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (10. September 2017 um 09:33)

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 10. September 2017 um 14:08

Das war wohl nix von Medvescak. Zum Glück gabs kein Livestream.

War beim Vorbereitungsturnier in Szekesferhervar und da haben sie bei Leibe nicht schlecht gespielt.

Jedoch muss ich auch sagen, das die Gegner nicht das Niveau hatten.

Ich möchte die Villacher Fans fragen, wie sie das Team von Medvescak gesehen haben. War Kroselj wirklich so schlecht im Tor?

Wer ist Euch positiv oder negativ aufgefallen? Es gab viele Strafen, zurecht?

Vielen Dank für euer Feedback :thumbup:

dirigo
    hockeyfan
    • 10. September 2017 um 14:40
    Zitat von caipirinha99

Ich möchte die Villacher Fans fragen, wie sie das Team von Medvescak gesehen haben. War Kroselj wirklich so schlecht im Tor?

Wer ist Euch positiv oder negativ aufgefallen? Es gab viele Strafen, zurecht?

Vielen Dank für euer Feedback :thumbup:

die #71 tomas netik war sehr bemüht und mit viel eiszeit. kaum zu glauben, dass der junge schon 35 ist.

gasper kroselj ist nicht der nötige rückhalt, da braucht es mm noch einen richtigen 1er.

das hier trifft es auf den punkt:

Zitat von The great Chris

Wobei man der Fairness halber noch erwähnen sollte, dass Zagreb sichtlich noch nicht richtig als Team funktioniert.

Falsche Laufwege, viele Fehlpasses und Missverständnisse...

Ich denke, beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn sie eingespielt sind, werden sich die Bären stärker präsentieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 09:53
    Zitat von Die Maske

Flick ist ein Powerforward wie wir Ihn schon länger nicht mehr gehabt haben.Er ist schwer zu halten und spielt mit viel Übersicht und überzeugt mit richtig gefährlichen Passspiel for dem gegnerischen Tor.Er wird viele Punkte machen und ich würde Ihn ganz schnell einen 2 Jahresvertrag geben bevor es ein anderer macht.

Zitat von Die Maske

Leiler hat ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird heuer einige Nationalspieler in der Torschützenliste hinter sich lassen.

Zitat von Die Maske

Benji Petrik blüht auch richtig auf und für Ihn gilt das gleiche wie bei Leiler.

Bei aller Freude über die 6P, kannst du bitte mit deiner Lobhuddelei aufhören.

Ich schätze deine Kommentare im Normalfall sehr, aber Flick hat bis dazu bis auf Einsatz noch nichts gezeigt, da waren Urbas und McBride sicher die besseren Powerforwards die mehr gebracht haben - Stand jetzt

Und das Leiler und Petrik heuer einige Nationalspieler in der Torschützenliste hinter sich lassen werden mag in Anbetracht des überschaubaren Niveaus der meisten NT Spieler zwar stimmen, allerdings halte ich diese Einschätzung nach zwei Spielen für mehr als gewagt...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. September 2017 um 10:13)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 11. September 2017 um 11:22

Bin von Flick auch begeistert :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 13:01

2 paar Schuhe, gefallen tut mir Flick auch, wenn er denn noch ab und an anschreiben würde.

Nur ihn als Powerforward wie wir ihn schon länger nicht mehr gehabt haben zu bezeichnen, wenn wir letzte Saison einen Jan Urbas hatten, halte ich dann doch für übertrieben.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. September 2017 um 13:05

Ich schätze deine Kommentare im Normalfall sehr, aber Flick hat bis dazu bis auf Einsatz noch nichts gezeigt, da waren Urbas und McBride sicher die besseren Powerforwards die mehr gebracht haben - Stand jetzt

Flick spielt Center und Urbas war Flügel, die beiden würde ich sowieso nicht vergleichen, weil Flick auch eine anderer Spielertyp ist wie Urbas.Was deinen Vergleich mit McBride betrifft, bin ich mir sicher das Flick der wertvollere Spieler ist.Flick macht einen guten Job als Center und wenn er noch einen torgefährlicheren Linemate (wahrscheinlich Hickmott) an seine Seite bekommt, dann werden seine States auch wesentlich besser aussehen.In der Plus Minus hat er ja schon Plus 2 stehen, weil er dementsprechend gut arbeitet und seine Aufgaben sehr gut erfüllt.Falls es dir aufgefallen ist, hat ersich gestern gegen Graz hauptsächlich um Evan Brophey gekümmert und hat Ihn vollkommen entschärft. Man soll nicht nur auf die Statistik achten um einen Spieler zu bewerten .

