1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2017 um 10:14
    Zitat von Tine

Wie kommst du zu dieser Ansicht? Wenn morgen die Playoffs starten würden, welchen Goalie würdest du als Einser aufstellen?

Das ist einfach erklärt Tine. Die Form von Madlener steigt kontinuierlich - ähnlich wie letztes Jahr. Und dies hat auch und vor allem damit zu tun, dass er auch regelmäßige Einsätze hat. Duba wird seine ausgezeichnte Form hoffentlich halten, denn wir brauchen zwei ausgezeichnete Goalies, um wenigstens einen Vorteil gegenüber Salzburg/Wien/Linz zu haben.

Würden morgen die Play Offs beginnen, würde ich Duba aufstellen. Habe auch nichts anderes geschrieben. Aber bis zu den Play Off Spielen ist es noch lange und wie gessagt, steigt die Form von Madlener kontinuierlich. Und wenn ich im Februar aufstellen würde, dass kannst wohl auch du heute nicht prognostizieren, oder?

Aber mein Punkt war ja ein Anderer. Madlener hätte diese Form mit mangelnder Spielpraxis sicher nicht und wäre es nach Einigen hier im Forum gegangen, dann hätte er wohl nicht mehr Einsätze gehabt, als Yanny bei Black Linz.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2017 um 10:19

Sö blöd es jetzt klingt (da ich, aber auch andere das Wechselspiel der Goalies immer kritisiert haben) scheint es beiden gut zu tun.

Die Leistungskurve ist bei beiden gestiegen.

Also voerst - Korrektur der Kritik.

Weitermachen mit dem Abwechseln.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Dezember 2017 um 11:03
    Zitat von oremus

denn wir brauchen zwei ausgezeichnete Goalies, um wenigstens einen Vorteil gegenüber Salzburg/Wien/Linz zu haben

Ist das der einzige Vorteil den wir haben und ist es wirklich ein Vorteil? Sind ein gesunder JP und ein Duo Starkbaum / Gracnar wenn in Form nicht zumindest ebenbürtig?

Also irgendwie hast mich jetzt sehr depressiv gemacht fürs Frühjahr. Da kann ich nur noch auf den KAC Geist hoffen, den der Quendler wieder zur rechten Zeit herbeischreibt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2017 um 11:28

Wir sollten uns nicht Gedanken über Dinge machen, die noch keiner absehen kann.

Jetzt gilt es die Top 6 abzusichern - was dann im Frühjahr sein wir - da wird die Verletzungshex bei allen Mannschaften noch entscheidend mitsprechen.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Dezember 2017 um 11:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sö blöd es jetzt klingt (da ich, aber auch andere das Wechselspiel der Goalies immer kritisiert haben) scheint es beiden gut zu tun.

Die Leistungskurve ist bei beiden gestiegen.

Also voerst - Korrektur der Kritik.

Weitermachen mit dem Abwechseln.

Das große Glück an der Geschichte mit dem Abwechseln ist das Duba ein absoluter Team Player ist, bei vielen anderen Legio Goalies würde das wohl nicht funktionieren.

Bin aber der Meinung das man offensiv schon nachlegen hätte können wenn das Kleingeld da gewesen wäre, das kann dann in der entscheidenden Phase den Unterschied machen, bei Lundmark weiß man was er kann, der Rest der Legios offensiv ist wirklich dünn, für Neal, Talbot, Rheault und leider auch Regher der augenscheinlich eh nicht abgeht kriegst sicher 2 gute Offensiv Kräfte. Weiß wird sich nicht spielen heuer aber wäre eine Überlegung für das nächste Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (12. Dezember 2017 um 12:57)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2017 um 11:48

Tomas Duba ist wirklich ein Teamplayer und ein Gewinn für jede Mannschaft.

Die Legios - ja - die never ending story beim KAC.

Da wird sich heuer wohl nix mehr tun.

Jamie hat die Verletzungshex verärgert. Es wäre zu hoffen, dass er mal in Fahrt kommt.

Die anderen drei - naja - die werden wir wohl weiter mitschleppen müssen.

Und der Langzeitverletzte Richie Regehr - da sollte man sich auch Gedanken machen, wenn er nicht bald zurückkommt...

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2017 um 13:28
    Zitat von runjackrun

Ist das der einzige Vorteil den wir haben und ist es wirklich ein Vorteil? Sind ein gesunder JP und ein Duo Starkbaum / Gracnar wenn in Form nicht zumindest ebenbürtig?

Also irgendwie hast mich jetzt sehr depressiv gemacht fürs Frühjahr. Da kann ich nur noch auf den KAC Geist hoffen, den der Quendler wieder zur rechten Zeit herbeischreibt.

Hast recht. War nicht glücklich formuliert. ich habe gemeint, dass man ev. einen entscheidenden Vorteil gegenüber Salzburg und Wien hätte. Gerade JP belegt meine These, aber auch Ouzas. Beide sind in den Play Off meist "überspielt" und können nicht an die Lesitungen des Grundduchgang anschließen. Kickert hat ja bekanntlich Wien den Meistertitel gebracht. Aber wie Vaclav schon geschrieben hat, warten wir einmal ab, was noch passiert - bezüglich Neuverpflichtung wohl nichts in Klagenfurt.;)

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Dezember 2017 um 13:41
    Zitat von oremus

Gerade JP belegt meine These, aber auch Ouzas. Beide sind in den Play Off meist "überspielt" und können nicht an die Lesitungen des Grundduchgang anschließen. Kickert hat ja bekanntlich Wien den Meistertitel gebracht.

