1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • starting six
    NHL
    • 5. März 2018 um 13:57
    • #1.051
    Zitat von OutLaw3011

Mal eine Frage an alle Auswärtsfans, die schon in der Eiswelle waren: Hat man als Auswärtsfan grundsätzlich nicht mit irgendwelchen Problemen mit heimischen Fans zu rechnen, oder? Ich würde gerne nächsten Freitag das erste mal nach Bozen fahren und das gleich mit einer Übernachtung verbinden.

keine Probleme

oremus
    NHL
    • 5. März 2018 um 13:58
    • #1.052

Du fährst schon am Freitag? Also ich schaue mir am Freitag einmal das Spiel in Klagenfurt an und fahre am Sonntag nach Bozen....

Also dieser zweite Artikel der OÖ-Nachrichten ist wieder einmal typisch für unsere Medienlandschaft. Da schreiben sie wortwörtlich:

Der absurde Vorwurf: Provokation in Form von (völlig harmlosen) Fächer-Klatschen mit dem Konterfei von Wings-Stürmer Brett McLean, der Südtirol-Stürmer Nick Palmieri mit einem Stockschlag in der Pick Round das frühzeitige Saisonende beschert hatte.

Die Anfertigung von Fächer-Klatschen mit dem Konterfei von Wings-Stürmer Brett McLean, der Südtirol-Stürmer Nick Palmieri mit einem Stockschlag in der Pick Round das frühzeitige Saisonende beschert hatte, ist aber so etwas von jenseitig und wohl das einzige Absurde!

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2018 um 14:01
    • #1.053

Da wurden ja nicht nur Klatschen mit McLean aufgelegt, sondern über die Spiele hin von allen Spielern. Dass die Bozner sowas persönlich nehmen, kann ja keiner ahnen.

oremus
    NHL
    • 5. März 2018 um 14:29
    • #1.054

Ach so, das wusste ich nicht. Dan nehme ich alles wieder zurück

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2018 um 17:14
    • #1.055

momentmal, angefangen hat das Ganze mit den Klatschpappen, auf denen stand "arrivederci Halbfinale"...eine Aktion, die an Arroganz nicht mehr zu überbieten war...dazu die dreckige Spielweise von Spanring und Moderer und der Rest hat sich dann so hochgeschaukelt...das mit dem Bier macht man natürlich nicht, zum Rest kann ich nur sagen, dass Hcb und Linz keine Liebesgeschichte mehr wird

Aber alte Geschichten, freue mich auf die Spiele gegen den Kac, auch wenn wir krasser Außenseiter sind

oremus
    NHL
    • 5. März 2018 um 17:49
    • #1.056
    Zitat von gofoxes

Aber alte Geschichten, freue mich auf die Spiele gegen den Kac, auch wenn wir krasser Außenseiter sind

:prost:

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. März 2018 um 17:49
    • #1.057

Was ist an dem FB meme dran, dass die KAc Fans alles verzogene leute sind?

Was war da los?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2018 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.058
    Zitat von iron-markus

Was ist an dem FB meme dran, dass die KAc Fans alles verzogene leute sind?

Was war da los?

Kannst du bitte genauer sagen was du wissen willst weil ich hab zb kein Fb, auf welchem FB Account hast du was von wem gelesen das wir wissen sollten worum es geht, bzw was los war....??? #vermissedenhirnklatschsmiley

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 10. März 2018 um 18:29
    • #1.059

Sage ich dir dann

• Lars
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 18:42
    • #1.060
    Zitat von OutLaw3011

Mal eine Frage an alle Auswärtsfans, die schon in der Eiswelle waren: Hat man als Auswärtsfan grundsätzlich nicht mit irgendwelchen Problemen mit heimischen Fans zu rechnen, oder? Ich würde gerne nächsten Freitag das erste mal nach Bozen fahren und das gleich mit einer Übernachtung verbinden.

Ich war 2014 in der Finalserie in Bozen und es war total ok, nicht der Ansatz von irgendwelchen Problemen. Der harte Kern der Bozenfans stellte sich für mich zwar als "stramme Rechte im Tarngwand" dar aber es gab überhaupt keine Probleme, auch bei den 3 Partien in Salzburg nicht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. März 2018 um 19:03
    • #1.061

Ebenso vergangene Saison im Halbfinale. Völlig problemlos!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2018 um 22:04
    • #1.062
    Zitat von Lars

Ich war 2014 in der Finalserie in Bozen und es war total ok, nicht der Ansatz von irgendwelchen Problemen. Der harte Kern der Bozenfans stellte sich für mich zwar als "stramme Rechte im Tarngwand" dar aber es gab überhaupt keine Probleme, auch bei den 3 Partien in Salzburg nicht.

