1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 10:27

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, die beiden Vorarlberger Flitzer zu trennen. In ihren jetzigen Linien sind sie seit der Trennung nie mehr so gefährlich geworden, wie zuvor. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit sind sie Alleinunterhalter in ihren Linien.

Die beiden gemeinsam mit Neal, das wäre mal interessant.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 10:34

am meisten Sorgen macht mir unsere 74 ist in jeder Hinsicht und in jeder line ein fremdKörper.

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 10:36

ich würde auch die Geiers wieder trennen

generell denke ich, dass das ganze Team derzeit wieder verunsichert ist, klar spielt Lundmark derzeit unter seinen Möglichkeiten aber auch z.B. Bischof, Koch, Ganahl und auch der ein oder andere Verteidiger haben diese Saison schon bessere Leistungen geboten.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (29. Januar 2018 um 10:49)

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 10:49

Wenn alle fit sind würde ich es mal so probieren:

Ganahl-Neal-Bischofberger

Geier-Koch-Kozek

Lundmark-Talbot-Geier

Brucker-Harand-Richter

• OutLaw3011
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 10:52

Wenn alle fit sind, fehlt allerdings Hundertpfund in der Aufstellung ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 10:56

Lundmark ist mittlerweile leider ein Bremsklotz für seine Linie. Das wirkt sich insbesondere in shifts aus, in denen man im eigenen Drittel festgespielt wird. Da "denkt" er oft zu offensiv und macht zu wenig Drecksarbeit, bzw. gewinnt er seine Zweikämpfe nicht.

In Offensivshifts finde ich ihn nach wie vor nicht schlecht, vor allem, da er zum Teil sehr gute Passes spielt. Aber unterm Strich hilft ein Lundmark, der nicht scort, dem Team nicht, weil er sich offenbar nicht damit abfinden kann, nichts Zählbares beizutragen.

Evtl. sollte man ihn im PP statt Schumnig an die blaue Linie stellen; passen und schießen kann er definitiv besser. Konter darf halt keiner kommen :)

Ansonsten sollte man eher Kozek zu Koch stellen.

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 10:57
    Zitat von OutLaw3011

Wenn alle fit sind, fehlt allerdings Hundertpfund in der Aufstellung

Stimmt Danke

An einem Montag Morgen sei mir das verziehen:prost:

Dann:

Ganahl-Hundertpfund-Bischofberger

Neal-Koch-Kozek

Lundmark-Talbot-Geier

Geier-Harand-Richter/Brucker

Allerdings gehe ich nicht davon das wir offensiv heuer einmal vollständig auflaufen werden...

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 11:05
    Zitat von KAC`ler

Lundmark-Talbot-Geier

in der Linie verliert Lundmark dann sein Sciringpotential endgültig, wenn alle fit sind wäre dies meine Aufstellung:

Kozek Koch Bischof

Ganahl Neal Lunmark

Geier Hundertpfund Richter

Harand Talbot Geier

• #74JL
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 11:06

Ganahl HuPfu Bischi

Kozek Koch M. Geier

Lundmark Neal St. Geier

Brucker Harand Richter

Rheault Talbot

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 11:09

Kann bitte wer dem Walker eine E-Mail mit den Aufstellungen aus dem Forum schicken? :)

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 11:14
    Zitat von FTC

in der Linie verliert Lundmark dann sein Sciringpotential endgültig, wenn alle fit sind wäre dies meine Aufstellung:

Kozek Koch Bischof

Ganahl Neal Lunmark

Geier Hundertpfund Richter

Harand Talbot Geier

Wie Tine schon geschrieben hat bremst mir Lundmark die Linie mittlerweile einfach zu viel! Im Vergleich zum Vorjahr ist diese Linie dann auch defensiv sehr anfällig!

Und auch wenn er es so gut wie möglich vor uns versteckt, aber ab und zu kommt Talbot ja wohl ein guter Pass aus!

Ich würde ihm deshalb ja gerne mal für mehrere Partien als Einfädler neben Lundmark sehen! Mit Rheault und den Geier Twins hat Talbot ja bis jetzt nicht gerade die Goalgetter in Person neben sich gehabt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Januar 2018 um 11:22
    Zitat von Tine

Kann bitte wer dem Walker eine E-Mail mit den Aufstellungen aus dem Forum schicken? :)

Er hat eh schon alle durchprobiert ;)

Aber im Ernst, leicht hat er es ja nicht aufgrund der dauernden Ausfälle... weiß man schon, wann der NHL Verteidiger präsentiert wird?

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 11:26

Wie auch immer. Auf alle Fälle Bischofberger Hundertpfund und Ganahl und Kozek zu Koch. Alles andere ist Geschmacksache...

Ach wäre das schön, wenn der Eine oder Andere bald zurückkäme.

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 11:38
    Zitat von Tine

Habe ich schon oft versucht aber bis unsere Trainer zur Einsicht kommen sind sie meistens schon entlassen:veryhappy:

Zitat von milano1976

weiß man schon, wann der NHL Verteidiger präsentiert wird?