Ich bleibe dabei, Flick ist ein top Mann und spielt extrem mannschaftsdienlich und wird noch viele wichtige Punkte machen wenn es eng wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. September 2017 um 13:15
    Zitat von Die Maske

Flick spielt Center und Urbas war Flügel, die beiden würde ich sowieso nicht vergleichen, weil Flick auch eine anderer Spielertyp ist wie Urbas.Was deinen Vergleich mit McBride betrifft, bin ich mir sicher das Flick der wertvollere Spieler ist.Flick macht einen guten Job als Center und wenn er noch einen torgefährlicheren Linemate (wahrscheinlich Hickmott) an seine Seite bekommt, dann werden seine States auch wesentlich besser aussehen.In der Plus Minus hat er ja schon Plus 2 stehen, weil er dementsprechend gut arbeitet und seine Aufgaben sehr gut erfüllt.Falls es dir aufgefallen ist, hat ersich gestern gegen Graz hauptsächlich um Evan Brophey gekümmert und hat Ihn vollkommen entschärft. Man soll nicht nur auf die Statistik achten um einen Spieler zu bewerten .

Ich bleibe dabei, Flick ist ein top Mann und spielt extrem mannschaftsdienlich und wird noch viele wichtige Punkte machen wenn es eng wird.

Ich habe es vor der Verpflichtung ja schon erwähnt - könnte ein Typ wie Fraser werden....und danach sieht es jetzt auch aus - find ich gut, denn Fraser war ein enorm präsenter und wichtiger Spieler für uns.:)

Und sollte er sogar noch wertvoller werden, solls mir dann auch recht sein.;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. September 2017 um 14:24
    Zitat von Herby #30

Der letzte Spieler der als amtierender Meister von den Caps nach Villach wechselte war Markus Peintner nach der Saison 04/05. Wie sich Peints nach seinem ersten Jahr in Villach 05/06 fühlte dürfte/sollte noch bekannt sein.

Danke Herby! Ich glaube auch, dass wir Meister werden!

Zitat von BigBert #44

Ich habe es vor der Verpflichtung ja schon erwähnt - könnte ein Typ wie Fraser werden....und danach sieht es jetzt auch aus - find ich gut, denn Fraser war ein enorm präsenter und wichtiger Spieler für uns.

Hatte damals noch ein wenig Einblick und Fraser war unglaublich wichtig im Team, am Eis der Sheriff und Führungsspieler, in der Kabine extrem beliebt! Flick dürfte aus meiner Sicht technisch besser sein als Fraser, wenn er die anderen Eigenschaften mitbringt, wird er in der Tat einschlagen!

Ich hab kein Spiel zur Gänze gesehen und Flick zuwenig beobachtet, aber dafür Shields, da bin ich mir sicher, dass man ein gutes Händchen hatte! Der Bursche spielt hart, fair, ohne Risiko und steht sehr sicher an der Blauen!

Intern ist man mit den Imports sehr zufrieden! Auch mit Walter, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 14:34
    Zitat von Gordfather

Intern ist man mit den Imports sehr zufrieden! Auch mit Walter, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann!

Weil man das über die Medien verlautbart oder hast es aus einer direkteren Quelle?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. September 2017 um 14:36

Weil man das über die Medien verlautbart oder hast es aus einer direkteren Quelle?

Zweiteres, wobei man letztes Jahr auch alles Mögliche gehört hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 14:38

Dann ist ja gut, frag nur nach, weil dieses in den Medien oft betonte "die Stimmung in der Kabine ist besser als letztes Jahr" schwer nach gezieltem Marketing klingt.

Ergo würde ich einem "wir sind mit allen zufrieden" was über die Medien kommt, auch keine Bedeutung schenken...

• root
    Gast
    • 11. September 2017 um 15:08

Dann ist ja gut, frag nur nach, weil dieses in den Medien oft betonte "die Stimmung in der Kabine ist besser als letztes Jahr" schwer nach gezieltem Marketing klingt.

Ergo würde ich einem "wir sind mit allen zufrieden" was über die Medien kommt, auch keine Bedeutung schenken...

Die Spieler betonen in den Interviews auch immer, dass die Stimmung intern noch nie so gut war.

Ganz schlecht wird sie aber Anfang letzter Saison auch nicht gewesen sein,...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2017 um 15:26

abgesehen davon, mich nerven solche Sachen nur immer, weils in erster Linie gesagt wird weils die Fans hören wollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™