1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. November 2017 um 18:16
    Zitat von Sampler

Bezüglich Thema Sedivy:

es mag sein dass er frustriert und verunsichert ist. Eine Teilschuld trifft da sicher auch das Coaching, dennoch ist die Endkonsequenz beim Spieler zu suchen. Er muss einen Weg finden besser zu werden bzw. dem Spiel seinen "Stempel" aufzudrücken.

Das tut er nicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das noch was wird bei ihm. Und mehr "Sicherheit" als bei den Haien findet er in der Liga nicht mehr. Hätte mir in der zweiten Saison einfach viel mehr erwartet.

Es ist bezeichnend wenn Teschauer mehr Tore als ein Importspiele hat, der noch dazu seit Saisonbeginn in einer PP-Unit randarf.

Das darf einfach nicht der Anspruch sein.

Ich war lange ein "Fan" von ihm, finde er ist ein sehr sympathischer typ, aber das is zu wenig

Alles anzeigen

tut mir leid ich sehe das anders. Ein Spieler wie er braucht Selbstvertrauen und das hat er nicht. Mit ständiger Kritik wird er das auch so schnell nicht bekommen. Dann spielt er ständig mit Schennach zusammen, da kommst zu keinem Output. Zusätzlich zu der Problematik müssen sie einen Poulsen in die Linie integrieren, der bis jetzt herzlich wenig zu einer gefährlichen Angriffslinie beiträgt.

Im Powerplay war zuerst Mychan gesetzt, seit seinem Weggang darf Sedivy ran. Und wenn wir uns ehrlich sind funktioniert das Powerplay erst seit ca 5-6 Runden, davor Totalausfall.

Wie orli schon fordert, Sedivy mal in einer anderen Linienkonstellation bringen und schauen was herausschaut.

Aber Meinungen sind halt verschieden :)

• Sampler
    Gast
    • 7. November 2017 um 18:27
    Zitat von crosby#87

tut mir leid ich sehe das anders. Ein Spieler wie er braucht Selbstvertrauen und das hat er nicht. Mit ständiger Kritik wird er das auch so schnell nicht bekommen. Dann spielt er ständig mit Schennach zusammen, da kommst zu keinem Output. Zusätzlich zu der Problematik müssen sie einen Poulsen in die Linie integrieren, der bis jetzt herzlich wenig zu einer gefährlichen Angriffslinie beiträgt.

Im Powerplay war zuerst Mychan gesetzt, seit seinem Weggang darf Sedivy ran. Und wenn wir uns ehrlich sind funktioniert das Powerplay erst seit ca 5-6 Runden, davor Totalausfall.

Wie orli schon fordert, Sedivy mal in einer anderen Linienkonstellation bringen und schauen was herausschaut.

Aber Meinungen sind halt verschieden :)

ich gebe dir bezüglich Selbstvertrauen recht. Sport steht und fällt auch mit dem Kopf. Dennoch finde ich, dass auch der Spieler in der Pflicht ist.

Wie gesagt ich sehe das auch beim Coaching, aber die Kritik an seiner Person ist im Verhältnis ja eh noch sehr, sehr gering gewesen.

Bis vor 5-6 Spielen war Guimond im Fokus und der hat mehr als nur stark reagiert.

Mag sein, dass sedivy da ein anderer Typ ist. Aber nur die Verantwortung abzugeben ist für mich zu wenig

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. November 2017 um 18:46
    Zitat von Sampler

ich gebe dir bezüglich Selbstvertrauen recht. Sport steht und fällt auch mit dem Kopf. Dennoch finde ich, dass auch der Spieler in der Pflicht ist.

Wie gesagt ich sehe das auch beim Coaching, aber die Kritik an seiner Person ist im Verhältnis ja eh noch sehr, sehr gering gewesen.

Bis vor 5-6 Spielen war Guimond im Fokus und der hat mehr als nur stark reagiert.

Mag sein, dass sedivy da ein anderer Typ ist. Aber nur die Verantwortung abzugeben ist für mich zu wenig

Da bin ich schon bei dir, am Ende liegts an ihm ob er sich aus den "Dreck" zieht oder nicht. Aber ich finde man sollte Sedivy einfach mal die Chance geben sich in einer anderen Linie zu beweisen. Die nominell dritte Linie "funktioniert" offensichtlich nicht und das leider mehr oder weniger seit Saisonbeginn. Hast ja ein paar Posts vorher auch schon andere Linien vorgeschlagen, vielleicht probiert man es nach der Pause mal und dann wird man eh sehen wie es ausschaut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. November 2017 um 18:52

Ich finde die Argumentation von Sampler schon unfair dem Spieler gegenüber. Stelle Sedivy zu Clark und yogan 18 runden lang. Und dann kann man beurteilen ob er zu wenig bringt. Denn kämpferisch und bezüglich Einsatz kann man ihm nichts vorwerfen.

