OT.: Pelle wurde soeben bei der DEG entlassen.

KAC-Saison 2017/2018
-
-
- Offizieller Beitrag
Kein Wunder er hat ja schon als Co bei Mannheim angeheuert..
-
Das war nicht der Grund. Er hat auch in Düsseldorf überall angeeckt, hat Einheimische auf der Tribüne versauern lassen, sich mit sämtlichen Medienvertretern angelegt; zudem war die Mannschaft einfach völlig erfolglos unter ihm. Es wird kolportiert, dass man bei der DEG heilfroh gewesen ist, dass er nach Mannheim geht. Da ist man um die Entscheidung herumgekommen, die Option auf Nicht-Einhaltung des 2-Jahresvertrages zu ziehen.
Der Typ hat einfach einen an der Klatsche.
-
hat er ä ganz schön lange gedauert. Pelle hat es sich schon im September mit allen verschi... !
-
Pelle - ja, das ist ein Sonderfall...
-
-
Pelle - ja, das ist ein Sonderfall...
...und einer, der uns ins Finale führte!
Walker ist noch gar nichts!
-
...und einer, der uns ins Finale führte!
Walker ist noch gar nichts!
Das stimmt e, ein kompletter Spinner ist er trotzdem wollte mir aber niemand hier glauben.
-
Das stimmt e, ein kompletter Spinner ist er trotzdem wollte mir aber niemand hier glauben.
Das er ein Spinner ist, ist eh klar.
-
Ich dachte der Krone Schreiberling macht einen auf beleidigtes Nachtreten als schon vor ein paar monaten erstmals abfällig über Pelle berichtet wurde. Wollte ihn ursprünglich nicht der KAC halten bevor er bei der DEG unterschrieben hat? Dachte er wäre ein schwerer Verlust?
-
Ich dachte der Krone Schreiberling macht einen auf beleidigtes Nachtreten als schon vor ein paar monaten erstmals abfällig über Pelle berichtet wurde. Wollte ihn ursprünglich nicht der KAC halten bevor er bei der DEG unterschrieben hat? Dachte er wäre ein schwerer Verlust?
Vom gespielten System "Ja", menschlich definitiv NEIN
-
-
Ein hochverdienter 5. Platz ist es also geworden. Reife Leistung!
Einfach nur respektlos gegenüber den Gegnern und den Fans, was da die letzten Wochen gespielt wird. Dabei dachte man, dieses Jahr sei es endlich besser geworden (und das trotz der Mitläuferlegios im Sturm - als solche kann man heuer ausnahmslos alle 5, die bis jetzt für uns im Sturm aufgelaufen sind bezeichnen).
Sie schaffen es seit einigen Jahren immer wieder die Anhängerschaft zu verärgern. Da kommt man sich wirklich verarscht vor. Bis vor einem Monat hatten wir eine super Ausgangsposition! Dann gab der Trainer scheinbar die Devise aus, die Ergebnisse seien nun nicht mehr so wichtig. "Nur das Auftreten zählt", oder so ähnlich hat er es gesagt. Die Gegner wollten aber alle unbedingt gewinnen. Komisch...
-
- Offizieller Beitrag
Ein hochverdienter 5. Platz ist es also geworden.
Wir sind 4.
-
Wirklich? Dachte wir hätten das direkte Duell gg Innsbruck verloren
-
Wirklich? Dachte wir hätten das direkte Duell gg Innsbruck verloren
Lt. der offiziellen EBEL Tabelle sind wir 4., wird schon so stimme.
-
Lt. der offiziellen EBEL Tabelle sind wir 4., wird schon so stimme.
vermutlich geht es nach den direkten Duellen .. jeweils 2 Siege .. einmal verlor der KAC in OT
-
-
Lt Twitter sind wir 4.
-
Eigentlich unglaublich, nach 9 Niederlagen in den letzten 11 Spielen immer noch unter den Top-4 zu bleiben.
Im Grunde haben 6 starke Wochen dafür gereicht.
-
Eigentlich unglaublich, nach 9 Niederlagen in den letzten 11 Spielen immer noch unter den Top-4 zu bleiben.
Im Grunde haben 6 starke Wochen dafür gereicht.
Hat vermutlich damit zu tun, das die Teams auf den Plätzen 6-12 recht ausgeglichen diese Saison agiert haben und keine Siegesserie wie der KAC hatten.
