1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2017/18

• open ice
  • 19. Juni 2017 um 12:24
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. August 2017 um 13:17

Das wichtigste ist die Fitness! Ich denke der Rest kommt bei so einem Spieler von ganz allein. Die Verteidigung ist breit aufgestellt und eingespielt, noch dazu drängen sich die Jungen auf (Schnetzer, Kernberger), was uns nochmal mehr Tiefe und Möglichkeiten gibt. Man braucht Regehr also nicht großartig unnötigen Druck machen. Er soll sich langsam in das System einfügen.

In den entscheidenden Momenten wird er parat sein!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 14:16

Hoffe ich auch so...;)

Wir sind jetzt erst nach dem zweiten Testspiel - eisläuferisch und von der Athletik dürfte alles passen, was noch fehlt ist die Abstimmung.

Als Verteidiger steht man da wohl mehr unter Druck als als Stürmer...

Die Herren Talbot und Rheault haben schon stark aufgezeigt - geben wir Richie Regehr noch Zeit, bevor wir ihn abschreiben.

Wenn alle fit sind, haben wir eine recht breit aufgestellte Truppe, die im Stande ist, ordentlich Dampf zu machen.

Wo wir uns dann in der EBEL Hierarchie einordnen werden, werden die ersten Punktespiele zeigen.

Vorerst bin ich mal vorsichtig optimistisch...^^

• starting six
    NHL
    • 13. August 2017 um 14:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

was noch fehlt ist die Abstimmung.

Als Verteidiger steht man da wohl mehr unter Druck als als Stürmer...

da würde mir eine Erklärung gefallen, warum die Verteidiger abstimmung mehr Druck erzeugt als die Stürmer abstimmung

gibt es überhaupt eine Verteidiger abstimmung, wenn ja wie sieht die aus ? wie sieht die Abstimmung de Stürmer aus, dann kann ich vlt nachvollziehen ,warum es die Stürmer leichter haben :/:/:/:/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 14:36

Du stellst wieder Fragen, die du dann selbst beantworten willst...

Also - sag gleich, wie deine Meinung dazu ist - kannst mich ja gerne und gleich korrigieren.

Du bist der Fachmann - also, ich lausche...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2017 um 14:37

Wahrscheinlich gibt es eine Abstimmung auch bei den Defendern. Wenn z.B. einer der beiden der schnellere skater ist, wird er in die Laufbattles um einen tief ins eigene Verteidigungsdrittel geschossenen Puck gehen und nicht sein Partner. Sowas muss vorher wohl abgesprochen werden. Zudem müssen nicht beide den Spielaufbau übernehmen können; wer übernimmt wen in Zweikämpfen, wenn ich weiß, dass ich gegen flinke Stürmer spiele, wird einer evtl. eher den Raum nahe des Tores nehmen, als sinnlos nach zu laufen und eher strafengefärdet zu sein...Ich denke, dass Vaclav meint, dass ein Fehler in der Abstimmung der beiden letzten Leute direkt vor dem Goalie mehr Gefahr birgt, als der eines Stürmers irgendwo weiter vorne. Aber vielleicht ist das auch ein Blödsinn.

• starting six
    NHL
    • 13. August 2017 um 14:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du stellst wieder Fragen, die du dann selbst beantworten willst...

Also - sag gleich, wie deine Meinung dazu ist - kannst mich ja gerne und gleich korrigieren.

Du bist der Fachmann - also, ich lausche...

sorry ich habe eine ganz normale höfliche Frage auf ein Posting von dir gestellt und dann kommst mit so einer Antwort :thumbdown:

ich habe nicht vor dich zu korrigieren bzw auch nur irgendeinen Satz dazu z uschreiben, ich mwollte nur Antworten auf meine Fragen nicht mehr udn nicht weniger.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 14:50

Ich habe in meinem post geschrieben, wie ich die Dinge sehe

Du bist der Fachmann, ich nur Konsument.

Deine Fragen gehen irgendwie ins Leere, da du die Antworten naturgemäß besser kennst als ich.

Wenn es dein Wille ist, lasse uns teilhaben an deinem Wissen - wenn nicht, geht es mir auch recht gut...

• starting six
    NHL
    • 13. August 2017 um 14:54

ich wollte infach nur wissen warum man gemäß deinen Aussagen als Defneder mehr unter Druck steht, aber offensichtlich bist nicht bereit darauf zu antworten.

schade hätte mich interessiert

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 15:11

Lies bitte nach bei Tine - er hat versucht, es recht plausibel zu erklären.

Danke, Tine.:thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 13. August 2017 um 20:31

kann jemand den neuen Artikel der KZ "Ab jetzt geht es ins Detail" von Heute (13.08) hier reinstellen ..... bitte !!!

• FTC
    NHL
    • 13. August 2017 um 21:03
    Zitat von IwoTom

kann jemand den neuen Artikel der KZ "Ab jetzt geht es ins Detail" von Heute (13.08) hier reinstellen ..... bitte !!!

Kronenzeitung oder Kleine Zeitung?

