Fußballtrainer - Österreich hat auch geschätzt 4 Millionen nebenberufliche Teamchefs
schön das grad du das sagst
Fußballtrainer - Österreich hat auch geschätzt 4 Millionen nebenberufliche Teamchefs
schön das grad du das sagst
Hab mich da auch nie ausgenommen
Für Experten, die sich selbst coach nennen, gilt das natürlich nicht.
Die spielen schon in der Extraklasse...
Ich denke ... .für das Forum und das is nun mal "nur ein Forum" ist schon jeder ein "Experte" der sich die Spiele seines Vereins für eine gewisse Zeit "antut"!
Denke da kommt jeder Einzelne hier auf sein Plansoll und braucht nicht herumeifern .......
Es ist schon cool, den ganzen Posts und Überlegungen zu folgen,- wenn man den KAC nüchtern betrachtet, ists aber leicht analysiert,- auch ohne Experten: die Stammkader spielt das, was er seit Jahren schon liefert. Und die Imports gehören seit Jahren nicht zu den Topleuten der Liga,- mit dem ein oder anderen positiven Ausreißer. Da der Österreicherstamm zu den besten der Liga zählt, man sonst aber nicht top 6 shape hat, passt der 4-te Platz gut. Die top 3 hat man in Reichweite,- und die Vereine dahinter hat man im Griff. Wenn du als Trainer die Jungs bei Laune hälst, werden sie das liefern, wo sie heute stehen,- das Kollektiv wird liefern,- und mangels kreativer Imports brauchst hinter der Bande auch keinen virtuosen. Also alles im Soll. An die Kost gewöhnen, die gibts schon seit Jahren. Ab in die Halle.
Die Lösung wäre so einfach:
bitte noch einen Legio abmelden und dafür im Backoffice/Trainerstab noch einen zusätzlichen Versorgungsposten in Form eines Ernährungsberaters einstellen (Profil: Ex-Spieler, friend, Klagenfurter..)
Die richtige Ernährung motiviert, selbst unsere zwei Super-Imports. Siehe https://diepresse.com/home/panorama/…Parkplatz-durch
Ich denke uns fehlen einfach 2 Import Spieler welche den Unterschied ausmachen. Wie schon oben von ein paar Usern geschrieben ist der Stamm an einheimischen Spielern eh eines Top Teams würdig.
Eine Katastrophe...
Das alle Leistungsträger der letzten Saison um mind. 2 Klassen schwächer sind kann man nur den Trainer umhängen.
Nachdem wir ihn behalten dürfen, Mr. Walker bitte über den Sommer in den Trainer-Kurs schicken. Eine Frechheit.
Sein System Freiheit gleicht einem Hühnerhaufen. Die Capitals im Vergleich wie eine gut geölte Maschine.
wo waren die Wiener heute gut ? Alles in allen eine Grotten schlechtes Eishockey Spiel?!
Bei aller Loyalität und Liebe,
Es wird Zeit, aufzuräumen.
Drittel 1: Checks wurden fertig gefahren, man kämpfte, das Spiel hatte Playoff Charakter
Drittel 2: man kämpfte
Drittel 3: man bekam ein Mitleidstor geschenkt. Kampf?
Leistung? Frei nach unseren Ex Politikern - Was war mei (unser) Leistung?
Kriegen wir Pellegrims für die restlichen Spiele und holen Vener aus der 2.Mannschaft zurück?
Adieu Walker - der Name wird bald Projekt. Wir werden in der Pick Round von den Caps, Salzburg oder Linz gepicked und das war die Saison (ohne dass etwas geändert wird)
wo waren die Wiener heute gut ? Alles in allen eine Grotten schlechtes Eishockey Spiel?!
sei froh das die caps mit standgas gespielt haben....sonst wärs a packung auch noch geworden
12 Niederlagen aus den letzten 14 Spielen... unfassbar eigentlich. In dieser Zeitspanne das schlechteste Team der Liga.
Mir ist die Lust auf den Rest der Saison wirklich endgültig vergangen.
jetzt ganz ohne böse hintergedanken....
aber so wie es bei euch derzeit läuft kann doch irgednwas in der mannschaft nicht stimmen........oder im umfeld. mit dem kader so einbrechen ist doch nicht normal.
Wir sehen den Eisberg vor uns und steuern mit Vollgas auf ihn zu.
Mal sehen, wie es diesmal ausgeht...
Also gegen Innsbruck mit Biegen und Brechen gewinnen. Dann in der Pause kozi und ? pfu zurück bekommen und in den letzten Spielen Schwung fürs Derby PO sammeln.
Das wäre so für mich der letzte Strohhalm...