In der Saison 2015/16 hat der VSV mit 72 Zählern die Top 6 verpasst, Innsbruck und der KAC haben diese Saison 71 und sind locker drinnen.
-
Also was mir noch mehr Sorgen macht als die Niederlage ist das wir ein völlig untaugliches System spielen, vorne Schaulaufen und Einzelaktionen und Tore auf Zufall, hinten auch alles andere als Sattelfest, obwohl das noch halbwegs OK ist aber wenn vorne so gar nicht triffst. Liegts an der Qualität im Sturm oder an diesen eigenartigen System, das der Trainer spielen lässt, das eigentlich gar keines ist.
-
Seit Einführung der Zwischenrunde waren wir noch nie besser als 4!. Also so gesehen eh alles in Ordnung
-
-
Seit Einführung der Zwischenrunde waren wir noch nie besser als 4!. Also so gesehen eh alles in Ordnung
So gesehen schon. Aber nur mit Scheuklappen. Wie von Simsala erwähnt ist für mich das System auch fragwürdig. Vl erkenn ich es aber auch nur einfach nicht. Jedoch hab ich das Gefühl, dass der KAC damit sehr leicht ausrechenbar ist. Bin gespannt ob es jetzt in der Zwischenrunde ein auf den Gegner adaptiertes System gibt. Meiner Meinung wird man das definitiv brauchen...
-
Dieses "ewige" in der Rundung Kreiseln hat mir zugegebenermaßen am Saisonbeginn imponiert (nicht gefallen) weil "neu" für mich.
Vor allem sah man dieses System in nahezu perfekter Ausübung von Frölunda .......... jedoch unserer Umsetzung ist zwar phasenweise auch recht ordentlich jedoch nach 44 Runden erkennt dies jeder Gegner früh genug und weiß auch schon was wir vorhaben ! Und ich weiß beim besten willen nicht wie man aus der Rundung zu Toren kommen soll ... viell. bin ich auch einfach nur zu viel Amateur dafür ..
Denn der entscheidende Pass in den Torraum oder die Auflage auf den hochstehenden Verteidiger ist auch mehr als nur vorhersehbar in unserer Umsetzung ... wenn denn ein pass dann überhaupt kommt .... -
Also was mir noch mehr Sorgen macht als die Niederlage ist das wir ein völlig untaugliches System spielen, vorne Schaulaufen und Einzelaktionen und Tore auf Zufall, hinten auch alles andere als Sattelfest, obwohl das noch halbwegs OK ist aber wenn vorne so gar nicht triffst. Liegts an der Qualität im Sturm oder an diesen eigenartigen System, das der Trainer spielen lässt, das eigentlich gar keines ist.
Natürlich ist es ein System.
Ich glaube einfach, dass man dafür ein anderes Spielermaterial (Sniper, Blueliner, körperlich starke Spieler, die im Slot stehen) benötigt, und das ständige (teils gezwungene) Linienrotieren ist auch nicht förderlich.
Die Frage ist halt, ob Walker Alternativen hat, die man mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzen kann... das Ausfallen von Kozek, die Unform von Lundmark, die ständig vorkommenden, individuellen Patzer helfen dem Ganzen nicht. Hoffen wir, dass Neal so weiter macht wie gestern.
-
Jetzt, wo unser Goalgetter Matt Neal wieder zurück ist und Jamie seine Assistqualitäten wiedererlangt hat (okay, gestern hat er wohl dem Falschen aufgelegt...) sehe ich da wenig Probleme.
Es ist auch recht schwer, ein kontinuierliches System zu finden, wenn dir von Spiel zu Spiel ständig Schlüsselspieler ausfallen...
Aber damit müss ma leben.
Jetzt sollte man langsam das Schaulaufen beenden und wieder zu ernsthaftem Hockey zurückfinden. Dann sollten sich auch die individuellen Böcke in der Verteidigung reduzieren und auch eine erhöhte Torgefährlichkeit einstellen.
-
Dein Wort in Gottes Ohr .. .weiß man in Hockeytown noch wie man Torgefährlichkeit schreibt !!!????
Mit 120 erzielten Treffern ist man nur mehr vor Znojmo/Villach und Fehervar zu finden ...... sagt auch einigesAlle weiteren haben (außer Dornbirn) mehr als 140 Treffer erzielt ........
-
-