Ich war dort, es gab keine Probleme, aber das mit den Rechten hab ich auch so empfunden, da waren Fans mit der japanischen Reichskriegsflagge, ,eine Fahne auf der ein halbes eisernes Kreuz war und ähnliches. Bei uns wär da schon die POPO, die politische Polizei im Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (10. März 2018 um 22:38)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2018 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063

Zum Abschluss der Saison bleibt eigentlich nur mehr eines zu sagen: Wir dürfen es als KAC-Fans auf keinen Fall einfach so hinnehmen, wenn uns dieser Zauberlehrling namens Walker weiterhin zugemutet wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 20. März 2018 um 21:28
    • #1.064

Nur alleine auf den Trainer kann man sich auch nicht ausreden: Das was die Jungs da in den Playoffs gezeigt haben war größtenteils ein Witz!

Und damit ist nicht nur Rheault und Talbot gemeint..

Wo war z.b. ein Koch?

Eine mehr als nur durchschnittliche Saison geht absolut verdient zu Ende...

Da wird sich einiges ändern müssen...

• mike211
    Gast
    • 20. März 2018 um 21:31
    • #1.065

Wünsche für die neue Saison:

1.) Walker trotz wohl bestehenden Vertrag bitte verabschieden.

2.) Alle Legionäre bis auf Kapstad und Kozek weg. (Fischer lass ich außen vor, da schon verlängert)

3.) Die von vielen hier geforderte Rückkehr in die Vergangenheit mit mehr Wertlegung auf spielerische Aktivitäten verlange ich nicht unbedingt. Ich habe absolut kein Problem mit einem auf Kampf angelegtem Konzept. Nur brauchen wir halt einen Trainer, der dies der Truppe deutlich besser (als Walker heuer) vermitteln kann.

4.) Ich sehe auch keinen Grund an Dieter Kalt zu rütteln. Er hat für mich noch immer deutlich mehr richtig als falsch gemacht. (auch wenn nicht alles perfekt war)

5.) Kein Rütteln an nachhaltigen Aktivitäten wie dem AHL Team.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2018 um 21:32
    • #1.066

Ich denke, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

Der Weiße Hai hat jetzt Munition genug...

• trant
    KHL
    • 20. März 2018 um 21:34
    • #1.067

Irgendwann müssen wir ja die Talsohle erreicht haben, hoff das war heuer

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2018 um 21:35
    • #1.068

Es kommt zum Thema "die Mannschaft hat mehr Potenzial" immer die Leier vom kurzfristigen 2ten Tabellenplatz ... .wenn man sich aber die Auslosung bis

dahin ansieht merkt man das dieser Tabellenrang mehr dem (eher skurrilen) Modus geschuldet ist als den spielerischen Qualitäten;

Wir sind wie von sehr vielen zu Saisonbeginn eingeschätzt in der Defensive durchaus TOP - im Tor mit einer mittelmäßigen Leistung und im Sturm mit der größten Entschäuschung ever behaftet - Gründe dafür sind zu hauf schon verbreitet worden (Trainer; System; Einstellung usw.)

Für mich ist klar das wir für die nächsten Jahre ...

- da Projekt AHL weiter forcieren müssen (noch mehr als bisher)

- einen echten TOP 1er Goalie benötigen für den mächtig Money in die Hand genommen werden soll/muss

- mind. 2 Ovensivlegionäre noch geholt werden müssen (Kozek rechne ich nicht ein - da er so oder so bleiben muss)

- sorry aber ich denke auch ein erfahrener Trainer muss her der einen solchen Umbruch miteinleiten und auch umsetzen kann; der auch zumindest mal ein wenn nicht sogar zwei Systeme bringen kann ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2018 um 21:35
    • #1.069
    Zitat von trant

Irgendwann müssen wir ja die Talsohle erreicht haben, hoff das war heuer

Das hat man in Villach auch geglaubt - letzte Saison.

Es geht schon noch ein Stückchen tiefer, wenn man nicht die richtigen Entscheidungen trifft.

• KAC`ler
    EBEL
    • 20. März 2018 um 21:36
    • #1.070
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

Der Weiße Hai hat jetzt Munition genug...

Dem würde ich im Moment auch nicht begegnen wollen...

Da können sich gewisse Herrschaften aber Mal ordentlich anziehen...

• trant
    KHL
    • 20. März 2018 um 21:37
    • #1.071

Will ja nicht sagen mit Recht, aber mit Recht

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. März 2018 um 21:43
    • #1.072

Nächste Saison kann man dann bei Walker bei etwaige Aktionen wenigstens schon von Routine sprechen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2018 um 21:53
    • #1.073

lt. Kalt braucht jeder Trainerwechsel Zeit...gut, is ja erst März...

• mike211
    Gast
    • 20. März 2018 um 21:53
    • #1.074

Ich hoffe, dass man aus dem Walker Vertrag rauskommt und es nicht allzu teuer wird. Eine wirkliche Trainerhandschrift war über die Saison hinweg ganz selten zu erkennen. Unsere Problemzonen hat er auch nicht in den Griff bekommen, mit Verlauf der Saison wurde es eigentlich immer schlimmer.

Deswegen ganz klar für einen neuen Trainer!

• tchibirev
    KHL
    • 20. März 2018 um 21:56
    • #1.075

Ich scheiss mich an über das DK Interview "bin mit Trainerteam zufrieden - müssen alle lernen.."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™