Tante Edith im FB-Eiskaltblog der Kleinen Zeitung zu lesen

Einmal editiert, zuletzt von FTC (13. August 2017 um 21:09)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2017 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Ab jetzt geht es ins Detail

Die zwei Testspiele in Marburg gaben dem Trainerteam des KAC und Sportdirektor Dieter Kalt Aufschluss darüber, woran bis zum Auftakt in der CHL gearbeitet werden muss.

Ab morgen beginnt beim KAC die nächste Phase der Vorbereitung. Die zwei Testspiele gegen Bystrica und Lyon haben gezeigt, woran die Klagenfurter in den nächsten Tagen den Fokus im Training legen müssen. Der Sonntag diente zur Regeneration, denn die 48 Stunden in Marburg waren äußerst intensiv. Was auch vom Trainerteam so beabsichtigt war. „Die Begegnung gegen Lyon hat uns guten Aufschluss darüber gebracht, welche Fehler auftreten, wenn die Spieler mental und körperlich müde sind. Nun heißt es, diese Fehler auszumerzen“, sagte Headcoach Steve Walker. Außerdem konnte sich das Trio (Walker, Patric Wener, Christoph Brandner) einen gutes Bild über jeden einzelnen Spieler machen, um an deren Schwächen zu feilen.

Nach der Absage des geplanten Testspieles gegen GAP am kommenden Donnerstag in Marburg, steigt nun stattdessen ein internes Match auf eigenem Eis. „Es gibt ein internes Spiel unserer zwei Kampfmannschaften, die buntgemischt auflaufen werden“, sagt Sportdirektor Dieter Kalt und fügt hinzu: Wir haben einige Leute, die um ein paar Plätze im EBEL-Team kämpfen.Es ist gut für die Coaches zu sehen, wer sich empfiehlt. Von den AHL-Spielern erwarte ich mir, dass sie Druck ausüben."

Im Training steht in den nächsten Tagen das Powerplay und Unterzahlspiel ebenfalls auf dem Programm. Im Spiel gegen Bystrica waren dies die Schwachpunkte (drei Gegentore in Unterzahl, kein Überzahltor), dafür bei der Niederlage gegen Lyon die Stärken (zwei Powerplay-Treffer, kein Gegentreffer in Unterzahl).

• Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 14. August 2017 um 07:02

DANKE xtroman .... sehr nett. ??

• IwoTom
    NHL
    • 14. August 2017 um 07:03

Würde mir gern ein Training der Burschen live ansehen .... aber extra deshalb von St.Pölten runterfahren .. ?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. August 2017 um 07:35

Vorbereitungs- und Testspiele sollte man nicht zu ernst nehmen. Wie Kalt bereits sagte, sind die Resultate nur Nebensache. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo wir einiges gegen Biel und einen NLB-Klub einstecken mussten - wo wir am Ende der Saison dann waren ist allen noch in Erinnerung.

• trant
    KHL
    • 14. August 2017 um 10:49

Oftmals solltest die Grunddurchgangsspiele nicht ernst nehmen ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 14. August 2017 um 13:18

Laut dem neuesten KAC Video auf Youtube, hat der Trainerstab mal Augenmerk auf die Skatinggeschwindigkeit gelegt. Im nachstehenden Video ein paar eindrücke wie das so aussieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FTC
    NHL
    • 14. August 2017 um 13:23

Speed and Skills eigentlich das Hockey das man in Klagenfurt sehen will und wie es aussieht auch serviert bekommen werden. :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2017 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

finde es sehr cool vom Verein das man das auch online stellt, bitte weiter so :thumbup::thumbup::thumbup:

könn ma dann bitte anfangen, danke :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 16. August 2017 um 14:45

Morgen ab 19 Uhr habt ihe die Gelegenheit den neuen auf die Kufen zu sehen.

http://www.kac.at/de/news/internes-testspiel-am-donnerstag

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. August 2017 um 15:43
    Zitat von FTC

Speed and Skills eigentlich das Hockey das man in Klagenfurt sehen will und wie es aussieht auch serviert bekommen werden. :thumbup:

So soll es sein!

Alles andere ist ja auch eines KAC unwürdig!

• FTC
    NHL
    • 16. August 2017 um 18:46

Morgen wäre schon die erste Gelegenheit für ein Forumstreffen!

Über Neuzuwachs würden wir uns freuen!

Wer ist dabei?:prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. August 2017 um 19:13

was fehlt unserer 74 heute auch wieder nicht im Kader?

• FTC
    NHL
    • 17. August 2017 um 20:34

war aber relaxed auf der Bank,

Hundi hat auch gefehlt.

Wer ist am Samstag gegen die Strawanzer Oilers in Maribor?

Einmal editiert, zuletzt von FTC (17. August 2017 um 20:40)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2017 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

vom KAC II am Eis waren Dechel, Goritschnig, Puff, Schnetzer, Willhelmer, die beiden Hammerle Zwillinge, Kraus, Kreutzer, Kurath, Obersteiner, Richter, Rodiga und Schettina.

Nicht gesehen hab ich Marek David (zu jung?) die Tryouts Svete, Greier, Topatigh und Iskornev. Hab ich da wen übersehen oder kann das jemand bestätigen?

• Vorheriger offizieller Beitrag