Wenn ich mir da Wahl anschaue sind da schon Welten.

• OZE28
    will always love you
    • 7. November 2017 um 18:53

zum thema Wahl! Zu lesen auf seinem TwitterAccount sowas wie er sei : Tattoliebhaber, Surfer! Ok mag sein, aber seltsamer wirds bei der Aussage: Er sei zwar Eishockeyprofi aber das würde nicht seinen Charakter definieren, oder so ähnlich! Klingt für mich als würde er sich fast dafür(Hockeyprofi) zu sein zu schämen! Komisch irgendwie , vielleicht erklärt dies aber seine angesprochene Emotionslosigkeit und ähnliches!

Solange er einnetzt und fightet für die Mannschaft soll er sein,tun oder lassen what ever!

#gomiiiitch!!:thumbup:

• OZE28
    will always love you
    • 7. November 2017 um 19:02

zu sedivy noch: Dritte, Vierte Linien bekommen oft vom Trainer dezitiert die Hauptaufgabe erstmal keine Gegentreffer zu bekommen. Zeit bzw. Erholung kann so für die Punkterlinien geschaffen werden.

Keine Ahnung ob Pailin solche Anweisungen gibt, weiß auch nicht wie die +/- der 3. Linie aussieht!

Solange die ersten beiden Punkten und die anderen wenig kassieren ginge das System auf!!

• Sampler
    Gast
    • 7. November 2017 um 20:16
    Zitat von crosby#87

Da bin ich schon bei dir, am Ende liegts an ihm ob er sich aus den "Dreck" zieht oder nicht. Aber ich finde man sollte Sedivy einfach mal die Chance geben sich in einer anderen Linie zu beweisen. Die nominell dritte Linie "funktioniert" offensichtlich nicht und das leider mehr oder weniger seit Saisonbeginn. Hast ja ein paar Posts vorher auch schon andere Linien vorgeschlagen, vielleicht probiert man es nach der Pause mal und dann wird man eh sehen wie es ausschaut.

wie gesagt, wahrscheinlich liegt die Wahrheit ein bisschen in der Mitte. Aber es ist mMn nicht so, dass Sedivy keine Chancen bekommt. Und irgendwie gilt es sich den Platz an der Sonne auch zu verdienen. Finde jetzt nicht unbedingt, dass Sedivy sich in dieser Saison so aufzwingt.

Aber ich wünsche ihm, dass er die Kurve bekommt. Für mich brauchts auf jeden Fall neue Linien, um einfach 3 zu formen die zumindest scoren "könnten". So funktioniert es nur bedingt.

Ich habe kein Problem Sedivy bei Clark etc zu sehen

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. November 2017 um 21:10

[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f3c5.png]?Tiroler Sportehrenzeichen für Günther Hanschitz![Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f3c5.png]?

"Liebe Freunde!

Gestern wurde mir das TIROLER Sportehrenzeichen für meine langjährige Tätigkeit als Obmann der Innsbrucker Haie von Landeshauptmann Günther Platter und Stellvertreter Josef Geisler verliehen! ...

Ich habe diese Auszeichnung gerne auch stellvertretend für all meine langjährigen Wegbegleiter entgegengenommen und möchte auf diesem Wege Allen für Ihre langjährige Treue zu den „“Haien“[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f988.png]? Danke sagen.

Herzlichst!

Günther Hanschitz"

Auch wir sagen in aller Form Danke: #WirSindHaie

• milan1287
    KHL
    • 7. November 2017 um 23:10

Das was ich von Šedivý im Spiel gegen uns gesehen habe, speziell im 2. Drittel, war keine extreme Topleistung aber er hat gekämpft, gemacht und getan. Das konnte man von vielen anderen Innsbruckern zu dem Zeitpunkt des Spiels nicht sagen.

Ich würde den Jungen sofort wieder nach Znojmo holen, wenn ich könnte.

• Sampler
    Gast
    • 11. November 2017 um 15:01

http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…502,lid,de.html

Kurskorrekturen - bin gespannt

• OZE28
    will always love you
    • 11. November 2017 um 17:29
    Zitat von Sampler

http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…502,lid,de.html

Kurskorrekturen - bin gespannt

Klingt für mich ganz nach Linienumstellung! Sehr spannend!!

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 11. November 2017 um 23:20
    Zitat von OZE28

Klingt für mich ganz nach Linienumstellung! Sehr spannend!!

Die Hoffnung, dass die 3. nun einen Center bekommt lebt.:thumbup:

• Sampler
    Gast
    • 13. November 2017 um 13:27

Bishop - Spurgeon - Lammers
    Poulsen - Clark - Yogan
    Wahl - Schennach - Sedivy (habe jetzt nicht geschaut wer da centert)

so die Linien im Training

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 13. November 2017 um 13:33
    Zitat von Sampler

Poulsen - Clark - Yogan

interessant das man die erste weiterhin in der Konstellation behält. Clark und Yogan war klar das man die nicht trennt.

