1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

CHL: Rapaces de Gap - EC KAC 24.08.2017

• kacfan12
  • 24. August 2017 um 10:10
    dynamite
    EBEL
    • 25. August 2017 um 09:23
    Zitat von Na Jatürlich!

Aus unabhängiger Sicht:

1.Drittel sehr OK, dann eher mau.....

Aber "just wörscht" - gewonnen, die Pkte stehen in der Tabelle und am Ende interessiert's niemand, wie die zustandegekommen sind.

Süss ist aber, wie die VSV'ler schon jetzt wieder ihren Frust abladen, weil's halt nie dabei sein werden in der CHL........

Wo wird hier von den VSVlern Frust abgeladen?

• oremus
    NHL
    • 25. August 2017 um 09:28

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg :veryhappy:Für das Selbstvertrauen enorm wichtig!

Man sah auch schon sehr viel Positives. Allen voran die Akteure, die bereits letztes Jahr überzeugen konnten: Fischer, Kapstadt, Schumnig, Koch, Ganahl, Bischofsbegrer, Neal.

Regehr hat mir von den Inputs am besten gefallen. Unerwartet, wenn man die Vorbereitungsspiele sah. Talbot mit ein paar guten Ansätzen, aber auch nicht mehr. Rheault habe ich gar nicht spielen gesehen ;)

Duller muss aufpassen, dieses Jahr nicht von einem Jungen verdrängt zu werden. Das war gestern gar nichts. Und Madlener habe ich gar nicht so schlecht gefunden, wie viele schreiben. Er wird nie ein Hexer werden, wird die Pucks weiterhin abspringen lassen, aber die Mannschaft hat sich darauf eingestellt und sein Stellungspiel ist schon sehr gut. Habe zumindest keine größeren Patzer alla Duba gesehen. Aber natürlich hat er noch potential nach oben. Ich denke aber, dass Torhüter generell etwas länger brauchen, sprich mehr Pflichtspiele benötigen, um wirklich in Form zu kommen. Das wird schon.

Aber es war natürlich Sommerhockey und man muss GAP danken, dass sie uns das Tore schießen so leicht gemacht haben. So unbedrängt kann Neal wohl nicht einmal in einem Trainingsspiel einen Puck versenken. Warum man im zweiten Drittel aufgehört hat zu Eislaufen, weiß wohl niemand und wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit, bei größeren Vorsprung.

Lundmark fehlt an allen Ecken und Enden, aber dies ist natürlich auch keine wirklich neue Erkenntnis.

Danke ORF, dass ihr die Spiele überträgt:thumbup:

Dass die Übertragung unterirdisch schlecht war, wurde eh schon lang und breit ausgetreten. Was für ein Unterschied zu Srecno TV.

So das wars und nun freue ich mich auf nächsten Donnerstag, wenn es dann auch zu Hause los geht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2017 um 09:40
    Zitat von FTC

das wichtigste ist der Sieg,

im ersten Spiel muss auch noch nicht alles rund laufen,

auf jeden Fall auch eine gute Vorbereitung für die Ebel

Genauso würde ich es auch sehen... war nicht so schlecht für den Anfang, defensiv waren wir allerdings unter Pelle schon weit besser. Offensiv darf man heuer sicher mehr erwarten bzw. wird Walker es wohl so anlegen.

Madlener naja, Regehr versucht viel, gelingt aber noch nicht so richtig. Fischer hätte ich beweglicher in Erinnerung, von Kapstad war wenig zu sehen. Duller eher schwach. Hinten gibt's wie gesagt noch einiges zu tun.

Vorne Neal der beste - Talbot gefällt mir gut und scheint mit Ganahl gut zu harmonieren. Rheault versauert zwischen Geier und Hundertpfund ein wenig bzw. kommt nicht richtig zur Geltung, da hab ich ihn besser in Erinnerung. Lundmark fehlt.

Sind halt Eindrücke von 1 Spiel - nicht mehr und nicht weniger.

