1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 17/18

• #74JL
  • 28. Juni 2017 um 22:13
  • Snickers
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2017 um 13:15

Jetzt wird schon übern Regehr geschrieben. als wäre er der ärgste Parasit der Welt, der nur für nen Rentenvertrag nach Klagenfurt gekommen ist und sich dann absichtlich verletzt hat, damit er schön brav faulenzen kann, was meinste, was da über einen 41jährigen Lubomir geschrieben wird, der tatsächlich schon in Pension ist?

Kirisits wäre frei ;)

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 15:32
    Zitat von kacfan12

Du weißt aber selber, dass du da daneben liegst, habe oben weiter genug Beispiele gebracht, die ähnlich waren. Wobei ich ja einen 2-Jahresvertrag nicht als unvernünftig bezeichnen würde. unvernünftig waren die 5-Jahresverträge.

wo soll ich daneben liegen, sehe bei den neuen Verträgen der letzten 3 Jahre nichts Unvernünftiges

Zitat von kacfan12

Warum der KAC bei Vertragslaufzeiten lügen sollte? Weil er es seit Jahren so macht. Ein Fischer hatte von Anfang an einen 2 Jahresvertrag uns wurde es als tolle Verlängerung verkauft. Ganahl hat ein Jahr länger unterschrieben, als es offiziell verlautbart wurde. Ebenso hatten Popovic und Kapstad bereits zu Beginn 2-Jahresverträge unterschrieben, offiziell wurde ein Jahr verlautbart.

Warum man das so macht? Weil das relativ geringe Risiken darstellen und weil man sich ja offiziell von den langjährigen Verträgen verabschiedet hat, nur bekommst halt mit 1-Jahresverträgen kaum Spieler mit Klasse. Sollte es jetzt einmal schief gehen (Regehr) wird man das schon anders verkaufen, kein Sorge, mittlerweile arbeiten halt einfach Leute beim KAC die die selben Dinge einfach besser verkaufen.

bei Kapstad und Popovic hat man die Option(1+!) gezogen die hatten nicht von Anfang an 2 Jahresverträge, ebensowenig Fischer und Ganahl ist nur 2 Jahre an den KAC gebunden!;)

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 15:50
    Zitat von mike211

Wirklich seriös beurteilen kann man Regehr nicht, dafür hat er zuwenig Spiele gemacht

mag sein, habe alle Vorbereitungsspiele und Ebelspiele von Regehr gesehen, in diesen Begegnungen hat er oft ohne Bedrängnis jede Menge Scheibenverluste produziert die zu Breakaways führten, aufgrund seines geringen Speeds war er chancenlos diese Fehler auszumärzen, konnte die Gegenspieler teilweise nur durch Fouls stoppen. Gerade in Marburg habe ich ihn sehr genau beobachte und er schien mir nach normalen Shifts auch völlig ausser Atem.

Natürlich muss man aber auch ihm die Zeit gegen sich zu beweisen und für die Verletzung kann er nichts, die ersten Eindrücke waren für mich eher enttäuschend.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 16:05
    Zitat von FTC

wo soll ich daneben liegen, sehe bei den neuen Verträgen der letzten 3 Jahre nichts Unvernünftiges

bei Kapstad und Popovic hat man die Option(1+!) gezogen die hatten nicht von Anfang an 2 Jahresverträge, ebensowenig Fischer und Ganahl ist nur 2 Jahre an den KAC gebunden!;)

Stimmt de facto nicht, Kapstad und Popovic hatten ihrerseits eine Ausstiegsoption nach einem Jahr, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es 2-Jahresverträge waren. Dann sprich mal mit Ganahl, wie lange sein Vertrag läuft. 8o

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2017 um 16:08

Ganahl hat sich bei der Bestätigung der Verlängerung ja selbst verplappert ;)

Ich muss aber sagen mir is es eh lieber wenn Ganahl 3 statt 2 Jahre bei uns ist

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 16:26
    Zitat von kacfan12

