1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2017/18

• Michael Grabner
  • Malone
  • 26. Juni 2017 um 23:11
  • Geschlossen
  • 267
    Gast
    • 2. Dezember 2017 um 21:55

Wenn hier schon über das Setzen einer Bestmarke in der NHL geredet wird, dann bitte meine Herren (Damen) gehen Sie doch aufs Ganze und halten wir uns nicht mit ENG pro Saison auf. Solch kleine Brötchen sind was für Ovi´s, Malkin´s, Crosby´s odeMcDavid´s. Allzeit Bestmarken sind die rot weiß roten Ziele ;)

Da fehlen Grabner noch 12 ENG auf den 2ten Rang. Erster ist hier Hossa mit 40 Treffern. Da müssen die Teams bei denen Grabner spielt sehr oft sehr knapp gewinnen.

• kankra9
    GOON
    • 3. Dezember 2017 um 00:46
    Zitat

Hält nicht TV einen rekord für die meisten natural hattricks hintereinander

stimmt..4 hattricks alle 4 Naturally.

Grabner hat sich eh schon verewigt als Torschützenkönig bei Olympia, fast vergessen.:thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Dezember 2017 um 13:35

Kein Spieler in der Liga, der mehr als zehn Spiele absolviert hat, braucht weniger Einsatzzeit, um ein Tor zu erzielen als der Villacher. Rechtsaußen Grabner, der mittlerweile 13 Saisontreffer auf seinem Konto hat, erzielt durchschnittlich 2,21 Tore pro 60 Minuten und liegt damit sogar vor Washington Capitals Alex Ovechkin (2,18) und New York Islanders Anders Lee (2,12).

• Villacher
    EBEL
    • 4. Dezember 2017 um 14:50
    Zitat von SelliTalent

Kein Spieler in der Liga, der mehr als zehn Spiele absolviert hat, braucht weniger Einsatzzeit, um ein Tor zu erzielen als der Villacher. Rechtsaußen Grabner, der mittlerweile 13 Saisontreffer auf seinem Konto hat, erzielt durchschnittlich 2,21 Tore pro 60 Minuten und liegt damit sogar vor Washington Capitals Alex Ovechkin (2,18) und New York Islanders Anders Lee (2,12).

Man kann jetzt sagen, dass er 6 Empty Netter gemacht hat und die eventuell leichter zu machen sind. (Die muss Man(n) aber trozdem machen ?). Wenn man wiederum bedenkt, dass Grabse viel im Unterzahlspiel eingesetzt wird, hebt sich das locker auf.

Freut mich total für den Speedy Gonzales. :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Dezember 2017 um 15:05

Ich glaube ich habe den Marc Brabant hier schon mal zitiert, aber weil er einfach recht hat:

Statistiken sind wie ein Bikini, man sieht vieles, aber nicht alles!

Ich freu mich einfach das er diese Statistik anführt, und hoffe das sich jetzt niemand von euch M. Grabner im Bikini vorstellt! :)

• 267
    Gast
    • 4. Dezember 2017 um 20:11
    Zitat von Villacher

Man kann jetzt sagen, dass er 6 Empty Netter gemacht hat und die eventuell leichter zu machen sind. (Die muss Man(n) aber trozdem mache

Eines sollte man auch bedenken. Um die Empty Netter überhaupt machen zu können muss man auch in diesen Situationen am Eis sein. Es ist immer eine heikle Situation wenn der Gegner nichts mehr zu verlieren hat und alle seine Top Offensivspieler aufs Eis schickt. Der Coach vertraut hier immer auf Grabner. Dieses Vertrauen muss man sich auch erst erarbeiten - und Grabner belohnt sich selbst und das Team mit den Toren. Und diese Tore sind (mMn) sehr wichtige Tore - Sie brechen den letzten Willen und stellen den letzten Funken Hoffnung beim Gegner kalt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2017 um 00:15

...und meist ist bei seinen ENs sein Speed von Nutzen.

Wenn Grabse auf und davon ist, ist er auf und davon - da holt ihn auch niemand mehr ein...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Dezember 2017 um 10:00
    Zitat von 267

Eines sollte man auch bedenken. Um die Empty Netter überhaupt machen zu können muss man auch in diesen Situationen am Eis sein. Es ist immer eine heikle Situation wenn der Gegner nichts mehr zu verlieren hat und alle seine Top Offensivspieler aufs Eis schickt. Der Coach vertraut hier immer auf Grabner. Dieses Vertrauen muss man sich auch erst erarbeiten - und Grabner belohnt sich selbst und das Team mit den Toren. Und diese Tore sind (mMn) sehr wichtige Tore - Sie brechen den letzten Willen und stellen den letzten Funken Hoffnung beim Gegner kalt!

Keiner sagt dass er zu Unrecht in dieser Situation am Eis ist!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 5. Dezember 2017 um 11:09

Und heute Nacht gegen den amtierenden Champion Pittsburgh setzt M. Grabner einen weiteren Meilenstein seiner tollen Karriere:

Spiel 500 in der NHL!!

• 267
    Gast
    • 5. Dezember 2017 um 20:17
    Zitat von Riichard89

Keiner sagt dass er zu Unrecht in dieser Situation am Eis ist!

