1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2017 um 13:20

Mir hat in den letzten 3 Spielen auch Kreuzer gut gefallen. Ist in der Linie mit Richter und Harand überhaupt nicht abgefallen und hat einige wirklich gute Passes gespielt (in Graz z.B. Richter das leere Tor aufgelegt, was der aber vernebelt hat). Generell hat mir die nominell 4.Linie zuletzt besser gefallen, als die nominell erste Linie.

Brucker spielt neben Koch und Geier sowieso sehr gscheid, den kannst überall hinstellen, ohne dass er irgendwas falsch macht.

Wird spannend, wen Walker zusätzlich zu Kreuzer opfern wird, wenn die beiden 0/8/15 - Offensiv Legionäre wieder fit sind. Ich hoffe inständig auf eine Trennung von 74/48/21; die produzieren offensiv zu wenig, um über ihre defensiven Schwächen hinwegsehen zu lassen.

Kann man Fischer bitte für mehrere Jahre binden? Der ist die defensiv fehlerlose und körperlich präsente Version von Jeff Tory. Ich komm bei ihm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Schumnig sowas von solide auch heuer wieder, quasi fehlerlos mit (verdienter) PP-Eiszeit.

Ohne zu glänzen punkt um Punkt einzufahren, das zeugt von einer gewissen Klasse. Selten schön anzusehen, unterm Strich dennoch mehr als zufriedenstellend. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2017 um 14:35

Tine

pflichte die in den meisten punkten bei.

die vierte linie hat gestern wirklich offensiv produziert :thumbup:

von brucker bin ich im letzten jahr schon überzeugt gewesen.

er ist eigentlich keiner für die 4te linie da er offensiv sehr gute skills vorzuweisen hat.

zu deinem letzten satz.

ich finde das der kac teilweisse wirklich schon glänzen kann. gestern ist es nur zeitweise gelungen, aber wenn das radl mal zu laufen beginnt sieht man wirklich schon sehr gute kombinationen. das war am anfang der saison eigentlich gar nicht so.

ich glaub da muß man trainer walker mal loben.

kein anderer trainer hat es bislang geschafft dem team so unaufgeregt wie er einen stempel aufzudrücken ... chapeau ! :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2017 um 15:22

Erwähnen möchte ich, dass Jamie Lundmark wieder mäßig aber regelmäßig punktet.

Im Spiel fehlt ihm noch die Brillanz und Durchschlagskraft ( nach zwei langwierigen Verletzungen während der Saison, in seinem Alter, jetzt kein Wunder), aber - ich freue mich auf den alten Jamie, wenn es in die Playoffs geht.

Zu 74-48-21 wäre schon zu sagen - das ist unsere Rekonvaleszentenlinie - wobei man im Speziellen Mr Talbot hin und an wiederbeleben möchte... Gestern hat er eh wieder getroffen - passt.

Stefan Espeland - ein unauffälliges, unaufgeregtes Debut - was ja für eine Verteidiger eher positiv ist. Viel hat er nicht gezeigt - das was er gezeigt hat, war okay.

Mal sehen, wie er sich entwickelt, wenn er sich in die Mannschaft integriert hat.

Dürfte eher ein Mannschaftsspieler sein, vom Typus wie ihn DK und Coach Walker bevorzugen.

Tommy - zur Zeit das Um und Auf - sein wie vielter Frühling?

Marco Brucker - der Schattenmann - solide, wichtig, verlässlich, aber immer unauffällig, auch wenn er trifft, wie in Graz.:thumbup:

Spielt eine starke Saison, passt gut zu Tommy.

Bi-Hu-Ga gestern ein wenig überhastet. Die Drei hätten schon viel früher den Sack zu machen können, ja müssen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2017 um 18:01

Espeland hat zu seinem Debut gemeint, dass er es "durchgestanden" hat, da es für ihn das erste Spiel seit langer Zeit gewesen ist. Er hat jetzt genug Zeit, um sich einzuleben und ins Team zu finden, da die Mannschaft sportlich gut dasteht und derzeit von keiner Seite Druck kommt. Eigentlich unglaublich für den KAC.

Im Hintergrund heute übrigens die "Kronen Zeitung" mit der Story, dass der KAC mit Ende November zwei MitarbeiterInnen aus dem back Office (Frau Frank und Herrn Eggenberger) gekündigt hat, nachdem der Aufsichtsrat dies verlangt habe.

• mike211
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 18:07
    Zitat von Tine

Im Hintergrund heute übrigens die "Kronen Zeitung" mit der Story, dass der KAC mit Ende November zwei MitarbeiterInnen aus dem back Office (Frau Frank und Herrn Eggenberger) gekündigt hat, nachdem der Aufsichtsrat dies verlangt habe.

