bozen ist sicher nicht zu unterschätzen.
aber ich glaube die anderen vereine haben den kac den "leichtesten" gegner beschert.
aber ich glaube die anderen vereine haben den kac den "leichtesten" gegner beschert.
ja den Leichtesten aus KAC Sicht. Innsbruck eh wissen was war und Zagreb gibt es auch eine schöne Vergangenheit;)
Ich finde dass Bozen der unguteste Gegner für das Viertelfinale ist. Interessant wäre eine Tabelle mit den Ergebnissen seit deren Trainerwechsel, die haben sich in der zweiten Hälfte der Saison konstant nach oben gearbeitet. Ein sehr kompaktes Team und von der Team defense über Innsbruck zu stellen.
Schon allein die Tatsache als 8.-Platzierter von keinem der ersten drei Teams gepickt zu werden, macht einen HCBler stolz.
Auf eine spannende Serie zwischen rot-weiss und weiss-rot
Das hat aber rein gar nix mit dem sportlichen zu tun!!
Endlich Playoffs ohne BWL-HCB!!!
Das hat aber rein gar nix mit dem sportlichen zu tun!!
Endlich Playoffs ohne BWL-HCB!!!
Ich sehs so, jedesmal ohne BWL-HCB sind wir Meister geworden
Jedesmal war aber halt „nur“ ein Mal...
Coach Walker und Brandner können sich gleich mal mit Regenschirmen zur Abwehr von Feuerzeugen und Speichel eindecken...
Ich sehs so, jedesmal ohne BWL-HCB sind wir Meister geworden
Dann kann ja nicht mehr schief gehen.
Auf eine faire, spannende Rekordmeister-Seriie
Quelle OÖN musst aber schon noch dazuschreiben
Saisonbilanz: 4:0
Hoffen wir Mal auf den gleichen Serienendstand
Eines sehe ich Mal als fix: viele Tore werden wir bei dieser Begegnung nicht sehen....
Dennoch wäre alles andere als ein Halbfinaleinzug wohl eine große Enttäuschung aus unserer Sicht...
Coach Walker und Brandner können sich gleich mal mit Regenschirmen zur Abwehr von Feuerzeugen und Speichel eindecken...
Das einzige womit Wir uns eindecken sind Fuchsfallen und Tollwutimpfungen!
Hat nicht etwa der "Linzer" Perthl mit einem seiner Showelemente (respektlose Klatschpappen in Game3 ?) das ganze Theater erst ins Rolle gebracht?
Ich denke, dass der KAC unter Kalt hier wesentlich "ruhiger" auftritt; die Partien ohne irgendwelchen Schnickschnack und Seitengeräusche runterspielt. Zudem sollten Kärntner über das heißblütige Temperament der Italiener (wenngleich es Südtiroler sind) besser Bescheid wissen, als die "Donaubewohner".
Respektlosigkeiten jeglicher Art erwarte ich mir in dieser Serie eigentlich nicht. Somit werden die Schirme in Italien wohl auch erst im Juni aufgespannt werden müssen.
Also Bozen.
Gut - wird eine interessante Serie.
ja, das personifizierte böse aus der Stahlstadt
Tabletten nicht genommen?
ja, das personifizierte böse aus der Stahlstadt
Tabletten nicht genommen?
Also wenn ich mir den Thread so durchlese werden hier die Bozener von den Linzern als das Böse personifiziert, nicht umgekehrt.
Gegen Verfolgungswahn soll es auch Tabletten geben.
Warst du schon mal bei einem Playoff Spiel in Bozen? Ich schon, und ich kann dir sagen es war NICHT lustig!
Warst du schon mal bei einem Playoff Spiel in Bozen? Ich schon, und ich kann dir sagen es war NICHT lustig!
Warum?
Wir hatten noch nie die Ehre und möchte gern wissen auf was ich mich am Sonntag einstellen muss
Warum?
weils verloren haben 4.wort
Ich war schon 1993 oder 1994 bei den ersten Spielen in der Palaonda. In Känten und Bozen gibt es schon länger Eishockey.
mein post bezog sich auf das reflexartige gegen linz posten von langfeld. natürlich darfst dich einmischen, interessanter macht es die sache trotzdem nicht. aber wir werden uns bemühen in zukunft respektvolle klatschpappen zu verteilen...
Was ist da reflexartig? Ihr könnt mit Bozen nicht umgehen. Das ist nun mal Fakt. Bis auf deppate Klatschpappen kam da nicht viel.
Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist Bozen nicht das Böse, sondern eine ordentliche Truppe mit fanatischen Fans. Kann mich an keine unschönen Szenen gegen Bozen erinnern - damals als es in Linz das Wasser noch nicht gefror.
In diesem Sinne wünsche ich den Klagenfurtern eine schöne Serie und den Fans tolle Auswärtsfahrten. Unterschätzen sollte man Bozen jedoch nie.
was war da an vorkommnissen? bitte um detailgetreue erzählung!
ZitatAlles anzeigenAm Rande der 1:3-Niederlage der Black Wings Linz am Mittwochabend beim HC Bozen kommt es zu einer unschönen Szene:
Anhänger der Südtiroler übergießen den Trainer der Stahlstädter Rob Daum laut "OÖN" wenige Sekunden vor der Schlusssirene mit Bier.
Der Kanadier reagiert stinksauer, legt sich mit Zuschauern an. Die Geschichte bekommt möglicherweise noch ein Nachspiel.
Was kommt als nächstes?
Hochkochende Emotionen bei Duellen zwischen Linz und Bozen bekommen allmählich Tradition. Die "Füchse" hatten den Black Wings vor Spiel eins "grobe Unsportlichkeit" vorgeworfen.
Der Auslöser war, dass die Linzer die Fächer-Klatscher für die Partie mit einem Bild von Brett McLean versahen. Der Stürmer hatte Bozens Nick Palmieri in der Pick Round derartig schwer verletzt, sodass für diesen die Saison vorzeitig beendet war.
Die Wahl von McLean stuften die Südtiroler als Provokation ein.
laola1
was war da an vorkommnissen? bitte um detailgetreue erzählung!
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2162738
Mal eine Frage an alle Auswärtsfans, die schon in der Eiswelle waren: Hat man als Auswärtsfan grundsätzlich nicht mit irgendwelchen Problemen mit heimischen Fans zu rechnen, oder? Ich würde gerne nächsten Freitag das erste mal nach Bozen fahren und das gleich mit einer Übernachtung verbinden.