Stimmt de facto nicht, Kapstad und Popovic hatten ihrerseits eine Ausstiegsoption

stimmt defacto nicht!

z.B. hier nachzulesen: http://www.eishockey.org/ebel/neuzugang…-kevin-kapstad/;)

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 16:40

Na komm, schöner Bericht. Das ist das was der Verein offiziell gesagt hast. Bemühe doch mal deine Quelle wenn mir nicht glaubst, sogar die Medien haben nach dem ersten Jahr berichtet wie das Vertragskonstrukt genau war. Eine Vereinsnahe Person hat mir das damals bestätigt. Option lag bei den Spielern. Aber ist im Endeffekt egal. Jeder der den KAC intensiv verfolgt, sollte wissen, dass offiziell angegebene Versionen nicht immer stimmen.

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 17:13
    Zitat von kacfan12

Bemühe doch mal deine Quelle wenn mir nicht glaubst

habe nicht nur eine, zudem habe ich diese zum damalig aktuellen Zeitpunkt bemüht.

Zitat von kacfan12

Eine Vereinsnahe Person hat mir das damals bestätigt

Vereinsnah ist oft nicht nah genug, ;)

aber egal mir ging es eigentlich nur darum dass der KAC puncto Vertragslaufzeiten, Gagen u.a. vorsichtiger und professioneller geworden ist

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2017 um 17:38

Da gebe ich dir absolut recht

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Dezember 2017 um 21:55
    Zitat von FTC

mag sein, habe alle Vorbereitungsspiele und Ebelspiele von Regehr gesehen, in diesen Begegnungen hat er oft ohne Bedrängnis jede Menge Scheibenverluste produziert die zu Breakaways führten, aufgrund seines geringen Speeds war er chancenlos diese Fehler auszumärzen, konnte die Gegenspieler teilweise nur durch Fouls stoppen. Gerade in Marburg habe ich ihn sehr genau beobachte und er schien mir nach normalen Shifts auch völlig ausser Atem.

Natürlich muss man aber auch ihm die Zeit gegen sich zu beweisen und für die Verletzung kann er nichts, die ersten Eindrücke waren für mich eher enttäuschend.

Genau das ist der Punkt!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Dezember 2017 um 10:49

Top das man informiert wird!

https://www.kac.at/de/news/update…n-richie-regehr

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Dezember 2017 um 11:02

besser man hätte geschrieben man löst den Vertrag auf und schaut sich nach einen neunen Stürmer um!

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2017 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

jo eh, vor allem weil Regher Verteidiger ist.....:banghead:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2017 um 11:03

alles perfekt.

die kommunikation und das man dem spieler jetzt einfach zeit gibt.

es läuft im moment eh wie am schnürchen und wenn regehr im jänner zurückkommt und wirklich fit ist, ist er bis zu den playoffs sicher wieder in form und hat ausreichend spielpraxis.

in der zwischenzeit sammelt vor allem schnetzer unbezahlbare erfahrung neben fischer.

lange rede, kurzer sinn.

wenn regehr wirklich wie geplant im jänner fit zurückkommt ist das für alle eine win-win-situation !

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:13

Es tut mir zwar Leid für Regehr, ob es eine gute Idee ist , nach dem er 3/4 der Saison verpassen wird, ihn dann noch einzusetzen vor allem da unsere Defense toll eingespielt und zur Zeit die beste der Liga ist.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:17

Warum sollte man ihn dann nicht einsetzen? Sofern er fit ist und ein paar Spiele in den Beinen hat wird er eine Verstärkung sein, davon bin ich überzeugt.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Dezember 2017 um 11:18
    Zitat von Kacler (BVB)

besser man hätte geschrieben man löst den Vertrag auf und schaut sich nach einen neunen Stürmer um!

So locker sitzt die Kohle wahrscheinlich nicht. Vor allem weil Regehr sicher einer der Top-Verdiener ist und trotz alledem noch immer ein EBEL Top-Defender ist bzw. sein wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2017 um 11:19

Ich glaube, dass ein Regehr uns schon noch helfen wird. Er hat Erfahrung ohne Ende, kann unser nach wie vor sehr müdes Powerplay beleben und in Bezug auf die Playoffs bringt er die notwendige Härte mit.