• kacfan12
    NHL
    • 25. August 2017 um 09:41

Keine neuen Erkenntnisse.

Wir haben noch immer 2 Goalies die keine 1er (mehr) sind. Regehr wird die erwartete Verstärkung sein. Talbot deutlich besser als sein Vorgänger. Rheault wenig geshen, als Scorer hast es allerdings auch schwer neben Hundi und Geier.

Sehr erfreulich, dass man sich von Richter und Neal nach den bisher gezeigten Leistungen eine deutliche Steigerung zum Vorjahr erwarten kann.

Etwas Sorgen macht mir momentan Strong, der als 7.Verteidiger anscheinend noch kein hohes Standing beim Coach hat. Seine TOI auch bescheiden, so wie seine Leistung gestern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2017 um 10:44

Die Ansprüche, die man hier mitunter so liest, sind wohl etwas hoch gegriffen.

Soll man einen französischen Gegner auswärts mit 10:1 vom Eis hämmern?

Waren ja auch irgendwie auf diesem Wege, wenn man auch das zweite Drittel ernst genommen hätte.

Wuarscht.

Steve Walker legt wohl mehr wert auf Offensive (soll ja nicht unattraktiv sein), was die Abwehr ein wenig mehr unter Druck bringt. Da gibt es noch Abstimmungsprobleme. Aber das kriegen die Jungs in den Griff - Klasse ist vorhanden - es wird aber vielleicht noch ein wenig Zeit und ein paar Spiele brauchen.

Sorgen bereiten mir unsere Goalies. Aber das ist auch nichts Neues.

David Madlener - Seine Praller sind Programm - meist ungünstig nach vorne und meist recht weit, eben dorthin, wo für gewöhnlich der gegnerische Stürmer steht.

Tomas Duba - hatte in den Vorbereitungsspielen große saves, aber auch große Kekse im Programm.

Und man sollte nicht vergessen, mit Jamie und Manu fehlen uns zwei Topscorer...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2017 um 10:45
    Zitat von Na Jatürlich!

Süss ist aber, wie die VSV'ler schon jetzt wieder ihren Frust abladen, weil's halt nie dabei sein werden in der CHL........

:banghead:

Wo denn noacha?

Noch benebelt von der Meisterfeier?

Abgesehen davon, dass dein Kommentar von unglaublicher Arroganz und Kurzsichtigkeit zeugt.

gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2017 um 10:48
    Zitat von Na Jatürlich!

Wer lädt seinen Frust ab?

Und der VSV war schon einmal in der CHL dabei (war glaube ich eine Saion, wo dein Verein ausschließlich wegen der Gnade der Gründungsmitgliedschaft auch teilnehmen durfte).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2017 um 10:49
    Zitat von christian 91

also eine derat lieblose übertragung eines hochdotierten pay tv senders kriegst halt auch selten geboten.

tele uno hätt's in den achtziger jahren auch damals schon so hinbekommen.

Der ORF hat den Stream des von der CHL für die Übertragung der Partie in Gap engagierten TV-Teams übernommen, besser als nichts. Für mich hat es gepasst, was ich gesehen habe.

Oder meinst wirklich, es wäre dem Ereignis (Sommer[vorbereitungaufdieEBELMeisterschaft]hockey) angemessen gewesen, selbst mit zig Leuten inklusive Kommentator und Co-Kommentator und Kameras und Übertragungsequipment nach Süd-Ost-Frankreich zu reisen, dort Regie zu führen und Interviews vor und nach dem Spiel und in den Drittelpausen und während der Spielunterbrechungen durchzuführen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2017 um 10:50

Rheault ist schnell - Hundertpfund verlangsamt jeden Spielzug. Vielleicht tut sich aber noch was. Ganahl-Talbot-Lundmark und Bischofberger-Neal-Rheault wäre evtl. mal zu probieren.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. August 2017 um 11:19

Was ich gestern im TV vom KAC gesehen habe, hat mir für diesen Saisonzeitpunkt schon ganz gut gefallen. Ich denke, der KAC wird heuer durchgehend eine Top 4 Rolle in der EBEL spielen. Schwachstellen wurden entfernt und punktuell sehr gut ersetzt. Das ist eine durchaus starke Mannschaft.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2017 um 11:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ansprüche, die man hier mitunter so liest, sind wohl etwas hoch gegriffen.

