In den heutigen SN wird vermeldet, dass Johnny Hughes gerne Österreicher werden würde & in Zukunft dann auch gerne für unser Nationalteam spielen möchte - würd ich persönlich sehr begrüßen!

John Hughes für Österreich?
-
-
- Offizieller Beitrag
Sicher, y not.
-
Wahrscheinlich haben die Olympia Geschichten den Wunsch in ihm geweckt...
Sehr witzig.
Aber gut - habe mir fast erwartet, dass da bald mal so ein Spruch in diese Richtung daherkommt....
-
War auch mein erster Gedanke. Aber witzig finde ich es nicht.
-
Hughes Ansinnen in allen Ehren und wäre auch sicher sportlich wertvoll, aber wichtiger wäre eine solche Akion in der Defense
aber von den paar wenigen die dafür brauchen könntest und die die Voraussetzungen mitbringen und auch gewillt sind hilft uns keiner weiter
und über die punktemäßige Auswirkung bei Hughes und deren Nebengeräuschen braucht man auch nicht diskutieren
ps und der Olympiaschmäh ist nicht nru schon abgedroschen sondern auch entbehrlich
-
-
Sehr witzig.
Aber gut - habe mir fast erwartet, dass da bald mal so ein Spruch in diese Richtung daherkommt....
jo mei...war aufglegt oder?
im Ernst - warum nicht, einen wirklich kreativen Spieler haben wir ja nicht und wenn Bader im Schnitt 30 Spieler zur Auswahl hat für ein NT Spiel dann ists eh viel.
-
Hughes sofort. Ein wenig Spielwitz tut unserer Hacklertruppe sicher gut.
-
aber von den paar wenigen die dafür brauchen könntest und die die Voraussetzungen mitbringen und auch gewillt sind hilft uns keiner weiter
Jamie Fraser? Keine Ahnung ob er gewillt wäre oder ob die Einsätze für Team Canada beim Deutschland-Cup ein Problem wären.
-
in diesem Zusammenhang - wer war der letzte Spieler der eingebürgert wurde?
Michael Stewart?
-
Jamie Fraser? Keine Ahnung ob er gewillt wäre oder ob die Einsätze für Team Canada beim Deutschland-Cup ein Problem wären.
Fraser wäre natürlich ok . beide Spiele würden kein Problem darstellen , weil es nur inoffizielle Länderspiele waren. wenn ich mich aber richtig erinnere gab es hier Gespräche jedoch zeichnete sich keine EInigung ab . Danielle, Jackson usw
aber vlt hat sich dies geändert
-
-
- Offizieller Beitrag
in diesem Zusammenhang - wer war der letzte Spieler der eingebürgert wurde?
Michael Stewart?
eher Werenka, oder? Rebek?
-
Die waren alle vor Mickey Elick
-
Wurde nicht aus mir bis heute nicht verständlichen Gründen Andrew Verner kurz vor seinem Abschied aus Klagenfurt noch eingebürgert? Fürs Nationalteam gespielt hat er freilich nie. Und dann gab's da noch - ähnlich unverständlich - Jamie Mattie.
-
Verner wurde 2007 eingebürgert bestritt meines WIssens kein SPiel
Mattie 2006 bestritt aber sehr wohl Länderspiele
vlt interessiert den ein oder anderen dieser Artikel
-
- Offizieller Beitrag
Erfüllt er denn die Voraussetzungen? er sagt im Interview er ist jetzt 7 Jahre in Österreich ....
aber stimmt das denn auch so? er war doch zwischendurch in Laibach
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube dass sich die Regelung eh auf die Liga bezieht.
-
- Offizieller Beitrag
eishockeymässig ja aber staatsbürgerschaftsmässig?
-
Wenn er während der Zeit in Laibach weiterhin in Österreich gelebt hat (gemeldet war), dann sollte das egal sein.
-
Er spielt doch schon 5 Saisonen durchgehend in Österreich (2 Jahre VSV, 3 Jahres RBS), also sollte er meiner Ansicht nach auf jeden Fall spielberechtigt sein.
-
Ein Kropf ist schlimmer als Hughes für Österreich spielen zu sehen. Die Qualität passt allemal, etwas mehr Kreativität würde dem Team gut tun, wenn bei ihm nicht so wie bei vielen anderen Stars just zu dem Zeitpunkt der Einberufung eine alte Verletzung akut wird, ist er herzlich willkommen in rot - weiß - rot.
Müsste aber dann wohl auch in den sauren Apfel beißen und zum Bundesheer einrücken ( wie einst Rick Cunningham auch ). Ob ihm das schmecken würde ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Muss er das? Wie viele Spitzensportler sind "Dank" ihrer Verletzungen untauglich?
-
- Offizieller Beitrag
Wie viele Spitzensportler sind "Dank" ihrer Verletzungen untauglich?
Du meinst, gesund genug, um Eishockey spielen zu können, aber zu verletzt, um fürs Bundesheer geeignet zu sein? Wie soll denn das gehen?
-
da gibt es doch ehrlich gesagt Schlimmeres als den Grundwehrdienst abzuleisten.
Vor allem würde er nach den 2 Monaten Grundausbildung eh zu den Sportlern in die HSNS wechseln.
Hatte damals 2 "Kampf"-Segler im Freundeskreis.
-
Na, da findet sich schnell mal was.
Nahrungsmittelallergie, Schäden am Bewegungsapparat (hat sowieso fast jeder Spitzensportler) ....
-
- Offizieller Beitrag
Frag Mal Gerhard Berger oder Nicki Lauda wies beim Bundesheer war. Und wenn des nach den Verletzungen geht dann haben viele die Mal ein Band gerissen haben (oder gar das Kreuzband) einen Behinderungsgrad der knapp unter der Ausstellung eines behinderten Ausweises steht. Dazu bräuchte man jetzt einen Experten aus einer Versicherungsanstalt um das genauer zu erklären.
Ich bin gerade auf Reha und da hört man Sachen......
-
-