Man muss noch die Trades in der NHL abwarten! :)

Könnte aber auch ein Verteidiger sein der 200-300 NHL Partien absoviert hat aber jetzt nicht mehr dort spielt;)

Vielleicht wird er erst dann präsentiert wenn Espe und Rover bereits Korea unsicher machen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Januar 2018 um 11:44
    Zitat von FTC

Könnte aber auch ein Verteidiger sein der 200-300 NHL Partien absoviert hat aber jetzt nicht mehr dort spielt;)

Schade. Ich dachte, der kommt direkt ;(

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 11:47
    Zitat von milano1976

Schade. Ich dachte, der kommt direkt ;(

habe ich nicht ausgeschlossen,;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 11:52

Wien - 43

RBS - 36

Linz - 32

Zagreb - 28

Innsbruck - 24

KAC - 17

Wäre die Tabelle rein nach Duellen der Top 6 Teams!

Kann man aus unserer Sicht durchaus als ausbaufähig bezeichnen....

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2018 um 11:59

ein klares signal wie ich finde.

man hat ja auch in den spielen gegen die caps, rbs, linz u. zuletzt auch innsbruck gesehen wie schwer wir uns da tun.

und das hat jetzt nicht allein mit den verletzten zu tun. wir waren da teils auch (fast) komplett.

es bleibt einzig u. allein die hoffnung das 100pfund u. kozek bald zurück sind und das dann (in welcher linienkonstellation auch immer) ein offensiver ruck durch die mannschaft geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 12:02

Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt im Jänner das halbe Team umzukrempeln. Das ist völlig untypisch für die Vorgehensweise in der bisherigen Kalt-Ära. Kann wohl auch nur bedeuten, dass man der Horten wieder mal einige Zehntausender abgeschwatzt hat. Denn sonst muss man sich fragen, warum man nicht gleich im Sommer in höhere Qualität investiert hat.

Ich wäre dafür, mit dem jetzigen Kader fertig zu spielen (den man eh schon mit Espeland und Kozek verändert hat) und dann über den Sommer die richtigen Lehren daraus zu ziehen.

Von einem Top-Mann kann man zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht ausgehen, da alle Playoff-Teams in Europa auf der Suche nach guten Leuten sind.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 12:08

Wenn schon ein richtiger Top-Man zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet wird sollte man danach trachten diesen auch gleich längerfristig zu binden.

Obwohl ..... .wenn ich mir recht überlege wenn wir schon alles geholt haben und wie diese Cracks bei uns dann performt haben .....

Ein Stürmer wäre trotzdem weitaus notwendiger als ein weiterer Verteidiger ....... trotz olympia bedingter Abgänge

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Januar 2018 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Sehe ich nicht unbedingt so, wir haben die gestrige Partie hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen Defensive verloren, hätten wir so konsequent verteidigt wie Dornbirn, hätten wir das Spiel 2-0 gewonnen. Wir sind gegen eine Mauer angerennt, haben auf der anderen Seite aber viel zu leicht die Tore der Dornbirner ermöglicht. Aber wenn man wie Neal beim 0-1 die Schussbahn freimacht, obwohl man eigentlich eh schon dort wäre, braucht man sich nicht wundern. Unsere sind aus so einer Position nie so frei zum Schuss gekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 12:23

Also ich habe immer mehr die Befürchtung, dass diese Saison noch ein sehr jähes Ende nehmen könnte. Neben den Baustellen, die sich leider schon über die ganze Saison ziehen (wie PP, Chancenauswertung bzw. überhaupt das Generieren von wirklichen Torchancen), muss der KAC wohl in etwa die Hälfte der Zwischenrundenspiele ohne die beiden Olympia-Verteidiger und Hundertpfund bzw. Kozek auskommen. Dieser Umstand und die bisherige Saisonausbeute gegen die Zwischenrundengegner stimmt mich nicht gerade optimistisch.

Und wenn der KAC dann die Zwischenrunde als 5. oder 6. abschließen sollte, wird uns wohl einer der TOP 3 (vermutlich Wien, Sbg. oder Linz) mit Freude picken und dann kann's im VF ganz schnell vorbei sein.

Ich hoffe natürlich bis zum Schluss, dass es nicht so kommt, aber so richtig daran glauben, kann ich nicht.

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 12:24

im Augenblick würde ich auch noch keinen neuen Spieler anmelden, mit der allfälligen Rückkehr von Kozek und dem Neuen hätte man dann bereits alle Tauschvorgänge(bis auf GK) verbraten wenn ich richtig liege. Bis zu den POs kann noch viel passieren auch weitere Verletzungen und dann hat man gar keinen Handlungsspielraum mehr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2018 um 12:24

Wir haben in den letzten beiden Partien gegen Dornbirn ein Torverhältnis von 2:5.

Da zeigt sich nur ein weiteres Mal, dass unser primäres Problem in der Offensive liegt.

Einzelfehler werden hinten immer passieren, wäre auch egal, wenn man nicht immer nur 2 Tore pro Partie schießen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2018 um 12:31
    Zitat von Tine

Keine Sorge. Es wird mitgelesen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™