Soll man einen französischen Gegner auswärts mit 10:1 vom Eis hämmern?

du bist mir einer.

hast dich mal mit dem kader von gap beschäftigt, wohl kaum !?

die haben fast nur neue imports (kein eingespieltes team) und keiner davon hats wirklich in die AHL geschafft. von der NHL red ma da überhaupt nicht.

das sind alles spieler aus den minors ...

gap hat wahrscheinlich nichtmal ein drittel vom budged der österreichischen spitzenteams.

so ein gegner sollte für einen titelanwärter der ebel wirklich kein problem darstellen.

wir haben eh gewonnen - passt.

zum anschauen waren allerdings nur die ersten 10 bis 15 min.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. August 2017 um 11:55)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2017 um 12:12

Deine Analyse wird die Villacher freuen...:veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 25. August 2017 um 12:23
    Zitat von VincenteCleruzio

Oder meinst wirklich, es wäre dem Ereignis (Sommer[vorbereitungaufdieEBELMeisterschaft]hockey) angemessen gewesen, selbst mit zig Leuten inklusive Kommentator und Co-Kommentator und Kameras und Übertragungsequipment nach Süd-Ost-Frankreich zu reisen, dort Regie zu führen und Interviews vor und nach dem Spiel und in den Drittelpausen und während der Spielunterbrechungen durchzuführen?

meine vielleicht überzogene kritik beruht wohl auch auf dem umstand, dass ich dem orf gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen bin. von daher wohl voreingenommen..... usw.

man verzeihe mir diese schwäche!

trotz allem bleib ich dabei, dass die übertragung lieblos war, ist und immer sein wird!

• weiss007
    Gast
    • 25. August 2017 um 12:31

Deine Analyse wird die Villacher freuen...:veryhappy:

Naja wieviele neue Spieler haben wir? Titelanwärter sind wir auch nicht...

Aber wir haben dennoch nur 1 Tor mehr bekommen als die "beste Defense der Liga". :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2017 um 12:37

Was mir aufgefallen ist - wenn man bedenkt, wie von Biedermann bzw. der ganzen Organisation (Interview Kalt in der Kleinen Zeitung) seit Wochen auf die CHL "hingefiebert und getwittert" wurde, war seitens der Spieler am Eis davon wenig bis gar nichts zu sehen. Kaum Jubel bei den Toren, bzw. am Ende der Partie, überhaupt wenig Feuer. Irgendwie komisch, schließlich ist es doch die CHL.

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2017 um 12:41

Deine Analyse wird die Villacher freuen...

Also einen gewaltigen Tick kann man bei dir nicht weg leugnen: Was fangst denn immer wieder egal WO / WIE / WAS mit deinen Villachbezug an ???? Das ist schon dermaßen nervig, egal wo überall der gleiche Käse von dir !!

Ach ja, ich hab vergessen, dass es alles nur Ironie ist, die außer dir aber kein anderer erkennt !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2017 um 12:50

Sei doch ein wenig chilliger, Gino.

Deine Attacken, bis hin zur Forderung nach meiner Sperre sind ja auch recht deftig.

Musst nicht so dünnhäutig sein...;)

Guter Tipp: Lies meine posts nicht, dann musst dich auch nicht so künstlich aufregen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2017 um 13:46

Guter Tipp: Lies meine posts nicht, dann musst dich auch nicht so künstlich aufregen...

