1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Forumstippspiel zur EBEL Saison 2017/18 auf Kicktipp

• Dornbirner50
  • 7. September 2016 um 16:32
1. offizieller Beitrag
  • Dornbirner50
    :-)
    • 7. September 2016 um 16:32

Hallo zusammen :)

Nachdem mehrere Forumsmitglieder sich für ein Tippspiel interessieren hab ich mir nun die Zeit genommen und ein solches auf kicktipp.at erstellt. Das Tippspiel findet ihr HIER

Im Moment ist es so, dass man das Ergebnis nach der regulären Spielzeit tippt -> unentschieden sind dadurch auch möglich. Falls ihr lieber das Ergebnis nach der Verlängerung oder das nach Penaltyschießen tippen möchtet, kann ich das noch ändern.

Zu den Spielregeln (sind auch auf kicktipp ersichtlich, möchte sie hier dennoch kurz erklären):

> Im Moment wird wie gesagt das Ergebnis nach 60 Minuten getippt

> Es wird das genaue Ergebnis getippt

> Sollte es einen Gleichstand geben, so hat der Tipper, der mehr Spieltagessiege hat, die Nase vorne

> Vorlaufzeit sind null Minuten, das heißt, dass bis zum Spielbeginn getippt werden kann bzw. Tipps verändert werden können

Die Punkteverteilung:

Bei einem Sieg nach 60 Minuten:

> 2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Tordifferenz und 4 für das genaue Ergebnis

Bei einem Unentschieden nach 60 Minuten:

> 2 Punkte wenn man ebenfalls Unentschieden getippt hat, 4 für das genaue Ergebnis

So, das sind die Grundlagen, alles ist aber selbstverständlich auch direkt beim Tippspiel ersichtlich. Es würde mich freuen wenn sich viele anmelden und beim Tippspiel mitmachen, wäre cool wenn da was zustande kommen würde. Meldet euch bitte mit dem gleichen Namen wie im Forum an, damit man gleich erkennt wer welches Forumsmitglied ist.
    Auf eine tolle und spannende Saison, hoffentlich mit einem Tippspiel :prost:

EDIT: Eines habe ich noch vergessen: die Tipps der anderen sind nicht ersichtlich, erst wenn das Spiel begonnen hat und die Tipps nichtmehr geändert werden können

• BigBalls
    Gast
    • 7. September 2016 um 16:43

Einer musste sich ja opfern :thumbup: bin soweit ich weiss nun dabei

EDIT: Gib auch für Android eine Kicktipp-App, empfehlenswert für Smartphoneuser!

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. September 2016 um 20:32

super!! Glaub ergebnis nach 60min is ok :thumbup:
    App auch grade aktiviert,schaut gut aus :thumbup: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (7. September 2016 um 21:06)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. September 2016 um 21:00

@Dornbirner50 Vielen Dank fürs Erstellen des Tippspiel. Die Standardeinstellungen, wie du sie verwendet hast sind mMn eh optimal.

Bin schon angemeldet, freu mich auf viele Mitspieler!

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. September 2016 um 21:22

Sehr cool! Danke fürs Erstellen! :thumbup:

• jodler
    Hobbyliga
    • 7. September 2016 um 21:34

Bin auch dabei :D

• Dornbirner50
    • 7. September 2016 um 21:45

Kein Problem, war nicht allzu schwer. Spielplan war schon automatisch drinnen, also nicht so viel Arbeit wie anfangs gedacht :) Bin die Einstellungen mal durchgegangen, das meiste hat aber eh gleich gepasst.

Freut mich wenn einige mitspielen! Im Moment sind wir zu zehnt :thumbup: Noch ein paar mehr und das wird sicher eine feine Runde.

Möchtet ihr auch, dass zusätzlich zu den Ergebnissen auch ein paar Fragen beantwortet werden? Zum Beispiel "Welches Team führt nach dem Grunddurchgang" oder "Welches Team hat die meisten Strafminuten" etc.

Hab das mal versucht, war aber etwas komplizierter, da es für die EBEL keine vorgefertigten Antworten gibt. Falls Interesse besteht kann ich mich da aber gerne einlesen und das hinzufügen :oldie:

• Thor
    KHL
    • 7. September 2016 um 22:08

top bin auch dabei :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. September 2016 um 07:00

Ein großes Dankeschön ins Ländle!

