1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • werbefläche
    EBEL
    • 26. Februar 2018 um 11:27

Wie schaut es auf der Torhüterposition aus?

Swette würde ich gerne weiter in Innsbruck sehen, hat sich sehr gesteigert und wirkt sehr sicher.

Nechvatal mit der Leistung der letzten Wochen muss ich nächste Saison nicht unbedingt wieder in Ibk sehen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Februar 2018 um 12:04
    Zitat von OZE28

Bzg. Imports Stürmer nächste Saison .

Ich würde den gesamten ersten Sturm erneut verlängern.

Yogan, Clark keine Frage

Sowohl Wahl als auch Sedivy passen

Auch Poulsen ist mir ans Herz gewachsen...verlängern!

Ups das wären ja dann ALLE !!!!!

Alles anzeigen

...und zum ganz großen glück austin dazu...

:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 12:30
    Zitat von orli

Wer weis, wie lange eine Gehirnerschütterung zum aushelen braucht...

eben und nicht vergessen , dass es hier immer wieder up and downs gibt. und man sich überlegen muss ob man nachrüstet . einen Neal oder eine nHayes würde ich für so eine Aktion sofort nehmen

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Februar 2018 um 12:39
    Zitat von orli

Der Däne wird eh schon seit einer Woche von der TT in den Kader der nächsten Saison geschrieben. Mich persönlich hat er nicht überzeugt.

Ich weiß ja nicht, wie teuer Poulsen ist, aber als Center für die dritte Linie ist er gut geeignet. Nicht nur, dass er viel arbeitet und im PP vor dem Tor wichtig ist, die letzten Spiele hat er auch immer wieder mit Einzelaktionen aufgezeigt.

Zitat von OZE28

Sowohl Wahl als auch Sedivy passen

Šedivý scort diese Saison schon sehr wenig für jemanden, der außer Scoring nicht viel bringt.

• starting six
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 12:41
    Zitat von Poke Check

Šedivý scort diese Saison schon sehr wenig für jemanden, der außer Scoring nicht viel bringt.

sorry entweder hast einen :ironie: vergessen oder ich kenn mich nicht mehr aus

Sedivy und Poulsen, Rackerer und Arbeiter vom Feinsten , die in jeder Spielsituation bringen kannst

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Februar 2018 um 16:07
    Zitat von starting sex

Sedivy und Poulsen, Rackerer und Arbeiter vom Feinsten , die in jeder Spielsituation bringen kannst

Okay, Rackerer stimmt schon. Aber Poulsen arbeitet nicht nur mindestens so viel, sondern bringt die bessere Physis mit UND ist der bessere Scorer. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, wenn ich denke, dass ein technisch starker, aber nicht besonders tougher Stürmer wie Šedivý mehr punkten sollte als er es in Innsbruck tut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2018 um 17:02

Soll halt jemand die Geldtasche aufmachen und ein Duo aus der NLB holen. ?

• OZE28
    will always love you
    • 4. März 2018 um 13:01

Wie gehts aus heute beim anschließenden, Wer will mich!!?

Alles nur nicht die Caps!! Bei RBS bzw. Linz schauts dann zwar auch nicht vieeeel besser aus aber mMn doch a bissl!

Was meint ihr? Wer wirds und wie stehen die Chancen danach?

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. März 2018 um 13:03
    Zitat von OZE28

Wie gehts aus heute beim anschließenden, Wer will mich!!?

Alles nur nicht die Caps!! Bei RBS bzw. Linz schauts dann zwar auch nicht vieeeel besser aus aber mMn doch a bissl!

Was meint ihr? Wer wirds und wie stehen die Chancen danach?

Wir werden wieder von Wien gepickt. Slazburg will ja angeblich Zagreb

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 4. März 2018 um 15:00

Dann müssen wir heute wien schlagen..dann werden sie uns nicht picken:kaffee:;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. März 2018 um 19:31

Aber nicht, dass der HCI auf einmal "einbricht".