Lamoureux hatte eine schlechte Serie gegen den KAC bzw. 2 schlechte Spiele. Sonst war er auch in den Playoffs letztes Jahr stark. Letztes Jahr hatte er weniger Spiele als die Jahre zuvor und war aus meiner Sicht relativ weit weg von überspielt.

• FTC
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 12:22

Gestern war übrigens die KAC - Weihnachtsfeier im Fussballstadion.

:prost::prost::prost::prost::prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. Dezember 2017 um 12:36

Demnach laufen die heute beim Training nur Rückwärts?!

:prost:

• FTC
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 12:39

Wir schon beim zuschnüren der Schuhe scheitern!:)

• #74JL
    EBEL
    • 20. Dezember 2017 um 11:46

NHL.com über die EBEL

NHL.com berichtet über die EBEL.....auch der KAC wird erwähnt, auch in Bezug auf Richie Regehr.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2017 um 13:44

Bin gespannt was man mit Regehr vorhat, der ja auch in der Heimat war oder ist und nicht trainiert hat, kann mir nicht vorstellen das er uns heuer noch wirklich helfen kann, da geht schon viel Geld den Bach runter.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2017 um 13:50
    Zitat von Fridolin

Bin gespannt was man mit Regehr vorhat, der ja auch in der Heimat war oder ist und nicht trainiert hat, kann mir nicht vorstellen das er uns heuer noch wirklich helfen kann, da geht schon viel Geld den Bach runter.

In Österreich zahlt ja bekanntlich die GKK einen wesentlichen Teil des Gehaltes dazu.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Dezember 2017 um 07:47
    Zitat von kacfan12

In Österreich zahlt ja bekanntlich die GKK einen wesentlichen Teil des Gehaltes dazu.

Dann sollte ja noch ein wenig Kohle da sein für eine eventuelle andere Verstärkung.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Dezember 2017 um 08:58
    Zitat von Fridolin

Dann sollte ja noch ein wenig Kohle da sein für eine eventuelle andere Verstärkung.

Ich denke eher, dass da ganz klar der Wille fehlt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2017 um 09:41

Es wird wohl davon abhängen, ob Richie Regehr diese Saison noch auflaufen wird können.

Im neuen Jahr wird man wohl entscheiden, ob es noch Sinn macht - da die Verteidigung so und so recht stabil wirkt, sollte man daran denken einen Stürmer zu holen - einen der trifft oder besser, einen von dem man das Treffen erwarten kann.

Perspektivisch könnte es auch ein teurer Spieler sein, wenn man einen Jamie Ersatz für die nächste Saison im Auge hat.

Da würde sich wohl ein ausgemusterter KHL Stürmer anbieten, den man dann nur halbsaisonal bezahlen müsste und bei Erfolg einen Vertrag für auch für die nächste(n) Saison(en) anbieten könnte.

• mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 10:50

Da es noch keinen Thread dazu gibt: Sitzer fürs Weihnachtsderby ausverkauft, rund 600 Steher gibts aktuell noch.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Dezember 2017 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Und das nach 12 Minuten... Und ich hätte 4 Sitzer gebraucht aber die waren so schnell weg... Müssen die Bekannten halt stehen 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 22. Dezember 2017 um 09:20

Thomas Hundertpfund

Saison 2016/17: 54 Spiele 4 Tore 16 Assists = 20 Punkte (+1)

Saison 2017/18: 30 Spiele 4 Tore 16 Assists = 20 Punkte (+13)

Top!!

christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2017 um 11:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird wohl davon abhängen, ob Richie Regehr diese Saison noch auflaufen wird können.

Im neuen Jahr wird man wohl entscheiden, ob es noch Sinn macht - da die Verteidigung so und so recht stabil wirkt, sollte man daran denken einen Stürmer zu holen - einen der trifft oder besser, einen von dem man das Treffen erwarten kann.

Perspektivisch könnte es auch ein teurer Spieler sein, wenn man einen Jamie Ersatz für die nächste Saison im Auge hat.

Da würde sich wohl ein ausgemusterter KHL Stürmer anbieten, den man dann nur halbsaisonal bezahlen müsste und bei Erfolg einen Vertrag für auch für die nächste(n) Saison(en) anbieten könnte.

ist "konjunktiv" dein zweiter vorname? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2017 um 11:32

Ja.

Vaclav Konjunktiv Nedomansky ...:prost:

• mike211
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 22:01

So nun 11 Spieltage vor Grunddurchgangsschluss 19 Punkte Guthaben auf Platz 7 (1 Spiel mehr gegenüber Zagreb) Diese sehr entspannte Situation gab es schon jahrelang nicht mehr. Auch beim viel bejammerten Powerplay hat sich in letzter Zeit wohl etwas getan. Bravo, weiter so!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2017 um 22:13

Dazu fehlen immer noch Kapstad, Rheault und Neal

• coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2017 um 22:45

FEHLEN tut in wirklichkeit von den dreien nur einer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™