Bin schon gespannt was passiert!
Mellitzer solls richten! Er kanns ja! Kann nur gewinnen dabei!
Der KAC will ja immer beweisen, dass man auf die eigenen Leute setzt,— ihnen Verantwortung überträgt.
Das ist aus KAC Fan Sicht einer der traurigsten Momente der letzten Jahren. Wie konnte ich mich so täuschen? Wie konnte ich mich so blenden lassen, vom kurzfristigen 2. Platz? Alle hatten recht, als sie schon damals sagten, dass der 2. Platz täuscht und wir in Wirklichkeit nicht konkurrenzfähig sind, um mit den ersten 3 mitzuspielen. Ein jämmerlicher Sauhaufen der da am Eis herumkurvt. Nur Kampf und Krampf (zumindest Kampf kann man ihnen nicht absprechen). Dies ist nicht mein KAC. Da verliere ich lieber 10:4 und sehe vielleicht wenigstens vier geile Tore meines Vereins. Aber das Gebotene ist soweit von einem attraktiven Angriffsspiel entfernt, wie Reunion von Zwettl. Es gab einfach nichts, wo wir nur annähernd ebenbürtig waren. Einzig Duba kann man keinen Vorwurf machen.
vielleicht werde ich ja jetzt erhört? (nach'm fullminanten letzten derbysieg war's ja anders)
WIR (includid fans) befinden uns im freien fall nach irgendwo.
um keinen deut besser als die villacher, mittlerweile.
ernüchterung schmerzt, einer muß es sagen!
na, schon angekommen?
vielleicht werde ich ja jetzt erhört? (nach'm fullminanten letzten derbysieg war's ja anders)
WIR (includid fans) befinden uns im freien fall nach irgendwo.
um keinen deut besser als die villacher, mittlerweile.
ernüchterung schmerzt, einer muß es sagen!
na, schon angekommen?
mittlerweile glaub ich sogar, dass wir um 1–2 Spiele früher ausscheiden werden, als unsere Freunde...
Auszug aus dem Artikel von der Website:
Die aktuelle Länderspielpause bietet die Möglichkeit für unsere Spieler, die Köpfe freizubekommen und den sprichwörtlichen Reset-Knopf zu drücken, um die Verunsicherung der vergangenen Wochen zu überwinden und wieder zu bekannter Stärke zu gelangen.
kommt mir irgendwie bekannt vor:
Von Sonntag bis heute war trainingsfrei, ich hoffe man hat die Köpfe frei bekommen und den Resetknopf gedrückt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich mit solchen Vorstellungen aus der Saison verabschieden möchte. Mit Kozek und Hundi sind wir auch wieder besser aufgestellt und wenn man Kalts Worten glauben schenken darf, werden wir wohl noch 2 neue Spieler sehen, mindestens einen aber einen Regehrersatz.
Komplett umsonst die Stellungnahme. In Wahrheit steht da nichts drinn, außer das Kalt und Pilloni eh alles erforderliche gemacht haben, Schuld ist die Mannschaft.
Eine Sauerei dieses wischiwaschi. Wir waschen unsere Hände in Unschuld, jetzt muss das Team performen ?
Ist aber so.
Spielen müssen die Spieler.
Und das mit Herz und Einsatz.
Eine Sauerei dieses wischiwaschi. Wir waschen unsere Hände in Unschuld, jetzt muss das Team performen ?
Komplett umsonst die Stellungnahme. In Wahrheit steht da nichts drinn, außer das Kalt und Pilloni eh alles erforderliche gemacht haben, Schuld ist die Mannschaft.
Na ja, ein nicht wirklich schlechter Kader (zugegebenermaßen von Verletzungen gebeutelt - aber das Problem haben andere auch) wurde nun nominell auf hohem EBEL-Niveau nachjustiert, mehr kann eine sportliche bzw. wirtschaftliche Führung nicht machen. Es liegt jetzt am Trainer und den Spielern, sehe das genau so.
Die Geschichte mit den pausierten Vertragsverlängerungen stinkt doch zum Himmel. Umso mehr muss ich mich als Spieler beweisen, dann kann ich mich am Ende einer erfolgreichen Saison hinstellen und eine adäquate Gehaltsanpassung fordern, aber doch nicht mit "Bocken & Leistungsverweigerung", wo gibt`s denn so was?
Ja passt doch alles, nur bespricht man sowas intern. Kalt und Pilloni putzen sich öffentlich zu Lasten der Mannschaft ab. Das ist nicht notwendig, niemand hat sich jetzt eine Stellungnahme erwartet. Das würde mich als Spieler extrem anzipfen und bringt mMn noch mehr Unruhe rein.