1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • leftwing
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 08:31

Höller hat laut Krone noch ein Jahr Vertrag in Dresden.

Eventuelle Tiroler Tauschkanditaten wie schon erwähnt Pedevilla und Schennach.

Pedevilla durch Nussbaumer ersetzen und Schennach durch Schramm/Bär durchaus möglich.

In Anbetracht der Kaderdichte würde ich dennoch alle halten, da man ja immer wieder Verletzungen und Krankheiten ausmerzen muss.

Bei Clark und Yogan wird es allerdings schwer werden beide zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von leftwing (10. Januar 2018 um 09:57)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. Januar 2018 um 09:12
    Zitat von leftwing

Eventuelle Tiroler Tauschkanditaten wie schon erwähnt Pedevilla und Schennach.

Pedevilla durch Nussbaumer ersetzen und Schennach durch Schramm/Bär durchaus möglich.

Pedevilla wirst aber auch nächste Saison brauchen, bei Saringer ist die Zukunft ungewiss und mit Nussbaumer/Huber hast dann 8 Verteidiger im Kader(wenn überhaupt wieder 4 TK in der Abwehr geplant sind), wobei sich Huber erst von einer Verletzung erholen muss. Sollte man gegen den Erwartungen einen der angesprochenen Verteidiger zurückholen können, ist die Sachlage natürlich eine andere, bezweifle es aber.

Schennach hat die letzten 6-7 Spiele gar nicht bestritten (krank). Schramm in Linie 3 mit Wahl/Sedivy und Bär mit Yogan/Clark. Mmn kann man hier von ersetzen gar nicht mehr sprechen, sondern die Burschen haben ihn den Rang schon lange abgelaufen. Auch hier wird man schauen müssen wie es weitergeht, Stichwort TIWAG und mögliche TK Kürzung. Finde Winkler wäre hier eine Ideallösung, aber eher schwierig.

2 Mal editiert, zuletzt von crosby#87 (10. Januar 2018 um 09:45)

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 09:36

Ross wird nicht finanzierbar sein, an Morley brauchst nicht denken sage ich einmal

wenn dann würde ich Petan Miceli oder Sointu ins Auge fassen Knelsen hat sich auch erübrigt über Weller Budish oder frisch einen Überseeburschen

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Januar 2018 um 13:47

Schon lässig was Pallin hier auf die Beine gestellt hat - die Truppe macht richtig Laune - der Hänger war heuer auch nicht mehr im Dezember sondern schon früher - wenn die Form gehalten werden kann werden das interessante Playoffs

Stats der einzelnen Spieler schauen auch besser aus als die Saison vorher - vor allem plus minus

http://www.eliteprospects.com/league.php?sea…age=&prospects=

• thewave
    EBEL
    • 15. Januar 2018 um 07:32

3 Österreicher in den ersten 3 Linien. :prost:

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Januar 2018 um 12:24
    Zitat von thewave

3 Österreicher in den ersten 3 Linien. :prost:

Hast du keinen eigenen Verein?

• listiger lurch
    EBEL
    • 19. Januar 2018 um 12:30
    Zitat von alex_tiroler

Schon lässig was Pallin hier auf die Beine gestellt hat - die Truppe macht richtig Laune - ...

Hätt' mir durchaus getaugt, als Aubin Nachfolger. Die lockere Art und das resche, frische Eishockey, das er spielt, gefällt mir.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 19. Januar 2018 um 12:40
    Zitat von listiger lurch

Hätt' mir durchaus getaugt, als Aubin Nachfolger. Die lockere Art und das resche, frische Eishockey, das er spielt, gefällt mir.

Er steht meistens nur hinter Bande, Eiszeit hat er eigentlich selten, ausser er startet wieder einen seiner gefürchteten Protestläufen zu den Referees ;):prost:

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 12:47
    Zitat von listiger lurch

Hätt' mir durchaus getaugt, als Aubin Nachfolger. Die lockere Art und das resche, frische Eishockey, das er spielen lässt, gefällt mir.

sopasst es besser würde ich sagen;):prost:

• listiger lurch
    EBEL
    • 19. Januar 2018 um 12:54

Die Formulierung war absichtlich so gewählt. Ein Akt der künstlerischen Freiheit um eben meinen Respekt für seinen Anteil am Erfolg und seine Arbeit besonders zu betonen, es besonders hervorzuheben.

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 27. Januar 2018 um 11:02

Gibts im Hintergrund eigentlich schon Gespräche bzw Verlängerungen??

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Januar 2018 um 22:06

Ach ja - vielleicht steht es ja schon hier irgendwo drin - Pallin hat verlängert, aber nicht für 1 Jahr, sondern für 2 Jahre

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 28. Januar 2018 um 23:13
    Zitat von alex_tiroler

Ach ja - vielleicht steht es ja schon hier irgendwo drin - Pallin hat verlängert, aber nicht für 1 Jahr, sondern für 2 Jahre

Um ganz richtig zu sein, das zweite Jahr wäre Option

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2018 um 10:00

Nachdem der Grunddurchgang beendet ist hier die Statistiken unserer Jungs

Wenn man ehrlich ist war kein Griff ins Klo dabei bei den Legios - 1 bis 2 Legios mit Verbesserungspotential beim Scoring - ansonsten aber tip top

Bin gespannt wo es mit der Truppe heuer hingeht in den Playoffs - wenn alle fit bleiben, dann ist einiges drin (min. Halbfinale)

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (29. Januar 2018 um 10:12)