Weil dieses Gefühl hat man derzeit wirklich

• Sampler
    Gast
    • 5. März 2018 um 09:39

Will das Spiel in Wien jetzt nicht überbewerten, finde man hat deutlich gemerkt, dass die Haie alles andere als mit 100 Prozent gegangen sind. Dennoch muss sich Pallin sehr schnell ein Defensivkonzept überlegen, da seine Mannschaft in den letzten Spielen sehr viele Keks geschluckt hat. Vor allem die Art und Weise wie sich das Team in der Abwehr präsentiert lässt so wenig Hoffnung aufkommen. Man läuft alleine zu Beginn eines spieles 2-3 mal in tödliche Konter. Das ist zum einen individueller Fehler geschuldet, aber dann auch weil man sehr offensiv agiert. Bestes Bsp. gestern Tor 2 oder drei, als vier Spieler Richtung linke Ecke gehen obwohl man den Puck bereits verloren hatte.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. März 2018 um 10:05

das zeitweise gut funktionierende konzept mit stabiler defense

ist verloren gegangen, warum auch immer

die situation ist ein spiegelbild von 16/17

-platz vier verfehlt (wäre möglich gewesen)

-rückfall in pickround

-po gegen caps

-goalie probleme

-verschlafene 1/3

-drei tore rückstände in serie

um sich gegenüber 16/17 zu verbessern gilt es einen sweep zu vermeiden

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. März 2018 um 10:09
    Zitat von Sampler

Will das Spiel in Wien jetzt nicht überbewerten, finde man hat deutlich gemerkt, dass die Haie alles andere als mit 100 Prozent gegangen sind. Dennoch muss sich Pallin sehr schnell ein Defensivkonzept überlegen, da seine Mannschaft in den letzten Spielen sehr viele Keks geschluckt hat. Vor allem die Art und Weise wie sich das Team in der Abwehr präsentiert lässt so wenig Hoffnung aufkommen. Man läuft alleine zu Beginn eines spieles 2-3 mal in tödliche Konter. Das ist zum einen individueller Fehler geschuldet, aber dann auch weil man sehr offensiv agiert. Bestes Bsp. gestern Tor 2 oder drei, als vier Spieler Richtung linke Ecke gehen obwohl man den Puck bereits verloren hatte.

Mit der Idee defensiver zu spielen, physischer zu agieren und härter an die Caps Stürmer ranzugehen und auch ein bisschen zu provozieren, sind die Haie letztes Jahr ohne viel Aufsehen gescheitert. Das ist nicht der Haie Spiel. Das ist nicht die DNS dieser Mannschaft! Wieder das gleiche machen, wird wieder zum gleichen Ergebnis führen, oder?

Ich verstehe nicht viel von taktischen Finessen und Feinheiten. Aber mMn: Wenn die Haie eine Chance haben wollen, dann die, dass sie ihr eigenes Spiel spielen. Aggressives forechecking, crash the net, highscore games! Ja sicher werden sie sich vier, fünf Tore einfangen. Das muss eben in Kauf genommen werden, aber die Haie können eben auch vier, fünf Tore erzielen. Die letzten beiden high-score Games (beide gegen Linz) haben die Caps jeweils verloren! Ich kann mich auch an eine 7:5 Niederlage gg KAC erinnern. Spiele mit vielen Toren entwickeln eine Eigendynamik. Darin liegt die Chance für Innsbruck.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. März 2018 um 10:10
    Zitat von Sampler

Will das Spiel in Wien jetzt nicht überbewerten, finde man hat deutlich gemerkt, dass die Haie alles andere als mit 100 Prozent gegangen sind. Dennoch muss sich Pallin sehr schnell ein Defensivkonzept überlegen, da seine Mannschaft in den letzten Spielen sehr viele Keks geschluckt hat.

Ehrlich gesagt fängt für mich hier der Fehler an. Natürlich hätte sich an der Tabellensituation nicht mehr viel geändert. Aber män hätte hier nochmal die Chance gehabt sich ordentlich vor den Playoffs zu präsentieren. Mir fehlte gestern 100% Konzentration und Konsequenz, entsprechend lasch wirkte unser Spiel.