...ist bei dir nur manchmal ein bisserl schwierig, weil du im Forum quasi "omnipräsent" bist - Stichwort Quantität...hab auch grad erst gesehen, du hast ja beispielsweise jetzt schon über 1000 Postings mehr als ich - nur bin ich halt auch schon seit 2003 hier aktiv...und du erst seit 2012.8|:S

• Haxo
    NHL
    • 25. August 2017 um 14:07
    Zitat von Tine

Was mir aufgefallen ist - wenn man bedenkt, wie von Biedermann bzw. der ganzen Organisation (Interview Kalt in der Kleinen Zeitung) seit Wochen auf die CHL "hingefiebert und getwittert" wurde, war seitens der Spieler am Eis davon wenig bis gar nichts zu sehen. Kaum Jubel bei den Toren, bzw. am Ende der Partie, überhaupt wenig Feuer. Irgendwie komisch, schließlich ist es doch die CHL.

Kann zwar nicht behaupten, dass es - zumindest bei mir - Früchte trägt, da ich von Haus aus schon heiß auf den internationalen Vergleich war, geschadet hats aber jedenfalls nicht.

Ich denke mal das kam daher, dass der Gegner nicht wirklich ein Prüfstein war und es zusätzlich am Beginn gleich für uns lief. In Summe gesehen (Halle, Eis etc...) wars wohl nicht die ganz große Europäische Bühne sondern hatte leider wirklich viel von Vorbereitungs-/Sommergeplänkel, auch was die Intensität anging.

Gap machte für mich wirklich den Eindruck eines bunt zusammen gewürfelten Haufens, da passte noch nicht allzu viel zusammen. Und das ist schon schade, wenn man gegen so einen Gegner spielerisch nicht überzeugen kann. Wir haben die Franzosen über weite Strecken schon im Griff gehabt und waren klar stärker, aber eher aufgrund läuferischer und physischer Überlegenheit würde ich sagen. Im zweiten Drittel wurde ob der vermeintlich klaren Verhältnisse jegliche Laufarbeit eingestellt und über die resultierenden Strafen brachte man Gap tatsächlich wieder ins Spiel. Wenn man bedenkt dass man ohne tatkräftiger Unterstützung von Kersche II gegen einen desolaten (sorry Gap) Gegner wahrscheinlich ernsthafte Probleme bekommen hätte, lässt einen das schon einigermaßen gespannt auf die nächste Partie blicken.

Zumindest bleibt uns gegen Frölunda mit ziemlicher Sicherheit erspart den Burschen dabei zuzusehen, wie sie zwischendurch eben mal die Beine hoch nehmen. Der überschaubare Optimismus bezüglich eines Punktezuwachses in Schweden ist jedenfalls bei mir durch diesen Sieg nicht gerade gestiegen, die Vorfreude jedoch schon!

Zu den neuen Legionären: ich hoffe dass Regher einen soliden Part zusammenbringen wird. Vorne werden wir, in Anbetracht des nahenden Karriereendes von Lundmark, wieder mal einen talentierten Spieler brauchen. Da die Chemie in einer Reihe viel ausmacht, kann man jedoch weiterhin hoffen. Schade dass der Anspruch in der Fangemeinde scheinbar so weit gesunken ist, dass die Einheimischen passen müssen damit ein Legio seine Leistung abrufen kann. Wenn ich bspw. einen Rheault in eine Linie mit top Österreichern wie Hundi und Geier stelle und in einem offenen Spiel ohne Härte, Intensität oder besonderer "Bewachungen" nichts außer ungenauer Zuspiele zu sehen ist, muss man sich fast fragen ob da alles passt. Da kann man sich glaub ich von einer "Verstärkung" schon den ein oder anderen Moment erwarten. Bin ja nicht der Typ der groß meckert (oder?) geschweige denn auf einzelne Spieler hin haut, vorallem zu Beginn. Ich gehe davon aus dass Besserung eintritt.