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Januar 2018 um 11:57
    Zitat von alex_tiroler

Nachdem der Grunddurchgang beendet ist hier die Statistiken unserer Jungs

Wenn man ehrlich ist war kein Griff ins Klo dabei bei den Legios - 1 bis 2 Legios mit Verbesserungspotential beim Scoring - ansonsten aber tip top

Bin gespannt wo es mit der Truppe heuer hingeht in den Playoffs - wenn alle fit bleiben, dann ist einiges drin (min. Halbfinale)

Mittlerweile hat man ja mehr oder weniger Po Erfahrung

• Sampler
    Gast
    • 29. Januar 2018 um 12:00

Nach Ende des Grunddurchganges bleibt nur ein erfreuliches Fazit zu ziehen. 71 Punkte, Tendenz in dieser Saison steigend und die beste Phase in den vergangenen zwei Monaten. Was will man da mehr?

Vor allem der "Luxus" zweier Goalies tut allen gut. Man sieht hier einfach den Vorteil zu letzter Saison, man kann nun reagieren.

Ich bin gespannt auf die Zwischenrunde. Traue dem Team sicher auch Platz vier zu. Die Mannschaft ist kompakter als im letzten Jahr und sehr sehr unangenehm. Sollte sich ein Heimrecht ausgehen, könnte auch ein Halbfinale möglich sein.

Dennoch, alles was jetzt kommt ist Zusatz

• OZE28
    will always love you
    • 29. Januar 2018 um 20:26

Toller Erfolg für die Haie zweimal in Folge so einen Grunddurchgang! Vor ein paar Jahren fast undenkbar!

Das, wir wollen Meister werden Gerede von Pallin ist aber für meinen Geschmack ein bisschen sehr viel amerikanisch! Aber egal!

Die erste Runde in den PO überstehen wäre schon eine richtig coole Sache!

Dann würde ich auch sagen:

Alles was jetzt kommt ist Zusatz

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2018 um 12:00

Nur ein Narr würde auf auf Platz 7 bzw. Quali Runde spielen, ist klar.

Aber wenn man sich die 3 Partien ansieht, hat man das Gefühl dass unsere Jungs überfordert und Ideenlos wirken. Ob man auf Platz 6 od. 8 ausgeuscht wird ist dann eher zweitrangig

• OZE28
    will always love you
    • 9. Februar 2018 um 12:20

die pick round liegt den haien irgendwie nicht ganz so, war letztes jahr doch auch ein bisschen so, irgendwo im Hinterstübchen sind einige mit dem erreichen der PO schon zufrieden.

Die Kräfte sowohl physisch als auch psychisch werden auch viel. etwas nachlassen!

Bin der letzte der jetzt morz sudert und dem einen gestern der nach dem Spiel unsere Jungs auf der Nord/West lautstark auspfiff wollt i am liebsten oane zünden!! :cursing:

Trotzdem wärs cool wenn nochmal ein Schub käm und die Burschen nicht zu früh gepickt werden!

Wie hat Merkel gemeint "Wir schaffen das!!" :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2018 um 16:37
    Zitat von OZE28

die pick round liegt den haien irgendwie nicht ganz so, war letztes jahr doch auch ein bisschen so, irgendwo im Hinterstübchen sind einige mit dem erreichen der PO schon zufrieden.

Die Kräfte sowohl physisch als auch psychisch werden auch viel. etwas nachlassen!

Bin der letzte der jetzt morz sudert und dem einen gestern der nach dem Spiel unsere Jungs auf der Nord/West lautstark auspfiff wollt i am liebsten oane zünden!! :cursing:

Trotzdem wärs cool wenn nochmal ein Schub käm und die Burschen nicht zu früh gepickt werden!

Wie hat Merkel gemeint "Wir schaffen das!!" :thumbup:

"Schönwettefans" sind was schlimems

• OZE28
    will always love you
    • 9. Februar 2018 um 18:16

Mich nerven die Maulerein und das ewige Geschimpfe auf der Westtribüne von den eigenen "Fans" sehr.

Mir kommt vor, viele sitzen nur da um sich aufzuregen und am liebsten bevor ein Fehler passiert schon zu raunzen!

Spaß haben die nicht wirklich dabei, versteh garnicht warum sie überhaupt kommen?

Sollen doch bitte zuhause bleiben und dort ihre eigene Luft verpesten, aber echt he!!

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 10. Februar 2018 um 08:53
    Zitat von OZE28

Mich nerven die Maulerein und das ewige Geschimpfe auf der Westtribüne von den eigenen "Fans" sehr.

Mir kommt vor, viele sitzen nur da um sich aufzuregen und am liebsten bevor ein Fehler passiert schon zu raunzen!

Spaß haben die nicht wirklich dabei, versteh garnicht warum sie überhaupt kommen?

Sollen doch bitte zuhause bleiben und dort ihre eigene Luft verpesten, aber echt he!!

Kann dir nur zu 100 Prozent zustimmen..das ist halt das berühmte tiroler Publikum

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2018 um 09:06
    Zitat von OZE28

Gott sei dank sitze ich Ost :thumbup:

aber zwei User weiß ich dass sie West sitzen 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Februar 2018 um 09:56
    Zitat von starting sex

Gott sei dank sitze ich Ost :thumbup:

aber zwei User weiß ich dass sie West sitzen 8o

die Zwei sind echt arg!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2018 um 14:04

Ich kenn auch zwei die West sitzen. Dann sind es mit mir schon drei?