Beim ersten und letzten Tor war die Zuordnung in der eigenen Zone katastrophal, beim zweiten Gegentor hatte man arge Probleme die Scheibe ordentlich herauszuspielen. Das darf mmn zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht mehr passieren. Man hat den Wienern die Entscheidung, uns zu picken, leider alles andere als schwer gemacht. Jetzt gilt es sich diese Woche ordentlich vorzubereiten, hoffentlich kann man den Wienern ordentlich die Stirn bieten.

• Sampler
    Gast
    • 5. März 2018 um 10:17
    Zitat von listiger lurch

Mit der Idee defensiver zu spielen, physischer zu agieren und härter an die Caps Stürmer ranzugehen und auch ein bisschen zu provozieren, sind die Haie letztes Jahr ohne viel Aufsehen gescheitert. Das ist nicht der Haie Spiel. Das ist nicht die DNS dieser Mannschaft! Wieder das gleiche machen, wird wieder zum gleichen Ergebnis führen, oder?

Ich verstehe nicht viel von taktischen Finessen und Feinheiten. Aber mMn: Wenn die Haie eine Chance haben wollen, dann die, dass sie ihr eigenes Spiel spielen. Aggressives forechecking, crash the net, highscore games! Ja sicher werden sie sich vier, fünf Tore einfangen. Das muss eben in Kauf genommen werden, aber die Haie können eben auch vier, fünf Tore erzielen. Die letzten beiden high-score Games (beide gegen Linz) haben die Caps jeweils verloren! Ich kann mich auch an eine 7:5 Niederlage gg KAC erinnern. Spiele mit vielen Toren entwickeln eine Eigendynamik. Darin liegt die Chance für Innsbruck.

Sehe ich anders. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass die Haie reiheinweise, von Spiel zu Spiel, ins offene Messer laufen. Wenn es dann 0:3 nach dem ersten Drittel steht ist die Messe halt auch gelesen. Ein Problem ist halt auch, dass die Mannschaft (zu) oft Comeback-Siege feierte und dadurch diese fehlende Stabilität "verborgen" blieb.
    Bestes Bsp. sind für mich die Spiele gegen die Caps. Die haben mit unserem System eine helle Freude. man wird nich drum rum kommen zu reagieren, ansonsten wirds wieder ein 0:4.

Zitat von crosby#87

Ehrlich gesagt fängt für mich hier der Fehler an. Natürlich hätte sich an der Tabellensituation nicht mehr viel geändert. Aber män hätte hier nochmal die Chance gehabt sich ordentlich vor den Playoffs zu präsentieren. Mir fehlte gestern 100% Konzentration und Konsequenz, entsprechend lasch wirkte unser Spiel.

Beim ersten und letzten Tor war die Zuordnung in der eigenen Zone katastrophal, beim zweiten Gegentor hatte man arge Probleme die Scheibe ordentlich herauszuspielen. Das darf mmn zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht mehr passieren. Man hat den Wienern die Entscheidung, uns zu picken, leider alles andere als schwer gemacht. Jetzt gilt es sich diese Woche ordentlich vorzubereiten, hoffentlich kann man den Wienern ordentlich die Stirn bieten.

Natürlich und für mich ist da Yogan ein gutes Bsp. Da fehlt jegliche Intensität. Wie er sich beim ersten Tor anstellt ist schon sehr billig.

• CRF1000L
    • 5. März 2018 um 10:46
    Zitat von mcguy

das zeitweise gut funktionierende konzept mit stabiler defense

ist verloren gegangen, warum auch immer

die situation ist ein spiegelbild von 16/17

-goalie probleme

Finde auch dass dies die Hauptprobleme in der Pickround waren.