Nein, hat hier eh niemand gesagt.

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2017 um 21:30

Hab mal aus Spaß die ersten 26 Spiele der letzen Saison mit der bisherigen verglichen.

Unglaublich wie ähnlich die Statistiken ausgenommen +/- sind. (was am eher schwächeren Saisonstart liegt: nach 10 Spielen war es heuer -1, letztes Jahr +5)

G A +/- SOG TOI
    2016/17 13 4 19 57 13:07 (davon 1:47 SH)
    2017/18 13 2 11 55 13:32 (davon 1:59 SH)

LG

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Dezember 2017 um 10:34

Sieg gegen Pittsburgh

Grabner hatte eine tolle Chance + Chance auf Empty Net .. Leider kam es mir so vor als fuhr vesey kurz Doppelshifts statt Grabner!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2017 um 02:39

Tor Nr 14 für MG!

• kankra9
    GOON
    • 9. Dezember 2017 um 09:57

starkes tor.

Es geht auch mit torwart...:thumbup:

Bin weiter gespannt ob er getraded wird, hält er diese Form wird es ein first pick + werden und weiter hoffe ich, wenn ein trade kommt, dann zu den Oilers, McDavid und Grabner im PK ist ja wie Power Play dann.Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Dezember 2017 um 10:16

Nix wird getradet, Rags kommen eh ins Playoff :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2017 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

hält er diese Form wird es ein first pick + werden

Warum sollte ein GM für einen Roleplayer das hergeben? Form hin oder her - ein 2nd + cond bei Verlängerung ist mMn das Maximum.

Persönlich hoffe ich, dass Grabner bei den Rags bleibt, weil es für ihn dort einfach passt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 9. Dezember 2017 um 16:21
    Zitat

Warum sollte ein GM für einen Roleplayer das hergeben? Form hin oder her - ein 2nd + cond bei Verlängerung ist mMn das Maximum.

Ok, wir werden sehen.

Hoffe sowieos dass er bleiben kann/muss.

• 267
    Gast
    • 9. Dezember 2017 um 20:46

Warum ist eigentlich immer die Rede hier von wegen Trade Grabner?

Ich sehe eher das er bei den Rangers bleibt. Alles das, für was man Ihn geholt hat funktioniert - und das noch viel besser als man sich das je gedacht hätte. Für mich ist er ein fester Bestandteil des Team und auch sehr wichtig für das gesamte Team. Grabner kann bei den Rangers fast mit jedem in einer Reihe funktionieren und harmonieren. Ich will das er bleibt!!!!!

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2017 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Kommentar zu Grabners Rekordjagd

http://bit.ly/2AWJlb1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Dezember 2017 um 16:24

Grabner wird bleiben und verlängern wenn sie heuer in den PlayOffs kommen, wenn man vor der TradeDeadline keine Chance man hat sind er und Nash einfach ein Kandidaten wo man etwas bekommt -- ist nun mal das Geschäft in der NHL.

Ein Jahr vor Vertragsende!

Persönlich hoffe ich dass man auch nächstes Jahr einen Spielertypen wie Grabner in den Reihen hat, der fehlte ein Jahr zwischen Hagelin und Grabner komplett und das merkte mehr, aber wie er heißt ist mir als Rangers-Fan egal - wenn es Grabner ist passt mir das aber auch!

Aus jetziger Sicht ist aber ein Trade eher unwahrscheinlich weil die Rangers voll im Kampf um die PlayOffs sind und eher Sie noch aufstocken werden.

• remington.style
    EBEL
    • 11. Dezember 2017 um 20:17
    Zitat von Riichard89

Grabner wird bleiben...wenn sie heuer in den PlayOffs kommen,

ja

Zitat von Riichard89

... und verlängern wenn sie heuer in den PlayOffs kommen,

nicht zwingend

*ähem* RFA signings

*ähem* UFA signings

G'mahte Wiesn ist es keine hätt ich gesagt

Zitat von Riichard89

... wenn sie heuer in den PlayOffs kommen,

:D

erlaubt des der Coach überhaupt?

und wieviele müssen wie oft kommen damit er bleibt?

und warum haben wir hier keinen bukkakke smiley????

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 11. Dezember 2017 um 23:13

Herrlich, heute Nacht spielen die Rangers gegen Dallas und die beiden Topscorer die in der Vorberichterstattung vorgestellt werden: T. Seguin 14 Tore & M. Grabner 14 Tore

Top, freu mich sehr für die tolle Saison von Michael Grabner!

• kankra9
    GOON
    • 12. Dezember 2017 um 05:02

leider kein gutes Game ausser Pavlevec.

41 Saves, aber Dallas ist wirklich stark muß man sagen.

Donnerstag wird wieder gewonnen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Dezember 2017 um 09:48

also war heute von der ganzen Mannschaft bis auf Pavelec eher schwach!

kann man glücklich sein dass man da mit einen Punkt ausgestiegen ist, und man steht nun wieder auf einen PlayOff Platz!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2017 um 02:15

And Grabse scores!!!!

Schöner Pass von Zuccarello..

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Dezember 2017 um 02:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™