Bei aller möglichen Wertschätzung von Kozek, glaube und hoffe ich nicht, dass er der Ersatz für Lundmark sein wird. Da muss schon noch was kommen. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass Jamie hoffentlich noch ein Jahr drauflegt. Warum gehen alle davon aus, dass dies seine letzte Saison ist?
Zu Kozek. Natürlich kann man sich aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis keine Wunderdinge von ihm erwarten. Ich höre schön die Empörungsschreie, wenn er nicht gleich in den ersten drei Spielen, 3 Tore macht. Aber bis zur Play Off ist noch ein wenig Zeit (daher guter Zeitpunkt für den Transfer) und dort wird sich dann zeigen, ob sich der Transfer gelohnt hat und nicht früher. Und nächstes Jahr, mit der nötigen Vorbereitungsphase mit der Mannschaft, könnte er eine echte Verstärkung darstellen.
Stefan Esperland gefällt mir auch recht gut, zumindest was den Spielaufbau betrifft. In der Verteidigung und unter Bedrängnis ist er oft überfordert, aber das kann sich ja noch legen. Aber er stellt nie und nimmer einen Ersatz für einen Regehr in Form dar. Und schon gar nicht für Regehr und Robar .... Eventuell als Ersatz für Robar, falls dieser nächstes Jahr nicht mehr verpflichtet wird.
Da Regehr ja noch einen Vertrag für nächstes Jahr hat, gehe ich davon aus, dass wir nächstes Jahr mit : Fischer, Kapstadt, Regehr, Schumnig, Duller, Esperland, Schnetzer und Strong in die Saison starten werden. Wobei man anstelle von Duller wirklich einmal einen Kernberger etc. probieren könnte.
Wir werden es sehen. Wie du richtig geschrieben hast, hat Kalt bisher vieles richtig gemacht. Darüber zumindest sind wir uns alle einig, oder?
Hab jetzt nochmal überall nachgesehen, woher stammt die Info, dass Regehr nächstes Jahr noch Vertrag hat?
Wo ich bei dir bin, dass Espeland kein Ersatz für Regehr sein kann, so wie du und ich ihn aus der DEL kennen... so in der Kombi mit Fischer und Kapstad + die restlichen Österreicher sollte es aber passen für 18/19.
Wo ich auch bei dir bin, dass Kozek kein Lundmark Ersatz zu seinen besten Zeiten sein kann, da Jamie einfach der komplettere Spieler ist. Kozek kann für mich 2 unserer Mittelklasselegios ersetzen. Also wenn wir nächstes Jahr mit einem Lundmark-Ersatz (ja, ich denke es wird heuer Jamies letzte Saison und es wird mörderschwer, hier einen Ersatz zu finden) + Kozek + einen körperlich starken Stürmer - der uns auch fehlt - ins Rennen gehen, dann könnten wir inkl. Goalie und den 3 genannten Verteidigern auf 7 Legios reduzieren... Herburger retour wär noch lässig.