Die Def. hat massiv abgebaut

Guimond und Blain wirken überspielt - auch kein Wunder bei den Eiszeiten

Lindner wird immer fehleranfälliger - z.B. gestern beim Caps Spiel gleich 2 Fehler im eigenen Drittel in einem Shift, ev. auch der vielen Eiszeit geschuldet

Pedevilla sollte endlich mal seine zum Teil strunzdummen Fouls reduzieren -wie gestern der komplett unnnötige Slash nachdem ihn der Gegenspieler überlaufen hat

beide Goalies alles andere als stabil

das PK ist ebenfalls schlechter geworden - gestern hat es ja einigermassen funktioniert, aber generell ist es viel zu passiv

Viel Arbeit bis Freitag vor allem für die Def. Abteilung

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. März 2018 um 11:50
    Zitat von CRF1000L

Die Def. hat massiv abgebaut

Guimond und Blain wirken überspielt - auch kein Wunder bei den Eiszeiten

Lindner wird immer fehleranfälliger - z.B. gestern beim Caps Spiel gleich 2 Fehler im eigenen Drittel in einem Shift, ev. auch der vielen Eiszeit geschuldet

Pedevilla sollte endlich mal seine zum Teil strunzdummen Fouls reduzieren -wie gestern der komplett unnnötige Slash nachdem ihn der Gegenspieler überlaufen hat

Sehe ich auch so.

Ich rechne ziemlich fix damit, dass gegen die Caps Endstation ist. Aber ich hoffe, dass Innsbruck noch mal unterhaltsames Eishockey bietet und ein oder zwei Partien gewinnt, anstatt 0:4 zu verlieren. Jetzt, wo man dank Wahl wieder drei volle Linien hat, die für Tore gut sind, sollte das drin sein. Man darf nur nicht jedes mal im ersten Drittel gleich in einen drei-Tore-Rückstand rennen, da ist mehr Konzentration und Disziplin nötig.

• OZE28
    will always love you
    • 5. März 2018 um 13:03

Ich finds nach wie vor einfach arg dass die sch.... Wiener wieder uns picken, was solln das!!!! Ja mimim mir wurscht!!!!

Langsam glaub ich dass fast besser gewesen wäre über die Qualirunde den Schwung in ein PO mitzunehmen als wieder oben gegen die Topmannschaften sich 10 Runden zu zerreiben...aber dann weißt halt nit obs überhaupt schaffst ......ach ich bin einfach angfressen.

Glaube auch dass Endstation ist, alles andere wäre Cordoba und Bern zugleich, aber vielleicht unterschätzen sie uns oder wir zünden einen Megalauf !!!

Auf jeden Fall in die Halle und die Jungs unterstützen und die mannschaft feiern !!!!!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. März 2018 um 13:50

Wer ist aller am Freitag in Wien in der Halle? Gibt's hier von einem Fanclub eine Fanreise? Hat hier irgendwer Infos - bitte danke

• starting six
    NHL
    • 5. März 2018 um 13:53
    Zitat von OZE28

Ich finds nach wie vor einfach arg dass die sch.... Wiener wieder uns picken, was solln das!!!! Ja mimim mir wurscht!!!!

Langsam glaub ich dass fast besser gewesen wäre über die Qualirunde den Schwung in ein PO mitzunehmen als wieder oben gegen die Topmannschaften sich 10 Runden zu zerreiben...aber dann weißt halt nit obs überhaupt schaffst ......ach ich bin einfach angfressen.

ziemlicher Schmarrn den da schreibst, da wäre ein LÖschen wohl das sinnvollste :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2018 um 13:57

Positiv denken, jedes Jahr in die PO jedes Jahr ein Spiel mehr gewinnen.

• starting six
    NHL
    • 5. März 2018 um 13:59
    Zitat von orli

Positiv denken, jedes Jahr in die PO jedes Jahr ein Spiel mehr gewinnen.

dann simma so gegen 2028 Meister :prost::thumbup:

• OZE28
    will always love you
    • 5. März 2018 um 14:07
    Zitat von starting sex

ziemlicher Schmarrn den da schreibst, da wäre ein LÖschen wohl das sinnvollste :prost:

Das sind die Emotionen!!! :cursing:

• CRF1000L
    • 5. März 2018 um 14:29

Möchte die Motivation zur Fan-Auswärtsfahrt keinesfalls bremsen.

Hochachtung vor jedem der sich die An-und Rückreise antut, das Match wird jedenfalls im Netz übertragen

http://www.servushockeynight.com/