Und das mit dem Unentschieden nach 60min passt perfekt!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. September 2016 um 07:18

Danke, bin dabei! :thumbup:

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 8. September 2016 um 07:21

super, hab mich auch angemeldet :)

lg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2016 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

dabei :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dornbirner50
    • 8. September 2016 um 13:38

Freut mich, 20 sind wir schon :thumbup:

Noch zwei Fragen bei denen ich mir nicht sicher war:

Zitat von Dornbirner50

Bei einem Sieg nach 60 Minuten:

> 2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Tordifferenz und 4 für das genaue Ergebnis

Bei einem Unentschieden nach 60 Minuten:

> 2 Punkte wenn man ebenfalls Unentschieden getippt hat, 4 für das genaue Ergebnis

Passt die Punktevergabe so oder soll ich das noch etwas abändern? Falls ihr wollt, dann können wir für das genaue Ergebnis auch mehr Punkte vergeben, falls euch das lieber ist :)

Wie sieht es mit Fragen aus? Es ist möglich, dass man auch Fragen beantworten kann, wie z.B. "Wer gewinnt den Grunddurchgang?" oder "Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?". Falls Interesse besteht könnte ich noch ein paar Fragen hinzufügen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. September 2016 um 13:58

Meine Meinung zu deinen beiden Fragen (bin aber nur 1er von derzeit 20, lasse mich also gerne überstimmen ;)

-) Punktevergabe finde ich OK (wie gesagt, die Standardeinstellungen manchen schon Sinn)

-) Ich persönlich mag die Zusatzfragen nicht. Bei meinem letzten EM16 Spiel hat am Ende ein Kollege gewonnen, weil der noch 3 Zusatzfragen getroffen hat. Getippt hat er lange Zeit an kompletten Schmarrn.

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. September 2016 um 13:58

bonusfragen find i super.sieger grunddurchgang,welche 4 teams erreichen dass hf/oder welche 2 das finale,torschützenkönig saison,punktebester grunddurchgang/saison,punktebester im play off wären mögliche bonusfragen die sag ma mal 10punkte oder so bringen..

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. September 2016 um 14:55

Bonusfragen zum GD fänd ich eher blöd.

Eher dann zu den PlayOffs. z.B.: die Endstände der jeweiligen Serien.

• patrick888
    Nationalliga
    • 8. September 2016 um 15:02

auch dabei

• Dornbirner50
    • 8. September 2016 um 15:16

Passt, dann lassen wir das mit den Fragen und schauen ende GD weiter :)

Freut mich sehr, dass schon so viele mit dabei sind :thumbup: Danke an alle Mitspieler, je mehr desto besser :prost:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. September 2016 um 22:45

ich versuch mich auch mal an dem Tippspiel. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2016 um 23:32

Sehr gut, da simma natürlich dabei![tt][/t

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2016 um 23:36

Bonusfragen würd ich schon dazu nehmen, wie zBWelches Team gewinnt den GDG, wer wird österr. Meister, wer wird EBEL Meister, welches Team macht die meisten Punkte, welches die meisten Strafminuten, usw... Das macht es mMn nochmal interessanter, ist auch bei Fußball WM bzw EM immer gut...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2016 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

täusch ich mich, oder seh ich nur drei der partien des ersten spieltages im tippspiel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 9. September 2016 um 12:21

dabei & wenn man nach dem letzten spieltag die tabelle umdreht, werd ich sogar erster sein :D

• Dornbirner50
    • 9. September 2016 um 13:07
    Zitat von Fan_atic01

täusch ich mich, oder seh ich nur drei der partien des ersten spieltages im tippspiel?

Komisch. Ich seh alles (wie man im angehängten Screenshot sieht)

Wie siehst du dir das ganze an? Smartphone im Browser, PC im Browser oder hast du dir die App installiert? ?(

Bilder

• Bildschirmfoto 2016-09-09 um 13.05.01.png
      • 44,18 kB
      • 496 × 271
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2016 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

ich seh das selbe. Aber Salzburg vs KAC ist ja schon die zweite Runde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™