Bin schon gespannt auf die Kombi Wahl mit Sedivy.

Verteidigungslinien sind die gleichen geblieben oder?

• starting six
    NHL
    • 13. November 2017 um 13:47

also Schennach centern zu lassen wäre dann recht gewagt. dass APoulsen vorgezogen wird macht Sinn vom Speed

• Dorschkopf
    KHL
    • 13. November 2017 um 15:07
    Zitat von Sampler

Poulsen - Clark - Yogan

Also da wimmelt es ja nur so von Tirolern:ironie:

• OZE28
    will always love you
    • 13. November 2017 um 16:07
    Zitat von Sampler

Kann vielen Punkten hier etwas abgewinnen, wenngleich ich statistisch hier (Quelle Zeitung) widersprechen muss. Ich sehe bis auf wenige Ausnahmen Drittel eins als Problem, hier passt der Output nicht. Mag sein, dass die Leistung mitunter ansehlich ist, oft scheint aber ein Rückstand auf.

Am Ende ist es auch egal, weil es auch ein Beleg dafür ist, dass die Haie es nach wie vor nicht schaffen über 60 Minuten konstant gut zu sein. Druckvolle Phasen und gute Leistungen wechseln mit individuellen Fehlern.

Für mich hat das Team seine Identität noch immer nicht ganz gefunden, zumindest schaffen es alle Mannschaftsteile nicht konstant Spiel für Spiel ihre Leistung zu bringen. Die Antwort auf die Frage: wann bin ich wie gut, wird für mich immer noch gesucht. Hier fehlt die besagte Konstanz.

Dass die Qualität unbestritten ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube auch, dass es an der Zeit ist die Linien zu verändern. Auch wenn ich mit dieser Ansicht womöglich alleine bin.

Die 2. Linie scort, ist aber immer für einen Gegentreffer gut. Die erste mit Ladehemmung, von der dritten kommt nix.

Ich hätte gerne:

Bishop - Spurgeon- Yogan

Poulsen - Clark - Lammers

Wahl - Schennach - Sedivy.

Alles anzeigen

Da schau her, dein 3. Linienwunsch wurde erhört!! ;)

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 13. November 2017 um 20:41

Wie sieht es eigentlich mit der 4. aus. Ist Schramm bald wieder einsatzbereit?

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 14. November 2017 um 20:32

Interessant,

Nussbaumer und Paulweber neben Saringer und Bär, Heute für Kitzbühel im Einsatz.

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2017 um 00:20

Mitch Wahl wird die 3. Linie centern

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2017 um 14:14

Vielleicht sollte man bei den Haien mal folgende Linien probieren:

Sedivy - Wahl - Bishop

Yogan - Clark - Poulsen

Schennach/Schramm - Spurgeon - Lammers

• OZE28
    will always love you
    • 17. November 2017 um 20:10
    Zitat von alex_tiroler

Vielleicht sollte man bei den Haien mal folgende Linien probieren:

Sedivy - Wahl - Bishop

Yogan - Clark - Poulsen

Schennach/Schramm - Spurgeon - Lammers

mhmm versuch wärs wert, körperlich die 1. aber dann doch recht überschaubar, die 3. wäre hingegen eine giftige geheimwaffe!! Vielleicht Poulsen gegen Sedivy in die 1. !

haha das Forum hat auf jeden Fall einige Hobby-Headcoaches ?

• OZE28
    will always love you
    • 18. November 2017 um 20:45

Was sagen die wortstarken Forumsspezialisten nun eigentlich zur Performance der umgestellten Linien gegen Dornbirn ! Mmn wie erwartet sieht Poulsan neben Yogan gleich a nummer besser aus, deto sedivy! Wahl als 3. Center auch nicht so schlecht , oder?!

Nur sagen Dornbirn war sooooo schlecht gilt nicht , stimmt auch nicht unbedingt (Stichwort Nechvatal)

ps: im dritten drittel hat man zum ersten mal gesehen dass die truppe auch körperlich ordentlich austeilen/einstecken kann! wäre ruhig öfter eine gute

option!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. November 2017 um 22:03

Woran liegt die Unform mancher Legios?

Wahl unsichtbar, Wehrs nach gutem Anfang auch unauffällig, Poulsen maximal Mitläufer bzw. Kaderergänzung. Lammers auch ein Schatten seiner.

• Sampler
    Gast
    • 21. November 2017 um 22:27

Woran das liegt ist schwer zu sagen, aber die Truppe scheint überhaupt nicht ins Rollen zu kommen.

Viele Fehler, unkonstant und ohne letzte Konsequenz. Die leichte Krise ist spätestens jetzt da... bin gespannt wie Pallin hier reagiert. Jetzt muss was kommen.