• wenegro
    Nationalliga
    • 25. August 2017 um 14:16

da es vermutlich nicht allzulang so bleiben wird, aber trotzdem schoen ist: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2017 um 14:57
    Zitat von BigBert #44

hab auch grad erst gesehen, du hast ja beispielsweise jetzt schon über 1000 Postings mehr als ich - nur bin ich halt auch schon seit 2003 hier aktiv...und du erst seit 2012.8|:S

Das zeigt doch nur, was für fauler Hundling du bist :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2017 um 15:16
    Zitat von Haxo

Schade dass der Anspruch in der Fangemeinde scheinbar so weit gesunken ist, dass die Einheimischen passen müssen damit ein Legio seine Leistung abrufen kann. Wenn ich bspw. einen Rheault in eine Linie mit top Österreichern wie Hundi und Geier stelle und in einem offenen Spiel ohne Härte, Intensität oder besonderer "Bewachungen" nichts außer ungenauer Zuspiele zu sehen ist, muss man sich fast fragen ob da alles passt. Da kann man sich glaub ich von einer "Verstärkung" schon den ein oder anderen Moment erwarten.

Ich hoffe auch, dass es noch besser wird, auch was die Linienzusammenstellungen anbelangt. Rheault ist gestern wirklich kaum aufgefallen, was aber seine Linienpartner mit einschließt. Rheault ist schnell, quirlig, hat einen durchaus brauchbaren Schuss und scheint auch vom hockey sense her nicht ganz nackert zu sein, was ich in den zwei Trainings gesehen habe.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2017 um 15:17
    Zitat von Haxo

Schade dass der Anspruch in der Fangemeinde scheinbar so weit gesunken ist, dass die Einheimischen passen müssen damit ein Legio seine Leistung abrufen kann. Wenn ich bspw. einen Rheault in eine Linie mit top Österreichern wie Hundi und Geier stelle und in einem offenen Spiel ohne Härte, Intensität oder besonderer "Bewachungen" nichts außer ungenauer Zuspiele zu sehen ist, muss man sich fast fragen ob da alles passt. Da kann man sich glaub ich von einer "Verstärkung" schon den ein oder anderen Moment erwarten.

ich wollt zu den neuen noch nichts schreiben, aber weil scheinbar hundi u. geier schuld an der schlechten performance von rheult sind, muß deine sätze unterschreiben.

eines ist für mich jetzt schon fix. beim kac ist talbo besser also reno ;)

Zitat von weiss007

Naja wieviele neue Spieler haben wir? Titelanwärter sind wir auch nicht...

Aber wir haben dennoch nur 1 Tor mehr bekommen als die "beste Defense der Liga".

so ist es. und ein vorbereitungsspiel hat mit einem pflichtspiel relativ wenig zu tun.

aber wenn einer am tag mit gefühlt 100 posts die allgemeinheit "erfreut", kann schon der eine oder andere blödsinn dabei rauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. August 2017 um 15:22)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2017 um 16:26
    Zitat von coach

ich wollt zu den neuen noch nichts schreiben, aber weil scheinbar hundi u. geier schuld an der schlechten performance von rheult sind, muß deine sätze unterschreiben.

Naja "schuld"... letztes Jahr wurde doch auch dauernd argumentiert, dass Neal in den hinteren Reihen versauert ist und erst vor den Vorhang kam, als er in der 1. spielen durfte...

Fakt ist, dass sich jeder Legio neben Ganahl, Lundmark oder Koch besser entfalten kann als neben Hundi. Und die großen Ausnahmekönner haben wir in der Liga fast nicht mehr - so gern ich sie ebenfalls hätte.

Das was ich von Talbot und Rheault aus der DEL kenne ist überdurchschnittlich ok, die großen Stars werden sie aber auch in unserer Liga nicht werden. Ich denke aber, dass sie ein Upgrade zu Pance und Hurtubise sind, nur muss man halt insgesamt noch die richtige Chemie in den Linien finden. 26, 27 und 19 wird wahrscheinlich nicht halten.

• oneo
    NHL
    • 25. August 2017 um 16:31

Ich glaube, daß GAP für die Roten keine große Probleme bereiten wird. Die französische Liga ist sicher nicht so gut wie die EBEL.

Tipp: 2:5:)