Was noch dazu kommt - er wird um einen neuen Vertrag spielen müssen (bei welchem Verein auch immer) und muss daher ordentlich Gas geben, wenn er noch gscheite Angebote bekommen will.

Dass ihn diese ewige Pause aber nicht gerade spritziger und besser machen wird, ist nicht weg zu diskutieren.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:29
    Zitat von Tine

Was noch dazu kommt - er wird um einen neuen Vertrag spielen müssen (bei welchem Verein auch immer) und muss daher ordentlich Gas geben, wenn er noch gscheite Angebote bekommen will.

Muss er nicht, aber die Diskussion hatten wir schon 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2017 um 11:45

Das mit dem 2-Jahresvertrag ist nur ein Gerücht. Wenn, dann hat der KAC eine Option auf Verlängerung.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:47

Mal schauen wer recht behält. Ich tippe auf eine offizielle Meldung zur Vertragsverlängerung im April. Je nachdem wie und ob Regehr performt hat, wird halt der Inhalt dementsprechend angepasst werden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Dezember 2017 um 11:14
    Zitat von FTC

Es tut mir zwar Leid für Regehr, ob es eine gute Idee ist , nach dem er 3/4 der Saison verpassen wird, ihn dann noch einzusetzen vor allem da unsere Defense toll eingespielt und zur Zeit die beste der Liga ist.

Ich denke auch, dass wir ihn noch brauchen werden!

Wir dürfen uns jetzt nicht von den Ergebnissen zu sehr blenden lassen.

Die nächsten 6 Spiele bis Weihnachten werden uns zeigen wo wir wiklich stehen.

Sollte es so weiter gehen, chapeau!

Wenn nicht, dann sind wir zurück am Boden der Realität (überspitzt ausgedrückt!)

Spätestens im Playoff kann ein (fitter) Regehr mit seiner Erfahrung den Unterschied ausmachen. (bzw. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er das Powerplay spürbar verbessern kann)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2017 um 11:37
    Zitat von xtroman

jo eh, vor allem weil Regher Verteidiger ist.....:banghead:

Die Verteidigung ist auch ohne Richie Regehr sehr gut und tief aufgestellt.

Ein Legio Stürmer, der trifft, würde uns gut tun.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist das Wort 'zumindest' in der KAC Mitteilung.

Das bedeutet aus dem KAC Deutsch übersetzt - es wird wohl länger dauern...

Und da sollte man beginnen zu überlegen, ob man nicht doch handeln sollte...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Dezember 2017 um 11:59)

• mike211
    Gast
    • 5. Dezember 2017 um 11:40

In der Abwehr gibt es momentan überhaupt keinen Grund zu handeln. Diese leistet momentan überragende Arbeit. Man merkt eigentlich gar nicht, dass Regehr fehlt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da überhaupt keinen Grund für einen neuen Spieler.

Und auch ein neuer Stürmer wird unter Dieter Kalt wohl eher nicht kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2017 um 11:50

Schön wäre es, wenn man evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch einen starken Crack holt, der von seinem KHL, SEL usw. Team aufgrund des Nicht-Erreichens der Playoffs frei gestellt wird. So könnte man dann gleich im Hinblick auf die neue Saison einen evtl. Lundmark-Nachfolger sichten.

Aber im Grunde rechne ich mit keinen Kader-Veränderungen. Es wurde im Vorjahr unter Kalt nicht einmal gewechselt, als man wirklich schlecht war, dann wird es jetzt schon gar nichts geben. Und man muss auch ehrlich sein; wer von den Spielern, die im späteren Saisonverlauf geholt wurden, war denn wirklich brauchbar? Da muss man immer in Relation stellen, was so ein neuer Crack bringt bzw. wieviel Unruhe durch einen Spielerwechsel hinein kommt.