Beide scheinen auf der Homepage noch immer als Mitarbeiter auf. Eggenberger zB hat erst gestern den Spielbericht vom Derby verfasst:

https://www.kac.at/de/news/spiel-…-villach-erneut

Zudem hat laut diesem Bericht niemand im Verein Weihnachtsgeld bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2017 um 18:08

starting six

Hast jetzt mit etwas Verzögerung herausgefunden, wofür die komische Taste mit dem Daumen nach oben da ist? :P

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 18:22
    Zitat von mike211

Beide scheinen auf der Homepage noch immer als Mitarbeiter auf. Eggenberger zB hat erst gestern den Spielbericht vom Derby verfasst:

https://www.kac.at/de/news/spiel-…-villach-erneut

Zudem hat laut diesem Bericht niemand im Verein Weihnachtsgeld bekommen.

Schon mal was von Kündigungsfrist gehört?

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Dezember 2017 um 18:51

Bei Fischer hoffe ich, dass damals ein 5 Jahresvertrag unterschrieben wurde und es wie so üblich, nicht kommuniziert wurde!

• FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2017 um 18:57

Es stimmt was die Kündigungen betrifft.

Man ist zu Einsparungen gezwungen, ich möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen;)

• doc11chris
    NYR
    • 29. Dezember 2017 um 18:59

neuer Arbeitgeber der VSV? :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2017 um 19:47

lool, Hauptsache blinde Legios behalten :/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Dezember 2017 um 21:13
    Zitat von FTC

Es stimmt was die Kündigungen betrifft.

Man ist zu Einsparungen gezwungen, ich möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen;)

Spart man schon für den Lundmark-Ersatz bzw. die Verlängerung der #3 ? ?

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2017 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

ich möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen;)

bitte um Details aber pronto8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 30. Dezember 2017 um 10:18
    Zitat von xtroman

bitte um Details aber pronto8o

ja später beim Forumstreffen:P

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Dezember 2017 um 10:48

Farmteam, NMZ, internationale Turniere unserer Nachwuchsteams kosten insgesamt sicher ein Vermögen.

Deren Erfolge wirken aber sicher sehr versöhnlich auf unsere große Gönnerin. Und die Entwicklung der Kampfmannschaft sicherlich auch.

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2017 um 12:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Marco Brucker - der Schattenmann - solide, wichtig, verlässlich, aber immer unauffällig,

OMG ...

für dich bestimmt, ja ?(

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. Dezember 2017 um 12:32

Oder die Buffetabrechnung vom Dr. Reichel musste bezahlt werden... ;)

• gino44
    Highlander
    • 30. Dezember 2017 um 12:33
    Zitat von Tine

Hast jetzt mit etwas Verzögerung herausgefunden, wofür die komische Taste mit dem Daumen nach oben da ist?

Vermutlich hat ihn Mister "Ich verkauf für einen like meine Oma" schoooontn eingeschult.

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 12:27

Habe die letzten Spiele nicht live gesehen, nur die Zusammenfassungen.

Kann mir jemand sagen ob mein Eindruck richtig ist, dass Talbot mit Richter ganz gut funktioniert bzw. Ersterer nun endlich liefert?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Januar 2018 um 12:44

kann sein aber ich finde richters einsatz ist vorbildlich die kämpferische leistung was der bursche aufs eis bringt ist top. Ein Spieler der für mich verlängert werden muss

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2018 um 12:55

Irgendwie wäre mal ein update zu den Dauerverletzten gut. Auf der Homepage wird ja sonst auch über jede Kleinigkeit berichtet.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2018 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

laut Derby Vorbericht könnte Rheault morgen wieder spielen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2018 um 14:07
    Zitat von obi

Habe die letzten Spiele nicht live gesehen, nur die Zusammenfassungen.

Kann mir jemand sagen ob mein Eindruck richtig ist, dass Talbot mit Richter ganz gut funktioniert bzw. Ersterer nun endlich liefert?

Ganz gut funktionieren - ja.

Waren gegen Zagreb unsere Scoring line.

Irgendwie scheint Julian Talbot ein wenig aufzutauen. Bin noch ein wenig skeptisch - er hatte schon einmal ein paar gute Spiele am Stück und ist dann wieder in seine Lethargie verfallen.

Marco Richter spielt stark - gehört zu den Aktivposten.

• mike211
    Gast
    • 2. Januar 2018 um 14:49

Ein klares Ja von mir zu einer Richter Verlängerung. Hat diese Saison einen erneuten Schritt gemacht, mittlerweile eine der heißesten Aktien am jungen Österreichermarkt.:)

• IwoTom
    NHL
    • 3. Januar 2018 um 05:17

War heute (Dienstag 2.1.) in der Halle beim Training der 1ten. Kapstad mit grünem Shirt am Eis und Rheault "normal" im Einsatz.

Von Neal keine Spur zu sehen .....

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (3. Januar 2018 um 06:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™